hallo maria!
meinst du mit zuviel, weil sie sich monatlich schreiben?
er fängt an. also bis jetzt 3x
sie weiß schon, dass wir zusammen sind.
Die Sache mit der Ex - Wieviel Kontakt?
also wie gesagt, ist mir eben unangenehm..ich weiß nicht was ich machen kann.
Abwarten und beobachten? Vielleicht beruhigt sich das wieder? Aber wie lang?
Vom Partner kann man ja nicht verlangen, den Kontakt zur Ex abzubrechen..
Hat dein Mann auch von der Beziehung zu deiner Vorgängerin erzählt? Also verglichen.. was gut bei ihnen und schlecht bei euch gelaufen ist / läuft?
Ich glaube, dass mein Freund unglücklich mit mir ist und jetzt wo er sie sieht.. schmachtet er den alten Zeiten nach.
Er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass er mit mir eine glücklichere Beziehung führt als mit seiner alten Freundin. Ich glaube er verdrängt, wie schlecht sie ihn dann behandelt hat.
Jeder Mensch schmachtet mal alten Zeiten nach. Ist doch völlig normal.
Und ich finde es genauso normal, dass es auch bei ihr Dinge gab, die besser waren als bei ihm und mir. Ich bin doch kein Gott, wie wahrscheinlich ist es denn, dass man einem anderen Menschen in allen Punkten überlegen ist?!? Ganz ehrlich: die Wahrscheinlichkeit liegt bei genau Null, wenn man ein bißchen realistisch ist!
Da würde ich ehrlich gesagt an seiner geistigen Gesundheit zweifeln, dass er mit ihr überhaupt mal zusammen war!
Aber ja, ich weiß auch, was bei denen nicht gut gelaufen ist (aus seiner und aus ihrer Sicht) und warum es auseinander ging etc.
Grundsätzlich: wenn ich mich nicht auch (!!!) mit anderen Menschen vergleichen würde, würde ich mir viele Chancen nehmen, mich zu verbessern.
Egal in welchem Kontext und mit welchem Hintergrund und mit welchem Menschen man sich vergleicht: JEDER Mensch hat Stärken und Schwächen.
Ich habe die, Du hast die, Dein Freund hat sie, seine Ex hat die und die von meinem Mann auch. Und es sind nie die gleichen. Also gibt es natürlich immer etwas, was mit Person A besser läuft als mit Person B und immer etwas, was mit Person B besser läuft als mit A. Das ist doch völlig logisch und normal, oder?
Wieso gehst Du davon aus, dass er mit Dir jetzt unglücklich ist? Woran machst Du das fest?
entschuldige die doofe Frage - aber wie sicher bist Du Dir, dass es überhaupt um die Ex geht bei Deinen Problemen?
Ich habe fast den Verdacht, dass das gar nicht das eigentliche Problem ist - sondern das Du das Gefühl hast, dass er mit Dir nicht glücklich ist - ist ein ganz anderes Thema und da solltest Du auch anders heran gehen.
Ja jeder schmachtet mal (!) alten Zeiten nach.. aber monatlich? Und das immer nur mit einer Exfreundin?
Es würde mich ja etwas beruhigen, wenn er mit den anderen Exfreundinnen auch Kontakt hätte.. aber das ist so ganz und gar nicht der Fall.
Also avarrassterne1 .. du meinst, in meinem Fall gibt es nichts bedenkliches? Ich mein nicht, dass er Kontakt mit ihr hat.. sondern wie. ..
das er immer der erste ist, der sich meldet
mich anlügt, wenn ich ihn ganz normal frage, ob er kontakt mit ihr hat und ich weiß, dass er sich heut wieder bei ihr melden wird oder bereits hat und wenn ich ihn frag, wird er es wieder verneinen.
nein. Ich meine ganz sicher NICHT, dass es bei ihm nichts bedenkliches gibt.
Ich kenne ihn nicht, ich kenne Euch nicht, ich kenne nur eine subjektive Beschreibung eines winzigen Ausschnittes der Geschichte - wie soll ich da beurteilen können, ob etwas "bedenklich" ist oder nicht. Ich weiß doch noch nicht mal, was für Dich das Kriterium "bedenklich" erfüllen würde ;)
Hast Du Dich mal damit beschäftigt, WARUM Menschen lügen? Kleiner Tipp: etwas falsches tun ist nur ein (!) möglicher (!) Hintergrund.
Lügen in einer Beziehung finde ich grundsätzlich falsch, keine Frage. Habe ich aber in den letzten 17 Jahren, die ich mit meinem Mann zusammen bin, auch schon gemacht, wenn ich ehrlich bin.
Als ich Deinen Thread gelesen habe, fand ich Deine Bedenken übertrieben. Nachdem ich aber Deinem weiteren Text gelesen habe, kann ich Dich verstehen.
Ich finde nicht, dass es auf die Häufigkeit ankommt. Ich hab öfter als ein Mal im Monat Kontakt mit Ex-Partnern. Aber ich lasse meinen Freund in Erzählungen nicht bewusst weg.
Ich kenne euch nicht aber ich kann mir schon vorstellen, dass er versucht weder dich noch sie zu verletzen indem er euch“voreinander“ „verschont“... kann-muss aber muss nicht als anbandeln hinter deinem Rücken gemeint sein...
Liebe racooni
Nachdem ich die bisherigen Threads gelesen habe, glaube ich, dass dein Freund emotional mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er motiviert, den Kontakt mit ihr aufrechtzuerhalten; er freut sich, wenn es in ihrer Liebesbeziehung schlecht läuft; verschweigt dich; etc. Als würde er sich in Bezug auf sie noch etwas erhoffen (entweder erneute Beziehung zu ihr oder aber ihr beweisen, was sie verloren hat, schliesslich hat sie ihn verlassen). Wäre ich in deiner Situation, fände ich es schwierig, dass er seine Bedürfnisse ihr gegenüber über deine Bedenken stellt (die übrigens nicht unbegründet sind, schliesslich hat er Emotionen für sie (als Frau), ob nun gute oder schlechte). Natürlich kannst du ihm nicht verbieten mit ihr zu schreiben, wenn er das nicht selbst will. Aber bist du kannst dir Gedanken darüber machen, ob du zufrieden bist mit der Stellung, die du in seinem Leben hast.
LG
Auch wenn die meisten hier sagen, dass es dich nichts angeht und ok ist, sehe ich das persönlich ganz anders. Mich würde das auch stören. Sie hat sich getrennt und er hat gelitten und das ist nicht 10 Jahre her. Danach hatten sie noch Sex...bedeutet für mich...die 'Gefühle' sind nicht rein freundschaftlich. Irgendwo besteht da noch ein flirten. Ihr seid noch nicht lange zusammen und eigentlich sollte man doch total verliebt sein und auf die Gefühle des anderen aufpassen.
Mein ExEx hatte auch sehr guten freundschaftlichen Kontakt zu seinen Ex Freundinnen, aber für mich war das völlig ok. Weißt du warum? Weil er mich auch mal mit einbezogen hat. Er hat sie mir auch mal vorgestellt oder sie waren auch mal bei uns. Er hat mir ein gutes Gefühl gegeben, dass das einfach freundschaftlich ist und ich mir keine Gedanken machen muss, wenn sie Kontakt haben oder mal ein Bier oder Kaffee trinken gehen.
Ich glaube, dass er sich gar nicht so richtig auf dich konzentrieren kann, wenn da irgendwie noch was offen ist und auf mich wirkt es so. Vielleicht hat er so eine Art Jagdinstinkt und da er sie nicht halten konnte, ist sie in seinen Augen irgendwas Tolles oder gefühlt lobt er sie in den Himmel. Klar...sie ist die Ex und mit ihr gibt es eben grad keinen Streit, sondern nette und aufregende (Bettdiskussion wtf) Chats. Sie hört ihm zu und du bist dann eher die, die stresst. Der Alltag.
Ich finde es nicht wirklich fair, wie das abläuft und ich bin eigentlich ein totaler Verfechter dafür, dass man mit den Menschen, die man mal geliebt hat befreundet sein kann/sollte. Aber nur wenn alles abgeschlossen ist.
"bis sie dann plötzlich abweisend und lieblos wurde. Er hat darunter stark gelitten und hat sie dann mehrmals betrogen. Vom Betrügen hat sie keine Ahnung."
Alleine schon diese Aussage....ganz toller Typ!:beurk: Schöne Rechtfertigung fürs Betrügen....die man übrigens nicht nachweisen kann. Der arme Mann....sie war so abweisend und lieblos...da ist er aus Versehen merhmals woanders reingerutscht....:roll:
Ich hab da gelesen, dass sie sehr wohl weiß, dass er mit der TE zusammen ist.