Jetzt muss ich bei Euch Spezialisten mal nachfragen: mein Freund ist oft geschäftlich unterwegs und ich habe eigentlich kein Problem damit ... . Anfang der Woche ist mir nun aufgefallen, das er manchmal ziemlich lang am Stück online ist. (Was ich nicht nachvollziehen kann, weil mich dieses Rumgetippe nervt).

Und jetzt meine Frage, - ich bin technisch ein wenig unterbelichtet: was tut ein Mann in der Zeit??? Bilder/Daten hochladen, Chatten, Telefonieren. Oder gibt es Spiele, die ihn dermaßen lange dort halten ... und was noch??? Oder anders gefragt: Sollte ich mir Sorgen machen??? Sex kann er ja in der Zeit nicht haben!!! :-)))

Bitte schreibt mir ehrlich, wie Ihr darüber denkt.

Viele Grüße
Emely

Fragen? Aber ich würde jetzt tippen,dass er textet logischerweise...oder er wird länger online angezeigt,als es eigentlich der fall ist

Es gibt ja Whatapp Web. Da öffnet man seine Whatsapp chats über den Browser am Pc. Ich mache das auch häufiger, gerade wenn mein Handy am aufladen an der Steckdose hängt. Somit bin ich auch gut und gerne mal 6 Stunden am Stück "online". So ist man auch "online" ohne überhaupt am Handy oder am Pc zu sitzen. Soviel dazu von meiner Seite aus über den technischen Teil :)

Ich frage mich, ob er nichts besseres zu tun hat. Vielleicht geschäftliche Termine oder so??? Mich könnte nichts stundenlang am Smartphone halten. Meine armen Augen ... .

Danke erstmal auch für den Hinweis mit WhatsappWeb. Gibt es auch Spiele oder Sowas??? Früher hat er wohl mal gepokert ... :-(((

Viele Grüße
    Emely

Soweit ich informiert bin, gibt es keine Spiele die direkt über Whatsapp laufen. Ich kann mir nur das WhatsappWeb vorstellen als Lösung warum jemand so lange durchgehend online ist. Kann halt durchaus sein, dass er das Fenster ausversehen noch irgendwo offen hatte ^^

vielleicht liest er sich die chatverläufe durch. mache ich auch mal öfters..

Danke Venus, das meine ich auch ... . Ist auch zu blöd, ihn darauf anzusprechen ... .

Ich frage mich gerade warum du überhaupt mitbekommst dass er 2 Stunden online war, obwohl du selber nicht so lange online bist???
      Hast du ihn dort beobachtet oder wie bist du darauf aufmerksam geworden?
      Falls ja, warum hast du ihn beobachtet? So etwas macht man ja eigentlich nur wenn man die Vermutung hat dass etwas komisch ist..

sehr komisch, dass du kaum am Handy bist aber genau weißt, wielang er online war. Woher willst du denn wissen, dass das ohne Unterbrechung war?

Ich nutze übrigens auch whatsapp web und kenne viele, die das daheim am Laptop immer offen haben und somit Daueronline sind. Und bei whatsapp steht man ncoh einige Minuten länger als online, als man es tatsächlich war.

Ich verstehe dennoch nicht, was für ein Problem du hast...?

natürlich, weil er ihr Besitz ist und keine Privatsphäre hat. :super:

temani_12112940

keine Ahnung, wie das bei WA ist, aber ich bin im Messanger und auch im gofem öfter mal 10h "online" - und davon "tue" ich mal 30 min, mal 1h "was" - also schreiben oder lesen. Den Rest der Zeit logge ich mich nur einfach nicht aus, auch wenn ich gerade etwas ganz anderes tue oder noch nicht mal am PC bin.

der Witz daran ist, dass Kontrolle niemals hilft. Auch wenn man nichts findet, es beruhigt nicht, es gibt keine Sicherheit, es ist nur eine ewige Spirale, die immer weiter runter geht. Wenn man dem Partner nicht (mehr) vertrauen kann oder will, ist die Beziehung im Grunde zu Ende, ganz egal, ob das berechtigt ist oder nicht.

temani_12112940

Hallo!

Sprachnachrichten? Da ist man doch schnell zwei Stunden dabei. Frag ihn doch einfach. Ich wäre da hellhörig und würde es wissen wollen.

..Herr Moderatör .... ich brauch hier mal einen Domptör! :super:

..ok. .. Dollmetschör genügt auch :taquin:

Ihr wisst aber schon, auch wenn man das "online sichtbar" ausstellt, dass man es sieht wenn man GERADE online ist ;) nur nicht wann ZULETZT davor...

roydon_12433916

hehehe... DER war gut :super:

verstehe ich das richtig? Der Mann hat ''nervöse'' Finger, die ewig 'on' - 'off' tippen und die TE schläft den Sekundenschlaf bei der Kontrolle und verpasst ausgerechnet jedes Mal die ''Off-Phase'' ?

LoL :moque::roule:

3 Jahre später
        temani_12112940

Keine komische Frage. Also mein Mann hat eine Geliebte seit er seit Monaten ununterbrochen bei WhatsApp ist, manchmal gleich ne halbe Stunde. Da machen sie wohl Video Telefonie. Hab ich jetzt herausgefunden

Hallo,es kann schon sein,dass man auch 2h am Stück am Handy per WhatsApp schreibt,wenn der "Empfänger" der Nachrichten ebenfalls das selbe tut😬
        Ging mir mal so....Jemanden kennengelernt,und oft sehhhhhhhr lang und intensiv auf WhatsApp geschrieben.....
        Ja,dass liebe Internet....Es ist Fluch und Segen zugleich.....

temani_12112940

1. Er schaut nach, wie oft du online bist.
        2. Er schreibt
        3. Er telefoniert
        4. Er hat eine Videokonferenz

Möglichkeiten gibt es viele. :roll:
        Ich persönlich finde es etwas gestört, jemanden über WhatsApp zu kontrollieren.
        Du hockst zwei Stunden mit dem Handy in der Hand und schaust, ob er online ist.
        Was für eine Zeitverschwendung!
        Frag ihn doch einfach!!!!