K
kaela_12285501

• 8. Dez 2023
  • Beitritt 7. Mai 2018
  • 4 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • nico86

Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn ist Freitag 8 Monate alt geworden- kaum zu fassen :)

Uns geht es sehr gut. Er fängt gerade zum krabbeln an und setzt sich teilweise selbstständig hin. Zahn haben wir noch keinen obwohl wir gefühlt schon ewig in der "zahnungsphase" sind :D

Leute ich bin so unheimlich stolz auf meinen kleinen Kämpfer - Ihr wisst bestimmt er war ein Frühchen und hatten doch einen längeren Aufenthalt auf der Neo. Dafür macht er sich sooo gut.

schlafen geht er meist gegen 19:00 Uhr und meldet sich dann so gegen und dann erst wieder um 5 in der Früh:-)

Uns fehlt momentan das babyschwimmen und Kangatraining sehr durch den harten lockdown. Hoffe echt das wir bald wieder starten dürfen.

Wie geht es euch so ? Was tut sich ? Weihnachten steht vor der Türe, was schenkt Ihr euren Babys ?

Leonhard bekommt von uns ein Bällebad und einige Bücher, Gewand..

Aja er wiegt 8,5kg und ca 70cm groß :-)

Würde mich freuen von der ein oder anderen zu hörn!

Liebe Grüße,
    jaqueline und leo

• pueppi05 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • pueppi05

Hi liebe Mamis,

Wollte mich auch mal wieder melden.

Unser sohn ist bei 34+5 am 04.04.2020 per Not Kaiserschnitt auf Die Welt gekommen.

Er wog 2300g 46cm und 32 Kopfumfang :love:

Grund warum es so früh los ging gibt es keinen außer mein plötzlicher Blasensprung mitten in der Nacht.

Wir waren erstmals 10 Tage auf der Neo und wurden dann nach Hause entlassen.

Leonhard wird nächste Woche schon zwei Monate alt und wir haben uns mittlerweile gut eingelebt und kennengelernt :happy:

Ich hoffe euch geht es allen gut und Ihr dürft schon alle kuscheln :love:

Ganz liebe Grüße von uns!

• nico86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Ein negativer SS Test kann falsch sein.

Ein positiver SS Test kann eher nicht falsch sein. Also falls einer deiner Tests positiv anzeigen, bist du auch höchstwahrscheinlich Schwanger!

Mach dir einen Termin beim Gyn aus und eventuell einen Bluttest da kann man eine SS mit Sicherheit nachweisen (HCG)

Was deine Symptome betrifft, wir sind auch keine Ärtze. Möglich ist alles.

Ich hatte bis zur 6.Woche keine Anzeichen, danach schlagartig alle!

Ich wünsche dir alles liebe und hoffe für dich das es geklappt hat!

LG,
        Lina (SSW 28) :bebe:

• Hallo,

Hier ist es ja ruhig geworden:-)

Wie geht es euch ?

Ich bin nun SSW 25 und wir bekommen einen Jungen :saut: Da ist unseren Mädchen doch noch was gewachsen :mrgreen:

Mein Bauch ist mittlerweile auch schon ziemlich groß und somit kommen auch die nächsten SS Beschwerden wie Kreuzschmerzen und das ich keine richtige Schlafposition mehr finde. Ich bin froh das ich so ein tolles Stilkissen zum schlafen habe sonst würde ich gar keine Ruhe finden.

Auch das aufkommen von der Couch im liegen fällt mir schon schwer und wer kennt das Problem mit dem Socken anziehen? Wird auch zunehmend schwerer :roule:

7.Monat + 8 Kilo, habe das Gefühl es setzt sich einiges an den Oberschenkeln an oder ist es Wasser ? Hmm..

Bauch spannt auch ordentlich. Bis jetzt aber noch keine Dehnungsstreifen. Ich hoffe die bleiben mir erspart, schmiere sehr brav mit Weleda SS Öl.

Kinderzimmer ist auch schon komplett fertig und jetzt wird immer wieder mal Baby Gewand geshoppt :love:

Habt Ihr Facebook bzw seid Ihr in einer FB Baby Gruppe ? Bin dort viel mehr aktiv als hier.

Ich wünsche euch eine schöne kugelrunde Woche und bin schon auf eure Updates und Babygeschlechter Outings gespannt :bebe:

Liebe Grüße,
        Lina

• Hallo liebe Muttis :-)

Ich hoffe euch geht es gut und Ihr könnt mittlerweile alle eure Schwangerschaft genießen ohne Übelkeit oder groben Beschwerden.

Ich bin momentan in der 21 Woche und mir geht es total super. Beim letzten mal habe ich erzählt das wir ein Mädchen bekommen, leider hat es sich beim letzten Termin nicht bestätigt und es steht nun immer noch 50:50 :lol:

Habe am 02.01.2020 das große Organscreening und air hoffen, dass wir dann das Geschlecht erfahren. Das wichtigste ist natürlich das es gesund ist aber ich bin doch schon etwas hippelig :FOU:

Mittlerweile habe ich 5 Kilo mehr und auch ein kleiner Bauch (ziemlich weit unten) zeigt sich jetzt schon. Jetzt sieht man mir die SS an :love: Ich habe das Gefühl das es jetzt ziemlich schnell geht, man könnte schon fast sagen "über Nacht".

Was tut sich bei euch, wisst Ihr schon alle das Geschlecht vom Zwerg?

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest. :ange: Genießt die Feiertage und lässt es euch gut gehen :bebe:

Alles Liebe,
          Lina

• pueppi05 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Hallo liebe Mai Mamis :love:

Wollte mich auch mal wieder melden mit einem kurzen Update. Ich bin jetzt in der 18SSW. mir geht es super! Übelkeit habe ich nur noch ganz selten ansonsten habe ich es endlich überstanden und auch ein kleines Bäuchlein kann man mittlerweile schon gut sehen :)

Momentan habe ich dafür wieder öfter US Schmerzen mein FA meint das wären die Mutterbänder :-) Bis jetzt habe ich genau 4 Kilo zugenommen. Kinderwagen, Babyschale, Bettchen und die wichtigsten Einkäufe haben wir schon erledigt.

Mein nächster Termin ist am 09.12, wie freuen uns schon sehr :AMOUR: Übrigens haben wir schon eine Tendenz zum Geschlecht bekommen.. ein Mädchen :girl:

Bin momenan total happy und fühle mich pudelwohl. Meine mir einzubilden, dass ich unser Baby ab und zu spüre, fühlt sich wie ein Streicheln von innen an, bin mir aber auch nicht sicher.

Das einzige was mir negativ auffällt sind die intensiven Träume die ich fast täglich habe. Leider meistens schlechte bzw Alpträume. Habe im Buch nachgelesen das kommt durch die Hormone und die REM Schlafphase zustande. Fühle mich nach dem wach werden oft furchtbar erschöpft durch diese schlimmen Träume :???:

Ich wünsche euch ein kuscheliges Wochenende und hoffe es geht euch allen gut!

Liebe Grüße,
            Lina

• nico86

Hallo liebe alle,

Ist ja schon etwas Zeit vergangen :)
              Bin ab heute in der 14SSW und hatte letzte Woche Combined Test. Bin super happy unser Baby ist gesund und hat uns sogar gewunken :rigole:

Leider ist die Übelkeit nach wie vor mein ständiger Begleiter. Muss mich leider immer noch übergeben. Ansonsten geht es mir richtig gut. Ich bin mittlerweile auch im frühzeitigen Mutterschutz und kann mich voll und ganz auf meine SS konzentrieren :lover:

Wie geht es euch soweit? Hat schon jemand eine Tendenz zum Geschlecht? Ich habe in zwei Wochen wieder Termin und hoffe auf ein Outing ❤

• jarna_12686280

Herzlichen Glückwunsch :)

Mein nächster Termin ist erst am 22.10.
                Also bis zur 13 SSW. muss ich mich wieder gedulden. Wahnsinn das bei diesen Termin dann auch schon das 1. Trimester und der Combined Test stattfinden. Finde es total faszinierend dass man so früh bereits schon die kindlichen Organe beurteilen kann. :FOU:

• nico86

Die 12 Wochen hast du bald geschafft! Und ich muss sagen den Muki Pass in den Händen zu halten war für mich nochmal ein ganz tolles Gefühl. Bin richtige stolz muss ich zugeben :AMOUR:

Ich finde die Zeit vergeht schnell auch weil ich sehe wie schnell der Zwerg wächst. In Amfang Woche 6 noch nichts zu sehen und jetzt schon ein schlagendes Herzchen. Wenn das so weiter geht sind wir ruckzuck im Mai 2020 :rigole:

Habe mich gestern sogar schon zur Entbindung in meinen Wunschspital angemeldet. Komme aus Österreich und bei uns gibt es ein Frühanmeldesystem da nur begrenzte Plätze in manchen Spitälern zur Verfügung stehen. Das ist auch nochmal ne Nummer gewesen. ;) Heute schon die Rückmeldung mit Termin zur Entbindungsraum Besichtigung. Wenn ich das so lese muss ich zugebe, dass trotz der ganzen Symptome und Termine ich es noch nicht ganz glauben kann. :rigole:

Die UL Schmerzen hatte ich gestern wieder ziemlich stark. Vergleichbar mit Mensschmerzen. Da diese bei mir immer sehr stark waren stört mich das am wenigstens. Schlimm ist wie du auch geschrieben hast die Übelkeit vorallem mittags und abends!

UL Schmerzen und Brustschmerzen damit kann ich wesentlich besser umgehen als mit der Übelkeit.

Blähungen und Blähbauch habe ich schon länger und obwohl alle immer von SS Verstopfung berichten geht es bei mir in die andere Richtung. Hab in der Nacht auch einen total leichten Schlaf und bin morgens schon vor meinen Wecker hellwach.

Es hat sich wirklich schon einiges Verändert. Sobald ich morgens aus dem Bett steige muss ich auch schon ein Stück Kuchen oder Brot essen weil ich ein richtiges „Loch“ im Bauch habe und ich war NIE ein Fan von Frühstück :bravo:

Wiegst du dich eigentlich? Werde jetzt beginnen die Gewichtszunahme zu dokumentieren. Mein FA hat das nämlich nicht gemacht. Bin gespannt ob die Waage schon mehr weiß als man sehen kann :taquin:

• nico86

Es war ein wunderschönes Gefühl. Seit gestern darf ich auch den Muki Pass in den Händen halten und werde es meinen AG Ende der Woche bekannt geben.

Momentan ist es ein Krampf in der Arbeit mit der ständigen Übelkeit und trotzdem bin ich der Meinung schon ein klein wenig zugelegt zu haben.

Wie geht es dir mit den Symptomen?

9.Woche dann bist du mir eine Woche voraus, bin jetzt 7+4.

Die Zeit vergeht aber auch so schnell.:-D

• nico86

Bin gerade total glücklich!

Waren schon beim Baby TV und konnte das erste mal das Herzchen pochen sehen :AMOUR: Ich war total gerührt!

Bin heute bei 7+0 und unser Pünktchen hat eine SSL von 7,5mm :lol: ein Mini!

Wurde dir gesagt wie groß dein Baby beim US war ? Wir sind ja ziemlich gleich von der Zeit oder?

• nico86

Hallo,

Das ist tolle Nachrichten :AMOUR: Freue mich sehr für dich. Ich bin auch schon ganz nervös ob bei mir in einer Woche alles passt und man schon eine Herzaktivität feststellen kann.

Muss allerdings sagen, dass am Tag nach meinen letzten Post bezüglich der Symptome, die Übelkeit sich mit voller Wucht breit gemacht hat.

Mir geht es vorallem vormittags richtig mies und musste mich leider auch Übergeben. Essen geht plötzlich auch gar nichts mehr richtig bis auf Kartoffeln. Magenschmerzen und Blähungen habe ich auch noch bekommen.

Hatte heute Termin im Nagelstudio und musste noch während der Wartezeit mich entschuldigen und heim fahren wegen der ganzen Gerüche und meiner Übelkeit.

Bald haben wir die kritischen 12 Wochen geschafft! Ein bisschen noch durchhalten aber dafür bist du heute ja schon mit einem blubbernden Herzen belohnt worden :AMOUR:

Ganz liebe Grüße :kikou:

• nico86

Wie geht es dir mittlerweile? Symptome dazu gekommen?

Ich bin jetzt in SSW 7 und habe noch eine Woche bis zum Nächsten US.

Ich hab kaum Symptome außer das mir mittlerweile kein BH mehr passt und ab und zu mal ein flauer Magen. Ich warte regelrecht auf die typische schlimme SS Übelkeit.

Bin schon am grübeln ob alles in Ordnung ist weil es mir regelrecht gut geht :shock:

Das einzige nervige ist dass ich keine Nacht mehr durchschlafen kann ohne aufs WC zu müssen. Das war sonst nie ein Problem für mich :roule:

• orchideenblatt

Habe auch erst an ES+12 ganz leicht positiv getestet aber mit Clearblue Digi war es eindeutig :-D

Vlt besorgst du dir den Frühtest von Clearblue die sind ziemlich genau!

ES+14 erste HGC Blutabahme war der Wert gerade mal bei 98.

Viel Glück :super:

• nico86

Wann hast du deinen US Termin?

Ehrlich gesagt bin ich sehr relaxt. Habe schon unheimlich viel im Internet nachgelesen und mir viele Erfahrungen durchgelesen deshalb wusste ich schon VOR den US Termin das man außer einer Fruchthöhle nichts sehen wird und daher auf genau das Ergebnis eingestellt :roule:

Bin 5+2 und das ist ziemlich früh. Viele gehen deshalb erst gar nicht zum FA sondern warten noch bis zur 7,8 Woche.

Ich habe mein Pünkchten aber schon 5 Tage nach der Befruchtung sehen können als ich es in der KiWu Klinik zurück bekommen habe und da war es wirklich ein Pünktchen am US. Eine Eizelle vor der Einistung... somit bin ich mit einer Fruchthöhle um die 6mm mehr als zufrieden :love:

Freue mich schon auf eure Berichte :saut:

Natürlich kann es immer noch abgehen aber daran denke ich momentan gar nicht und denke positiv das mein Pünktchen stark genug ist um sich in zwei Wochen mit blubberenden Herzchen zu zeigen :AMOUR:

• nico86

Die Brüste sind bei mir auch total geschwollen und die BH's zu klein :lol: Die Brustschmerzen hatte ich auch immer kurz vor Mens, nur das diese zum Glück ausgeblieben ist :cool:

• maria_18596560

Hallo liebe Mai-Mamis :kikou:

Ich war heute beim FA und man konnte noch nichts sehen außer eine Fruchthöhle mit Dottersack 6mm groß. Bin jetz Anfang 6SSW.
                              HCG wurde letzten Freitag bei ES18 nochmal kontrolliert und lag bei 850, Dienstag ES15 war es noch bei 95 :super: Hat sich also schön verdoppelt.

Symptome sind momentan dauermüdigkeit, ab und zu ein zwicken im UL und abends mal etwas Übelkeit.

Es haltet sich also in Grenzen und hätte kein Problem wenn es die SS über so bleiben würde :mrgreen: Mir geht es einfach spitze, fühle mich pudelwohl mit meinen kleinen Geheimniss :love:

Am 23.09 habe ich den nächsten US Termin und da sollte dann lt. FA das Herzchen blubbern :AMOUR:

Hcg werde ich nicht mehr weiter verfolgen. Ich lass es jetzt auf das alles oder nichts Prinzip ankommen.

Muss dazu sagen, dass ich mit einer ICSI im ersten Versuch schwanger geworden bin und es für uns ein Wunder ist und unsere einzige Chance auf ein Kind war dementsprechend ist die Freude riesig!

Wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße,
                              Lina (26)

• lexi_18557697

Hallo Lucy,

Mein voraussichtler ET 11.05.2020 :love:
                                Bin jetzt gerade in SSW 6 und es wird unser erstes Kind :AMOUR:

• bertha85

Danke Bertha85!

War schon ein langer Weg für uns. Ich wollte mich mit 26 einfach nicht damit abfinden kinderlos zu bleiben, dass es allerdings beim ersten Versuch mit Hilfe gleich funktioniert hätte sich niemand gedacht. :love:

Wir haben schon über Adoption nachgedacht, war also nicht gerade der einfachste Weg.

LG,
                                Lina