B
basant_11858838

• 20. Dez 2005
  • Beitritt 2. Aug 2005
  • 3 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das kommt mir nur zu bekannt vor...
    Die Geschichte ist zu traurig... vor allem weil sie in fast jeder Hinsicht der von mir ähnelt, mit dem Unterschied, dass ich hier der bin, den du so schön als der andere bezeichnest.
    Ich verstehe es, dass es für dich eine Qual ist eine Entscheidung zu treffen. Es ist viel leichter zu sagen, dass man etwas nicht will, wenn man etwas hat, als sich wirklich zwischen 2 Sachen entscheiden.
    Aber glaube nicht, dass es für die Männer leichter ist.
    Es zerreißt einen beinahe innerlich, wenn man der Frau, die man liebt sagt, sie solle sich endlich entscheiden oder es ist vorbei.
    Ich weiß genau, was für einen Schmerz ich ihr damit zufüge, aber das Gefühl der Unsicherheit, verrückt zu werden, wenn man noch einen Tag länger wartet, nagt schlimmer an einem als alles andere.
    Die Sache mit dem Studium ist eine andere Geschichte.
    Es ist klar, dass dich diese Situation runterzieht, du bist schließlich hin und hergerissen.

Als Mann schafft man es vielleicht auch besser "Beruf" und Privatleben zu trennen. Mein Studium könnte im Endeffekt zwar besser laufen, aber ich komme trotzdem zurecht.
    Im Gegensatz zu ihr.... sie nimmt das ganze viel mehr mit. Ich versuche zu helfen wo ich kann, aber im Endeffekt klappt es nicht. Manchmal denke ich, ich müsste mich allein deswegen von ihr trennen, weil sie ohne diesen Stress besser dran wäre, weil ich sie zu sehr liebe als zuzusehen, wie sie an der Situation zerbricht.
    Aber sobald ich nur den Begriff Trennung erwähne, sehe ich wie sie in sich zusammensackt und mich unter Tränen anfleht sie nicht zu verlassen.
    Sie hat mehrfach versucht sich von ihrem Freund zu trennen und ebenso auch von mir, es hat nie geklappt. Im Moment ist es eine Patt-Situation und keiner der Beteiligten weiß was zu tun ist.

Mein Rat: .... ich habe keinen. Ich komme genausowenig mit der Situation zurecht wie du.
    Ich kann dir nur viel Glück bei deiner Diplomarbeit wünschen.
    Ich und die Frau stehen noch relativ am Anfang vom Studium und es stehen noch harte Zeiten an.

• Hier mal die Geschichte aus etwas anderer Sicht.
    Ich habe vor etwas über einem Jahr eine wundervolle Frau kennengelernt, die zu diesem Zeitpunkt schon 5 Jahre mit ihrem Freund zusammen war.
    Sie war total unglücklich in der Beziehung und hatte eigentlich schon länger vor sich von ihm zu trennen. Sie neigte in dieser Zeit sogar zu selbstverletzendem Verhalten. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an total zueinander hingezogen und haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, allerdings anfangs nur als gute Freunde. Trotzdem haben wir öfters mal bei Filmen gekuschelt oder uns einfach nur lange und innig umarmt. In der Zeit hab ich auch ihren Typen kennengelernt und mich ab und zu mal mit ihm auf Partys unterhalten.
    Dann knapp 5 Monate nach unserem ersten Treffen haben wir das erste mal miteinander geschlafen. Anfangs wars natürlich ein Riesen Chaos.
    Aber nach einer Weile schliefen wir dann auch öfters miteinander. Wegen ihren Gewissensbissen erzählte sie ihrem Freund aber das wir harmlos rumgeknutscht hätten und einige Zeit später kam dann ans Tageslicht, dass da deutlich mehr war/ist.
    Sie wollte ihn zwar verlassen, aber der Typ setzte natürlich alles daran sie zu halten.
    Inzwischen sind 9 Monate vergangen und aus der Situation hat sich so eine Art halbe Beziehung entwickelt, die auch deutlich mehr ist als Sex.
    Ich liebe sie auf jeden Fall und habe ihr das schon sehr oft gesagt, aber jedesmal wenn ich sie darauf anspreche sich von ihrem Freund zu trennen meint sie, dass sie das nicht schafft und das er sie nicht lässt, dass er sich in den Monaten so sehr verändert hätte und sich bemüht und blabla.
    Sie meint immer sie will die Situation lösen ohne dabei jemanden zu verletzen egal ob mich oder ihn. Ich habe in letzter Zeit einerseits immer das Gefühl sie möchte sich von mir lösen und mit ihrem Freund zusammensein. Andererseits fleht sie mich auch immer an sie nicht zu verlassen, wenn ich ihr sage, dass mir diese Situation zuviel wird und meint es tue ihr so sehr Leid, dass die Situation so blöd aussieht. Das Angebot ihres Freundes mit ihr zusammenzuziehen hat sie mehrmals ausgeschlagen obwohl sie vor kurzem in eine neue eigene Wohnung gezogen ist.
    Im Moment ist alles so kompliziert geworden, dass zumindest sie nur verlieren kann. Klar es ist schwer ne 5jährige Beziehung aufzugeben und dann was mit dem Kerl anzufangen mit dem man seit nem Jahr ne Affäre hat. Aber so wies grad ist kanns nicht ewig weitergehn.
    Ich schrecke davor zurück sie vor eine endgültige Entscheidung zu stellen, weil sie gerade im Studium eine schwere Zeit durchmacht und meines ist auch nicht grad ein Zuckerschlecken, obwohls ich besser zurechtkomme als sie. Ihr Typ hat dafür als Beamter nen sicheren Job in der Tasche und Friede Freude Eierkuchen. Ich bin zudem 3 Jahre jünger als sie, was auf jeden Fall mal sehr ungewöhnlich ist.
    Um ehrlich zu sein, weiß ich absolut nicht woran ich im Moment bin. Ich will sie nicht allein lassen, weil ich weiß, dass der Typ sie bisher nur ausgenutzt hat und seine Probleme auf sie abwälzt.
    Will sie nun weg von ihrem Freund oder von mir? Ich wünschte, mir könnte jemand sagen wie Mann sich in dieser Lage am besten verhält oder was Frau darüber denkt, die so eine Lage erlebt hat.

• Wurde was abgeschnitten
    "Er hat sich ja so sehr verändert und legt sich total ins Zeug."
    Vielleicht tue ich ihrem Freund auch Unrecht, ihm zu unterstellen er würde sie absichtlich ausnutzen, er kommt mir eher vor wie ein großes egoistisches Kind (kenne ihn persönlich) und sie mir dementsprechend wie seine Mutter.

Vor kurzem wollt ich mich für ne Weile von ihr trennen, da ist sie 2 tage später regelrecht vor mir zusammengebrochen und hat mich unter Tränen angefleht sie nicht zu verlassen.

Im Moment ist die Situation einfach zu festgefahren. Ich denke alles was ich jetzt noch für sie tun kann ist für sie dazusein, aber wie lange das unter den gegebenen Umständen klappt ist fraglich und obs ihr und mir gut tut die noch viel mehr.

• ...kompliziert
    Was ich nicht erwähnt hab, ist das sie 4 Jahre älter ist als ich.
    Sie hat auch nicht so viele Freunde, kaum Kontakt zu ihren Eltern, finanziell ist wie bei den meisten Studenten nicht viel drin, das Studium läuft auch nicht so wies soll. Vieles davon kann ich einfach nicht nachvollziehen, sie ist einer der warmherzigsten Menschen die ich kenne, zu mir war sie immer offen und ehrlich, selbst wenn sie ihren Freund anlügen musste und (als Mann darf man sowas sagen) sie sieht einfach fantastisch aus :-D
    Deshalb kann ich auch sehr gut verstehen, dass sie sich so sehr an ihn klammert, sie hat einfach Angst wieder diese Sicherheit zu verlieren und mit mir neues Gebiet zu betreten.
    Ob sie ihn so sehr liebt kann ich nicht sagen, das weiß sie wahrscheinlich nichtmal selbst...

Sie wollte sich damals auf jeden Fall von ihm trennen und auch diese Kommentare haben ihren Freund nicht interessiert. Ne Weile hat sie aus Trauer auch geritzt, er war zwar schockiert, aber geändert hat sich nichts.
    Erst als er von mir erfahren hat, war er dann plötzlich bereit was für sie zu tun und Zitat:

• Hallo ihr,

ich hab vor nem Jahr eine unglaubliche Frau kennengelernt und mich sofort in sie verliebt. Sie war von mir ebenso angetan und wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht zunächst nur als Freunde. Denn das Problem war, sie hatte einen Freund mit dem sie schon 5 Jahre zusammen ist. Der hatte zwar nie Zeit für sie und sie war ihm auch sonst recht egal, aber am Anfang dachte ich, sie wollte wirklich nur Freundschaft.
    Nach einigen Monaten ists dann aber rausgeplatzt und wir sind zum ersten mal im Bett gelandet, haben aber immer nur geschmust und uns geküsst, aber zum eigentlichen Geschlechtsverkehr ist es auch später nie gekommen, weil sie im Herzen eigentlich eine sehr ehrliche Person ist, die auch ständig von Gewissensbissen geplagt wird, wenn sie sich andren Leuten gegenüber falsch verhält.
    Zu dem Zeitpunkt wollte sie sich auch von ihrem Freund trennen, nur sie hat den Fehler gemacht ihm von 'uns' zu erzählen, aber nur als einmalige Angelegenheit, dass wir mal rumgeknutscht hätten.
    Darauf hat ihn dann die Eifersucht gepackt und er war plözlich ständig mit ihr zusammen, hat ihr nachspioniert und wollte mit ihr zusammenziehen.
    Das hat sie zusätzlich noch verunsichert und mit den Trennungsgedanken wars vorbei.
    Es ging aber trotzdem noch einige Monate mit uns so weiter, bis vor kurzem durch einen sehr dummen Fehler von mir ein gemeinsamer Freund was davon mitbekommen hat (es haben eh schon die meisten geahnt, das was läuft)
    Daraufhin war sie so wütend und verzweifelt, dass sies ihrem Freund ganz gebeichtet hat (der hats wahrscheinlich auch schon geahnt)
    Es folgte Kontaktverbot, viel Geheule und nervenaufreibende Szenen auf beiden Seiten usw.
    Sie fühlt sich total als Schlampe und hat deswegen auch starke Gewissensbisse. Tatsache ist, trotz Kontaktverbot telefonieren wir fast jeden Tag für längere Zeit und ich glaube ihr wirklich, dass sie mich noch liebt.
    Nur in letzter Zeit klang sie total depressiv, weil sie die ganze Situation sehr runterzieht, nicht nur im Priatleben und bei ihr auch sonst viel auf der Kippe steht. Ihr Freund kontrolliert sie auch ständig und schreibt ihr vor wann sie dazusein hat. Ich hatte und habe daneben auch ständig das Gefühl, dass er sie total ausnützt und auch der bereits angesprochene gemeinsame Freund ist nicht begeistert von ihrem Typen und meint sie müsse sich schnellsten von ihm trennen, denn er zieht sie auch in ihrem Studium runter und wirds mit ihm wohl auch nicht packen.
    Alles in allem habe ich das Gefühl, diese Beziehung kann nicht mehr gutgehn. Ich liebe sie und möchte sie nicht wegen der kurzfristigen Eifersucht ihres seltsamen Freundes und ihren vorgeschobenen Gewissensbissen verlieren und finde sie hat einfach etwas besseres verdient.
    Wie sieht das aus Sicht einer Frau aus? Gibts da noch eine Chance oder muss ich mich damit abfinden, dass ich sie wirklich verloren habe und mich ihr- und mirzuliebe endgültig von ihr trennen?