E
essa_12883231

• 5. Dez 2018
  • Beitritt 25. März 2017
  • 5 Diskussionen
  • 435 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • aynur_12267753

"bis sie dann plötzlich abweisend und lieblos wurde. Er hat darunter stark gelitten und hat sie dann mehrmals betrogen. Vom Betrügen hat sie keine Ahnung."

Alleine schon diese Aussage....ganz toller Typ!:beurk: Schöne Rechtfertigung fürs Betrügen....die man übrigens nicht nachweisen kann. Der arme Mann....sie war so abweisend und lieblos...da ist er aus Versehen merhmals woanders reingerutscht....:roll:

• aynur_12267753

Auch wenn die meisten hier sagen, dass es dich nichts angeht und ok ist, sehe ich das persönlich ganz anders. Mich würde das auch stören. Sie hat sich getrennt und er hat gelitten und das ist nicht 10 Jahre her. Danach hatten sie noch Sex...bedeutet für mich...die 'Gefühle' sind nicht rein freundschaftlich. Irgendwo besteht da noch ein flirten. Ihr seid noch nicht lange zusammen und eigentlich sollte man doch total verliebt sein und auf die Gefühle des anderen aufpassen.

Mein ExEx hatte auch sehr guten freundschaftlichen Kontakt zu seinen Ex Freundinnen, aber für mich war das völlig ok. Weißt du warum? Weil er mich auch mal mit einbezogen hat. Er hat sie mir auch mal vorgestellt oder sie waren auch mal bei uns. Er hat mir ein gutes Gefühl gegeben, dass das einfach freundschaftlich ist und ich mir keine Gedanken machen muss, wenn sie Kontakt haben oder mal ein Bier oder Kaffee trinken gehen.

Ich glaube, dass er sich gar nicht so richtig auf dich konzentrieren kann, wenn da irgendwie noch was offen ist und auf mich wirkt es so. Vielleicht hat er so eine Art Jagdinstinkt und da er sie nicht halten konnte, ist sie in seinen Augen irgendwas Tolles oder gefühlt lobt er sie in den Himmel. Klar...sie ist die Ex und mit ihr gibt es eben grad keinen Streit, sondern nette und aufregende (Bettdiskussion wtf) Chats. Sie hört ihm zu und du bist dann eher die, die stresst. Der Alltag.

Ich finde es nicht wirklich fair, wie das abläuft und ich bin eigentlich ein totaler Verfechter dafür, dass man mit den Menschen, die man mal geliebt hat befreundet sein kann/sollte. Aber nur wenn alles abgeschlossen ist.

• Möchtest du uns oder dich selber gerade überzeugen?

• Aber dafür müsste sie ihn doch drauf ansprechen oder hab ich das verpasst?
    Um nochmal auf meine Freundin zu kommen....sie hat ihm vor 3 Monaten gesagt, dass sie Gefühle hat und er macht weiter und spricht sie nicht mehr drauf an. Das ist dann schon eher unfair.

• Es wird so sein, wie es meistens ist. Sie reicht ihm für sich alleine, aber sie reicht halt nicht, um sie Freunden vorzustellen. Nicht einmal als gute Freundin, Bekannte.....seine Freunde wissen evtl sogar von seiner Affäre und meistens gehört diese eben dann aber nicht ins Alltagsleben. Da will er auch die richtigem Signale setzen....dir gegenüber und seinen Freunden. Sex, nette Abende, aber mehr nicht.

Wenn du merkst, dass du mehr willst, dann solltest du es wirklich abbrechen. Sonst wirst du noch sehr leiden.

• arina_2861887

Das wenn es klar kommuniziert ist und jeder sein OK gegeben hat, es nerven kann, wenn einer erstmal ja dazu gesagt hat, weil er sich aber doch eine Beziehung erhofft und es auch durch die Blume raushängen lässt. Das ist irgendwie so das Ding. Oftmals denkt derjenige sich dann eher 'ach bei mir wird alles anders. Der verliebt sich schon'

Das ist aber ein Trugschluss. Gerade ein Mann verliebt sich da eher selten....

• Ich wiederhole mich...tut mir leid...

Auch das ist wie bei meiner Freundin. Abmachung ist, dass es trotzdem exklusiv bleibt. Also keine andere Frauen und sie Männer.

Fakt ist aber, dass es bereits durch Zufall zu 3 Situationen kam, wo andere Frauen ins Spiel kamen und meine Freundin es über 10 Ecken herausbekommen hat. Er hatte immer bahnbrechende Ausreden. Ich persönlich glaub ihm kein Wort, aber Liebe macht blind und meine Freundin glaubt ihm nach ein paar kurzen Diksussionen alles und wenn man es anzweifelt steht man als Freundin doof da. :roll:

Als Außenstehender sieht man einfach klar....ich kann auch dich verstehen. Wenn man selbst in so einer Geschichte ist, ist es schwer.

• ja ich habs "verkackt" ist falsch ausgedrückt, aber es war auch zu dem zeitpunkt nicht anders möglich oder ich nicht bereit und auch nicht einfach.

that's life...

• Hä? Ich habe nun wirklich keinen unverzeilichen Mist gebaut, aber ich kam gerade noch nicht vor allzu langer Zeit aus einer Ehe und hatte ein Kleinkind und konnte noch nicht das Geben, was er wollte, da das noch nicht wirklich verarbeitet war. Da er bereits länger Single war, war er an einem anderen Punkt seiner Lebensplanung.

• arina_2861887

Ich definiere Freundschaft Plus so....

Man kocht, geht essen...in der Öffentlichkeit ist man eben nur befreundet. Man wird nicht als Partner vorgestellt und man geht auch nicht zu Familienfeiern. Man plant nichts für die Zukunft und kurzfristige Absagen oder auch mal 3 Wochen nicht treffen ist völlig ok. Alles endet beim Treffen meistens mit Sex. Man unterhält sich und verbringt Zeit miteinander.

Bei einer Beziehung möchte der Mann dich als Frau an seiner Seite. Er will dich vorstellen. Er will sich mit dir zeigen. Er will am liebsten in die Welt schreien...DAS IST MEINE FRAU....:)..er plant mit Dir in die Zukunft.

• arina_2861887

Sowas hat meine Freundin seit 2 Jahren...

Sieht sie ihn, ist sie für den Moment glücklich...die restliche Zeit ist sie deprimiert und leider auch nicht offen dafür andere kennenzulernen.

Ich beneide sie nicht. Da bleib ich lieber Single, denn ein Mann, der will, der will....es sei denn, ich will es auch nur so locker. Dann kann das sicher für beide schön sein.

Redet euch nicht immer so Kleinigkeiten schön. Meine Freundin hält sich auch an jedem kleinen Strohhalm fest. 'Oh er hat gesagt ich soll das Restaurant entscheiden'....oh Wow super...'Er fragt immer wie es mir geht'....ja echt einzigartig.....

Klar mögen sie euch und finden die Zeit toll, aber Beziehung ist Beziehung und Freundschaft Plus ist eben keine....

• JEP!! Genau meine Erfahrung....

Alles was mir in 3 Jahren angedichtet wurde, hat er letztlich gemacht....

• Haha ja mein Ex war auch so...sogar während ich im Auto neben ihm als Beifahrer saß...war er der Meinung, ich hätte mich grad im Vorbeifahren anflirten lassen. :FOU:

Mein ExEx hat mich damals auf "der Straße" angesprochen...also eigentlich er und sein Freund haben mich und meine Freundin angesprochen. Und wir waren 3 Jahre zusammen und dieser Mann war der beste Mann in meinem Leben...ich habs dann leider anders verkackt, aber wir sind sehr gute Freunde mittlerweile und ich möchte ihn nicht missen.

• Also entweder ihm ist irgendwas peinlich...also was weiß ich...wie sie wohnen, wie sie sind als Familie etc und möchte das vermeiden oder er will dich einfach nicht vorstellen und wird es dann auch nie tun.

Wie war das denn bei seiner Ex? Für die ist er doch nach Bayern gezogen. Das wird er seiner Familie erzählt haben oder??

Bei einem Jahr würde ich sagen...ok warte nochmal etwas, aber V I E R Jahre? Das finde ich nicht sehr respektvoll seinem Partner gegenüber. Familie hin oder her.

Dieses Rumgeiere würde mich tierisch annerven und dieses Selbstmitleid..."du hast was Besseres verdient" unerträglich....

• arlo_11972726

Das tut mir leid, aber leider muss ich Dir aus Erfahrung sagen: DA MUSST DU DURCH!!

Bei sowas kann keiner helfen...man denkt man liebt, aber eigentlich ist man ja fast schon abhängig. Sonst würde man sich nicht so demütigen lassen oder zumindest ignorieren.

Akzeptier den Schmerz doch einfach und sieh ihn nicht als irgendwas, was sofort weg muss. Ja dann ist es halt so...Es tut weh..im Herz, auf der Brust und überall...aber sag Dir einfach, dass es okay ist....und es ist ja nun einmal so, dass die Zeit heilt...aber nicht, wenn du immer wieder drauf eingehst, wenn sie ruft.

Das hat doch fast jeder schon erlebt und überlebt...mach dich frei für eine Frau, die es wertschätzt. Sie scheint nur ein wenig ChiChi und ChuChu zu brauchen.

• Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, aber was zum Teufel ist MEE TOO...:taquin::???:

• Ja das von venus habe ich auch so verstanden, aber es ging ja darum, ob man ansprechen kann/darf/sollte und manchmal weiß man ja nun nicht vorher, wie die Einstellung des anderen ist.

Wenn ich jetzt als Mann "normalo" Typ blond bin, mit Brille, sportlich gekleidet, aber nun nicht gerade Jax Teller....ich kann doch nicht wissen worauf die Frau steht, die ich ansprechen möchte. Es kann ja auch gut möglich sein, dass sie vor mir mit einem Schönling Macho zusammen war und er sie nicht glücklich gemacht hat. Ihre Prios könnten ja grad nicht unbedingt bei Model Typ liegen. Die Chemie zwischen zwei Menschen ist da oder nicht und die ist mit dem Auge doch gar nicht sichtbar und wird sich nun einmal erst bei echten Kontakt zeigen.

Dafür kann man doch auc hmal den ein oder anderen Korb in Kauf nehmen und das gilt für Frau und Mann.

Wie gesagt meine ich jetzt nicht so Einzelfälle wie Fetter, dicker und notgeiler Typ im Alter von 60 spricht süßes kleines 20 jähriges Mädchen an. Das ist ganz klar auch für mich NO GO und dem Typ scheint die Sonne zu heiß aufm Kopp geschien zu haben :mrgreen:...

• Wisst ihr was ich eher schlimm finde....Typen, die einem bei FB eine Freundschaftsanfrage schicken ohne Nachricht ohne irgendwas......da ist mir das Ansprechen lieber, aber das ist wohl das neue Ansprechen.....ich hab mal einen spaßeshalber angenommen, weil er mir auch irgendwie gefiel....da war dann aber Schweigen im Walde..Hab ihn dann wieder gelöscht, aber dachte so...Echt jetzt??? :mrgreen::FOU: #wiebekommeicheinefrau2018

• Aber mal eine Frage....wie lernt man sich dann kennen, wenn wir jetzt mal Job, Hobby, Bekanntenkreis ausklammern....? Nur noch Online Dating? Wo es sowieso meist nur ums Eine geht, weil ohne Mimik und Gestik anfangs ja nicht wirklich viel überspringen kann?

Wenn ein Mann eine Frau beinm Einkaufen sieht und sie total toll findet und sie unheimlich gerne kennenlernen würde. Verstehe ich das richtig, dass die meisten sagen....voll kacke, wenn er sie ansprechen würde? Also soll er lieber nach Hause gehen und frustriert sein, dass er evtl grad die Frau seines Lebens verpasst hat? Das wäre nämlich das andere Extrembeispiel, wenn wir schon dabei sind. Wie haben sich denn früher Mann und Frau kennengelernt? Ohne das böse zu meinen, denn jeder hat dazu ja seine Meinung, aber ein wenig schockieren mich einige :shock:.

Ich kann ja viel von mir halten und mich schön, attraktiv und geil finden, aber man sollte sich nie so geil finden, dass man andere deswegen so degradiert. Wer sagt denn was schön ist? Wie oft sehe ich Paare, wo der eine schön ist und der andere irgendwie nicht aus MEINER Sicht. Zum Glück haben die sich aber gefunden und waren nicht von vorn herein so festgelegt wer sich ihnen überhaupt nähern darf.

Entweder ich hab die Frage falsch verstanden oder es hat sich echt einiges geändert....ich dachte wir sprechen nämlich davon, wenn ein Mann (normaler Mann) eine Frau (normale Frau) sieht und sie toll findet, sie ansprechen kann. Wo ist denn das Problem? :???: Eigentlich ist das doch eine ganz natürliche Geste und selbst daraus können Freundschaften oder ein netter Abend oder einfach nur eine 30 Sekunden Unterhaltung entstehen. Selbst wenn man denkt "Oh Gott".....dann ist man doch alt genug es dem anderen klar zu vermitteln und schmunzelt sich danach einen oder erzählt es der Freundin später. Ausnahme sind natürlich Psychos, die einem dann bis nach Hause folgen....aber das ist ja dann eher schon sowas wie stalking und hat ja mit einem kurzen normalen unverbindlichen Ansprechen nichts mehr zu tun.

Wenn mir ein Mann sagen würde....."hey sorry..ich weiß grad nicht wie ich anfangen soll, aber ich hab dich gesehen und ist halt doof jetzt dich hier so auf offener Straße anzusprechen aber wenn ich dich nicht anspreche bist du gleich weg"....bla bla...was weiß ich....wenn er einem gefällt...BINGO...wenn nicht, dann war das doch trotzdem irgendwie niedlich und ich finde das auch männlich und mutig. Ist mir 1000x lieber als beim Online Dating so platte Anfangssprüche wie "Ey sexy Frau" :beurk: zu lesen.