G
gerion_12537280

• 8. Sept 2022
  • Beitritt 22. Sept 2017
  • 2 Diskussionen
  • 126 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,

ich bräuchte Rat ...

Ich versuche es mal "kurz" zu machen.

Meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren zusammen, haben eine Patchwork Familie. Jeder hat 2 Kinder aus vorherigen Beziehungen mitgebracht.

Die Kinder verstehen sich perfekt, kein Gezanke, nix. Auch uns erwachsene akzeptieren sie gegenseitig.

Meine Freundin ist mit ihren Kindern zu mir in mein Haus gezogen, hat auch Eigentumsteile und dementsprechend Kredit mit übernommen.

Ich tue mich immer schwer mit Veränderungen und hatte nach dem Einzug etwas Probleme, dass ihre Kinder schon Pubertär sind und lange aufbleiben, sprich man weniger Paarzeit hat. Ich war auch sehr penibel bzgl Sauberkeit etc, bei kleineren Kindern (wie meinen) ist das alles etwas einfacher. Aber mit der Zeit spielte sich alles ein, ich wurde lockerer und toleranter.
    In dem Haus hab ich aber vorher trotzdem 1 Jahr mit meiner ex gelebt und es mit der auch gebaut.

Ich muss noch dazu sagen das meine Freundin vorher 1 Jahr eine Affäre war, sie weiß also viel über meine ex (habe ihr leider Zuviel erzählt, was sie heute belastet und hat viel mitgemacht. Meine ex ist auch zum Schluss fremdgegangen. Wir waren aber wegen der Kinder und dem Haus noch zusammen bis ich dann den Schlussstrich zog, ich habe meine jetzige Freundin ja schon geliebt.

Letztlich ist es wie gesagt so, dass die Vergangenheit der Affäre meine Freundin so sehr belastet das sie sich psychische Hilfe holte.
    Mit der Zeit entfernte sie sich etwas von mir, weniger Paarzeit (obwohl unsere Kinder immer eine ganze Woche bei ihren anderen Elternteilen sind), es wurde etwas kühler.

Ich weiß auch viel über die Vergangenheit meiner Freundin. Sie war 17 Jahre verheiratet, ist aber auch fremdgegangen, mit einem Schulfreund von früher, den sie selbst kontaktierte, wie sie mir sagte, "nur" um zu wissen was er so im Leben macht.
    Sie ist 1x mit ihm fremdgegangen ( er hatte auch ne Freundin), hat es ihrem ex Mann aber gesagt. Sie haben dann aber die Ehe beendet, sie hat ihn nicht mehr geliebt, obwohl er ihr verziehen hätte.

Sie hat sich nachdem ihre Ehe dann beendet war, noch ein paar mal zum Sex mit dem Schulfreund getroffen.
    Dann lernte sie mich kennen.

Als ihr die Affäre zu wenig wurde (nach 7 Monaten) und sie merkte das ich zu feige bin die Beziehung zu meiner ex zu beenden, kontaktierte sie wieder den Schulfreund ob sie sich nicht wieder treffen wollen, fand aber nie statt weil es mit mir und ihr weiter ging.

Sie hat mich wegen dem "Schulfreund" auch schon angelogen.

Angeblich war da nie Kontakt während unserer 3 Jahre, vor 3 Monaten hat sie mir aber erzählt das sie alle paar Monate immer mal wieder geschrieben haben, er hat sich wohl entschuldigt das er sie damals nicht benutzen wollte und das er jetzt heiratet. Sie konnte dann nicht mehr reagieren, weil er seinen fb Account gelöscht hat.

Ich war, als meine Freundin noch "die Affäre" war, auch nicht immer ehrlich, leider. Sie wollte logischerweise das ich mit meiner ex Schluss machen, es Freunden und meinen Eltern erzähle. Ich habe sie da mit Notlügen quasi ruhig gehalten, ich war ja schon verliebt in sie, aber war zu feige wegen Haus und Kinder endgültig mit meiner ex Schluss zu machen.

so jetzt endlich zum Punkt:
    ich habe am Montag in ihr Handy geguckt, ja das ist falsch, wir haben aber immer gegenseitig gesagt das es der andere immer machen kann. Wir kennen die Pins des jeweils anderen.

Da waren keine Nachrichten, aber Notizen.
    Sie träumt von dem Schulfreund, das er doch nicht geheiratet hätte (seine Hochzeit für sie abgesagt hat) und nur mit ihr zusammen sein will (datum war von letzter Woche).
    Ich habe auch Notizen mit ihrer Psychologin gelesen von Juni 2022: "ich denke oft an Steven" (so heißt der Schulfreund)

Die Psychologin hat gefragt ob sie denn in ihn verliebt sei, sie glaubt aber nicht hat sie geantwortet.
    Die Psychologin hat gefragt ob sie denn mit ihm befreundet sein möchte.
    Meine Freundin hat darauf geantwortet das er es bei den Sextreffen damals ausgeschlossen hat. Wenn dann nur Beziehung, was sie damals nach dem Ende der Ehe nicht wollte.
    Sie schrieb in ihren Notizen sie bereut es ( Beziehung) nicht mit ihm probiert zu haben.
    Und sie schrieb weiter: "hätte Angst bei einer Freundschaft mit ihm, dass ich wieder schwach werden würde. Hatte immer das Gefühl von extremer Zuneigung wenn wir uns gesehen haben"

Mir ist völlig klar das es falsch war diese intimen Sachen zu lesen, ich habe meine Freundin auch noch damit konfrontiert (was auch nicht grad die beste Idee war).

Sie war total außer sich und weiß nicht ob sie die Beziehung fortführen möchte, hat aber kein einziges Wort über den Inhalt der Notizen verloren.
    Sie meint sie hat kein Interesse an einem anderen. Für mich liest sich das eben total anders.

unabhängig von meinem Fehler in ihre Privatsphäre eingegriffen zu haben ( das war falsch, braucht mir keiner sagen, dass weiß ich), was bedeuten diese Notizen für mich? Also sorry aber für mich liest sich das als wenn sie mit dem Typen zusammen sein wollen würde.

bin gespannt auf eure Gedanken dazu ...

Danke für's lesen im Voraus!

• donato_12438604

Sehe das genauso, ziemlich armselig gleich das nächstbeste zu suchen statt sich mal um seine Beziehung zu kümmern ...

• Ich würde es ihm sagen, aber nur damit er die Wahrheit kennt, ohne mit ihr zusammen sein zu wollen.
    Kenne auch Paare die sich happy Family Vorspielen, und kaum ist er ne Woche weg werden die Beine breit gemacht, da sollte der Partner schon die Wahrheit wissen. Finde es moraliscg richtig, jeder hat ein Recht auf die Wahrheit, egal von wo sie kommt.

• Wie wäre es statt was negatives an dem anderen, was tolles an deinem Mann zu finden? Aus 10 Jahre sollte sich einiges finden ... eure 3 Kinder und das Haus zählen ja auch dazu ...

• Ehrlichkeit und vertrauen ist das höchste Gut einer Beziehung!
    Etwas so großes kaputt zu machen für nichts im enddefekt ... naja ... jeder muss selbst wissen was er tut!

• mahan_12647152

Das kann sein, aber glaube mir, wenn er es anders rausfindet und du lügst, hast du noch viel mehr Stress.
    Wenn du WIRKLICH nur ihn willst, musst du deinen Mann davon mit der Wahrheit überzeugen und jede Möglichkeit eure liebe neu zu entfachen nutzen!

• mahan_12647152

Wäre aber sinnvoll ihn vollkommen einzuweihen, aber gleich mit dem Hinweis das du das nicht willst, sondern nur ihn und das es dir wichtig ist, in welcher Form auch immer, eure Ehe neu zu entfachen und das alles gut wird! Dann weiß er auch woran er ist und kann sich ebenso Gedanken machen und handeln!

• 10 Jahre? Vllt mal die ganze Beziehung reflektieren und sehen was man an dem anderen hat? 3 Kinder, Haus & Garten ist nicht gerade wenig was ihr geschafft habt.

Ein anderer Partner macht dein Leben wahrscheinlich auch nicht besser, das sollte man sich auch vor Augen führen, wenn es denn bei euch immer recht gut lief.

Also einfach das eingeschlagene wieder aufwecken, das gute und evtl vergessene hervorholen und an der Beziehung arbeiten, ehrlich sein und mit Selbstreflektion beginnen!

• Ich persönlich halte davon nix, das macht die Beziehung auf kurz oder lang kaputt. Es steht immer zwischen euch, irgendwann werdet ihr älter und sie findet es vllt nicht mehr so toll ... gibt vllt auch Menschen die das tolerieren, für mich wäre das nix.
        Es spielt keine Rolle ob man einen oder 10 Partner im Bett hatte, und das sage ich nicht weil ich nur mit einer Frau diese Erfahrungen geteilt habe.
        Gibt ja viele Frauen (aus meinem Bekanntenkreis) die mit Anfang-Mitte 20 nochmal "freidrehen" mussten und ihre Beziehungen hingeschmissen haben nur um wild in der Gegend rumzuvögeln.

Jedem das seine ...

• Die meisten hier wissen wahrscheinlich garnicht was 10 Jahre Beziehung, 5 Jahre Eltern sein und gemeinsam Krisen bewältigen bedeutet ...

• alexia_12966817

Total ungewöhnlich in einer langjährigen Beziehung GV ohne Kondom zu haben oder?
          Wenn man die Pille nicht wie abgesprochen nimmt könnte man das kommunizieren.
          Und heimlich ne vasektomi? Du hast ne tolle Einstellung zu Ehrlichkeit & Vertrauen was Beziehungen angeht ...

Es bringt jetzt eh nichts über die Vergangenheit zu reden, ich bin es leid mich hier zu unnützen Kommentaren zu äußern.

• aline_12524017

Es prügelt sich niemand. Lächerlich die Unterstellungen, meint ihr echt wir hätten nichts besseres in unserem Leben zu tun? Glaubt ihr ernsthaft wir denken uns das aus?
            Von mir aus denkt was ihr wollt, ich danke den Leuten die mir helfen und mit viel Zuspruch auf mich zu kommen!

• @farmerwife

ddn Vertrag könnte man bestimmt verlängern, zu schlechteren Konditionen(Zinsen), und damit zahlt man wieder länger, aber es sind so schon fast 30 Jahre, unser Haus + Grundstück waren nicht ganz billig.
            Naja für ein Wochenende sicher, aber dafür müsste man es erstmal wollen (also beide) und 2. müsste man dann auch Geld für so etwas haben.
            Ist wirklich nett von dir gemeint, aber die nächsten 10-12 Jahre sehe ich da keine Gelegenheit für wenn man das so betrachtet. Zumal 2 Kinder mit einem Altersunterschied von 6 Jahren, von jemanden betreuen lassen ist ja fast unmöglich.
            Ich möchte ja auch nicht das er den ganzen Tag rumsitzt und sich langweilt.
            Unser Sohn ist ein sehr aktives Kind, nach 4-5h Fußballplatz am Tag ist der kleine nicht ko!

• aline_12524017

Wird ja immer besser, jetzt hasse ich sie? Ich liebe Sie, sehr sogar, aber irgendwann wacht man auf und muss auch an dich denken und fragt sich ob man das auch weiter kann ...

Oh man über einige hier kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Und den anderen Danke ich sehr für Ihre hilfreichen und konstruktiven Beiträge!

• Sorry Schatz aber du tust so als wenn wir permanent und immer streiten und das stimmt einfach nicht.
              Ich habe mal zu unserem Sohn gesagt auf seine Frage "Papa warum bist du traurig?" geantwortet "Weil Mama mich angelogen hat" ... ja, aber nicht mehr! Ich sage ihm immer das Mama und Papa ihn ganz doll lieb haben.
              Und wenn er jetzt fragt warum ich traurig bin sage ich immer das ich das nicht erklären kann und entschuldige mich bei ihm!

• Oh man ... wer hier Stress und Behauptungen aufstellt sollte es einfach lassen, soviele unnötige Zeit undKommentare ... :roll:

• Es gibt stimmungs-,Bemühung-, & gefühlstechnisch Berg auf!

Wenn man Behauptungen bzw. Unwahrheiten verbreitet ist das ein Angriff auf mein Privatleben. Ich Dichte mir ja auch nichts über andere Personen hinzu oder behaupte wo wer nicht war oder wen wie erzieht!

Einfach die Unwahrheiten weglassen und dann passt es!

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.