E
etel_12096414

• 8. Mai 2017
  • Beitritt 24. Feb 2016
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ramsey_12520590

Danke Dir nochmals für die Antwort!
    Es ist Neuland für uns und klar haben wir lange, mehrmals und ausführlich darüber gesprochen... auch haben wir ja nicht direkt "losgelegt" (er aufgrund seiner Arbeitszeiten hat auch wenig Zeit dazu Jemanden kennenzuleren und ich, weil ich es "sacken lassen musste").

Nach diversen Gesprächen wurde unser Sexualleben nocheinmal intensiver als sonst schon und wir genießen unsere Zweisamkeitmehr denn Je.

Für uns ist zumindest klar: wir sind "Topf und Deckel", ohne den Anderen geht es nicht, aber uns Beide reizt es eben uns mal "anderweitig umzuschauen".

Ganz zu Anfang schlug mein Mann von sich aus einen Swingerclub vor, oder mal nen Mann der "willig ist" mitzbringen...
    Aber das ist nicht "Meins" (zumndest aktuell nicht), ich muß da schon ein Kribbeln spüren, eine gewisse Sympathie... und das geht glaub ich nicht mit einer kompett fremden Person...

Am Wochende hat er frei, da haben wir genug Zeit zu Reden... ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt... aber ganz ehrlich: von meiner Seite aus habe ich nach diesem "WoW-Erlebnis" mit meinem Kumpel noch mehr Lust auf meinen Mann entwickelt.... (das war seine ganz anfängliche Angst "Was, wenn der Andere BESSER ist?") Für mich ganz klar, es war SUPER aber eben anders...und meinen Mann finde ich jetzt dadurch nicht unattraktiver im Bett, sogar ganz im Gegenteil! :happy:

• ramsey_12520590

Das ist ein guter Hinweis, danke Dir!

Wir redeten ja bereits vor 3 Monaten darüber (und danach immer wieder mal), passiert ist es ja erst "jetzt"...

Mein Mann fragte auch schon ein paar Mal ob's schon passiert ist (nein, da noch nicht) und nach solch einer Frage hatten wir immer "unseren Spaß" zusammen...:AMOUR:

• keddy_12910390

Mein Mann und ich haben wirklich ein tolles Sexualleben, auch nach 20 Jahren Beziehung... Vielleicht ist es sogar noch besser geworden, denn in jungen Jahren traut man sich ggf.noch nicht über seine Phantasien zu reden oder diese auszuleben zb...

Es liegt also wirklich nicht daran, auch bei meinem Mann habe ich dieses "WoW" jedes Mal. :love:

Wir (mein Mann und ich) haben nach intensiven Gesprächen festgestellt:

-ich bin sexuell gern und oft aktiv (hab also einen "hohen Bedarf"), er hat viel Spaß mit mir und vermisst eigentl. Nichts (und ist happy so eine Frau an seiner Seite zu haben, nach so vielen Jahren)

-nach solch langer Zeit habe ich aber das Verlangen bekommen, mal etwas Anderes zu probieren... er hat bisher nie daran gedacht, aber als ich es ausgesprochen habe fand er die Vorstellung auch sehr reizvoll.

schwer zu beschreiben das Ganze...

Bei meinem Freund war es auch "WoW", aber eben ganz anders als mit meinem Mann...
      Was ja auch logisch ist, jeder von uns ist "anders", ob nun optisch, charakterlich oder auch sexuell.

• Zu den Fragen erstmal:
        -wir haben verhütet (auch wenn es spontan und ungeplant passiert ist, "so blöd" sind wir nicht)
        -Freifahrtschein mit Absprache oder ohne...die Frage versteh ich nicht ganz...

Mein Mann und ich haben wirklich sehr ausführlich über das Thema gesprochen (also offene Beziehung), es reizt uns ja auch Beide (mein Mann fand es auch ganz toll daß ich es so offen und ehrlich zur Sprache brachte) und wir stellten für uns fest: ich würde es gern direkt wissen wollen, er eher nicht (wissen wollen schon, aber nicht direkt sofort "danach").

Meinem Mann werde ich es am WE erzählen wenn er frei hat...das ist nicht das Problem.

Das Problem ist: wie rede ich mit meinem Freund darüber?
        Wäre er jetzt "von hier", wüßte ich schon wie ich es anstelle, aber er kommt aus einem ganz anderen Kulturkreis wo man ganz andere Ansichten hat...

Wir sind wirklich sehr gute Freunde geworden und sehen uns auch oft - meist bei ihm zuhause am Abend, ich übe u.a. auch deutsch mit seinem Mitbewohner oder wir trinken einfach nur Tee zusammen und unterhalten uns ewig (mein Mann arbeitet im Frühdienst und geth dementsprechend schnell schlafen).

Was ich mich vorallem frage: ist "es" passiert weil er schon lange Single ist und einfach Bedürfnisse hatte (gerade bei einer Massage kommt man sich ja doch näher) oder steckt da "mehr" dahinter?
        Da ich ihn relativ gut kenne, kann ich mir vorstellen daß er nicht mit mir darüber reden können wird...

• Vor knapp einem Jahr habe ich hier das letzte Mal was geschrieben...

das Thema ist noch immer aktuell, ich fang am besten von Vorne an:
          Ich bin 37 Jahre alt, mittlerweile seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 18 verheiratet.
          Wir haben 2 tolle Kinder im Teenie-Alter.

Die Bezehung hat Höhen und Tiefen, wie eigentlich jede Partnerschaft, aber wir meistern sie alle! Aktuell sind wir mehr im "hoch".
          Aber im Grude lieben wir uns wie am ersten Tag! <3

Viele Paare verlieren mit der Zeit die Lust aufeinander, aber wir entdecken uns quasi jedes Mal "neu" und es wird nicht langweilig im Bett...wir geniessen den Sex auch noch nach so langer Zeit!

Sooo, und nun das eigentliche Thema:
          vor knapp 1,5 Jahren habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt bei meiner ehrenamtl. Arbeit (7 Jahre jünger), er war ganz neu in Deutschland und die Sympathie war sofort da...wir gingen abends sehr regelmässig mit meinem Hund spazieren und sprachen über "Gott und die Welt".
          Irgendwann kam bei mir das "Kribbeln im Bauch", ich fühlte mich verliebt... (auch habe ich das von ihm gespürt, vorallem als Sätze fielen...ohne das was war "du bist verheiratet")

Aber aufgrund meiner langjährigen Beziehung und unserer Moral (seiner vorallem, er ist gläubiger Moslem) habe ich versucht Abstand zu gewinnen, stellte ihn meinem Mann auch recht schnell vor und seitdem mögen sie sich sehr...beste Freunde werden sie allerdings nie, sie haben ganz unterschiedliche Interessen. ;-)

Nun, 1,5 Jahre später: wir sind immer noch befreundet, ich würde sogar sagen "für mich ist er mein bester Freund aktuell"...

Die Gefühle zu ihm flauten zwischendrin ab, wurden mehr, weniger,....
          "Lustig" ist ja: er ist optisch so gaaarnicht mein Typ (und wenn er mir von seiner "Wunschvorstellung" einer Frau erzählt, passe ich auch so garnicht in sein Beuteschema)

Ich könnte meinen Mann NIE betrügen, also sprach ich das irgendwann offen an (mein "Kumpel" weiß von Nix).
          Nach mehreren Gesprächen fand mein Mann die Idee garnicht sooo schlecht, sich mal "anders zu orientieren" (vorallem weil wir uns Beide unserer Beziehung sicher sind und wissen wo wir egentl. hingehören...aber auch ich würde der Gedanke reizen wenn mein Mann mal andere Erfahrungen sammelt und mir davon erzählt...)

Unsere Angst ist einfach: was, wenn ein anderer Partner "besser" ist?
          für mich ganz klar: mein Mann bleibt immer die Nr.1 und mit ihm will ich mein restliches Leben teilen, genauso sieht er es auch (bisher)!
          Er hat eher Angst, daß ich Jemanden besser finde...

Nungut,...wir haben uns also einen "Freifahrtschein" eingeräumt...

zurück zu meinem Freund:
          ich kann es schlecht beschreiben, er hat nie Andeutungen gemacht....(ausser mit plötzlichen Sätzen aus dem Nichts "du bist verheiratet").

Vor knapp 2 Monaten hatte ich über Tage arge Rückenschmerzen und mein Freund bot mir an mich zu massieren (hach, war das schön, er kann das richtig gut!) - mehr als eine Rückenmassage war da nicht, aber ich hab es sehr genossen...

Knapp 2 Wochen später kam von ihm dann mal am Abend "mein Rücken tut weh, kannst Du massieren?" *weiß ich nicht, können wir ja mal testen*
          Und auch da passierte Nichts mehr, aber er sowie ich genossen die Massage...

1 Monate NIX...normale Frendschaft....

Vor 2 Wochen dann war er wieder "dran" it massieren (auch ungeplant, wir redeten den Abend über zig Themen, mich quälte eine Verspannung und er bot mir an "ausmassieren") aber während der Massage ging er an Körperstellen die eigentl "tabu sind", es wurde "intensiver" und ich genoss es in vollen Zügen, blockte es nicht ab... naja... am Ende hatten wir sehr intensiven, wenn auch kurzen, Sex (wie im Rausch, ich fühlte mich währenddessen und danach wie unter Drogen, am nächsten Tag habe ich sogar überlegt "ist das wirklich passiert?!?")
          Als es vorbei war, fragte er ganz erschrocken "Was haben wir gemacht?" und ich sagte "Nichts, wir haben nur genossen" (war halt wie auch Drogen)... er grinste ganz verlegen und das Thema war erledigt.

Danach war es zwischen uns wie immer, als wäre Nichts passiert...

Gestern Abend war ich mal wieder zu Besuch, zusammen mit dem Mitbewohner gekocht...er war vollkommen gestresst, weil er sein Handy verloren hat mit all den wichtigen Nummern aus der Heimat. Sein Mitbewohnr ging dann ins Bett, wir googelten dann nach möglichen neuen Handys und er fragte ob ich ihn "kurz massiere"...hilft den Streß abzubauen...
          Kein Thema...
          Erst habe ich ihn ewig massiert, dann meinte ich "du bist jetzt dran"...naja...im Endeffekt endete es in genialem intensivem Sex.... (zumindest wenn ich nach meinen Gefühlen gehe)...
          Als es zuende war, wurde es aber "komisch", während er dabei eher die "Oberhand" hatte, meinte er danach plötzlich ganz erschrocken "was haben wir getan? Das geht nicht! Wir sind Freunde, wir sind Nachbarn, du bist verheiratet...bitte versprich mir, vergiß was passiert ist!" (aber wie kann ich das, der Sex war sooo GUT)
          Und am Ende noch "Nie wieder Massage" (sagte er auch schon beim 1.Mal)

Bei beiden Masagen im Übrigen ging er weiter und ich ließ es zu, also ging de Initiative von ihm aus....

Gut, mit meinem Mann habe ich alle Fakten geklärt, er möchte keine Details, nur wissen wenn es denn passiert... aber wie soll ich mit meinem Freund darüber reden?

Wir haben uns heut Abend kurz gesehen, waren mit seinem Mitbewohner und meinem Hund Gassi...alles "wie immer", aber ich hab ein Bedürfnis mit ihm zu reden, nur WIE...

Denn: ich kann diesen Sex nicht vergessen, für mich war es einfach "wow"... (und ehrlichgesagt würde ich es gern wiederholen, gern auch öfter)

ABER: ich kann jetzt uch für mich sagen: es war super, aber dennoch bleibt mein Mann die Nr.1

• Wo liegt Afrika?
            Ohne die ganzen Beiträge gelesen zu haben.... tut mir leid, daß ich das schreibe, aber... wo liegt AFRIKA?

Das Land kenne ich nicht, und ich war gut in Erdkunde! ;-)

Es gibt sooo viele Länder in Afrika die nicht unterschiedlicher sein könnten - sei es das Aussehen der Menschen, die Sprache, ,das Essen, die Kultur, die Religion.... ich war in einigen Ländern - blödes Beispiel:
            Marokko, Äthiopien, Nigeria, Südafrika.... was haben diese Länder miteinander gemeinsam ausser dem gleichen Kontinent? NICHTS

Was wollte ich mit meiner Antwort sagen?
            Keine Ahnung, mich störte gleich der erste Satz "ich bin aus Afrika" :-D

Ich bin aus Europa!... und da gibt es auch Länder, die (bis auf den Kontinent) nicht unterschiedlicher sein könnten... Russland, Deutschland, Spanien, Monaco, Norwegen.....

LG Bashderry

• Hallo liebe Forengemeinde!

Ich wende mich an Euch, weil ich meine atuellen Gefühle nicht einordnen kann, vielleicht hat ein Aussenstehender ein wenig mehr Durchblick als ich...

Zu mir: Ich (w, noch 36) bin bereits seit 17 Jahren verheiratet, seit fast 19 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 Kinder im Teenager-Alter.

Mein Mann war nicht mein erster "Mann", vor ihm hatte ich 6 andere Beziehungen (bei mir kommt nur Sex infrage wenn ich zumindest verliebt bin).... aber als ich ihn kennenlernte, machte es *klick* "das ist der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen möchte...."

Bisher hatten wir wirklich eine gute Zeit zusammen (klar, es gibt in jeder Beziehung Höhen und Tiefen), auch das Sexleben kommt nach so langer gemeinsamer Zeit nicht zu kurz, daran liegt es also nicht...

Allerdings hat sich mein Mann in den Jahren verändert, ich nicht wirklich.
              Er ist mehr und mehr zu einem "Arbeitsbienchen" mutiert, Spontanintät kennt er nicht, alles muss gut durchdacht werden vorher. (und kann es noch so banal sein, zb wenn unsere Tochter fragt, ob ihre Freundin bei uns übernachten will).
              Ich bin und war immer ein spontaner Mensch.
              Ich kann auch keine Freundin spntan zu mir einladen, er fühlt sich damit unwohl und gibt mir das deutlich zu verstehen...

Wie gesagt, das Sexleben ist vollkommen intakt, mehr als gut sogar...
              Aaaaber: mir fehlt alles Andere mittlerweile:
              wenn er von der Arbeit kommt (und er kommt nie "pünktlich" weil er sich mit den Kollegen verquatscht oder noch ein Feierabendbierchen mit ihnen trinkt - alles kein Thema für mich, wir geben uns gerne Freiräume), dann geht er duschen, ggf ißt er noch was... und dann geht er direkt ins Bett (er muss früh raus morgens).

Das heisst, unser gemeinsamer Alltag beschränkt sich auf kurze Gespräche betreffend der Kids, Haushalt, Finanzen (welche Rechnung muss bezahlt werden usw) und dann ist FEIERABEND! Er geht schlafen....

Wenn ich intensivere Gespräche führen will, werde ich meist abgewimmelt: er ist zu müde, es ist nicht "sein Thema" oder aber aus einem simplen Gespräch entwickelt sich ein Streit.

Das geht bestimmt seit einem Jahr so, ich werde immer frustrierter!
              Ich kann auch seine Sicht nachvollziehen, klar sind die "Grundstrukturen" auch wichtig und man muss darüber reden, aber wo bleibt die Zweisamkein?

Mir fehlen die Gespräche die wir früher nächtelang führen konnten, mir fehlen Zärtlichkeiten im Alltag, nette Worte.... er gibt mir das Gefühl, alles was gut läuft ist sein Verdienst, alles was schlecht läuft ist meine Schuld.

Soooo und nun kommt's: ich habe Jemanden kennenelernt.... (nein, es läuft NICHTS)
              Er ist neu in Deutschland und ich helfe dort, wo ER sich aufhält ehrenamtlich.
              Er war mir schnell symphatisch und ich bot ihm an, die tägliche Abendrunde mit mir und meinem Hund zu drehen, so können wir deutsch üben beim Spaziergang.

Seitdem (knapp 1 Monat) gehen wir fast täglich zusammen spazieren am Abend, kein Spaziergang unter 2 Stunden, weil wir so viele Themen haben, über die wir sprechen können - wir sind meist gleicher Meinung und debattiren oft über Themen, über die ich mit sonst keinem aus meinem Freundeskreis sprechen kann.

Ich habe ihm von Anfang an gesagt, er ist wie der kleine Bruder für mich den ich immer wollte aber nie bekam (er ist 30).

Naja, wenn man sich täglich sieht und über seine Gedanken sprechen kann, kommen mehr und mehr Gefühle auf, ich bin 100% sicher, daß er genauso empfindet (ich bin ein Herzmensch und nehme die Schwingungen gut wahr).

Sobald ich morgens wachwerde, freue ich mich bereits auf meine abendlche Gassirunde, schaue direkt ob eine Nachricht von ihm kam usw...
              Mein Appetit ist weg, kann kaum schlafen oder aufhören an ihn zu denken, ich hab Schmetterlinge im Bauch und meine Phantasie macht mich irre. ;-)

Er ist gläubig und sehr zielstrebig, wenn er ein Zel hat,blendet er alles links und rechts aus.... (ich bin das komplette Gegenteil, aber gerade das finden wir beide so gut an uns gegenseitig, wir zeigen uns "die andere Denkweise") - nungut, er hat in seinem Land studiert....nur studiert....also....noch keine Freundin gehabt, geschweigedenn war er jemals verliebt.
              "es hat mich damals nicht interessiert, ich hatte auch keine Zeit, ich wollte mein Studium mit gutem Ergebnis beenden"

Seitdem ich das weiß, ist er noch mehr "besonders" für mich, ich wünsche ihm eine besondere Frau die ihn glücklichmacht...

Aber nach dem gestrigen Geschreibe mit ihm weiß ich definitiv, daß er etwas für mich empfindet - obwohl er "um den heissen Brei" schrieb (ich wollte wissen, wie er unsere Freundschaft sieht).

Ich weiß, solange ich keinen Schritt in seine Richtung wage, wird NIE etwas passieren und wir können hoffenlich ewig "beste Freunde" bleiben, er ist einfach ein zu guter Mensch der auch sehr viel Respekt hat (daß ich verheiratet bin zb), es hängt alles von mir ab, das gab er mir "durch die Blume" zu verstehen.

Da ich ein treuer und ehrlicher Mensch bin, könnte ich meinen Mann niemals betrügen, ich würde ihn VORHER aufklären, wie mein Herz gerade fühlt.

Aber ganz ehrlich? Ich kann meine Gefühle gerade nicht einordnen:
              Schon länger überlege ich ob ich meinen Mann noch liebe (und er mich) oder ob es nur Gewohnheit ist.
              Oft habe ich das Gefühl, wir leben in einer WG zusammen (nagut, guten Sex haben wir auch zwischezeitlich).
              Ich mag seine Familie sehr und sie ist zum Teil von mir geworden, möchte ich das aufgeben?
              Aber muss ich "seine" Familie verlieren wenn wir uns trennen sollten?
              Seine Mama lebt nicht in Deutschland, aber sie war mmer gefühlsmäßig eine bessere Mama für mich als meine Eigene - ich habe eine echt tiefe Bindung zu ihr.

Ich habe schon lange das Gefühl, daß nicht nur ich unglücklich bin in der Beziehung sondern auch ich ihn unglücklich mache....

Mein Mann hat ab morgen eine Woche frei und möchte in der Zeit seinen Bruder besuchen - ich habe all die erwähnten Punkte hier (bis auf mein Verliebtsein, das ist mir erst seit gestern abend richtig klar geworden) mit ihm besprochen und ihn gebeten in dieser "Auszeit" darüber nachdenken - auch ich möchte in mich gehen und meine Gefühle ordnen....

Aber da ist ja noch Mr.X, der plötzlich in mir Gefühle wachgerüttelt hat mit denen ich kaum umgehen kann, wie soll ich in mich gehen und über meine aktuelle Beziehung nachdenken, wenn ich nur an Mr.X denken kann?