Hallo ihr Lieben,
ich wünsche allen Maimamis ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid gut "rübergekommen" und hattet einen schönen Silvesterabend :-)
@pueppi,
der viel zu große Bauch für dein Schwangerschaftsstadtium könnte evtl. auch von Luft im Bauch kommen. Das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft oft zum Abend hin, dass plötzlich der Bauch so aufgebläht war, dass ich total schwanger aussah. Morgens und tagsüber war er dann wieder flach.
@elle,
du kannst ja mal berichten, wie der morgige Termin war, wenn du magst. Diese Termine sind ja immer ganz besonders spannend ;-)
@sina,
ui, das hört sich aber gar nicht gut an mit deinem Arzt. Was ist das denn für ein Kerl, dass du so unzufrieden mit dem bist? Dass allerdings schonmal um ein oder zwei Wochen korrigiert wird, kommt häufig vor. Mein Doc sagte ja bei der vorletzten Untersuchung auch, dass das Baby evtl. auch ne Woche früher kommen könnte (wollte den ET aber im Mutterpass deswegen nicht extra korrigieren). Bei der letzten Untersuchung sagte er allerdings nichts mehr darüber, deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass ich auch tatsächlich in der 23. Woche bin. Aber am Ende kommen die Knirpse doch eh dann, wann sie wollen.
Habe ich das richtig verstanden, dass er deine SS nun "jünger" gemacht hat? Ich kann dich da total verstehen, das würde mich auch irgendwie verunsichern. Aber bald hast du ja den Arztwechsel, dann hör dir ganz schnell mal die andere Meinung dazu an!
Als mein Bauch anfing zu wachsen (18. Woche rum), sah der auch nicht besonders schön aus sondern einfach nur, als hätte ich zuviel gegessen oder hätte massiv zugenommen in kurzer Zeit. Hatte vorher immer einen extrem flachen Bauch, deswegen wusste ich anfangs nie, was ich anziehen soll, damit ich nicht irgendwie so "unförmig" aussah. Habe mich sehr unwohl gefühlt (klar, das mag sich vielleicht oberflächlich anhören, aber es hat mich nunmal irgendwie gestört, ich dachte wenn, dann sieht man direkt schwanger aus und nicht irgendwie so "dickgegessen) :-D Jetzt ist es mittlerweile ein schöner kleiner Babybauch geworden, auch schön fest und nicht mehr schwabbelig, nun sehe ich schwanger aus und nicht einfach nur "dick" :-D
@All,
hat einer von euch schon die unschönen Begleiterscheinungen wie Schwangerschaftsstreifen? Ich zum Glück noch gar nicht, creme mich allerdings von Beginn der SS an auch täglich mit entsprechenden Ölen und Cremes ein. Obs tatsächlich daran liegt? Oder ob ich doch ein besseres Bindegewebe habe, als ich dachte? Oder ob diese Streifen erst zum Ende der SS auftauchen, wenn der Bauch extrem dick ist? Bin gespannt, uiuiui...
Liebe Grüße, nico86