Seit Ende Juli schlage ich mich nun schon mit einem echt harten Brocken rum.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hab auch schon tausendmal drüber nachgedacht, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Bin seit fast 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, mehr oder weniger glücklich.
Es ist eine Fernbeziehung, da er ca. 70 km weit weg wohnt und wir beide nicht immer die Zeit und das Geld haben, uns in der Woche zu sehen. Unsere Beziehung ist mit der Zeit immer langweiliger geworden. Der Alltag holte uns irgendwie ein, und wir haben selten was miteinander unternommen. TV am Abend oder ne Kneipentour mit seinen Freunden, das war so das Hauptprogramm. Oftmals fühlte ich mich aufgrund seiner Arbeit zurückgesetzt; versuchte ich die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen (Gespräch, nette Klamotten,...) war ich nur für kurze Zeit wieder interessant, oder wurde als selbstverständlich angesehen.
Es war alles so eingespielt, so alltäglich.
Seit April kenne ich nun einen anderen jungen Mann, mit dem ich mich immer besser verstanden habe. Er kommt gebürtig aus dem Ort, in dem ich jetzt wohne.
Er ist anders als mein Freund, sehr anziehend und aufgeschlossen. Er zeigt mir sehr oft, dass er mich mehr als mag. Wir lachen sehr viel miteinander, unternehmen was Spannendes und zwischen uns ist dieses gewisse Knistern bzw. eine enorme Anziehungskraft.
Ende Juli ist es dann passiert, wir haben uns geküsst und geschmust, und seitdem stehen meine Gefühle Kopf. Ich denke immer wieder an ihn, aber dann ist da auch mein Freund, den ich auch sehr gern habe, eigentlich sogar auch sehr liebe.
Als ich im August für 4 Wochen ins Ausland musste, hielt ich dieses hin und her nicht mehr aus, und erzählte meinem Freund alles. Außerdem bat ich beide um Bedenkzeit, um mich für einen von beiden zu entscheiden.
Eine Woche später wollte mich mein Freund im Ausland besuchen, es war alles gebucht, ich bekam Torschluss-Panik, da er schon damit drohte, gar nicht mehr zu mir zu fliegen, und nach durchgeweinten Nächten und vielen Erinnerungen entschied ich mich dann doch für ihn.
Ein Leben ohne ihn, konnte ich mir nicht vorstellen. Ich überlegt, was der kleinere Schmerz sein würde, wen ich mehr vermissen würde... und so fiel meine Entscheidung auf meinen langjährigen Freund. Der andere war super traurig, ich auch, weil ich niemandem weh tun wollte.
Mit der Zeit schien sich die Lage wieder zu normalisieren, zumindest dachte ich das.
Dem anderen ging ich nicht wirklich aus dem Weg, aber wir gingen sehr reserviert miteinander um. Ich merkte, dass er mir am liebsten um den Hals gefallen wäre und auch ich vermisste ab und zu seine Nähe.
Mein Freund bemühte sich in diesen Wochen (nach meinem Auslandsaufenthalt) sehr um mich, allerdings legte sich diese Mühe auch bald wieder.
Ich wurde wieder unzufrieden mit dieser Beziehung, sagte mir aber, dass ich nicht wieder mit dem anderen anbandeln dürfte.
Weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, schrieb ich alles was mich bedrückte, in ein Buch. So ne Art Tagebuch. Irgendwann träumte ich dann immer öfter von dem anderen, und in einem Traum schenkte ich ihm sogar mein Buch. Ich träumte, dass ich mit ihm zusammen sein würde.
Nach und nach wurde der Kontakt wieder enger, wir schrieben uns sehr viele SMS und besuchten uns auch gegenseitig.
Ende September bekam ich von ihm dann einen spontanen Besuch gegen 23 Uhr.
Wir redeten und lachten viel, blödelten rum und die Zeit verging im Fluge. Als es schließlich schon 3 Uhr war, bot ich ihm an, bei mir zu übernachten, denn er hätte in der Nacht noch knapp 80 km weit nach Hause fahren müssen.
Ich hatte mir fest vorgenommen, einfach neben ihm zu liegen und einzuschlafen.
Aber mein Herz pochte ganz laut und auch er konnte nicht einschlafen. Irgendwann tippte er mir dann auf die Schulter und fragte, ob wir total bekloppt seien.
Wir wussten es beide und umarmten uns...
Wir haben nicht miteinander geschlafen. Seine Berührungen, Massagen und Streicheleinheiten waren wunderschön, in dieser Nacht bekamen wir keinen Schlaf mehr.
Ich war mir damals sicher, dass ich mit meinem Freund schlussmachen würde, da ich nur noch den anderen wollte. Ich war mir sicher.
Aber ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, und so fuhr ich am Folgetag abends zu meinem Freund und erzählte ihm nichts, weil ich es nicht konnte. Am anderen Tag drauf fuhr ich wieder zu dem anderen, und genoß die Zweisamkeit. Er schenkte mir sogar einen Ring und versuchte mich von seiner Liebe zu überzeugen. Ich dachte immer nur, warum ich gerade jetzt einen so lieben Kerl treffe.
Am gleichen Abend war noch ein Treffen von unserem Verein, in dem wir alle 3 drin sind. Hier war ich wieder die Freundin von meinem Freund und durfte mir nichts anmerken lassen. Ich litt ohne Ende, denn alle beide zusammen zu sehen, machte mir echt Bauchschmerzen.
Einen Tag später fuhr ich wieder zu meinem Freund (die Deutsche Bahn wird mich lieben!) und erzählte ihm alles. Er war enttäuscht. Er hatte sich so was schon gedacht, da ich in seiner Gegenwart des Öfteren nur noch von dem anderen geredet hätte (die beiden kennen sich), und das in den höchsten Tönen. Dann fragte er, ob ich ihn denn überhaupt noch lieben würde, und ja das tat ich. Zwar nicht mehr so doll wie am Anfang unserer Beziehung, aber ja, irgendwo in mir war da Liebe für ihn.... für den anderen aber auch.
Trotzdem, und auch mit der Meinung von meiner besten Freundin, entschied ich mich wieder für eine Beziehung mit meinem Freund. Dem anderen schrieb ich das per SMS, und für ihn und auch für mich brach wieder eine Welt zusammen.
Immer wenn ich alleine war, überlegte ich, ob diese Entscheidung richtig war. Ich überlegte, was ich für den einzelnen fühlte. Was war Liebe?
Der andere ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Wir trafen uns wenige Tage später noch mal, aber vieles zwischen uns war zerstört.
Er sah ein, dass ich mich für meinen Freund entschieden hatte, und wir vereinbarten beide, dass wir uns niemals mehr so nahe kommen dürften.
Ich weiß nicht wieso, aber seit diesem Abend hab ich das Gefühl, dass ich doch noch mit diesem Mann zusammenkomme. Es ist nur noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.
Alll das habe ich in dieses Buch geschrieben, und sogar eine Art Vertrag mit mir selber ausgehandelt. Ich habe mir vorgenommen, mich ihm erst wieder zu nähern (=Liebe), wenn ich einige Dinge in meinem Leben geklärt habe u.a. auch eine ordentliche Trennung mit meinem Freund, wenn es die Beziehung nicht mehr zulässt.
Irgendwie habe ich mich in dieser ganzen Sache so verrannt, dass ich eine woche später mit meinem Freund schlussmachte, es nach ca. 20 Stunden aber schon wieder bereute und wie ein reudiger Dackel wieder zu ihm zurückkam.
Er fehlte mir und ich konnte mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen.
Seit dem Tag bin ich wieder mit ihm zusammen, und nach außen scheint die Beziehung auch wieder besser zu werden.
Trotzdem halte ich an meiner Theorie fest, dass irgendwann die Zeit soweit ist, dass ich mit dem anderen zusammen komme...
Der weiß übrigens gar nichts von der Mini-Trennung, und er weiß, dass er bei mir keine Chancen mehr hat. Wir sind gute Freunde und unternehmen auch manchmal noch was.
Zwischen uns ist immer noch dieses Knistern, aber wir wissen auch beide, dass wir nur bis zu einem bestimmten Punkt gehen dürfen.
In den letzten Tagen habe ich wieder mehr an ihn gedacht, da bei meinem Freund nichts mehr zu klappen scheint. Er bekommt sein Leben überhaupt nicht in den Griff. Mir geht so einiges auf den Nerv und dann träume ich zwischendurch von einer besseren Beziehung mit dem anderen.
Ich hab mir sogar schon ausgemalt, wie ich den anderen überrasche und ihm sage, dass ich mit ihm zusammen sein will.
Natürlich weiß ich, dass das ganze ziemlich unfair gegenüber allen Beteiligten ist, aber was soll ich tun? Letztlich verarsche ich mich auch selber...
Jeden Morgen wache ich auf, und habe Magenschmerzen. Eigentlich müsste ich so langsam meine Diplomarbeit schreiben, aber dafür habe ich derzeit keinen freien Kopf. Ich denke immer nur an die beiden, mal an den einen mal an den anderen.
Mit meinem Freund möchte ich nicht wieder schlussmachen, da ich weiß, dass ich ihn dafür viel zu sehr liebe. Natürlich weiß ich, dass der andere jederzeit eine Freundin haben könnte und somit vergeben ist, aber das Risiko muss ich wohl eingehen...
So sah es bis zum letzten Samstag aus, dann ist es doch wieder passiert, bin mit