blumenkind287

• 2. Okt 2022
  • Beitritt 12. Okt 2018
  • 1 Diskussion
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, ich stoße mal ganz frech dazu.. hab ein bisschen was gelesen und ihr scheint euch alle schon länger hier auszutauschen. Habe eine Gruppe gesucht, der ich mal mein Leid klagen kann, weil ich gerade nicht weiß, wohin ich mit meinem Frust und meinen Ängsten.

Ich bin 27, bald seit 2 Jahre verheiratet und wir versuchen seit Januar 2018 ein Kind zu bekommen. Nach einem vermeintlichen frühen Abgang im Juni 2018 (der ist mittlerweile mehr als fraglich) und zwei schlechten Spermiogrammen im Februar und April diesen Jahres, haben wir uns jetzt Mitte Juni in einer Kinderwunschklinik eingefunden. Dort war es eigentlich das erste Mal, das so wirklich jemand mit uns geredet hat, die Befunde vom Urologen haben wir relativ kommentarlos zugeschickt bekommen. Das war jetzt erst mal alles viel zu verdauen und ich bin nicht gerade in bester Verfassung. Mein Mann, der mir wirklich eine große Hilfe ist und echt für mich da ist, ist da etwas entspannter und geht das ganze etwas positiver an, aber mich plagt die Angst, dass es uns nie vergönnt sein wird, Eltern zu werden. Wir hatten in den zwei Wochen nach dem Termin viele Gespräche und das ging mir schon echt an die Substanz. Die Ärztin in der KiWu-Klinik meinte, dass es schon ein sehr großes Wunder sein würde, wenn ich auf normalem Weg schwanger werden würde, weil mein Mann ganz wenige lebendige und unbewegliche Spermien hat. Er geht jetzt Anfang Juli auch nochmal in eine Praxis für Humangenetik, dort wird Blut abgenommen und der Stammbaum meines Mannes unter die Lupe genommen. Am 22.Juli haben wir den nächsten Termin in der Klinik.. Ich hab jetzt total Angst, dass das ICSI-Verfahren, wofür wir schon eine Aufklärung daheim haben, gar nicht möglich ist, oder dass chromosomal bei meinem Mann irgendwas nicht stimmt und daher Behinderungen beim Kind sehr wahrscheinlich wären.

Vielleicht kann mir irgendjemand, der das gleiche durchgemacht hat, ein bisschen die Angst nehmen. Ich dreh gerade wirklich durch. Bin auch über GoFeminin schon seit letztem Jahr in einer WhatsApp-Hibbel-Gruppe, aber dort ist niemand in der gleichen Lage und daher bräuchte ich dringend mal Beistand von jemandem, der das Ganze vielleicht schon erfolgreich überstanden hat... ich wäre wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße! :)

• @visch20101: ich denke so ein Abgang bringt den ganzen Körper ganz schön durcheinander... ich hatte nach meinem Abgang 2 seehr lange Zyklen, einmal von 40, einmal mit 48 Tagen.. mit den Frauenmanteltropfen hab ich den dann wieder auf die Reihe gebracht... wir können gern auch privat schreiben, ich muss ehrlich sagen, dass es mir hier langsam zu unübersichtlich wird, ich blick überhaupt nicht mehr durch :roule:

• @sachgo: herzlichen Glückwunsch! Glückstreffer, gleich beim ersten Versuch :) manchmal geht's eben doch über Nacht! :rigole:

• Vergesst, was ich gesagt habe :D ich habe vorgestern und gestern morgen meinen Eisprung gemessen, an Tag 21. quasi. Aber durch die Blasenentzündung und TSH von 0,03 mach ich mir da eh nicht groß Hoffnung :D

@sachgo: ja ich hab da leider auch noch keine Strategie, mache mich glaub ich auch zu verrückt, aber eigentlich bringt das echt nichts. Nur 10% werden im ersten Jahr schwanger, hab ich neulich gelesen, da gehöre ich bald nicht mehr dazu, aber irgendwann wird es bei uns allen hier klappen :)

• Soo, ich melde mich auch mal wieder! Ich bin gerade ziemlich schlaflos.. Aber wo fange ich an. Ich bin nun am 21.ZT angekommen und eigentlich müsste gestern/heute/morgen um den Dreh mein Eisprung sein, bisher hab ich noch keinen ES messen können, benutze Ovus von ClearBlue.. Nichtsdestotrotz haben wir wie immer natürlich ein paar Tage vorher mit dem üben angefangen, leider mussten wir das dann unterbrechen, weil mir eine Blasenentzündung dazwischen gekommen ist, hatte ich schon lang nicht mehr :/ daher und aufgrund der Tatsache, dass mein HA mich am Freitag angerufen hat und mir mitgeteilt hat, dass mein TSH Wert bei 0,03 liegt und ich dringend die Schilddrüsentabletten reduzieren muss, hab ich diesen Zyklus eigentlich schon abgeschrieben. Jetzt hab ich seit Samstag einen komischen Druckschmerz im Oberbauch und in der unteren Gegend ein Ziehen wie etwa beim Mittelschmerz und ich dachte immer : jetzt kann ich den ES messen, aber wie schon gesagt, nichts. Ich schlafe seit ein paar Tagen auch nicht gut und bin etwas ruhelos, das kann aber auch an den Schilddrüsenwerten liegen. Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass ich mich genauso vor dem Abgang gefühlt habe und bin am überlegen, ob sich mein Zyklus vielleicht durch die Frauenmanteltropfen so verkürzt hat, dass ich nur einen 21 - 23 Tage langen Zyklus hab und mein ES dementsprechend früher war (ich da aber noch nicht gemessen hab), hatten nämlich auch 2x kurz nach der Mens GV und dann wäre jetzt ca. die Einnistung. Aber vielleicht hab ich auch eine Magenschleimhautentzündung und messe morgen früh dann endlich mal den Eisprung. Immer diese Ungewissheiten... Das mit der Schlaflosigkeit kann ich jetzt jedenfalls nicht gebrauchen, muss ab morgen noch 4 Tage arbeiten und ziehen am Wochenende um :roll:
      Viele Grüße und viele gedrückte Daumen an alle anderen :)

• Ich bereite mich so gaanz langsam wieder auf die fruchtbare Phase vor, die natürlich genau auf unseren Umzug fällt... Einerseits denke ich mir, hm das bedeutet Stress, da kann mans eh vergessen, andererseits bin ich dann ja abgelenkt und dann klappt es vielleicht. Am besten denke ich gar nicht drüber nach! Das müsste ich mir echt mal angewöhnen :roll:

• Herzlichen Glückwunsch euch beiden :)

Was hast du denn für Pillen genommen? Ich nehme aktuell ja Frauenmanteltropfen und konnte damit zumindest meinen Zyklus auf die Reihe bringen :)

• @kakao1986 : also im Januar, als ich zum FA meinte, dass Kinderwunsch besteht, hat er per Ultraschall geschaut, ob soweit alles gut aussieht und hat gesagt, dass ich kommen soll, wenn sich bis in einem halben Jahr nichts getan hat. War dann im Juli da und dann wurden Hormone und Schilddrüsenwerte kontrolliert, da war an sich alles im Normbereich, nur TSH bei 2,7, deswegen sollte ich dann mit Euthyrox 50 anfangen, nehme ich auch brav. Er meinte gleich, dass ich auch meinen Mann zum Urologen schicken soll vorsichtshalber, weil man auch sehr lange auf nen Termin warten muss. Da ich ja aber im Juni diesen sehr frühen Abgang hatte, haben wir das mit dem Urologen erst mal aufgeschoben, weil wir dachten, dass es da ja schon iwie geklappt haben muss. Hab jetzt aber einen Termin für ihn gemacht... Für Februar :bete:
      Und wenn sich bis Dezember nichts getan hat, werde ich auch nochmal zum FA gehen..

• @kakao1986: Vielen Dank!
      Wir wären dann im 10. ÜZ, wenn die nächste fruchtbare Phase kommt. Ich bin einfach zu ungeduldig..

• Hallo :)

Ich hab dann gestern morgen nochmal getestet, quasi bei ES+14.. das hätte ich mir dann auch direkt sparen können, weil ich gleich nachdem ich das negative Ergebnis abgelesen hab, gemerkt hab, dass die Mens da ist. Also hat mir mein Körper schon ziemlich was vorgegaukelt. Bin jetzt schon ziemlich traurig, auch wenn ich weiß, dass es ganz normal sein kann, dass 1 Jahr probieren noch in der Norm ist, aber ich hab halt dennoch auch immer die Angst, dass doch etwas bei mir oder bei meinem Mann nicht stimmt. Ich denke, ich werde jetzt doch mal einen Termin für ihn zum Spermiogramm machen!

Ich hoffe, dass keiner von euch bis Samstag die Mens bekommt und bin gespannt, was rauskommt, wenn ihr alle zusammen testet :mryellow:

Hallo an alle anderen Neuen und viel Erfolg!! :)

• @visch20101: Ja hab ich gemacht, hatte am 08.10. meinen Eisprung, deswegen dachte ich eigentlich ES+13, müsste heute schon was positiv sein.. Aber ich probier es einfach in 2 Tagen nochmal. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mein Körper mir derart was vorgaukelt :roll:

Das ist in der Tat witzig, aber ich kann total gut verstehen, wie du dich fühlst. Vor ein paar Tagen hat mir eine Arbeitskollegin gesagt, dass sie schwanger ist und es ein Unfall war und sie es erst nicht bekommen wollte, das ist wie ein Schlag ins Gesicht.. Auch wenn man sich sehr für alle freut, hinterlässt es bei einem doch irgendwie ein unschönes Gefühl :(

• Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die gedrückten Däumchen.. Der Test war heute leider negativ, aber ich kann die Hoffnung noch nicht so ganz aufgeben, da ich mittlerweile im 10-Minuten-Takt aufs Klo muss und mir heute den ganzen Tag schlecht war, außerdem immer noch ziehen in den Leisten, Brüste spannen und zwicken in Gebärmuttergegend... Ich teste übermorgen nochmal! Also drückt weiter :P

@jaanle: ich kann dich sehr gut verstehen und die Ungeduld macht einen wahnsinnig, aber ich denke, es ist vielleicht noch zu früh zum testen und ein negativer Test ist nur frustrierend :( vielleicht wartest du lieber noch 2-3 Tage, dann ist die Freude umso größer! Ich drück ebenfalls alle Daumen :)

• vena_993986

@visch20101: ja ich glaub, ich hab mich einfach zu sehr gestresst, weils bei mir eben das erste wäre :FOU:

also ich bin jetzt bei ES+13 gleich +14 und merke immer mehr ziehen in den leisten und zwicken und zwacken, ist eher untypisch für mich. Eigentlich hätte ich heute meine Mens bekommen müssen, deswegen bin ich gerade relativ zuversichtlich. Ich denke, ich mache morgen nach dem Ausschlafen vom Nachtdienst mal einen Test..... :roll:

• @visch20101: oh manno, das tut mir leid, aber so gings mir wie gesagt beim ersten Abgang auch... ich wollte eigentlich nen test machen und dann hab ich schmerzen wie noch nie im leben gehabt und ziemlich heftige blutungen, auch nicht wie bei der normalen mens...
        mir gings dann auch die ganze woche danach nicht gut, aber da hilft dann nur weitermachen :) ich drücke die Daumen!! :)

ich sitz jetzt hier im Nachtdienst und versuch mich nicht zu überarbeiten :FOU: wollte eigentlich morgen das erste mal testen, aber solange ich nicht teste, kann er auch nicht negativ sein, hmmmm

• @visch20101: Hmm okay seltsam, ich würde mal 2 Tage abwarten und dann vielleicht nochmal einen Test machen, zur Sicherheit!

• @melli.89: mir geht es ganz genauso... mein Mann befasst sich gar nicht damit und hat im Moment auch nicht so das Feingefühl, was mich betrifft. Er ist halt so der Typ Mensch "Nicht zu viel erwarten, dann wird man am Ende nicht so sehr enttäuscht!" und damit hat er ja auch vollkommen recht. Ich würde das auch gerne so sehen, aber ich bin dazu viel zu aufgeregt und deute jede kleine Regung, die ich wahrnehme :( deshalb fress ich das auch gerade alles in mich rein und rede nicht mit ihm drüber, weil ich mich nicht umsonst über irgendwas bei ihm freuen will oder ihn verrückt machen will, nur weils gerade wieder zwickt und dann muss ich ihm nur wieder sagen, dass ich meine Mens bekommen hab...

@visch20101: ich weiß nicht genau, für mich klingt das nach ein bisschen zu viel Blut... die Einnistungsblutung wird ja eher so beschrieben, dass sie von den meisten Frauen nicht wahrgenommen wird, weil das wirklich nur ganz gering ist und häufig eher wie bräunlicher Ausfluss aussieht.. so war es bei mir zumindest, bevor ich den Abgang hatte. Aber ich will dir jetzt auch deine Hoffnung nicht nehmen! Ist ja auch bei jeder Frau anders... aber sag auf jeden Fall mal bescheid, was rausgekommen ist! :)

Hallo an alle anderen Neuen hier :super:

• Halloo ich mal wieder, ich bin jetzt gerade bei ES+8 und bin mir nicht so sicher, was die Einnistung betrifft.. da ich die Einnistung vor dem Abgang im Juni sehr stark gemerkt hab, bin ich jetzt etwas unsicher, weil ich nur ein starkes Spannungsgefühl in der Oberweite hab (das hab ich aber auch 5 Tage vor der Mens) und ab und zu meine ich mir ein ziehen in der Leiste einzubilden seit 2 Tagen (das hab ich eigentlich nur am 1. Tag der Mens). Da ich aber gelesen hab, dass Frauenmanteltropfen die weiblichen Beschwerden lindern, rede ich mir gerade einfach schön, dass es daran liegt und es diesmal vielleicht wirklich geklappt hat... :???:

• Hallo dijanaaa,

zuerst mal... mir tut dein Verlust wahnsinnig leid. Ich kann mir das wahrscheinlich nur ansatzweise vorstellen, wie schlimm das sein muss!

Zu deinen Fragen... das ganze ist erst 4 Wochen her und du hast durch den ausgewachsenen Säugling ja eine normale Geburt gehabt. Man sagt, nach einer Geburt soll man 6 Wochen mit dem ersten GV warten.. es dauert ja dennoch eine Weile, bis sich die Gebärmutter zurückbildet, vor allem weil du das ganze durch Stillen nicht beschleunigen kannst.. und das wird dann beim GV wahrscheinlich unangenehm sein. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, mein Mann und ich sind im Moment dabei, das erste Mal schwanger zu werden, aber ich bin Krankenschwester und habe mein Examen auf der Entbindungsstation gemacht und habe daher oft mit so etwas zu tun gehabt.

Ich würde an eurer Stelle vielleicht das ganze noch ein bisschen verarbeiten und dann in Ruhe wieder anfangen? Ich kann nur aus Erfahrungen meiner Mutter berichten, da sie zwei mal kurz aufeinander schwanger war, einmal mit einem Jungen, der nicht überlebensfähig war, da musste im 6.Monat die Geburt eingeleitet werden und dann war sie kurz darauf mit mir schwanger und sie würde im Nachhinein etwas länger warten.

Ich wünsche euch alles Gute, viel Erfolg für eine weitere komplikationsfreie Schwangerschaft und dass ihr euren kleinen Schatz immer im Herzen tragt!

• @kakao1986: ja es wäre das erste Kind :) habe auch nicht damit gerechnet, dass es sofort klappt, aber jetzt dauert es ja schon ein wenig... und ich mach mir halt immer Gedanken, dass irgendwas nicht stimmt. Aber wie gesagt, diesmal habe ich irgendwie ein gutes Gefühl und ich bin gespannt, ob sich die kommende Woche was wegen Einnistung tut :mryellow:

• Hallo ich bin ganz neu bei gofeminin und würde auch gerne mitmachen, bin total ungeduldig... sind im 9. ÜZ, hatte einen frühen Abgang und langsam normalisiert sich mein Zyklus wieder... bin jetzt aktuell bei ES+4 und hoffe, dass ich vielleicht bald was von der Einnistung spüre....
              Liebe Grüße :-D