Gestern abend
war ich bei meiner Frau und hab das "Ultimatum" gestellt.
Sie hat mich nur mit großen Augen angeschaut und fing dann an zu weinen.
Sie meinte zu mir, dass sie keinen Kontakt mehr zu IHM hätte. Sie sagte ihr dann, dass ER sie ja auf ihrem neuen Handy ja angerufen habe, dass hätte mir unsere Tochter gesagt.
Sie sagte dazu, dass ihr altes Handy kaputt sei (wohl das Akku) und sie deshalb sich ein neues gekauft habe - eines, in dem sie die alte Handykarte ebenfalls benutzen könne. (Anmerkung: beide Handys sind Prepaid-Handys). Die neue Karte habe sie noch gar nicht aktiviert. Sie hat mir aber ihre neue Nummer ebenfalls gegeben.
ER habe sie auf der alten Rufnummer angerufen, weil ER wissen wollte, wie es ihr ginge.
Ich habe ihr dann nochmals gesagt, dass ich dies nicht mehr mitmachen würde. Wenn sie einen Neubeginn will ist hierfür Grundvoraussetzung, dass sie keinerlei Kontakt mehr zu IHM hat. Sie sagte sehr schnell, dass sie ja keinen Kontakt mehr zu ihm haben will (mir war dies zu schnell)und ich ihr doch eine Chance geben solle. Sie würde ja auch zu einer Beratung gehen und bat mich, dass wir zusammen auch eine Eheberatung machen.
Ich habe ihr gesagt, dass es eine Chance nur gibt, wenn sie mit IHM absolut abgeschlossen habe, ich aber zur Zeit noch das Gefühl hätte, dass dem nicht so sei. Sie solle sich in den nächsten 14 Tagen darüber gedanken machen und sich entscheiden: ER oder ICH - beides zusammen ginge nicht.
Auch habe ich ihr gesagt, dass wir in diesen 14 Tagen keinen Kontakt haben, damit sich jeder für sich seine Gedanken machen kann, ob und wie es weitergehen soll.
Als ich ging, sagte sie mir noch, dass sie erst jetzt gemerkt hätte,was sie an mir hat und dass sie mich lieben würde und bat mich um eine Chance.
Ich sagte ihr, dass ich sie ebenfalls noch lieben würde - ich aber nicht mehr die Kraft hätte, den ganzen Sch....ß weiterhin mitzumachen und daher erst einmal Abstand haben will. Erst wenn sie sich über ihre Gefühle absolut im klaren sei (und dies gelte auch für mich) könne es einen Neuanfang geben.
Irgendwann heute nacht kam dann eine SMS von ihr, in dem sie schrieb, dass sie mich vermissen würde.
So, jetzt bin ich doch sehr gespannt, was ihr davon haltet, denn am Samstag war sie ja recht abweisend zu mir - aber da hatte ER ja auch angerufen. Und nun dies.
Versteh einer die Frauen, ich tue es nicht mehr.