"Nungut,...wir haben uns also einen "Freifahrtschein" eingeräumt.."

Mit vorheriger Absprache oder ohne?

Zu den Fragen erstmal:
-wir haben verhütet (auch wenn es spontan und ungeplant passiert ist, "so blöd" sind wir nicht)
-Freifahrtschein mit Absprache oder ohne...die Frage versteh ich nicht ganz...

Mein Mann und ich haben wirklich sehr ausführlich über das Thema gesprochen (also offene Beziehung), es reizt uns ja auch Beide (mein Mann fand es auch ganz toll daß ich es so offen und ehrlich zur Sprache brachte) und wir stellten für uns fest: ich würde es gern direkt wissen wollen, er eher nicht (wissen wollen schon, aber nicht direkt sofort "danach").

Meinem Mann werde ich es am WE erzählen wenn er frei hat...das ist nicht das Problem.

Das Problem ist: wie rede ich mit meinem Freund darüber?
Wäre er jetzt "von hier", wüßte ich schon wie ich es anstelle, aber er kommt aus einem ganz anderen Kulturkreis wo man ganz andere Ansichten hat...

Wir sind wirklich sehr gute Freunde geworden und sehen uns auch oft - meist bei ihm zuhause am Abend, ich übe u.a. auch deutsch mit seinem Mitbewohner oder wir trinken einfach nur Tee zusammen und unterhalten uns ewig (mein Mann arbeitet im Frühdienst und geth dementsprechend schnell schlafen).

Was ich mich vorallem frage: ist "es" passiert weil er schon lange Single ist und einfach Bedürfnisse hatte (gerade bei einer Massage kommt man sich ja doch näher) oder steckt da "mehr" dahinter?
Da ich ihn relativ gut kenne, kann ich mir vorstellen daß er nicht mit mir darüber reden können wird...

etel_12096414

"Zu den Fragen erstmal:

-Freifahrtschein mit Absprache oder ohne...die Frage versteh ich nicht ganz...

er eher nicht (wissen wollen schon, aber nicht direkt sofort "danach"."

Das meinte ich mit der Frage, die hiermit beantwortet ist...

Dein Mann bleibt die Nr. 1und der Sex mit dem anderen war einfach "wow" d. h. besser als mit deinem Mann. Und du glaubst dass das gut geht wenn du so auf den anderen Mann fixiert bist.
    Wie würdest du den genialen Sex definieren, denn es liest sich so dass du den mit deinem Mann nicht hast.

keddy_12910390

Mein Mann und ich haben wirklich ein tolles Sexualleben, auch nach 20 Jahren Beziehung... Vielleicht ist es sogar noch besser geworden, denn in jungen Jahren traut man sich ggf.noch nicht über seine Phantasien zu reden oder diese auszuleben zb...

Es liegt also wirklich nicht daran, auch bei meinem Mann habe ich dieses "WoW" jedes Mal. :love:

Wir (mein Mann und ich) haben nach intensiven Gesprächen festgestellt:

-ich bin sexuell gern und oft aktiv (hab also einen "hohen Bedarf"), er hat viel Spaß mit mir und vermisst eigentl. Nichts (und ist happy so eine Frau an seiner Seite zu haben, nach so vielen Jahren)

-nach solch langer Zeit habe ich aber das Verlangen bekommen, mal etwas Anderes zu probieren... er hat bisher nie daran gedacht, aber als ich es ausgesprochen habe fand er die Vorstellung auch sehr reizvoll.

schwer zu beschreiben das Ganze...

Bei meinem Freund war es auch "WoW", aber eben ganz anders als mit meinem Mann...
      Was ja auch logisch ist, jeder von uns ist "anders", ob nun optisch, charakterlich oder auch sexuell.

ich würde mir an Deiner Stelle eher Sorgen machen, wie Dein Mann mit der Situation umgehen kann. Vorher kann man immer sagen: "alles cool". Aber wenn es dann doch tatsächlich passiert ist, kann es sein, dass man plötzlich feststellt: "Hoppla, ich kann ja gar nicht damit umgehen".

Also erst mal mit Deinem Mann ausführlich sprechen und schauen, ob er tatsächlich mit der bisher einseitg offenen Beziehung umgehen kann und es ok findet, dass der Nachbar mit Dir gepoppt hat und poppen wird.

Wenn tatsächlich alles cool ist, kannst Du mit Deiner Affäre reden. Aber ich würde es dringend in dieser Reihenfolge empfehlen.

ramsey_12520590

Das ist ein guter Hinweis, danke Dir!

Wir redeten ja bereits vor 3 Monaten darüber (und danach immer wieder mal), passiert ist es ja erst "jetzt"...

Mein Mann fragte auch schon ein paar Mal ob's schon passiert ist (nein, da noch nicht) und nach solch einer Frage hatten wir immer "unseren Spaß" zusammen...:AMOUR:

etel_12096414

Vorstellung und Realität sind zwei völlig unterschiedliche Dinge:

Welcher Mann will nicht mal gern Held sein? Wenn ihm dann aber der S-Bahn Randalierer ein Messer an den Hals hält, überlegt er sich seinen Heldenwunsch sicherlich noch einmal.

Von daher: hypothetisch von etwas zu reden ist etwas völlig anderes als etwas in der Realität zu erleben. Wetten, dass Dein Mann nicht völlig cool reagieren wird? Zwischen Euch wird sich etwas verändern, aber ihr werdet es erst wissen was, wenn es sich verändert hat.

ramsey_12520590

Danke Dir nochmals für die Antwort!
              Es ist Neuland für uns und klar haben wir lange, mehrmals und ausführlich darüber gesprochen... auch haben wir ja nicht direkt "losgelegt" (er aufgrund seiner Arbeitszeiten hat auch wenig Zeit dazu Jemanden kennenzuleren und ich, weil ich es "sacken lassen musste").

Nach diversen Gesprächen wurde unser Sexualleben nocheinmal intensiver als sonst schon und wir genießen unsere Zweisamkeitmehr denn Je.

Für uns ist zumindest klar: wir sind "Topf und Deckel", ohne den Anderen geht es nicht, aber uns Beide reizt es eben uns mal "anderweitig umzuschauen".

Ganz zu Anfang schlug mein Mann von sich aus einen Swingerclub vor, oder mal nen Mann der "willig ist" mitzbringen...
              Aber das ist nicht "Meins" (zumndest aktuell nicht), ich muß da schon ein Kribbeln spüren, eine gewisse Sympathie... und das geht glaub ich nicht mit einer kompett fremden Person...

Am Wochende hat er frei, da haben wir genug Zeit zu Reden... ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt... aber ganz ehrlich: von meiner Seite aus habe ich nach diesem "WoW-Erlebnis" mit meinem Kumpel noch mehr Lust auf meinen Mann entwickelt.... (das war seine ganz anfängliche Angst "Was, wenn der Andere BESSER ist?") Für mich ganz klar, es war SUPER aber eben anders...und meinen Mann finde ich jetzt dadurch nicht unattraktiver im Bett, sogar ganz im Gegenteil! :happy:

etel_12096414

das finde ich gut das u mit deinem Mann darüber reden kannst. bist du denn
              glücklich nach der Massage wo es auch dann auch zum Verkehr kommt. grade wir Frauen snd in dem Alter sehr anfällig.
              ich kene das selbst.

Ich drücke die Daumen. Bist du vorbereitet wenn dein Mann eine andere Frau gevögelt hat und es dir erzählt?

DAS sind nämlich auch zwei Paar Schuhe!

Und was deinen Freund angeht - ich mache mal die islamische Schublade auf - Harem ist nichts Neues, und "Vielweiberei" gibt es im Orient noch immer.

ABER: eben nur in eine Richtung! Männer dürfen, Frau nicht.
              Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig was beginnende Ansprüche deines Freundes an dich angehen!

@TE:

Ich denke, wenn ihr wirklich die Traumbeziehung hättet, wäre diese Affaire überhaupt nicht vorgekommen!

Du betonst ja immer wieder, wie toll euer Sex sei, also warum suchst du noch einen andern?

Ich glaube, und das ist mein ganz persönlicher Eindruck, dass ihr gar nicht so genau wisst, was eine offene Beziehung wirklich ist. Auch glaube ich, dass dein Mann nur dir zuliebe einwilligt. Er möchte dich nicht verlieren.

Zum Punkt "ungeplant": Ganz so ungeplant kann euer Kontakt nicht gewesen sein. Mindestens einer von euch hatte die Kondome einstecken.

Sag mal, musst du dir zu diesem "Experiment" ausgerechnet einen gläubigen Moslem aussuchen??

Wobei, ganz so gläubig kann er nicht sein, sonst hätte er nicht mitgemacht! Er verhält sich falsch, sprecht mal darüber.

Schon allein bei der Idee mit euren Massagen hast du doch wohl deine Integrationsaufgabe:???: zu wörtlich genommen, oder?

So, und jetzt mal Klartext: Ihr spielt ein schmutziges Spiel auf Kosten deines ach so tollen Ehemannes!

Und bitte überlege dir mal, welches Bild einer deutschen Frau du diesem Flüchtling, der ja im Grunde abhängig von dir ist, vermittelst??

Du bestätigst da evtl. kursierende Vorurteile mit deiner !@#*!rei. Sry, aber dieser Ausdruck passt hier. Und glaube nicht, deine Eskapaden blieben bei den Mitbewohnern unbemerkt. Du bist jetzt " die Matratze", sry für den irdinären Ausdruck.

Und bitte frag doch mal deinen Schützling, was in seinem Heimatland ein Ehemann macht, wenn er sie bei "erweiterten Massagen":mrgreen: mit einem anderen erwischt??

Da ihr ja über alles redet (in welcher Sprache übrigens), dürfte das ja leichtfallen.

So, das musste einfach gesagt werden. Ich bin gespannt auf die Reaktionen hier.

• umminti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich glaube du rückst die Wahrheit so zurecht weil es gerade für dich passend ist. Du scheinst sehr wohl Gefühle für den anderen zu haben. Und das wird ein Spiel mit dem Feuer.

Für deinen Freund bist du auf jeden Fall eine Ehrenlose Frau. Du bist ein Objekt welches er nutzen kann. Eine Frau die den Mann betrügt. Da kannst du dann auch was von offener Beziehung erzählen, aber für Männer aus dem Kulturkreis ist das ein no Go. Vor allem wenn er noch streng gläubig ist.

Wenn er dich mal respektiert hat als Frau, dann ist das jetzt auf jeden Fall weg.

Vielleicht doch lieber mal mit deinem Mann in einen Club und gemeinsam das ausleben mit unbedeutenden fremden Menschen. Das was du machst hat was von unfair finde ich. Zumal du es deinem Mann schon lange hättest erzählen müssen statt über die Gedanken des anderen zu grübeln. Du machst dir was vor

etel_12096414

Wenn alles so toll und easy ist, was bewegt einen dann, um halb 4 morgens, diese Sache in einem Forum auszubreiten ?

• umminti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Das mag es schon geben, aber hier ist es offensichtlich mit dem falschen "Objekt"!

Und beide Ehepartner müssen
                    es klar wollen.