Naja ... die ersten 4 Jahre war sie der Wundervollste Mensch den ich je kennen gelernt habe, ich wurde noch nie so sehr von einem Menschen geliebt und begehrt! Sie hat immer alles für mich getan, und ich war da noch recht unerwachsen und habe auch manchmal Mist gebaut und ihr nicht so tolle Sachen an den Kopf geknallt obwohl sie wirklich alles für mich getan hat!
Sie hat mir damals gezeigt was wahre Liebe ist ... bis zur ersten Schwangerschaft ...
Und ja, ich habe mich auch sehr oft gefragt warum ich noch hier bin und mir das alles antue, ihr hinterherrenne, ihr liebe schenke und um die Kämpfe, immer war es die gleiche Antwort: die Hoffnung das sie aufwacht und wieder so wird wie sie mal war, und natürlich unser Sohn, ich wollte ihn nie zum Trennungskind machen ... wollte ihm alles bieten können und natürlich zeigen wie eine normale Familie lebt, das Trennungen nicht normal sind und er behütet aufwächst!


Mag auch doof klingen, scheinbar glaube ich zu sehr an das Gute im Menschen ...

    Wenn ich jetzt ja ganz fies wäre, würde ich ja sagen, dass die zweite Schwangerschaft ein Wunder ist. Wie kann ein Mann ohne Eier Kinder zeugen?


    Mann, was lässt Du denn alles mit Dir machen?
    Deutlicher kann sie Dir doch kaum zeigen, dass sie Dich nicht liebt.
    Und Du machst es durch Deine @rschkiecherei nur noch schlimmer...


    Sie wird vlt mal wieder aufwachen, aber erst wenn Du Dich mal wieder wie ein Mann verhältst.

    Logisch, wenn Sie es durchzieht stehe ich dazu und werde mich auch kümmern, aber die Beziehung werde ich dann beenden und das habe ich Ihr auch gesagt!

    Oh man...


    Hau ab. Die Frau wird dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, da bin ich mir zu 1000% sicher. Und da werden noch mehr Kinder folgen.


    Lass sie mit dem Kind alleine. Scheiß auf die. Vielleicht lernt sie ja draus.

    Mein Tipp ist folgender:
    Überzeuge sie davon, dass ihr noch ein Jahr wartet und dann erst ein 2. Kind zeugt. Sage ihr, dass es aus finanziellen Gründen besser für euch UND die Kinder wäre.
    Wenn sie sich darauf einlässt, machst du heimlich eine Vasektomie.
    Dann siehst du, ob sie dich wirklich nur wegen dem Zeugen wollte, oder ob sie weiterhin bei dir bleiben will. Würde mich interessieren wie ihr ihre eigene Medizin schmeckt... :ping:

      keysha_11976112

      Naja die Frau IST schon schwanger. Da macht ein Jahr warten wohl wenig Sinn.


      Zum anderen auch wenn einen der Partner etwas verheimlicht hat bzw. sozusagen übers Ohr gehauen hat, muß man nicht die gleiche Schiene fahren und ebenfalls unehrlich und hinterhältig werden. Dann ist man nämlich selber auch nicht besser.

        anike_11862155

        Seh ich auch so.


        Ausnehmen kann sie mich eh nicht, bei fast gleichem Verdienst und gemeinsamen/geteilten Sorgerecht gibt's halt nix auszunehmen.

        gerion_12537280

        Da stimmt was nicht ganz bei deiner Geschichte.
        Ihr seid über 10 Jahre zusammen, du willst auch mit ihr zusammen bleiben, ihr habt GV. Ihr baut ein Haus, du hast also Pläne mit ihr. OK das erste Kind war ubertaschend aber dein leben als papa gefällt dir. So schlimm kann die Frau sich nicht verändert haben wenn du mit ihr ein Haus planst und gV hast !
        Verstehe nicht warum das so eine Katastrophe ist, einen neuen Beweis eurer liebe zu bekommen.

          aline_12524017

          Mein Leben ist i.O., aber nicht das Leben was ich mir vorgestellt habe.


          Einmal zu einem Kind zwingen ok, ein zweites Mal geht aber garnicht! Sie wusste das ich nur ein Kind wollte, wir haben auch nie über ein 2. geredet!


          Der Hausbau etc. hat ja nichts damit zu tun ob es jetzt großartig läuft, oder wie oft man miteinander GV hat.


          Ich habe an Sie und uns geglaubt, sie hat sich wieder positiv verändert, aber jetzt wieder das, irgendwann reicht es halt auch mal, ich habe mir schon viel scheiße gefallen lassen, aber irgendwann reicht es halt auch mal!

            Sicher ...
            Nach 10 Jahren dachte ich halt sie hält sich an ihr Wort und ist langsam ehrlich zu mir ... war sie ja 4 Jahre lang auch. Und da es jetzt wieder ähnlich wurde und Berg auf ging hätte ich schon gedacht das sie mir nichts mehr verheimlicht und klar Sex ablehnt wenn sie die Pille vergisst.
            In den ersten 4 Jahren hätten wir im Schnitt fast täglich Sex, da die Beziehung danach schlechter wurde dementsprechend deutlich weniger und ich habe auch sehr oft ein Nein gehört, also warum nicht auch dann, wenn sie ja wusste das sie es abends vergessen hatte? Weil sie naiv war und glaubte es passiert schon nix mir nix sagen und auch nicht über die Pille danach nachdenken?


            Klar war ich naiv ihr zu vertrauen, aber wie gesagt ahnte ich nicht das Sie sie wieder vergisst und mir es auch nicht sagt ...

            gerion_12537280

            Doch, Hausbau und GV hat sehr viel damit zu tun, wie stabil und auch wie glücklich eine Beziehung ist.


            Wenn man weiß, wir lieben uns, wir verstehen uns, wir vertrauen uns usw. dann nimmt man diese Dinge in die Hand.


            Wenn man aber unsicher ist, die Beziehung Probleme bereitet, wenig oder kein Vertrauen da ist, dann stürzt man sich mit gesundem Menschenverstand nicht auch noch in Hausschulden, die einen auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte aneinander binden.

              anike_11862155

              Naja wir haben ja beide versucht die Beziehung zu verbessern, der eine mehr, der andere weniger, aber wir haben es versucht. Und in den letzten Monaten gibt es deutlich Berg auf.


              Das Hausbau-Thema gab es schon lange, haben wir nur aufgeschoben weil wir uns eben nicht sicher waren. Wir wollten aber auch raus aus der Großstadt und dabei eben Haus und Garten haben. Scheinbar würden wir uns sicherer, sonst hätten wir es ja nicht unterschrieben.


              Die Vasektomie habe ich bisher nicht machen lassen weil das endgültig war, weil ich mir die Option wahrscheinlich offen lassen wollte, falls sich meine Meinung geändert hätte.
              Vllt auch so ein Männerding, keine Ahnung.
              Kondome ja, kann man machen, ich hab ihr aber vertraut, einmal kann halt tatsächlich vorkommen, nachdem wir aber beide drüber gesprochen haben und man sich normalerweise in einer Beziehung vertrauen kann habe ich mir der Pille zugestimmt. Klar, jetzt kann man immer sagen ich war zu naiv, war ich auch, trotzdem ist die Pille in einer langjährigen Beziehung, auch in unserem Alter noch normal.


              Jetzt hab ich halt die A-Karte, so oder so ...

              Ein Kind von der Frau die du liebst, mit der du planst, die mit dir das Haus finanziert, ist eine a- Karte???

                aline_12524017

                Ist sie aus diesem Grund so doof zu dir? Sie arbeitet, lebt für eure Familie, hat GV aber darf kein kind haben. Sie ist ja bei dir, betrügt dich nicht oder so. Was willst du?

                  aline_12524017

                  Ja ist es, weil sie nie drüber geredet hat, weil wir unsere Pläne sowohl im Haus als auch finanziell auf ein Kind ausgelegt haben und weil sie wusste das ich nur ein Kind möchte.
                  Weil sie beim ersten Kind schon unehrlich war und es dieses Mal auch ist. Weil sie mich 5 Jahre oft belogen hat, weil ich um sie gekämpft habe, ich habe so ziemlich alles versucht und gemacht, ihr sehr viel liebe geschenkt habe und sie alle versuche und jeden funken Liebe mit Füßen getreten hat.


                  Man könnte ja bevor man Sex hat kommunizieren das man die Pille aber vergessen hat, oder danach, gibt ja die Pille danach. Aber zu denken "da passiert schon nix" und ich finde hinterher 18 Stück ... das hat nicht viel mit Ehrlichkeit und Liebe zu tun, nach 10 Jahren.


                  Bei der Schwangerschaftskonfliktberatung noch zu sagen "es geht nicht darum das dass Kind von ihm ist, sondern generell um ein 2." ... sagt sehr viel aus ...

                  Hallo Micham,
                  ​ich habe mir diesen Thread nun komplett durchgelesen und ich möchte Dir gern etwas dazu sagen. Du wirst das sicherlich nicht gern lesen, aber ich bin der Meinung, dass Deine Partnerin ganz genau und bewusst geplant hat, ein zweites Kind zu bekommen.


                  ​Ich bin nicht davon überzeugt, so wie Du es beschreibst, dass sie wusste, dass sie die Pille nicht genommen hat und sich dachte "dass schon nichts passieren wird". So denkt man mit Sicherheit nicht und erst Recht nicht, wenn man ANGEBLICH schon einmal ungewollt schwanger geworden ist. Es ehrt Dich, dass Du diesen guten Glauben in Deine Partnerin hast, aber ich glaube das so absolut und überhaupt nicht! Für mich stellt es sich so dar, dass sie die Pille absichtlich nicht genommen hat und sogar gehofft hat, dass es passiert.


                  ​Das erklärt auch, warum es in letzter Zeit Berg auf mit Euch ging! Erstens hat man öfter Sex und es macht auch mehr Spaß, wenn man sich auch sonst gut versteht und zweitens ist nämlich - wenn es in letzter Zeit Berg auf ging - auch mit einer milderen Reaktion von Dir auf die Schwangerschaft zu rechnen. Stell Dir mal vor, es wäre in letzter Zeit auch noch schlecht zwischen Euch gelaufen! Wie wäre Deine Reaktion dann erst ausgefallen? Noch negativer als jetzt schon! Deshalb tut es mir leid, es sagen zu müssen, aber ich bin überzeugt, dass Deine Partnerin genau durchgeplant hat, was sie möchte und wie sie ihr Ziel erreicht.


                  ​Weisst Du, wenn sie Kinder wollte und deshalb nicht verhütet und Du gewusst hättest, dass sie nicht verhütet und sagt "ach passiert schon nichts" und ins Geheim hofft, dass was passiert. Dann wäre es Dein Pech gewesen, wenns dann doch passiert. Dich aber in dem guten Glauben zu lassen, dass sie verhütet, ist einfach nur mies.


                  ​Mal davon abgesehen begreife ich eh nicht, wie man die Pille vergessen kann. Es gibt Dinge, die vergisst man einfach nicht. Man vergisst doch auch nicht, sich morgens die Zähne zu putzen... Aber gut, das ist ein anderes Thema, denn Deine Partnerin hat ein zweites Kind gewollt und das ganz egoistisch umgesetzt. So einfach ist das leider zu erklären....


                  ​Wie Du jetzt reagierst, kannst nur Du selbst entscheiden. Wenn Du Dein erstes Kind liebst, wirst Du auch das zweite Kind lieben. Ob Du Deine Partnerin noch l kannst, indem Du ihr den Vertrauensmissbrauch, den zweiten Vertrauensmissbrauch!, verzeichen kannst, das wird wohl nur die Zeit zeigen. Sie scheint sich sicher zu sein, dass Du bleibst... Deine Kinder kannst Du so oder so lieben, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest.


                  ​Ich persönlich würde es glaube ich zumindest versuchen, ob es klappen könnte und auch, um die erste Zeit mit dem Baby nahe zu verbringen. Dann wird die Zeit zeigen, ob ihr als Paar wieder zueinander finden könnt trotz Unehrlichkeit. Ich denke, langfristig gesehen wird das aber eher schwierig. Viel Erfolg trotzdem

                    Ach und im übrigen finde ich die Einstellung eines Vorschreibers absolut die Höhe, so ganz nach dem Motto "sie ist Deine Frau, ihr baut ein Haus, sie hat GV mit Dir... Dann musst Du ihr schließlich auch ein Kind schenken, wenn sie das will"
                    ​Wo ist denn die Einstellung her? Sorry, aber ich musste richtig laut lachen, aus welchem Busch solche hinterweltlichen Meinungen her kommen... :moque:

                    Und eines noch: Egal wie Du Dich entscheidest. Ob Du bei ihr bleibst oder nicht. Ich würde ihr zumindest sagen, dass Du ihr nicht einen Meter glaubst, dass sie dachte, dass schon nichts passieren wird. Wenn sie schon mit dieser Nummer durchgekommen ist, dann sag ihr wenigstens klipp und klar, dass Du durchschaut hast, dass sie das alles ganz genau geplant hast. Auch wenn sie ihr Ziel erreicht hat, sollte sie wenigstens wissen, dass Du sie durchschaut hast. Sie muss echt denken, Du bist total verblödet, ihr diese "Aus-Versehen-Nummer" noch abzukaufen. Leider....

                    lilasonne1

                    Danke das du dir die Zeit genommen hast ...


                    Mehr Sex als sonst hatten wir halt trotzdem nicht, und der ging auch meist von mir aus ...


                    Aber es ist für mich echt schwierig das sie so durchdacht ist und sowas plant ... wie gesagt, für mich ist das echt schwierig, eigtl habe ich keine Lust mehr auf diese Beziehung, auch weil sie mich jetzt wieder wie nen Eisblock behandelt weil ich ja die Abtreibung will.


                    Als wir heute an unserem Grundstück waren war da wieder Freude, aber gleichzeitig Frust, weil ich nicht weiß wie das alles funktionieren soll.


                    Ich hab keine Lust jeden Monat jeden Cent abzusparen um im 5-6 Jahren mal Garage und Auffahrt bauen zu können, oder Zaun, Terasse usw. und gleichzeitig auch noch auf Urlaub zu verzichten.


                    Dann wird sie sich wieder voll auf das Kind fokussieren und die Beziehung findet wieder nicht statt, versprechen kann sie immer viel, hat sie damals auch, gehalten hat sie fast nichts, im Gegenteil, es wurde noch schlimmer, deswegen will ich das alles nicht nochmal mitmachen!
                    Die ganzen Lügen, Arschtritte, nicht eingehaltenen Worte, das will ich nicht nochmal mitmachen! Kein Bock mir wieder sagen zu lassen was ihr nicht alles grad wieder wichtiger ist.


                    Dann leb ich halt lieber allein bzw. Wochenweise mit den Kindern ... aber stell mir das schwer vor eine Frau zu finden die keine Kinder will und akzeptiert das ich gleich 2 von einer anderen Frau habe ...

                      gerion_12537280

                      Mal ganz ehrlich, es gibt da diesen Spruch "....vom totgerittenen Pferd"


                      Und, nein du steigst nicht ab, ne du baust dem toten Pferd auch noch einen Stall.


                      Zuerst beschwerst du dich über deine Frau und ja, so wie sie die Kinderplanung durchgeführt hat, ist das ne ganz linke Tour.
                      Dann kommen von dir wieder Relativierungen und irgendwo schreibst du dann dein Leben ist i.O. und dann kommen wieder reihenweise Postings, wie furchtbar deine Frau doch so viele Jahre mit dir umgegangen ist.


                      Trotzdem muß unbedingt das Haus her, auf ein Beziehungfundement, das anscheinend nicht mal ne Holzhütte trägt.


                      Du sitzt die ganzen Jahre mit deiner unleidlichen Frau da und statt einmal ne Konsequenz zu ziehen, reitest du s.o.immer weiter auf dem toten Pferd rum.


                      Mittlerweile bin ich der Meinung, du hast selber Schuld an der Misere, nicht nur deine Frau.
                      Und zur Krönung des ganzen überlegst du jetzt schon, ob es schwer wird, eine neue Partnerin zu finden, wenn du 2 Kinder hast.


                      Du nörgelst viel aber unternehmen gegen deine Unzufriedenheit willst du auch nichts, denn wenn du das wirklich wollen würdest, wäre das schon vor Jahren passiert.