Hallo,
ich bin seit 7 Jahren in einer festen Beziehung und davon schon ein 3/4 Jahr verheiratet. Kurz nach unserer Hochzeit im Frühjahr habe ich eine Affaire (warum, kann ich nicht sagen) mit einem gemeinsamen Freund angefangen. Zuerst war es für uns beide nur eine sexuelle Affaire, doch nun wurde liebe von beiden Seiten daraus. Wir treffen uns heimlich und sind total ineinander verliebt. Mein Mann weis davon nichts, allerdings bemerkte er, dass wir sehr viel Kontakt zueinander haben und zusätzlich hat er sich auch novh mit ihm wegen was anderem zerstritten. Nun verlangt er von mir, dass ich den Kontakt zu ihm abreche (deshalb treffen wir uns nur noch heimlich). Ich kann das nicht. Anfangs hätte das noch geklappt. Mittlerweile haben wir schon seit einem guten halben Jahr eine "heimliche Beziehung" und wir können gegenseitig nicht die Finger voneinander lassen. Mein Mann erwartet jetzt von mir eine Entscheidung: Entweder unsere Ehe oder die Freundschaft zu ihm (er denkt, wir sind ja nur gut befreuendet, von der Affaire weiß er nichts). Mein Problem, ich kann nicht so richtig von meinem Mann los lassen. Momentan denke ich nur an meinen Geliebten und meinem Mann versuche ich aus dem Weg zu gehen. Trotzdem weiß ich, dass ich ihn nicht so richtig verlassen kann, denn wir haben uns soviel aufgebaut und so viel erlebt und außerdem waren wir so ein tolles Paar. Das alles jetzt hinter mir zu lassen kann ich mir noch nicht vorstellen. Jetzt habe ich hier in den Foren schon öfter gelesen, die Affaire sollte man beenden, aber das geht nicht so einfach zumal man sich täglich sieht (wohnen im gleichen dorf und Arbeiten im selben Gebäude. Es hat mich ganz schön erwischt (meine Gefühle zu ihm), ich kann keinen Aufgeben. Was soll ich denn nur tun, ich möchte ja auch nicht meinen Mann "warm" halten, das hat er nicht verdient. Es reicht schon, dass ich ihn betrüge, dass ist schon schlimm genug. Wie soll man nur gegen solche Gefühle ankommen, bin einfach machtlos, egoistisch und schwach. Bitte sagt mir eure Meinungen dazu.
Danke