Ich verstehe immer noch nicht, warum ich die Schuldige bin wenn er mich ANLÜGT und sie betrügt :-) was ist dann er? Der Arme? Sehe ich 100 % anders! was anderes wäre, wenn er sagen würde, er möchte sie nicht verlassen und liebt sie und ich gehe trotzdem mit ihm ins Bett! Er ist der Schuldige in meinen Augen ..sorry

Schuld an meinem eigenen Leid weiter mit zu machen wäre ich. Aber was das Lügen und Betrügen angeht, gebe ich ganz klar nur ihm die Schuld. Er betrügt seine Frau.. und zwar er alleine ;) kann mir schon vorstellen, dass (ängstliche Ehefrauen) das gerne anders sehen wollen würden. Ich würde mir einmal überlegen, *wem* man die Schuld gibt. ..

Ich sehe nicht mich als armes Opfer. Sondern sie und mich.
    Wie kann man das nur anders sehen...?

Kann es sein, dass einige hier ähnliche Situationen kennen, nur als Betrogene und versuchen, den (höchst wahrscheinlich eigenen) Mann in Schutz zu nehmen um sich selbst die bittere Wahrheit nicht eingestehen zu müssen, nämlich dass ER der A ist und man ihn verlassen sollte?

ist er der Arme und die böse geliebte die Verführerin, der er nicht widerstehen konnte? Weil sie ja aaallles getan hat um ihn zu "kriegen" und er sich ja gar nicht wehren konnte? Lach klar dass er das erzählt :-) dass es nur genau umgekehrt läuft mit dem Verführen, weiß natürlich niemand

ER ist der Schuldige, seht es ein..
      er lügt und manipuliert !!!!

Wenn mir das passieren würde, würde ich nie auf die Idee kommen, der Geliebten die Schuld zu geben! Weil ich weiß, dass er sie auch anlügen würde.
        der einzige A wäre der Mann für mich.

jenu_12350722

Ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand dir die Schuld am Betrug gibt.

Er betrügt seine Frau, nicht du. Du hast ihr keine Treue versprochen und bist auch nicht mit ihr zusammen. Du unterstützt diesen Betrug aber fleißig und machst in erst möglich.

Du bist allerdings vollumfänglich Schuld an deiner eigenen Situation, dass du leidest. Er zwingt dich nicht zum Sex, du könntest dich trennen. Du bist aber schwach und schaffst es nicht. Außerdem hast du dir deine Situation jedes Mal aufs neue so ausgesucht.

"was anderes wäre, wenn er sagen würde, er möchte sie nicht verlassen und liebt sie und ich gehe trotzdem mit ihm ins Bett!"
        :arrow: Das sagt er nicht mit Worten, aber mit Taten! Wer es nicht schafft sich innerhalb von zwei Jahren trotz neuer Flamme und keinerlei gemeinsamen Verpflichtungen (Ehe, Kinder) von seiner ach so ätzenden Frau zu trennen, der WILL NICHT und wird dafür handfeste Gründe haben. Seine Taten sagen dir, dass er sie offensichtlich doch liebt und sie nicht verlassen wird. Da kann er noch so süß und süffig säuseln, dass das ja alles anders wäre. Erzählen kann man viel, Taten zählen! Und die sind eindeutig. Und du gehst trotzdem mit ihm ins Bett.

Soweit jetzt alles klar?

jenu_12350722

Er ist der Arsch. Richtig. Und du bist so dämlich einem Arsch hinterher zu hecheln, auf ihn zu warten und dir jedes Mal aufs neue seine Lügenmärchen anzuhören. Du lässt dich bewusst verarschen. Das ist noch viel armseliger als ein Arsch zu sein, der lügt und betrügt.

Es hilft nichts dir die Dinge so hinzudrehen, bis sie passen. Du bist kein Opfer, was man getäuscht hat. Zwei Jahre machst du das schon freiwillig mit, du wusstest ab dem ersten Kuss, dass er gebunden ist. Trenne dich und lerne draus. Affären sind offensichtlich nix für dich, da du deine Gefühle nicht im Griff hast. Und er wird sich nicht trennen. Solltest du langsam einsehen.

jenu_12350722

Wenn er ein so böser, manipulativer Lügner ist, vor dem du seine Freundin unbedingt warnen möchtest verstehe ich nicht, warum DU überhaupt mit ihm zusammen bleibst. Seine Freundin weiß vielleicht gar nicht, wie er drauf ist. Du schon. Trotzdem bleibst du ganz bewusst bei ihm, puderst ihm den Hintern und lässt ihm die freie Wahl, ob er DIR das weiter antun möchte oder nicht.

jenu_12350722

Im einen Moment betitelst du ihn als Lügner, dann wiederrum glaubst du ihm, dass er es seit zwei Jahren nicht schafft, sich von einer Frau zu trennen, die er angeblich nicht mehr liebt.

"Und wenn ich dann sage, er soll es mit ihr nochmal versuchen wenn noch etwas da ist und zu retten ist - dann will er nicht weil seiner Meinung nach leider nichts mehr zu retten ist"

Aha. Wie bezeichnest du es denn, wenn man zwei Jahre an einer Beziehung festhält, obwohl "nichts mehr zu retten ist".

Du machst dir selbst etwas vor, indem du ihn "berätst", weil du eigentlich nur hören willst, was er dann zu dir sagt, um dich zu halten. Er ist ein Lügner und obwohl du das weißt, bleibst du bei ihm. Willst aber unbedingt seine Freundin warnen, was sie da für einen bösen Mann an ihrer Seite hat. Du hast kein Mitgefühl für diese Frau, du handelst aus dem (egoistischen) Wunsch heraus diesen Mann für dich alleine zu wollen, ganz egal wie er dich (oder auch andere) behandelt.

Übrigens ja, ich würde als betrogene Frau davon erfahren wollen, dass mein Mann mir fremdgeht und was er für ein Typ ist. Allerdings ganz bestimmt nicht von seiner Geliebten, die Verständnis und Mitgefühl heuchelt, obwohl sie über zwei Jahre dazu beigetragen hat, dass dieser Betrug überhaupt stattfinden konnte und die dann auch noch die Dreistigkeit besitzt sich als Opfer darzustellen, obwohl sie (im Gegensatz zu mir) in den letzten Jahren die Wahl gehabt hätte einen solchen Menschen aus ihrem Leben zu verbannen.

Die Schuld trägt der Betrüger. Ob man es moralisch vertreten kann bei sowas mitzumachen oder nicht ist jedem selbst überlassen, wobei die Reaktionen dann schon immer ganz "lustig" finde, wie sich die Situation plötzlich dreht, wenn die Affäre selbst zu Betrogenen wird. Aber wenn du dich schon für diesen Weg entscheidest, dann halte dich gefälligst aus der Beziehung raus. Erst Recht, wenn es dir nur um Rache geht. Du musst dich für nichts rächen. Du machst da freiwillig mit seit dem Tag an dem du von seiner Freundin erfahren hast.

jenu_12350722

Blöde Frage an alle, ist es bei euch auch so blöd mit dem herunter scrollen das 7hr nie am unteren Ende angelangt?

Liebe missxyz

Eig wurde dir ja schon alles nötige gesagt zu dem Thema.
        Du reitest immer wiede darauf rum, warum er dir das tut, sich keine sucht, die nicht so leidet und z.b. auch vergeben ist, dich so anlügt.
        Ich nehme an, du bist Single und hast ne eigene Wohnung in der ihr euch treffen könnt.
        Das ist für ihn einfach bequem und billig (mal im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich kostengünstig, gemeint)

Eine Affäre mit einem ebenfalls liierten Gegenpart ist kompliziert.
        Weiß ich aus Erfahrung.
        Ich führe ein offene Ehe, und habe regelmäßig außereheliche Affären. Mal allein, mal mit meinem Mann zusamm.
        Man muss seine familiären Termine abstimmen, wann es bei beiden am besten passt, vor allem wenn beim anderen der Ehepartner nichts erfahren darf.
        Ist einer Single muss nur einer auf Termine/Zeiten achten.
        Dann wo trifft man sich?
        Für mich sind die ehelichen 4 Wände tabu, sowohl die eigenen, und erst recht die anderen.
        Also ins Hotel. Das geht ins Geld.
        Ist der andere Singel gehts bei ihm zu Hause, was deutlich einfacher und eben auch deutlich billiger ist.

Warum er dich also nicht verlieren will?
        Sicher hat er auch sympathie für dich übrig, sonst bliebe man nicht 2 Jahre bei einer Affäre, aber vor allem bist du für ihn einfach bequem und willig.
        Er säuselt dir was von großer Liebe vor und du nimmst alles hin was er tut und lässt ihn immer wieder ins Bett.
        Wozu sich also was neues, evtl sogar komplizierteres, suchen, wo es doch so prima mit dir klappt?
        Ob du leidest?
        Das ist ihm relativ egal, solange du trotzdem spurst und keine großen Mucken machst.
        Und das hast du bisher halt nicht.
        Ein paar süße Worte, vielleicht ein kleines Geschenk und er hatte wieder Ruhe und eine bequeme Abwechslung von zu Hause.

Und was deine Rachegelüste angeht.
        Was hast du davon, wenn du es seiner Partnerin sagst?
        Nichts.
        Du bekomnst den Streit oder wie du hoffst, wie seine Welt zerbricht nicht mal mit.
        Das passiert dann hinter der verschlossenen Tür, vor der er dich jetzt auch stehen lässt.
        Was bringt einem also eine Rache, die man nicht mal auskosten kann, weil man das Ergebnis nicht erfährt?
        Und wenn du es seiner Partnerin sagst, bist du ihn auch los und wirst dann vermutlich noch von beiden angemacht, weil er ihr sonst was über dich erzählt, um sie zu halten.
        Denn sie ist ihm wichtiger, als du.

Liebe missxyz

Du reitest immer wiede darauf rum, warum er dir das tut, sich keine sucht, die nicht so leidet und z.b. auch vergeben ist, dich so anlügt.
        Ich nehme an, du bist Single und hast ne eigene Wohnung in der ihr euch treffen könnt.
        Das ist für ihn einfach bequem und billig (mal im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich kostengünstig, gemeint)

Weiß ich aus Erfahrung.
        Ich führe ein offene Ehe, und habe regelmäßig außereheliche Affären. Mal allein, mal mit meinem Mann zusamm.
        Man muss seine familiären Termine abstimmen, wann es bei beiden am besten passt, vor allem wenn beim anderen der Ehepartner nichts erfahren darf.
        Dann wo trifft man sich?
        Für mich sind die ehelichen 4 Wände tabu, sowohl die eigenen, und erst recht die anderen.
        Ist der andere Singel gehts bei ihm zu Hause, was deutlich einfacher und eben auch deutlich billiger ist.

Sicher hat er auch sympathie für dich übrig, sonst bliebe man nicht 2 Jahre bei einer Affäre, aber vor allem bist du für ihn einfach bequem und willig.
        Er säuselt dir was von großer Liebe vor und du nimmst alles hin was er tut und lässt ihn immer wieder ins Bett.
        Wozu sich also was neues, evtl sogar komplizierteres, suchen, wo es doch so prima mit dir klappt?
        Ob du leidest?
        Das ist ihm relativ egal, solange du trotzdem spurst und keine großen Mucken machst.
        Ein paar süße Worte, vielleicht ein kleines Geschenk und er hatte wieder Ruhe und eine bequeme Abwechslung von zu Hause.

Nichts.
        Du bekomnst den Streit oder wie du hoffst, wie seine Welt zerbricht nicht mal mit.
        Das passiert dann hinter der verschlossenen Tür, vor der er dich jetzt auch stehen lässt.
        Was bringt einem also eine Rache, die man nicht mal auskosten kann, weil man das Ergebnis nicht erfährt?
        Und wenn du es seiner Partnerin sagst, bist du ihn auch los und wirst dann vermutlich noch von beiden angemacht, weil er ihr sonst was über dich erzählt, um sie zu halten.

Liebe missxyz

Weiß ich aus Erfahrung.
        Dann wo trifft man sich?

Ob du leidest?

Nichts.

Liebe missxyz

Weiß ich aus Erfahrung.
        Dann wo trifft man sich?

Ob du leidest?

Nichts.

Oh.
        Tut mir leid, dass der Post jetzt 3x kam.
        Hab es am Handy geschrieben und da schien es als nicht gesendet.

jenu_12350722

Wie bitte? Seine Freundin ist das Opfer UND du?? Du wärst das Opfer, wenn er dir eine Beziehung vorspielen würde und du nichts von seiner Freundin wissen würdest.
        Du wusstest es von Anfang an. Also nein, du bist sicher nicht das Opfer.

Sie sind nicht verheiratet und haben keine Kinder. Würde er dich lieben, hätte er seine Freundin verlassen da es keine Verpflichtungen gibt.

Er liebt dich nicht, du bist nur gut im Bett und sonst zu nichts zu gebrauchen, sonst hätte er sich ja für dich entschieden.

jenu_12350722

... nun er weiß, dass du den Sex mit ihm verdammt benötigst - da du dich sogar auf ein Sexaffaire mit Vergebenen einlässt.