R
roydon_12433916

  • 12. Nov 2017
  • Beitritt 29. Mai 2017
  • 6 Diskussionen
  • 144 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Thema Elternzeit:


    ich nehme 2 Jahre, bleibe das erste Jahr voll daheim und gehe im zweiten Jahr 25-30h die Woche arbeiten. Wenn ich direkte 2 Jahre EZ beantrage, kann ich das dritte Jahr nehmen bis Krümel 8 ist und bekomme mehr Rentenpunkte. :-D



    @avocadole: ohje, da habt ihr aber aufregende Wochen hinter euch... ich wünsche euch das beste und dass das Kleine noch ganz lange in dir bleiben darf :love:

  • mimiane23

    Ohja, ich mich auch! :girl:


    Das klingt für andere vielleicht blöd, aber ich freue mich schon wieder in meine heiß geliebten Freizeitparks zu können, mich bücken und drehen zu können ohne dass es weh tut..:FOU:


    Aktuell sehen meine Tage immer so aus: aufstehen, arbeiten, Gassi gehen, bissl Haushalt, essen, Bett. Mehr ist nicht drin, außer einmal die Woche Hundetraining. Ich habe das Gefühl keine "Zeit" zu haben die SS zu genießen oder die Babyausstattung zu besorgen. :shy:

  • ich komme abends nur kaum von der Couch hoch - hab dann so Rücken. Wie ne Omi :mrgreen:

  • zwickt und zwackt es bei euch auch immernoch? Und tut echt weh, wenn ihr eine kle ine, falsche Bewegung macht im UL? :FOU:

    • wieso sollte ein Test ab ausbleiben der Periode nicht aussagekräftig sein? Es steht doch überall, dass sie es ab dem Zeitpunkt sind :FOU:


      Viel Glück :star:

    • du machst dir trotzdem jetzt schon total den Druck und machst dich irre....


      Auch wenn hier viele was anderes behaupten, es gibt keine SO frühen SS-Anzeichen. Das ist Wunschdenken, Hoffnung oder PMS.


      Wieso testest du nicht?

      • Guten Morgen,


        bitte bedenke bei der ganzen Sache, dass die Pille danach ein Hormonhammer ist und wie gesagt den ES verschiebt - du wirst deine Periode also später bekommen als normal.

      • lumusi_12929047

        nee, habe eine Ausbildung gemacht und wurde in meinen Wunschbereich übernommen. War während der Ausbildung 2x "bester Azubi", hab die Schule mit 1,1 abgeschlossen und die IHK mit gut. Wurde immer sehr gelobt und war beliebt. Wie ich dachte auch bei ihr - bis ich unbefristet war. Da hieß es dann, ich gebe mir keine Mühe mehr. :bete:

      • ... und die eine bin ich. :TRISTE:


        kurz zur "Erklärung": ich habe in dieser Firma gelernt und wurde dann befristet eingestellt und danach fest übernommen. Sie war und ist nach wie vor meine direkte Vorgesetzte.


        Sie duzt sich mit allen, ob alt eingesessen und neu dazu gekommen (nach mir). Nur eben mich nicht. Jedes mal wenn man mitbekommt, dass sie jemand neues das Du anbietet versetzt es einen Stich.


        Man fühlt sich ausgegrenzt und irgendwo auch verletzt. Ich bin schwanger und kann zum Glück die Wochen zählen...


        Man zweifelt eben echt an sich selbst, wobei ich ansonsten mit 99 % meiner Kollegen super auskomme und immer "beliebt" war.


        Kennt das jemand oder fühlt sich genauso?


        LG :-D

        • Hey,


          ich möchte nicht mit Steinen auf dich werfen, nur folgender Denkanstoß:


          Ist es schlimmer, ein paar Tage Stress mit dem Vater zu haben, weil man die Pille danach dringend brauch oder ist der Stress schlimmer, wenn du schwanger bist? ;)


          Donnerstag ist übrigens zu spät, zuverlässig wirkt sie innerhalb der ersten 24h. Die Pille danach bewirkt, dass dein Eisprung sich ca. 5 Tage nach hinten verschiebt. Sollte er schon stattgefunden haben, ist die Wirkung fraglich.


          Wenn, dann solltest du sie JETZT nehmen und selbst das könnte zu spät sein.


          Alles Gute :)

          • 11,1 ist aber nicht voll in Ordnung sondern immernoch unter Norm.. :FOU:


            Mein Arzt macht wie gesagt noch lange nix... er hält von Infusionen nix und sagt immer nur "hmmm der HB Wert ist nicht so schön". Empfiehlt mir Produkte aus Polen, die es hier nicht gibt....

          • meyer_880588

            man sollte aber erst nach Geburt eine Trageberatung machen und die Hilfe kaufen. Sonst kauft man etwas, was nicht passt für einen selbst + Baby

            • Hallo ihr Lieben,


              ich bin in der 26. SSW und mein HB Wert liegt von Beginn an unter der Mindestnorm. Am Anfang war er 7,4 dann 7,1; 6,8; 6,0 und ist in den letzten 5 Wochen wahnsinnig auf 6,1 gestiegen (gemessen in mmol). :FOU:


              Ich habe am Anfang ferro sanol genommen und auf mehrfache Empfehlung gewechselt zu tardyferon. Nehme morgens 2 Tabletten nüchtern mit Osaft und esse erst nach ca 2h was danach.


              Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass man ab einem Wert von unter 10 (gemessen in g/dl) als Risikoschwanger gilt - mein Wert ist umgerechnet 9,8. Mein FA macht bei einem Wert unter 6,5 was, also "wenns garnicht mehr geht" war seine Aussage.


              Man liest ja von zig Risiken bei der Änamie, angefangen von 2x erhöhten Risiko einer Frühgeburt, bis zur Mehrbelastung des Herzens über mögliche Bluttransfusionen bei der Geburt. :rigole::FOU:


              Ich weiß nicht, ob ich meinem FA weiter vertrauen soll oder mich nochmal woanders hinwende?


              Hatte jemand ein ähnliches Problem? Sind die Infusionen wirklich so risikoreich? Ich war am Anfang der SS dermaßen schlapp, dass ich nicht arbeiten konnte. Inzwischen bin ich immernoch dauermüde, aber man gewöhnt sich mit den Monaten dran... schön ist das trotzdem nicht.


              Über Erfahrungen würde ich mich freuen :-D:love:

              • Achso, das wenns "garnicht mehr geht" ist ein Wert von 6,4 - habe nachgefragt.

              • augustmami2015

                oh Nein das tut mir leid :( man sollte sich dann echt von ihnen fernhalten, wenn es einem mit ihnen schlechter geht als ohne.. :-(



                Ich habe gerade gelesen, dass man ab einem HB Wert unter 10 als RisikoSS zählt. Vor 5 Wochen war er 9,66, am Donnerstag 9,8. Also im Prinzip gleich. Gemacht wird nix.... erst "wenns garnicht mehr geht".

              • Huhu,


                ich bin 26. SSW und habe bisher:


                - Kinderwagen + Wickeltasche
                - Maxi Cosi + Winterfußsack
                - Babywanne
                - Laufgitter
                - ein paar wenige Klamotten



                mir fehlt also noch so einiges... das komplette Zimmer (eilt nicht), Beistellbett, Kleidung, Pflegekram usw.


                Eine Liste mit allem notwendigen wäre mal nicht schlecht :mrgreen:

              • Guten Morgen :-D


                ich war am Donnerstag zum kleinen Zuckertest.... die Flüssigkeit war besser als gedacht, allerdings war ich danach hundemüde und mir war übel.


                Bin aufs Ergebnis gespannt und noch gespannter, wie mein HB Wert inzwischen ist. Der ist ja kontinuierlich gesunken und war noch nie im Normbereich. Wenns so weitergeht droht bald ne Infusion :FOU: