Wir alle wissen ja, dass der Mensch sehr verschieden sein kann; insbesondere auch Mann und Frau. Nach vielen Jahren Ehe hat man sich in sexueller Hinsicht auseinander dividiert. Die Frau will es nicht mehr, der Mann ist täglich geil. Er treibt viel Sport, ist schlank und möchte mal wieder einen richtig heißen Sex haben - er ist auch steril!

Da muss doch auch Fremdgehen erlaubt sein - was ist eure Meinung.

• goar_880398, betta_12723176, almaz_11911093, und 6 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Also wenn es um meine Beziehung geht ist die Kirche der letzte Ansprechpartner,
    schon gar nicht wenn es um Probleme im Schlafzimmer geht!

Interessant finde ich vor allem die Tatsache das es hier nur darum geht das der "arme Mann" keinen Spass mehr mit seiner Frau hat und scheinbar Erfüllung woanders suchen will.

Dabei ist es bei 50% aller Beziehungen genau andersrum, mir werden da sicher viele Frauen Recht geben das bei ihm die Luft raus ist. Sie ist dann in der Blüte ihres Lebens noch voller Saft und Kraft und er lässt sie sexuell verhungern. Also über die Versuche wieder Schwung ins Bett zu kriegen, oder miteinander zu reden sind diese Frauen dann längst raus. Da muss man automatisch auf die Idee kommen seinen Appetit woanders stillen zu wollen.

goar_880398

Rede mal darüber wenn Du auf dem flachen Land lebst, alles konservativ ist ....
    Wie fällt da dann die Raktion aus?

mendel_11903747

Hey,

also so meiner Meinung nach ist Fremdgehen ein absolutes Tabu!
      Auch wenn es nicht mehr klappt... dann läuft evtl. generell was falsch. Redet miteinander und findet einen Weg euer Sexleben wieder interessant zu machen. Reden in einer Ehe und auch in einer Beziehung ist das A und O.

Nix rechtfertigt den Partner zu betrügen!

Jetzt sind wir bei der Moral, Ethik oder wie auch immer angelangt. Hierzu hat ein jeder seine eigene Meinung und soll er auch haben. Für mich gehört zu einer Ehe auch ein Sexualleben. Ich sehe ja ein, dass das für Frauen in den Wechseljahren schwierig sein kann.
      Ich bin recht sportlich und spüre das Testosteron in mir. Ich habe es satt nur immer im Handbetrieb zu fahren.
      Damit nichts mehr passieren kann haben wir schon länger getrennte Schlafzimmer.
      So jetzt habe ich mich ausgekotzt. Tut auch gut.

mendel_11903747

Monogamie ist eine blöde "Erfindung" finde ich. Wenn ich mich so in unserem Bekannten, Verwandtenkreis umsehe (alle so um die 50) sieht es mit dem Sex schon sehr dürftig aus. Ist einfach so nach langer Ehe. Und auch wenn es viele nicht hören wollen... ja warum nicht fremdgehen... muss jeder selber wissen.

Also wenn es um meine Beziehung geht ist die Kirche der letzte Ansprechpartner,
        schon gar nicht wenn es um Probleme im Schlafzimmer geht!

Interessant finde ich vor allem die Tatsache das es hier nur darum geht das der "arme Mann" keinen Spass mehr mit seiner Frau hat und scheinbar Erfüllung woanders suchen will.

Dabei ist es bei 50% aller Beziehungen genau andersrum, mir werden da sicher viele Frauen Recht geben das bei ihm die Luft raus ist. Sie ist dann in der Blüte ihres Lebens noch voller Saft und Kraft und er lässt sie sexuell verhungern. Also über die Versuche wieder Schwung ins Bett zu kriegen, oder miteinander zu reden sind diese Frauen dann längst raus. Da muss man automatisch auf die Idee kommen seinen Appetit woanders stillen zu wollen.

Und wenn deine Frau anderweitig heissen Sex hat, bist du einverstanden?

mendel_11903747

Nein, nicht erlaubt. Wenn ich davon wüsste, dass mein Mann fremdgeht, nur weil er zu wenig Sex bekommt, wäre es für mich Beziehungsaus.

= kein Gummi, = kein befruchten... , jucheeee Geschlechtskrankheit

mendel_11903747

Ich finde du machst es Dir zu einfach...
        Nur weil deine Frau keinen Sex mehr mit dir will denkst du es ist Ok wenn Du sie betrügst!?!
        Hast du dich mal gefragt, oder eher deine Frau, warum das so ist?
        Rede mit Ihr oder trenn dich!!!

Wenn für den anderen Partner Sex mit Schach vergleichbar ist, klappt das.

mendel_11903747

muss jeder für sich selbst entscheiden.
        Was ist, wenn die Frau noch heiss ist und der Mann Potenzschwach ist, oder wie das bei euch Männern heißt

In den Antworten gibt es irgendwie zwei Meinungen. Entweder anderweitiger Sex ist Tabu und der jeweils ander Partner muss es sich durch die Rippen schwitzen, oder man holt sich die fehlende Komponente einer Beziehung woanders. Bei Schach oder Kino ist das meist problemlos möglich. Bei Sex hört für viele die Freizügigkeit auf. Warum eigentlich? Man verliert ja selbst nichts. Und wenn sich zwei in der selben Situation zusammen tun, dann ist der Rest der Beziehung auch nicht in Gefahr. Zumindest, wenn der rest noch solide ist.

Ich hab viele Männer im Bekanntenkreis. Bei einigen ist es tatsächlich so, dass die Frau seit Jahren oder Jahrzehnten keine Lust mehr auf Sex hat, bei manchen sogar von Anfang an. Nach dem Kinderkriegen war oft Schluss. Und selbst Vorschläge wie Tantrakurs etc stoßen auf taube Ohren. Oft sind aber Kinder da und man versteht sich ja ansonsten.
          ISt immer schwierig. (und andersherum gibt es das natürlich auch)
          Moral und Ethik ist bei jedem anders, da muss man halt schauen, womit man zurecht kommt. Oft werden die Frauen dann extrem eifersüchtig, weil sie ja spüren, dass der Mann gern mehr will, sie selbst aber nicht. Leider ist vieles bei uns ein Tabu. Würde man Sex wie Tennisspielen ansehen, wo man sich dann eben einen neuen Spielpartner sucht, wäre manches einfacher.
          für beide Seiten.

aber eine allgemeine Antwort gibt es da sicher nicht. Muss jeder für sich rausfinden

leanda_12434543

"aber eine allgemeine Antwort gibt es da sicher nicht. Muss jeder für sich rausfinden"

Und Kitty, wie sieht es mit dir aus? Wärst du so liberal deinem Partner Sex mit anderen Frauen zu erlaben, wenn du kein Interesse mehr daran hättest?