Hi Mädels, darf ich mich zu eurer sympathischen Hibbelrunde dazugesellen? Ich bin 28, mein Freund 38 und wir haben Ende April beschlossen, nicht mehr zu verhüten, worüber ich sehr glücklich bin. Seit dieser Entscheidung ist das Leben doch wirklich noch ein Stück aufregender geworden, ich lerne meinen Körper auch deutlich besser kennen, find ich toll. Geht es euch auch so? Habe Ende April die Pille abgesetzt (nach 12 Jahren Einnahme!) und wir sind nun im ersten ÜZ. Natürlich hab ich im ersten pillenfreien Zyklus keine Ahnung, ob mein ES "planmäßig" kommt (wäre morgen), aber ich habe heute eine eindeutige Veränderung meines ZS festgestellt (er ist "spinnbar"), sodass ich darauf hoffe, dass unsere "Übungen" heute vielleicht zum richtigen Zeitpunkt waren :shy::mrgreen: Checkt ihr auch körperliche Symptome wie den ZS oder ist das im ersten ÜZ doch irgendwie übertrieben?
mamaemily wünsche ich übrigens noch alles Gute zum tollen Ereignis! :super:

    roda_11850133

    Hallo prcupine!
    da haben wir ja viel gemeinsam! Ich bin auch 28 und mit der Beobachtung des Körpers geht es mir seit Ende März, unserem hibbelstart, genau wie dir! Ich hatte nach29 Tagen einmal schmierblutungen bisher und vor sechs Tagen den errechneten Eisprung. Ich find es auch sehr spannend, wie man sich neu kennenlernt, aber auch ernüchternd, dass man so wenig Kontrolle darüber hat wie schnell der Körper zum regelmäßigenZyklus übergeht. Geduld ist nicht so meine Stärke;-)wir hoffen jetzt, dass es letzte Woche geklappt hat. Ansonsten heißt es weiter üben!

    Hallöchen.


    Ich bin heute ZT 8 und das nervt :D so laaange noch bis ES. aber mit unserem Spender ist alles geklärt und er sitzt quasi in den Startlöchern. Sobald die Ovu Tests positiv werden und der ES absehbar ist werden wir uns hoffentlich an ES und einen Tag davor treffen.


    Ich bin auch mit dabei. Ich beobachte eigentlich alles, was man so beobachten kann:roule:


    Ich denke ab ZT 13 rum werden die Veränderungen dann deutlich und ZT 16 hoffentlich ES.


    Namen haben wir bereits:


    Junge = Oskar; Mädchen = Helena


    Ich stehe total auf alte Namen :taquin:


    Wir haben uns gestern einen Babysitter gegönnt und waren feiern. :fete: War auch mal gut. Und hoffentlich für längere Zeit das letzte mal :roule:

    elliot_12969656

    Viel Glück :)
    wir hoffen auch das es diesen Monat geklappt hat sind fleißig am üben :) und hoffen das wir den ES erwischt haben müsste die Woche eig sein :) sind gespannt.. ansonsten heißt es weiter üben wenn es diesen Monat nicht geklappt hat..

      iolana_12502753

      Hallo ihr lieben ..
      ich bin im ersten Üz und laut Rechner heute es. Ob es stimmt weis ich absolut nicht. Kenne meinen Zyklus noch nicht . Bin gespannt. Es ist schon jetzt alles so aufregend .. das ich es kaum erwarten kann 🙈

        Hihi, Varda, du hast voll recht, man horcht ständig (sicher zu viel) in sich hinein und entdeckt häufig irgendwelche Symptoe, die auf einen Eisprung, Schwangerschaft etc. hindeuten. Man ist durch den Kinderwunscch eben total sensibilisiert im Hinblick auf den eigenen Körper - und das ist total spannend, oder? Aber ja, man macht sich dadurch sicher häufig auh falsche Hoffnungen oder gar Ängste.


        Ich drücke euch allen jedenfalls ganz sehr die Daumen!! Wir haben in den letzten Tagen fleißig geübt, ich vermute, dass ich meinen Eisprung gestern Morgen oder vorgestern hatte. Meine Basalttemperatur ist aber bis heute noch nicht gestiegen... Mal sehen wie es morgen aussieht! Habt ihr da Erfahrung, wann steigt die Temperatur an? Es heißt ja meistens 1-2 Tage nach Eisprung, oder?
        Warum ich denke, dass mein ES gestern oder vorgestern war: sehr dünnflüssiger, spinnbarer Zervixschleim und positive Ovutests vor 2 und 3 Tagen. Wird der ovutest direkt nach dem ES eigentlich wieder negativ? (gestern war er bei mir nämlich negativ)


        Gibt's ansonsten schon News bei jemandem??? :-D

        sandie_12242020

        Madame273, da haben wir (zumindest laut Rechner) ja einen sehr ähnlichen ES-Zeitpunkt! Find ich irgendwie cool zu wissen, dass andere zeitgleich mit einem selbst auf ein Baby hibbeln :-D

          roda_11850133

          Hey :)


          hab da eine frage an euch :) meine letzte Periode war am 27-28.04 seit dem verhüten wir auch nicht mehr.. Laut meiner App hab ich die Woche meine fruchtbaren Tage.. Ab wann kann ich frühestens einen sss Test machen ? Ob es im ersten geklappt hat oder nicht ?
          Ich nehme auch seit dem Mönchspfeffer und folsäure Tabletten.. Lg Marie

          ZT 10, Ovu negativ (war zu erwarten) und mega genervt vom warten :pcbreak::roule:


          Wie gehts euch sonst ?


          Maire, ich würde dir empfehlen nicht vor dem nmt zu testen. Also erst dann, wenn deine Tage kommen sollten, aber nicht kommen.

            mamaemily, wann hast du denn FA termin ? Erster US ist so aufregend :D

            keira_12318479

            Verrückt, dass man sooo ungeduldig ist, wenn man sich den Kinderwunsch in den Kopf gesetzt hat, hihi :-D Versuch dich ein bisschen abzulenken, tu dir was Gutes, entspann ein bisschen mit einem guten Buch oder einer schönen Serie! Sekündlich dran denken streckt die Zeit übelst und es kommt einem wie eine Ewigkeit vor.


            In Bezug auf Schwangerschaftstests: Es gibt ja auch solche "Frühtests", die man auch wenige Tage vor der zu erwartenden Periode nutzen kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ich persönlich hab wahrscheinlich vor, erstmal wirklich den Tag der Periode abzuwarten, gucken ob sie kommt und dann bei Ausbleiben eben mal zu testen. Wenn man es zu früh macht, ist ja vielleicht die Schwangerschaftshormonkonzentration so gering, da wär ich nur unsicher, ob das Ergebnis stimmt. Es heißt allerdings immer, dass ein Positivergebnis sehr sicher ist, ein Negativergebnis aber eben unsicher (da eventuell die Hormonkonz. noch zu gering war). Kennt ihr das auch so oder kann ein Positivergebnis auch irreführend sein?

              roda_11850133

              Positiv kann insofern irreführend sein, als das es möglich ist, dass der Embryo mit der normalen Periode ab geht. Daher bin ich auch für erst testen nach nmt. Sonst ist man ja furchtbar traurig!
              das warten macht mich auch verrückt. Ich kann frühestens in einer Woche testen, wenn ich bis dahin nicht leider meine Tage bekomme. :saut:es dauert und dauert. Ist ja schlimmer als warten auf das Wochenende:eton:andererseits wäre ich sicher total positiv geschockt, wenn es dann klappt!

                elliot_12969656

                Und merkst du irgendwelche möglichen SS-Anzeichen bei dir jawie1989? Vielleicht tröstet es dich, dass ich frühestens am 27.Mai testen kann (fast noch zwei Wochen :roll:), da klingt deine eine Woche doch schon viiiieel kürzer oder? :mrgreen:

                  roda_11850133

                  Stimmt:-Ddanke!
                  Ich hab seit gestern total Kopfschmerzen und Übelkeit. Das kann aber theoretisch auch pms sein:-/im Moment hab ich wenig Hoffnungen. Letzten Monat waren die Anzeichen viel deutlicher und da er nix. Aber wenn nicht, dann klappt es vielleicht nächsten Monat und das Baby kommt im Frühling.

                    elliot_12969656

                    Genau, Frühlingsbaby wäre auch toll! Von daher hast du da die absolut richtige Einstellung: Wenn's jetzt nicht klappt, dann halt beim nächsten Mal!
                    Welche Anzeichen hattest du denn beim letzten Mal so?

                      Hallo :-)


                      Ja das stimmt man bildet sich alles ein wenn man sich viele Gedanken macht :-D
                      Mir gehts auch so.


                      Ich bin jetz rechnerisch Mitte 5 woche und ich hab voll den aufgeblähten Unterleib wahnsinn. Ich muss schon langsam die ss hosen raus suchen. Komisch oder ?? Denke aber das wird die hormon Umstellung sein.

                      roda_11850133

                      Also ich hatte total schmerzende Brüste und war so müde! Aber das war wahrscheinlich pms plus die Umstellung nach der hormonellen Verhütung.
                      und jetzt, 5 Tage vor nmt, merk ich gar nix.