Auf jeden Fall Sabeth . Ich wünsche dir heute einen guten Tag 3👍😊

Wir dürfen uns weiterhin freuen, jetzt vielleicht sogar noch ein wenig mehr.
Das Pünktchen ist zwar ein bisschen ein Eckenhocker, weshalb es einen Moment länger gedauert hat bis man es schließlich gesehen hat, aber wir konnten es definitiv sehen, inklusive dem wunderschönen flackern vom schlagenden Herzchen. :AMOUR:
Mein Mann war dabei und hat danach gemeint, diesmal sei sogar er richtig aufgeregt gewesen.


Nach dem Ultraschall waren wir dann noch bei unserem Lieblingsitaliener, der netterweise ganz in der Nähe der Klinik ist, mittagessen zur Feier des Tages.


Wie war dein Termin brinilein?

Das hört sich doch super an 😊 und ihr habt es genau richtig gemacht. Lasst es euch gut gehen.
herzlichen Glückwunsch🎉🎉🎉 jetzt habt ihr sogar einen Herzschlag gesehen . Das erleichtert ungemein oder ?
mein Termin war auch gut. Der kleine Mann dreht sich wohl in die richtige Richtung ein. Das Köpfchen sei noch beweglich aber das sei jetzt noch normal und kann beim nächsten Mal schon anders sein. CTG war super. Und er wächst und gedeiht 😊
ich dachte am Anfang die Zeit vergeht nicht und hhab die 12 Ssw als ersten Meilrnstein herbeigefiebert . Und nun ging es doch so schnell . Taschen sind gepackt und alles vorbereitet. Wahnsinn .
ich wünsche euch heute einrn tollen Tag

Hui brinilein, das klingt ja schon toll bei dir! Wann hast du Termin? Und wie geht’s dir nun kurz vor Ende?


Das schlagende Herzchen war definitiv etwas ganz, ganz besonders! Das macht die Schwangerschaft auch nochmal viel realer. Langsam fang ich echt dran zu glauben, dass ich in weniger als einem Jahr unser Baby im Arm halten darf...
Die nächsten zwei Wochen sind wir jetzt erstmal auf Urlaub und genießen unsere Zweisamkeit.

6 Tage später

Hallo Mädls,


ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet - tut mir ganz fest leid!
War ziemlich abgelenkt (Zubau usw.), hab mal immer wieder mitgelesen aber leider nie die Zeit genommen mal zu schreiben und die Seite hatte auch manchmal totale aussetzer (ist das nur bei mir so ?)


zuerst mal zu @sabeth - es freut mich so wahnsinnig zu hören dass es geklappt hat :-) an die Achterbahn der Gefühle vor dem Test kann ich mich noch genau erinnern. Ich hatte auch das Gefühl das es geklappt hat, hab aber trotzdem mit dem Testen bis zu dem besagten Termin gewartet. war dann komplett fertig weil ich so ein gutes gefühl hatte und mir dachte das kann doch gar nicth sein, ich mach mir unnötige Hoffnung. Und dann hatte ich ein paar Tage vor dem Ultraschall bzgl. Herzschlag Schmierblutungen bekommen - hab mit dem schlimmsten gerechnet. Als dann bei dem US das Herzchen schlug hat war das was ganz erleichterndes und hat es realer gemacht.
Genießt den Urlaub und ich wünsche dir noch alles gute für die weitere Schwangerschaft!


@brini du hast ja mitte ende juni termin oder? auf alle fälle noch vor mir :) hoffe dir gehts gut und du hast keine Beschwerden :)


@bekbek ich hoffe dir und deinen 2 kleinen gehts gut, du müsstest jetzt ja auch bald in den MuSchu kommen oder? möchtest du eigentlich eine natürliche geburt wenn es geht oder wird ein Kaiserschnitt gemacht?


@me mir gehts tadellos, komme morgen in die 36. Woche :D kaum zu glauben wie die Zeit verflogen ist. Bin noch sehr stressfrei, hab noch nicht mal das Bettchen vorbereitet :FOU: aber das werd ich die Tage mal in Angriff nehmen (ich schleife es ab - mein Mann lackiert es dann). Hab auch noch keine Kliniktasche gepackt. Zumindest hab ich die Babyklamotten mal gewaschen :roule: Hab mich ja im Feber als Fotografin nebenberuflich selbstständig gemacht, am Dienstag hab ich jetzt noch ein Shooting zugesagt dann werd ich das auch lassen.
Beim Zubau hat alles soweit hingehauen auch wenn das Wetter nicht so mitspielen wollte. meinem Mann gings in der Zeit leider psychisch sehr schlecht, stand sehr unter Stress und hatte wahnsinnige Angst das was nicht klappt. War nicht leicht aber geht es zumindest wieder aufwärts. Ich bin seit Mitte Mai zu Hause, hatte noch einige Shootings und ansonsten genieß ich es in vollen Zügen. Hab wirklich Glück, bin erest gestern noch auf eine Alm gewandert (sind so 300 hm). Fühl mich total fit, bin natürlich etwas langsamer aber das ist in Ordnung so - das Baby gibt den Takt an :) das Wetter ist momentan auch einfach perfekt und es geht mir einfach gut.
wenn ich denke wie fürchterlich der letzte Sommer war mit dem Stress auf der Arbeit und der Belastung wegen dem Kinderwunsch bin ich umso dankbarer wie ich diesen Sommer verbringen darf.
Kann es noch gar nicht glauben dass es jetzt in Kürze soweit ist, kommt mir noch ein wenig unreal vor :roule: und auch wenn es mir zum 5. Monat eigenltich nicht wirklich gut ging kann ich nur sagen - ich liebe das Schwangersein. ich mag meinen Bauch und wenn das Baby total verrückt rumtritt (dass es zu Ende der Schwangerschaft weniger wird weiß mein Baby anscheinend nicht). Teilweise tuts schon weh aber es ist auch wunderschön :)


Sorry wenn ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin, hoffe euch gehts allen gut! lg

Guten Abend ihr lieben


Sabeth genießt es. Die Zeit geht doch schnell. Ich dachte am Anfang oh so lange daheim. Und jetzt kommt der Krümel bald schon.
so weit geht es mir auch echt gut. Geniesse das Schwanger sein und den Bauch ttotal.vor allem die Tritte.
es ist wie auntybina sagt meiner weiß wohl auch nicht das man am Ende weniger tritt. Hier und da sieht man jetzt das er Fuß und Popo mir entgegendrückt .


Sonst habe ich grad etwas mit arg mit Sodbrennen zu tun. Und wenn es so warm ist mit geschwollenen Füßen und Händen. Aber alles in allem kann ich glaub sagen hatte ich wenig beschwerden und darf mich mal gar nicht beschweren . Heute vermute ich das ich etwas senkwehen habe. Am 1.07 ist Termin . Die Fa meint aber das er schon 1 Woche weiter entwickelt ist.
aaunybina schön von dir zu hören. Hatte auch teilweise Probleme mit der Seite . Du bist aber noch echt fleißig.toll das es dir auch immer noch so gut geht. Wir gehen morgen in unsere Wunschklinik zum anmelden . Schon krass wir sind jetzt alle schon im Endspurt. Die Zeit ging dann doch schnell um. Genieße sie auch noch voll .


Lg

@auntybina: Schön, mal wieder von dir zu lesen! Das klingt ja bzgl deiner Schwangerschaft auch sehr traumhaft und freut mich sehr! Ich wünsche dir (und allen anderen) das dass auch so bleibt. Ist ja nicht mehr lange.
Was du beschreibst mit deinem Mann bzgl Psyche usw kenne ich auch sehr gut. Meiner hat da bei zusätzlicher Belastung was so Hausarbeiten betrifft auch seine Probleme. Aber das legt sich auch immer wieder. Ich kann mir deshalb jedenfalls vorstellen, wie es dir damit gegangen sein muss. Ist ganz schwierig, weil man nichts tun kann außer da zu sein. Wann genau hast du Termin? Schön, dass du so entspannt bist. :-)


@brini: Oh je, das mit dem Sodbrennen kenne ich! Nimmst du was dagegen? Ich habe wochenlang nichts dagegen unternommen und es einfach ausgesessen, hatte aber Mittwochabend dann solche Schluckbeschwerden und konnte deshalb die Nacht kaum schlafen
Jetzt habe ich ein Gel, iwas mit G... Wenn es dich interessiert, kann ich dir den Namen mal schicken. ;-) Freut mich nach wie vor, dass du allgemein die Schwangerschaft auch so genießen kannst. Die Wehwehchen beginnen jetzt glaube bei jedem so allmählich, aber wahrscheinlich können wir da alle anders drüber hinwegsehen...


@me: Mir geht's auch soweit sehr gut. Außer das erwähnte Sodbrennen habe ich so eigentlich nix. Meinen Bauch genieße ich ebenfalls noch sehr! Ich liebe es die Bewegungen so deutlich zu spüren auch wenn der Bauch manchmal von außen echt kurios aussieht! :roule:
Bin jetzt 34. Woche. In der 36. habe ich wieder einen Termin in der Klinik. Da wird dann je nach Lage schon ein Kaiserschnitttermin ausgemacht. Fühle mich damit nicht superwohl. Meine favorisierte Geburt ist ganz klar die natürliche. Alleine um Wehen mal erleben zu dürfen. Letzendlich entscheiden das aber die beiden Bauchbewohner. Wenn sie so liegen bleiben wirds ein KS. ;-)
Und das heißt dann so Anfang Juli. Warten wir's ab!


@sabeth: Wie geht's dir?

18 Tage später

Wir hatten einen Wunsch und zwei wurden wahr - unsere Zwillinge sind endlich da!" 💝🤗💝 *WILLKOMMEN lieber *Jonne* & *Thies*!!! 👶👶
Jonne erblickte um 21.07 Uhr das Licht der Welt, wiegt 2020g und ist 41 cm groß.
Thies folgte eine Minute später, wiegt 2240g und ist 46 cm groß.
Mama und den beiden geht es den Umständen entsprechend gut und wir sind überglücklich nun eine Familie zu sein! 👨‍👩‍👦‍👦🍀💝🙏🏻
Die beiden liegen leider noch auf der Frühchenstation und werden auch noch eine ganze Weile dort sein.
Sie sind gesund aber benötigen noch Bewachung und müssen sich einfach noch weiterentwickeln. Als sie geboren wurden (17.06.19) war ich 34+7. Ab der 38. wären sie fertig entwickelt gewesen. Denke die Zeit werden sie noch brauchen.
Mir geht es soweit gut. Ich habe mich in den letzten Tagen vom Kaiserschnitt mit Vollnarkose erholt und fühle mich gut soweit. 😊


Es ist pures Glück nun Mama und Papa sein zu dürfen und das von gleich zwei so wubderbaren Geschöpfen. Sie sind soooo zuckersüß und wir sind so verliebt! Wir sind so dankbar für diese beiden Geschenke!



Wie geht es euch anderen?

Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Jungs! Ich wünsch euch alles, alles Gute für die nächsten Tage und Wochen!



Ich ich bin seit heute tatsächlich in der 12. Woche und am Montag war Kontrolle mit wunderbarem Ultraschall :AMOUR:, ich schweb immer noch auf Wolke sieben.

@bekbek: 💙-lichen Glückwunsch 🥳 zur Geburt eurer zwei Jungs. Für eure Zukunft als Familie wünsche ich euch alles Gute, ganz viele Glücksmomente ✨, wunderbare, gemeinsame Erlebnisse 🎢, Durchhaltevermögen und Kraft 💪🏻 für die schwierigen Phasen und, dass ihr als Eltern stets zusammenhaltet und euch unterstützt.


@sabeth: Glückwunsch zur 12.ssw 🥳


@alle anderen: Alles Gute für die Geburt und eine tolle, erste gemeinsame Zeit 🥰


@me: Nachdem uns die ersten 4 Monate (Monat 1 mal ausgenommen) an unsere Grenzen und darüber hinaus gebracht haben, ich, neben den schönen Momenten, oft ein Tränchen verdrückt habe und am Ende meiner Kräfte war, ist unser Wunder nun bereits 7,5 Monate und alle damaligen Probleme haben sich in Luft aufgelöst und wir können das Elternsein nur noch genießen 💙😍

4 Tage später

Hallo ihr lieben


Sabeth Glückwunsch. Wie die Zeit vergeht. Auch schon 12 Woche . Wie geht es dir denn so ?


Nine schön das dich meldest. Euer Wunder ist auch schon 7.5 Monate. :shock:wahnsinn. Schön das es eich gut geht.


Ich hätte heute Termin. Aber der kleine will wohl nicht so wirklich raus 🤷‍♀️


Lg

Hallo, ich stoße mal ganz frech dazu.. hab ein bisschen was gelesen und ihr scheint euch alle schon länger hier auszutauschen. Habe eine Gruppe gesucht, der ich mal mein Leid klagen kann, weil ich gerade nicht weiß, wohin ich mit meinem Frust und meinen Ängsten.


Ich bin 27, bald seit 2 Jahre verheiratet und wir versuchen seit Januar 2018 ein Kind zu bekommen. Nach einem vermeintlichen frühen Abgang im Juni 2018 (der ist mittlerweile mehr als fraglich) und zwei schlechten Spermiogrammen im Februar und April diesen Jahres, haben wir uns jetzt Mitte Juni in einer Kinderwunschklinik eingefunden. Dort war es eigentlich das erste Mal, das so wirklich jemand mit uns geredet hat, die Befunde vom Urologen haben wir relativ kommentarlos zugeschickt bekommen. Das war jetzt erst mal alles viel zu verdauen und ich bin nicht gerade in bester Verfassung. Mein Mann, der mir wirklich eine große Hilfe ist und echt für mich da ist, ist da etwas entspannter und geht das ganze etwas positiver an, aber mich plagt die Angst, dass es uns nie vergönnt sein wird, Eltern zu werden. Wir hatten in den zwei Wochen nach dem Termin viele Gespräche und das ging mir schon echt an die Substanz. Die Ärztin in der KiWu-Klinik meinte, dass es schon ein sehr großes Wunder sein würde, wenn ich auf normalem Weg schwanger werden würde, weil mein Mann ganz wenige lebendige und unbewegliche Spermien hat. Er geht jetzt Anfang Juli auch nochmal in eine Praxis für Humangenetik, dort wird Blut abgenommen und der Stammbaum meines Mannes unter die Lupe genommen. Am 22.Juli haben wir den nächsten Termin in der Klinik.. Ich hab jetzt total Angst, dass das ICSI-Verfahren, wofür wir schon eine Aufklärung daheim haben, gar nicht möglich ist, oder dass chromosomal bei meinem Mann irgendwas nicht stimmt und daher Behinderungen beim Kind sehr wahrscheinlich wären.


Vielleicht kann mir irgendjemand, der das gleiche durchgemacht hat, ein bisschen die Angst nehmen. Ich dreh gerade wirklich durch. Bin auch über GoFeminin schon seit letztem Jahr in einer WhatsApp-Hibbel-Gruppe, aber dort ist niemand in der gleichen Lage und daher bräuchte ich dringend mal Beistand von jemandem, der das Ganze vielleicht schon erfolgreich überstanden hat... ich wäre wirklich sehr dankbar!


Liebe Grüße! :)

Hallo ihr lieben,


@brini der kleine mag dich zu sehr. 🙂🙂🙂
Aber er muss ja nun irgendwann raus.. Ich drücke weiter die Daumen dass du es bald geschafft hast und du deinen kleinen in den Armen hast.


@me


Ich habe nun noch wenige Tage bis ich auch mein kleinen im Arm halten kann, aber die letzten Tage, ziehen sich wie ein kaugummi🥺..... 🙂 So gut geht's mir nicht, das Laufen ist schwierig, habe Angst das er gleich raus fällt und dann das Wasser in Händen und Beinen aber all das gehört dazu! Schlafen ist alles noch schwieriger, was i h

    thore_11950869

    Ich am Tag nach hole..


    Aber das Ziel ist ja vor Augen. 😂😂..


    @ Bekka ich hoffe deinem thies geht es besser und ihr könnt bald nach Hause vielleicht ja schon morgen.. 🙂




    @Blumenkind herzlich willkommen in der Runde..


    Euch anderen alles gut. 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️

    Wir durften heute eeendlich nach Hause mit unseren Zwergen!
    Wir waren seit 2 1/2 komplett, aber jetzt sind wir so richtig angekommen als Familie! :love:

    4 Tage später

    Hallo ihr Lieben. Wir waren heute in der Klinik um den Behandlungsablauf abzuholen. Jetzt haben wir erfahren, dass eine Gebärmutterspiegelung vor der ICSI empfohlen wird und wir sollen uns entscheiden, ob 1 oder 2 Eizellen eingesetzt werden sollen. Bei 2Eizellen ist es wahrscheinlicher das es klappt, aber es kann dadurch eine mehrlings-ss und somit risiko-ss entstehen. Wie habt ihr euch entschieden? Die Entscheidung ist gar nicht so einfach, insgeheim habe ich mich mit den Gedanken angefreundet, Zwillinge zu bekommen (am liebsten Junge und Mädchen 😊). Hat es bei euch beim 1.Versuch geklappt? Liebe Grüße!

    Lange war ich nicht mehr hier.
    Unsere kleine Maus ist mittlerweile schon über 1 Jahr alt und bringt uns viel Freude. Das erste Jahr geht echt so wahnsinnig schnell vorbei auch wenn es einem manchmal gar nicht so vorkommt.



    Dann gibt es große Neuigkeiten bei uns und zwar hab ich gestern positiv getestet 🤗
    Wir hatten auf Verhütung verzichtet, da die Chance laut Kiwu ja nur bei 5% liegt, dass es so klappt.
    Wir sind schon ziemlich aus den Wolken gefallen, aber die Freude ist sehr groß.
    Am Donnerstag habe ich schon den ersten Termin bei meiner FÄ und hoffe es wird nicht so ein Krimi, wie bei unserer Kleinen.



    @bekbek: Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Jungs. Schön, dass ihr jetzt zuhause seid.



    @Brini: vielleicht bist du schon am kuscheln? Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt

    Hallo liebe alle,


    Mein Mann (34) und Ich (26) versuchen seit knapp 3 Jahren auf natürlichen Weg schwanger zu werden. Nachdem bei mir alles in Ordnung ist und es an meinen Mann liegt wurden wurden wir in die KiWu Klinik in Österreich (Goldenes Kreuz) überstellt. Nach 5 SG wurden jedes mal nur vereinzelt Spermien gefunden und diese waren unbrauchbar bzw. unbeweglich. Mein Mann wurde schon komplett durchgecheckt und auch bei Ihm ist sonst soweit alles in Ordnung. Ultraschall der Hoden und Hormone sind in Ordnung. :???:


    Nun werden wir am 5. August 2019 unsere erste ICSI starten und mein Mann wird sich einer TESE unterziehen. Die Chancen das bei der Tese gutes Material gefunden wird sind eher gering. Ich bin so unendlich traurig und ängstlich das ich mit gerade mal 26 Jahren meinen Kinderwunsch aufgeben soll, falls die Tese negativ ausfallen sollte. :cry:


    Bin zwischen weinen und wütend sein hin und hergerissen. Habt Ihr ähnliche SG Ergebnisse und Tese war trotzdem erfolgreich?


    Selbst wenn die Tese postitv ist und es wird genügend Material gefunden muss auch noch die ICSI klappen und nach genügend Beiträgen funktioniert das sehr oft nicht bei der 1 oder 2ten.


    Mein Mann könnte sich eine Leben ohne Kinder auch vorstellen. Mich schmerzt die Vorstelung und klammere mich nun an den letzten Halm. Die Tese ist unsere letzte Chance :larme:

      5 Tage später

      Hej ihr lieben :-)


      @bekbek: ich freu mich sehr für euch und hoffe ihr seid gut im gemeinsamen Leben zu viert zuhause angekommen?


      @brinilein +mia+auntybina: ich denke immer mal wieder an euch und drücke euch die Daumen für die letzten Tage der Schwangerschaft und den Start ins neue Leben.


      @lenna: wir waren uns von vornherein einig, dass wir nur einen Embryo transferieren würden und bekamen das auch so von unserer Kinderwunschklinik empfohlen. Am Ende war dann ohnehin nur eine blastocyste übrig, die sich’s dafür dann aber auch gleich gemütlich gemacht hat.


      @flashlight: Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!


      @user27408: mit tese hab ich gar keine Erfahrungen, aber ich wünsch euch trotzdem viel Glück. Wäre denn eine spermaspende gar keine Option?


      @me: ich bin mittlerweile in der 14. Woche und Übelkeit und Kreislaufbeschwerden sind schon fast verschwunden. In den letzten zwei Wochen hab ich plötzlich auch schon ein richtiges kleines Bäuchlein bekommen, das ich nun ganz stolz vor mir hertrage.
      Am letzten Mittwoch hatten wir combined Test mit fast 20 Minuten intensivem Ultraschall. Es ist alles in bester Ordnung und ich kann kaum aufhören mir die Bilder von unserem Pünktchen immer und immer wieder anzusehen.

        5 Tage später
        suhayl_12298980

        Viele IVF-Zentren zählen bei Bekanntgabe ihrer Erfolgszahlen jeden positiven Schwangerschaftstest als erfolgreiche Behandlung. Die Auswahl eines IVF-Zentrums mit den größten Behandlungserfolgen erhöht natürlich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit auf Ihre Schwangerschaft, die Möglichkeit zur Geburt eines gesunden Kindes. Eine 100%-ige Erfolgschance besteht also nicht. Aber die Chance ist groß immer. Die moderne Medizin hält verschiedene Kinderwunschtherapien bereit. Wenn Störungen der Fortpflanzungsorgane oder Erkrankungen vorliegen, führt der Weg der meisten Paare in eine Kinderwunschklinik. Dort können Spezialisten die Ursachen für Unfruchtbarkeit klären und mit verschiedenen Methoden und Verfahren beim Kinderwunsch helfen. Die moderne Fortpflanzungsmedizin verhilft dieser Option zu neuer Attraktivität und weckt Hoffnungen bei zahlreichen Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch. natürlich, gibt es große Chancen auf eine Schwangerschaft mit Hilfe der Reproduktionsmedizin. in den Foren können viele gute Bewertungen lesen. Viele Fragen zu den Erfolgsaussichten und Möglichkeiten entstehen so erst in den Wochen und Monaten der Behandlung. Trotzdem gelingt es vielen Menschen, auf diesem Weg zu einem oder gar zu mehreren Kindern zu kommen und ihren Lebensplan von der Familie zu verwirklichen.