Wie kann ein Mann
nur auf soviel Verständnis zählen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich diese Gefühlsausbrüche meiner Frau heute verständlich machen müsste - ich wüsste nicht wo anfangen.
Alleine schon, dass ich (ohne sie) in diese Welt der Versuchung, der körperlichen Sehnsucht gerutscht bin ist ja für sie wohl bereits ein Vertrauensbruch. Dass ich mit einer fremden Frau über meine Gefühle offener geredet habe, als je mit meiner Ehepartnerin schockt mich gerade jetzt nochmals.
Was soll das? Warum bringt mich das so aus dem Tritt?
Du legst den Finger auf einen wunden Punkt: "der richtige Rahmen" - "die richtigen Worte" genau das habe ich in den letzten Tagen stark empfunden. Hell no, wie wenn ich bereits ein schlechtes Gewissen hätte, habe ich versucht meine Frau noch respektvoller zu behandeln als sonst. Das Resultat war klar: sie war noch liebevoller zu mir als sonst.
Hey, ich muss mir selbst immer wieder sagen, dass ich da nur von Gefühlswallungen spreche, ich habe mit der anderen Frau nicht geschlafen! Ich war echt stolz auf mich, wirklich selbstüberzeugend, dass am nächsten Morgen (nach einer schlaflosen, einsamen Nacht in meinem Hotelzimmer), voll Energie wieder aufgestanden bin. Ich habe die Frau in der Zwischenzeit weder gesehen noch gesprochen ... sie hat meine Telefonanrufe nicht angenommen und ich wollte keine Nachricht hinterlassen.
Es ist nicht die Frage des Weges in die Wueste - wohl eher die Frage warum ist mein Durst bereits so gross?
Ich bin heute bereits am Punkt wo ich nicht mehr viel über die andere Frau nachdenke (ich zwinge mich auch dazu) - viel mehr gibt mir mein Verhalten zu denken, und die Frage: war's das - oder kommt das wieder zurück.
Liebe Feldi - wo nimmst Du die Kraft her Deinen Mann wieder zurückzuholen? Was rechtfertigt für Dich Dein Vertrauen in Ihn?
Fragen über Fragen - und immer im Hintergrund meine Achtung vor Dir, dass ich meine Gedanken hier so offen austauschen kann. Thanks.
Unergründlich - cougar