V
velma_12528538

• 30. Dez 2007
  • Beitritt 18. Dez 2001
  • 17 Diskussionen
  • 512 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi mädel,
    ehrlich bist du, dass muss man schon sagen.

wenn du deine freiheit so liebst, warum nicht, bleib geliebte. du nimmst den ehefrauen nix weg, denn meiner meinung nach ist eine ehe nicht mehr in ordnung, wenn einer fremd geht.

es gibt frauen, die nicht beziehungsfähig sind, dazu gehörst du offensichtlich. da find ich es ok, wenn man sich dazu entscheidet, geliebte zu sein.

nur bedenke, im alter wird man ruhiger, da wird sich dann halt die sehnsucht nach einem einzigen partner verstärken. aber bis da hin hast du noch viel zeit.
    da kann man dir nur wünschen, dass dann halt freunde zur seite stehen.

bis dahin geniesse die zeit!
    alles liebe
    maya

• irvin_12561992

@ haiko...
    Was soll das alles? Mache ich mich nur zum Narren?

JA, und wie!!!!!!!!!

Du machst dich nur kaputt dabei!

• Darf ich auch
    mitsüffeln ?

ich hätte gerne irgendetwas gegen winterdepression, bin nämlich krank und tierisch schlecht drauf.

egal was, wein, bier, ...... mit ca. 90 % alk.

lg
    maya

• edana_12672933

Hi sadie
      ich kann haiko und dich sehr gut verstehen. auch ich war eine betrogene und habe blauäugig auf einen neuanfang gehofft. mein damaliger mann hat in meiner gegenwart mit ihr schluß gemacht.
      ich war bereit, wieder neu zu beginnen.

was ich natürlich nicht wusste, die beziehung zu dem mädchen (sie war 18, er 40!) ging hinter meinem rücken weiter.

ich will gar nicht von dem tiefen loch erzählen, in welches ich gefallen bin, die enttäuschung und und und.....

ich bin schnurstracks zu einem rechtsanwalt, hab die scheidung eingereicht und 14 tage später war ich geschieden.

ich wollte auch nie mehr wieder heiraten, aber das schicksal wollte es anders. ich hab meinen jetzigen ehemann kennengelernt und 8 monate nach meiner scheidung war ich wieder verheiratet!!!

das ist jetzt 13 jahre her. und ich bin noch immer sehr glücklich verheiratet. rückblickend kann ich sagen, dass mir eine neubeginn meiner ersten ehe nur noch mehr kummer und leid gebracht hat.

alles gute dir und viel kraft
      maya

• irvin_12561992

Ja, und
        warum glaubst du hat sie alle achtung und respekt vor dir verloren ? weil du dir eben alles von ihr gefallen lässt. SIE macht was sie will. SIE setzt eure ehe aufs spiel, SIE gefährdet eine weitere ehe, und jetzt wo ihr alle felle davon schwimmen dreht SIE durch. sind ihr eigentlich die kinder auch so egal ?

lieber haiko, so gesehen ist es völlig ok, dass du ausgezogen bist.
        du versuchst ständig zu verstehen was in ihr vorgeht. kann SIE sich vorstellen, was in dir (also dem betrogenen) vorgeht ? setzt sie sich damit auseinander ? sicher nicht !!! ihr größtes problem wird jetzt wohl die trennung von ihrem geliebten sein.

ich kann ja verstehen, dass du alles versuchst und ich will dir auch nicht die ganze hoffnung nehmen (denn die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), aber ich denke, dass schiff ist bereits gesunken.

meine güte, wie viele frauen würden es schätzen, so einen ehemann wie dich zu haben.

und noch was: alles was eine ehe ausmacht, liebe, toleranz, respekt, achtung, etc. das besitzt deine frau nicht.

ich hoffe für dich, dass du die richtige entscheidung triffst.
        alles gute
        maya

• Wie äußert sich deine frau denn
          denn den kindern gegenüber ?
          sei mir nicht bös, ich kanns fast nicht glauben, was ich da alles lese. hab auch nicht alles gelesen, korrigiere mich wenn ich was falsch aufgefasst habe.
          deine frau geht nach 20 jahren ehe fremd, beschimpft dich, ist fassungslos weil du einen ons hattest. und du überlegst noch immer, ob du dich trennen sollst ?
          wieviel willst du dir eigentlich noch bieten lassen ? deine frau ist egoistisch, rücksichtslos, nimmt sich alles heraus, benimmt sich wie ein kind, welches sein spielzeug, je nach bedarf, nimmt und wieder weglegt.
          ich an deiner stelle würde das alleinsein mal bevorzugen, hier hast du wenigstens deine ruhe, da kann dich niemand beschimpfen.
          auch wenn ihr einen neuanfang starten solltet, glaubst du wirklich, dass sie treu bleibt ????
          ich denke für DICH ist eine andere bestimmt, die deine charaktereigenschaften zu schätzen weiss.
          mein rat: TRENNUNG, du hast genug gelitten!!!!

viel kraft wünscht dir
          maya

• irvin_12561992

Wie äußert sich deine frau
            denn den kindern gegenüber ?
            sei mir nicht bös, ich kanns fast nicht glauben, was ich da alles lese. hab auch nicht alles gelesen, korrigiere mich wenn ich was falsch aufgefasst habe.
            deine frau geht nach 20 jahren ehe fremd, beschimpft dich, ist fassungslos weil du einen ons hattest. und du überlegst noch immer, ob du dich trennen sollst ?
            wieviel willst du dir eigentlich noch bieten lassen ? deine frau ist egoistisch, rücksichtslos, nimmt sich alles heraus, benimmt sich wie ein kind, welches sein spielzeug, je nach bedarf, nimmt und wieder weglegt.
            ich an deiner stelle würde das alleinsein mal bevorzugen, hier hast du wenigstens deine ruhe, da kann dich niemand beschimpfen.
            auch wenn ihr einen neuanfang starten solltet, glaubst du wirklich, dass sie treu bleibt ????
            ich denke für DICH ist eine andere bestimmt, die deine charaktereigenschaften zu schätzen weiss.
            mein rat: TRENNUNG, du hast genug gelitten!!!!

viel kraft wünscht dir
            maya

• Hallo kosheen
            ....muß sich trotzdem weiter mit ihr alleine treffen, an Tagen, an denen ich was anderes vorhabe, obwohl er weiß, dass es mir total weh tut. .....

bitte lies diesen satz noch einmal und immer wieder und lass ihn dir auf der zunge zergehen.

tu dir selbst den gefallen und beende die beziehung auch wenns weh tut. im vergleich zu den qualen die du weiterhin erleiden wirst - denn er wird sich ja weiterhin mit ihr treffen - sicherlich ein klacks.

in meinen augen hat dies nichts mehr mit toleranz, vertrauen etc zu tun.
            er weiss, dass du leidest, wenn er sich mit ihr trifft, weil sie ja angeblich sonst so leiden würde....sowas von verrückt...

mach du dem ganzen leiden ein ende. punktum. kannst ganz sicher sein, du wirst nur kurz leiden

meint maya

• Hallo liongirl
            aus deinem posting spricht der graue alltag.

du bist ohne jede vorbereitung in die mutter- und hausfrauenrolle gedrängt worden. ist schon verständlich, dass du jetzt dein leben hinterfragst. eine mutter, die ihr kind 9 monate unter dem herzen trägt hat auch eine ganz andere beziehung zu dem kind und packt auch den alltag leichter.

und trotzdem ist es toll von dir, wie du dich um das kind kümmerst. denn die kleine kann ja nun wirklich nix dafür.

aber trotzdem: es ist dein leben und wenn du was vermisst, dann solltest du dies mit deinem lebensgefährten besprechen.

ich weiss nun nicht wie selbständig die kleine ist, ob sie nicht mal für ein paar stunden alleine sein kann bzw. eine freundin bei ihr bleibt, damit du mal mit deinem freund weggehen kannst. auch babysitter, nachbarin, freundin, etc. können mal bei der kleinen bleiben. auch könnte sie mal bei einer freundin schlafen.

aber ich denke, dass das kind eh nicht so dein problem ist, sondern der fade hausfrauenalltag.
            warum bist du nicht berufstätig ?
            such dir doch für ein paar stunden am tag arbeit.

auf jeden fall alles gute
            maya

• an0N_1190454199z

Hallo susann
            *Mein Freund wußte das übrigens schon alles, als ich es sagte, er hatte das Ganze schon lange bemerkt und es wurde nur nochmal ausgesprochen und wir wollen trotzdem zusammen bleiben - und häufig das Gespräch suchen. *

na da kannst du mal sehen, wie intelligent dein freund ist, er hats schon längst bemerkt.

GLÜCKWUNSCH zum zusammenbleiben und häufig das gespräch suchen - sehr sehr wichtig!
            ich denke du hast mit deinem freund einen glückstreffer gemacht. halt ihn ganz fest.
            alles gute
            wünscht
            maya

• Na dann....
            GLÜCKWUNSCH!!!!
            und viel spass beim geniessen
            wünscht
            maya

• Hallo gnom
            *Immer wieder gab es Eskapaden Ihrer seits in unserer Beziehung, ich verzeihte irgendwo immer ..*

...und genau das ist dein fehler. du hast ihr immer wieder verziehen, du hast ihr keine grenzen gesetzt. sie wusste ja, du würdest ihr jedes fremdgehen immer wieder verzeihen.

mein - zugegeben schmerzhafter - rat wäre:
            die beziehung ausklingen zu lassen, du würdest ein leben lang drunter leiden. und das hast du sicher nicht verdient.

für dich ist sicher eine andere frau bestimmt, die deine treue zu schätzen weiss. und ich bin überzeug, die wirst du mit der z eit auch finden.

viel kraft wünscht dir
            maya

• Hallo novafan
            *Er würde mich zwar ganz gerne mögen (<- toll formuliert!!), aber mehr sei da nicht und daher sollten wir uns nicht mehr sehen, denn alles weitere wäre ein Ausnutzen der Situation*

tut mir leid, aber er hats dir deutlich genug gesagt. er mag dich, aber seine ex liebt er halt noch.
            und das solltest du akzeptieren!

meint
            maya

• Das ist doch nur
            die macht der gewohnheit, das hat doch mit seiner liebe zu dir nix zu tun.
            mach dir doch nicht so viel unnötige gedanken darüber hör einfach drüber hinweg.

und wenn du dich unbedingt revanchieren willst, dann nenn ihn einfach mal mit einem anderen namen.

mein tipp: zusammen darüber lachen
            entspannt ungemein

sagt
            maya

• Wieso bist du verzweifelt ?
            *Außerdem habe ich jemand anders kennengelernt der mir sehr viel bedeutet.*

das ist doch schön, hak deinen ex ab und aus. oder willst du mit beiden eine beziehung ?
            zieh endlich eine klare linie, dann gehts dir auch besser

meint
            maya

• Diese sportskanone..
              hat kein interesse an dir, merkst du das nicht ?

sonst hätte er bei deinem angebot dich zu revanchieren, sofort die gelegenheit beim schopf ergriffen.

*während dessen kam eine bekannte und begrüßte uns. sie fragte ob ich seine Freundin sei und ich antwortete: nein, leider noch nicht+

ausserdem gibts männer, die es als sehr aufringlich empfinden, so wie du es machst. manche männer wollen eben die frau selbst erobern und nicht umgekehrt.

Zieh dich etwas zurück - das wäre mein rat!

alles gute
              maya

• Hallo imandrinchen....
                also irgandwas mach ich falsch, ich hab eigentlich gar nix gesperrt und ne mail hab ich dir auch schon geschickt.
                probiers mal mit
                maya6@gofeminin.de

und jetzt geh ich sofort mal nachsehen, das kann doch nicht sein.....*kopfschüttel*

• Dieser supertyp
                hat ein echt riesengroßes problem mit seinem selbstwertgefühl. in der realität ist es wahrscheinlich so, dass er keine abbekommt.

aber probier es einmal aus und schlag ihn doch mit seinen waffen: quatsch du ihm die ohren voll, was für tolle männer du kennenlernst, die dich zum essen ausführen, dich verwöhnen...und und und...
                wie wird er wohl reagieren ?

ansonsten rat ich dir: hau ihn zum teufel

liebe grüße
                maya

• Ich denke...
                dass du auf dein herz hören solltest. wenn du eine familie gründen willst, dann mach es doch einfach.
                auch wenn es vorher deine meinung war nie zu heiraten und nie kinder zu bekommen, jetzt sagt dir dein gefühl eben was anderes.

wäre ja schlim wenn man ein ganzes leben nur eine meinung hätte.

ich hab z.b. nach meiner scheidung gesagt, ich heirate nieee mehr wieder. nach 8 monaten war ich wieder verheiratet. und hab es nicht bereut.

der druck im arbeitsleben wird immer schlimmer, es ist wirklich so, dass man sich die frage stellt, ob man das noch länger durchhalten kann.

aber im grunde genommen, weisst du eh schon, wofür du dich entscheiden wirst.

viel kraft wünscht dir
                maya