Man merkt,
du hattest so eine Erfahrung noch nie gemacht. Bis zur Hochzeit gab es für mich keinen anderen und ich wollte mit Ihm alt werden. Der Alltag kann leide rsehr viel kaputt machen, Ich habe es ihm 2 mal gesagt, dass ich unzufrieden bin, aber wenn er nicht reagiert, kann ich nichts weiter tun. Außerdem gehören immer 2 zu einer kaputten Beziehung. Er hat seine Fehler gemacht und ich meine. Ich will nicht zurück zu ihm, aber ich finde, was wir schon alles erlebt und aufgebaut haben, dass kann man nicht einfach in den Schrank ablegen. Er ist Teil meines Lebens und ich hoffe, dass wir eines Tages gute Freunde sein können. Ich lasse ihn im Moment in Ruhe und er ist sich auch köstlich am austoben wenn er ausgeht (bekomme ich so erzählt). Ich gönne es ihm, aber wirklich trauern tut er ja auch nicht über die Trennung. Ich finde es trotzdem unfair von "Freunden" und der Familie, mich allein als Buhmann zu sehen, denn ganz unschuldig ist er nicht. Es war eine Lektion für unser Leben und ein 2. mal wird es so nie mehr passieren.
Gruß Mausel
Hhonoka_12294877
- 23. Jan 2006
- Beitritt 7. Dez 2005
- 2 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
- vishal_12831478
Hallo,
ich bin seit 7,5 Jahren mit meinen Mann zusammen und seit 6 Monaten mit ihm verheiratet. Vor einem Monat haben wir uns getrennt. Ich habe mich in einen anderen verliebt. Ich habe es meinem Mann erzählt und immer, wenn wir uns sehen, fragt er mich warum. Warum ich mich in einen anderen verlieben konnte, was er falsch gemacht hätte und und und. Kurze Vorgeschichte: Kurz vor unserer Hochzeit fragte er mich, ob ich glücklich sei. Ich sagte zu ihm, im Grunde schon, allerdings fehlt mir seine Zuneigung sehr (auch sexuell), denn zwischen uns ist kaum noch was gelaufen. Ich dachte, es würde sich wieder geben, es sei normal, der Alltag halt, deshalb habe ich ihn auch geheiratet, denn zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen anderen für mich und ich war mir damals noch sehr sicher. Bis ich dann 4 Monate nach der Hochzeit mich in einen sehr guten Freun dvon mir verliebt habe. Es waren auf einmal extrem starke Gefühle für ihn da und von seiner Seite auch. Ich habe es meinem Mann erzählt und bin ausgezogen. Wir sehen uns fast täglich noch und reden sehr viel darüber, aber er versteht nicht warum es so gekommen ist. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass mir einiges in unserer Ehe gefehlt hat, was mir erst jetzt bewußt wurde und ich habe es ihm auch gesagt. Er meinte, daran hätte man doch etwas ändern können. Ich sagte zu ihm: ja hätte man, wenn es früh genug bemerkt worden wäre.Ich mache mir jetzt im Nachhinein Vorwürfe, das mir es nicht eher aufgefallen ist, noch vor der Hochzeit, denn seine Familie und Freunde machen mir jetzt den Vorwurf, warum ich eigentlich geheiratet hätte. Im Moment sind alle sauer und entäuscht von mir (Familie, Freunde). Bin sogar (nur den anderen zuliebe) wieder mal zu ihm zurück, habe aber gemerkt, es geht nicht, ich kann mit ihm nicht mehr intim werden. Als Freund habe ich ihn noch sehr gerne, er ist ein super Mensch. Warum sind auf einmal alle gegen mich, ich kann doch nichts dafür, dass ich mich plötzlich in einen anderen verliebt habe und mir erst (leider) so spät bewußt wurde, dass meine Ehe nur noch ein Zusammenleben ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann mir Mut zureden, denn ich fühle mich Momentan wie schlecht, weil ich wie der letzte Mensch dahingestellt wurde. Sogar mein Schwiegervater beschimpfte mich schon mit üblen Worten. Es tut einfach weh so von der Familie und von Freunden ignoriert zu werden.Hallo kismet6,
ich kenne das genau, in dieser Phase befinde ich mich zur Zeit auch. Ich bin seit 7,5 Jahren in einer Beziehung und seit einem halben Jahr verheiratet. Kurz nach der Hochzeit habe ich eine Affaire angefangen. Es war nicht bewußt, erst als ich mit dem anderen eine Nacht hinter mir hatte, wurde mir klar, dass ich gerade meinen Mann betrogen habe und das es doch einen Grund hierfür geben muss. Mir wurde danach klar, dass in meiner Beziehung was gefehlt hatte, nämlich Zuneigung und Anerkennung. Der Alltag ist brutal eingetreten. Außer einem flüchtigen Kuss gab es nichts mehr auch sexuell nichts mehr. Bedingt dadurch bin ich bei dem anderen Schwach geworden. Jetzt läuft meine Affaire schon ein halbes Jahr. Ich habe es meinem Mann nach 2 Monaten nach Beginn der Affaire gebeichtet, er ist total zusammen gebrochen. Ich konnte mich aber auch nicht von ihm trennen, denn ich hänge trotz allem noch sehr an ihm. Ich habe mich weiterhin mit dem anderen getroffen. Jetzt hat mich mein Mann vor die Entscheidung gestellt, entweder er oder ich. Ich bin für eine Weile ausgezogen, damit ich darüber nachdenken kann. Nach einiger Zeit wurde mir klar, dass ich den anderen mehr will. Zwar tut es mir schrecklich weh, was ich meinem Mann angetan habe und ich habe große Angst vor der entgültigen Trennung von meinem Mann, Angst es doch mal zu bereuhen, aber ich kann nicht beide haben und egal wie ich mich entscheide, es wird immer ein Schmerz geben. Mir ist aber auch klar, dass sich zwischen mir und meinem Mann nichts großartiges ändern würde und es könnte wieder passieren, dass ich ihm untreu werden. Ich will ihm das nicht mehr antun, denn er hat es nicht verdient. Ich muss den Weg der Trennung von meinem Mann jetzt durchziehen und hoffe dennoch, dass wir eines Tages ein gutes freundschaftliches Verhältnis führen können, denn immerhin ist er ein Teil meines Lebens und uns verbinden sehr viele Erinnerungen. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du mal eine räumliche Trennung vornimmst um zu überlegen, wer oder was dir fehlt, es kann helfen. Die Angst der Reuhe ist dabei, aber eine Entscheidung musst du leider treffen und keiner kann sie dir abnehmen. Das ist leider sehr schmerzhaft, egal welchen Weg du gehst, ich spühre es ja momentan am eigenen Leib. Ich wünsche dir viel Glück und wenn du einen Weg gefunden hast, wäre es schön, zu erfahren, welchen Weg du genommen hast.
Liebe Grüße Mausel- elly_12917537
Du bist hin- und hergerissen,
ist zwischen dir und dem anderen schon mehr gelaufen? wenn nicht, dann stoppe es, solange es noch geht. Ich habe den Fehler gemacht und habe eine Affaire mit einem anderen angefangen, weil es in meiner Beziehung "tot" war. Es war nur ein Verhältnids wie Geschwister, aber keine Zärtlichkeit mehr. Ich habe ihm das gesagt aber geändert hat sich nichts. Ungewollt habe ich eine Affaire angefangen und dachte, es ist nur mal ein Abenteuer, doch mittlerweile (diese Affaire geht jetzt schon ein halbes Jahr) haben wir uns beide so ineinander verliebt, dass ich ohne ihn nicht mehr will. Ich habe eine rämliche Trennung von meinem Mann genommen um nachzudenken, was ich will. Ich musste leider feststellen, dass ich mich für meine Affaire entschieden habe, obwohl es mir schrecklich weh tut, meinen Mann und unsere gemeinsame doch in allem glückliche Beziehung (7,5 Jahre) hinter mir zu lassen. Aber ich weiß genau, wenn ich zu meinem Mann zurück gehen würde, würde sich nicht viel ändern und es würde wieder alles so kommen. Was ich damit sagen will, wenn du wirklich hin und her gerissen bist, dann such dir eine Möglichkeit, wo du mal eine Zeit lang alleine sein kannst (wohnen kannst) und du wirst spühren, was dir fehlt oder nicht bzw. was du willst. Nur so konnte ich es herausfinden, denn wirklich helfen kann dir dabei keiner.
Ich wünsche dir viel Glück.
Gruß Mausel Es gibt überall Möglichkeiten
Sei es im Auto, irgendwo in einer Toilette (kommt darauf an wo und wie sauber es dort ist), zu Hause, im Büro......
Laßt der Phantasie und dem Spaß freien Lauf, es klappt!
Viel Spaß :-)
P. S. Dabei kann es ja auch ganz schön warm werden.
- an0N_1249472999z
Nachher ist man immer schlauer
Jetzt im Nachhinein ist es mir bewusst, dass etwas gefehlt haben muss in meiner Ehe, sonst wäre es nie si weit gekommen. Man merkt es leider nicht direkt, es ist schleichend gekommen bzw. man beachtet es nicht so. Mein Mann arbeitet Schichtdienst, hinzu kam es noch, dass er immer zu anderen Leuten ja gesagt hat, d. h., er ist immer zu anderen um ihnen bei irgendwas zu helfen. Er war kaum noch da für mich und gemeinsam was unternommen haben wir auch nur noch selten. Vom sexuellen ganz zu schweigen. Ich habe mal mit ihm vor der Hochzeit darüber gesprochen und er meinte nur dazu, dass er aber glücklich sei. Geändert hat sich nichts und unbewusst habe ich es zugelassen, Gefühle zu einem anderen zu entwickeln. Jetzt ist mir klar, dass ich nicht hätte heiraten sollen, aber man nimmt es nicht so schnell bewusst war, dass eine Beziehung su kippen droht, wenn drumherum alles klappt (alltagmäßig). Ich ärgere mich selbst darüber, dass ich es nicht vorher gemerkt habe und somit sehr viel Leid und Schaden verbreitet habe. Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen. Zur Zeit wohne ich bei meinen Eltern, aber mein Mann möchte eine Entscheidung von mir haben. Noch weiß ich nicht was ich tun soll, aber irgendwie habe ich das Gefühl, auch wenn ich mich für meinen Mann entscheiden würde, wird es nie mehr so sein, wie es mal war. Dieser Knax in der Ehe wird immer da sein, oder? Das kenne ich auch!
Ich kenne diese Gefühl 2 Kerle haben zu wollen und keine Entscheidung zu finden. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit einem 3/4 Jahr mit ihm verheiratet. Ich hatte immer das Gefühl, dass er der ist, mit dem ich alt werden wollte. Viele haben uns beneidet, weil wir eine echt harmonische Beziehung geführt haben. Es war einfach nur zu toll. Wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft und uns alles schön gestaltet. Kurz nach unserer Hochzeit ist dann was passiert, was ich mir einfach nicht erklären kann. Ich habe einen engeren Kontakt zu einem gemeinsamen Freund von uns aufgebaut. Als wir dann in die Flitterwochen gefahren sind, habe ich nur an den anderen Gedacht. Na gut dachte ich, ist vielleicht einfach nur ein Phantasiegedanke, weil es sexuell zwischen mir und meinem Mann nicht mehr so gut lief. Nachdem wir dann aus den Flitterwochen kamen habe ich mich mit dem anderen getroffen und habe ihm von meinen Phantasien erzählt (ich weiß nicht warum ich das getan habe)und er sagte mir, dass er schon seit ein paar Jahren scharf auf mich war. Nach drei Tagen war er bei mir und wir kamen uns da auch näher, d. h., wir haben dann wirklich miteinander geschlafen. Ich sagte ihm, dass es nur mal eine Geschichte war und das nicht mehr werden darf. Er stimmte mir zu, denn immerhin war er auch mit meinem Mann gut befreundet. Es blieb leider nicht dabei. Immer wenn sich die Gelegenheit ergab, passierte es. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, es viel sogar meinem Mann auf. In dieser Zeit haben wir uns besser kennengelernt und es haben sich Gefühle gegenseitig entwickelt. Mein Mann hat ihn zur Rede gestellt und er hat es vor ihm verleugnet. Seit diesem Gespräch haben die keinen Kontakt mehr und wenn die sich begegnen (sind im gleichen Verein), gehen die sich aus dem Weg. Kurz nach dem Gespräch habe ich ihm dann meine Gefühle zu ihm gestanden. Mein Mann ist total zusammengebrochen. Es tat mir so leid in diesem Moment, dass ich gedacht habe, ich hätte ihm vielleicht nicht die Wahrheit sagen sollen. Nach ca. 2 Wochen habe ich ihm dann versucht zu erklären, dass es keine richtigen Gefühle sind, sondern dass ich einfach nur gerne mit ihm zu tun habe und er ein guter Freund ist. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen, wie er darunter leidete, dass ich ihm im Grunde die Wahrheit gesagt hatte. Ich habe mich weiterhin mit dem anderen heimlich getroffen. Mein Mann hat es gelegentlich auch mitbekommen bzw. ich habe ihm erzählt, dass ich mich treffe. Zwischen mir und meinem Mann gab es seit dem nur noch Streit, denn ich hatte noch keine andere Bleibe, da meine Eltern zu diesem Zeitpunkt auch umgezogen sind. Seit 3 Tagen wohne ich jetzt bei meinen Eltern und habe mir erhofft, dass ich eine Entscheidung für einen treffen kann, wenn ich mal für mich alleine bin. Es geht einfach nicht. Die meißte Zeit denke ich an den anderen aber ich denke auch viel an mein bisher geführtes Leben. Mein Mann will eine Entscheidung von mir und das möglichst bald. Er versteht es nicht, wie es dazu kommen konnte, da doch alles zwischen uns in Ordnung schien. Das dachte ich auch und ich kann mir nicht erklären, wie ich mich in einen anderen verlieben konnte. Ich habe mit dem anderen mal ein intensives Gespräch geführt, ob er sich vorstellen könnte, mit mir eine Beziehung anzufangen. Er meinte, dass könne er sehr gut, er würde mich über alles lieben. Meine geheime Affaire läuft nun schon ein halbes Jahr und ich bin über beide Ohren verliebt. Ich weiß, dass ich mich jetzt entscheiden muss, aber ich weiß einfach nicht für wen. Bei meinem Mann ist die Vertrautheit, alles was wir wollten haben wir uns aufgebaut und neulich hat er sich mit einer alten Jugendfreundin getroffen und ich hatte so ein Stich im Bauch, als ich das erfahren habe. Wenn ich meinen Mann nicht mehr lieben würde, wäre ich doch nicht so eifersüchtig, aber ohne den anderen kann ich auch nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe Angst mich falsch zu entscheiden und keiner kann mir sagen, was ich machen soll. Viele sagen, ich soll die Affaire aufgeben, aber das ist für einen aussenstehenden leicht gesagt. Wenn man selbst betroffen ist, ist das nicht einfach so machbar. Ich hoffe auf gute Ratschläge und wenn du eine Lösung oder einen Weg gefunden hast, wie du es für dich geregelt hast, wäre es schön, wenn du mir auch einen Ratschlag geben könntest. Ich hoffe, du findest eine richtige Entscheidung, ich kann dich auf jedenfall verstehen.
Gruß Mausel
Hallo,
ich bin seit 7 Jahren in einer festen Beziehung und davon schon ein 3/4 Jahr verheiratet. Kurz nach unserer Hochzeit im Frühjahr habe ich eine Affaire (warum, kann ich nicht sagen) mit einem gemeinsamen Freund angefangen. Zuerst war es für uns beide nur eine sexuelle Affaire, doch nun wurde liebe von beiden Seiten daraus. Wir treffen uns heimlich und sind total ineinander verliebt. Mein Mann weis davon nichts, allerdings bemerkte er, dass wir sehr viel Kontakt zueinander haben und zusätzlich hat er sich auch novh mit ihm wegen was anderem zerstritten. Nun verlangt er von mir, dass ich den Kontakt zu ihm abreche (deshalb treffen wir uns nur noch heimlich). Ich kann das nicht. Anfangs hätte das noch geklappt. Mittlerweile haben wir schon seit einem guten halben Jahr eine "heimliche Beziehung" und wir können gegenseitig nicht die Finger voneinander lassen. Mein Mann erwartet jetzt von mir eine Entscheidung: Entweder unsere Ehe oder die Freundschaft zu ihm (er denkt, wir sind ja nur gut befreuendet, von der Affaire weiß er nichts). Mein Problem, ich kann nicht so richtig von meinem Mann los lassen. Momentan denke ich nur an meinen Geliebten und meinem Mann versuche ich aus dem Weg zu gehen. Trotzdem weiß ich, dass ich ihn nicht so richtig verlassen kann, denn wir haben uns soviel aufgebaut und so viel erlebt und außerdem waren wir so ein tolles Paar. Das alles jetzt hinter mir zu lassen kann ich mir noch nicht vorstellen. Jetzt habe ich hier in den Foren schon öfter gelesen, die Affaire sollte man beenden, aber das geht nicht so einfach zumal man sich täglich sieht (wohnen im gleichen dorf und Arbeiten im selben Gebäude. Es hat mich ganz schön erwischt (meine Gefühle zu ihm), ich kann keinen Aufgeben. Was soll ich denn nur tun, ich möchte ja auch nicht meinen Mann "warm" halten, das hat er nicht verdient. Es reicht schon, dass ich ihn betrüge, dass ist schon schlimm genug. Wie soll man nur gegen solche Gefühle ankommen, bin einfach machtlos, egoistisch und schwach. Bitte sagt mir eure Meinungen dazu.
Danke