Na dann wiederhol den Test in ein paar Tagen wieder und dann ist das Ergebnis hoffentlich eindeutiger. Ich drücke die Daumen :)
Rroda_11850133
- 16. Okt 2017
- Beitritt 13. Mai 2017
- 0 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wenn das Schwangerschaftshormon noch zu gering konzentriert in deinem Urin ist, KANN der Test auch fälschlicherweise negativ ausfallen. Teste einfach in ein paar Tagen erneut, dann weißt du mehr. Versuch dich bis dahin aber nicht verrückt zu machen.
Hattest du denn ungeschützten GV im Bereich deiner fruchtbaren Tage, ist es also relativ wahrscheinlich, dass du wirklich schwanger geworden sein könntest?
Alles Gute für dich!- elliot_12969656
Genau, Frühlingsbaby wäre auch toll! Von daher hast du da die absolut richtige Einstellung: Wenn's jetzt nicht klappt, dann halt beim nächsten Mal!
Welche Anzeichen hattest du denn beim letzten Mal so? - elliot_12969656
Und merkst du irgendwelche möglichen SS-Anzeichen bei dir jawie1989? Vielleicht tröstet es dich, dass ich frühestens am 27.Mai testen kann (fast noch zwei Wochen :roll:), da klingt deine eine Woche doch schon viiiieel kürzer oder? :mrgreen:
- keira_12318479
Verrückt, dass man sooo ungeduldig ist, wenn man sich den Kinderwunsch in den Kopf gesetzt hat, hihi :-D Versuch dich ein bisschen abzulenken, tu dir was Gutes, entspann ein bisschen mit einem guten Buch oder einer schönen Serie! Sekündlich dran denken streckt die Zeit übelst und es kommt einem wie eine Ewigkeit vor.
In Bezug auf Schwangerschaftstests: Es gibt ja auch solche "Frühtests", die man auch wenige Tage vor der zu erwartenden Periode nutzen kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ich persönlich hab wahrscheinlich vor, erstmal wirklich den Tag der Periode abzuwarten, gucken ob sie kommt und dann bei Ausbleiben eben mal zu testen. Wenn man es zu früh macht, ist ja vielleicht die Schwangerschaftshormonkonzentration so gering, da wär ich nur unsicher, ob das Ergebnis stimmt. Es heißt allerdings immer, dass ein Positivergebnis sehr sicher ist, ein Negativergebnis aber eben unsicher (da eventuell die Hormonkonz. noch zu gering war). Kennt ihr das auch so oder kann ein Positivergebnis auch irreführend sein?
- sandie_12242020
Der Glückwunsch zur Schwangerschaft war an RundP gerichtet, das hab ich wohl ein bisschen uneindeutig zugeordnet/formuliert, sorry :) Dass du, madame273, gerade am Üben bist, weiß ich - drücke dir auch ganz sehr die Daumen!!! Hab dich schon im anderen Thread (Hibbeln ab April) gesehen und festgestellt, dass unser berechneter Eisprung scheinbar am gleichen Tag ist (meiner war nämlich auch theoretisch gestern, hihi) :super: Dass wir beide als noch nicht Schwangere krassere Gefühlsregungen haben, liegt vielleicht daran, dass wir im letzten Zyklus die Pille abgesetzt haben und da ja jetzt die Hormone wohl ein bisschen druchdrehen :FOU: Bei RundP dagegen sind es sicher die bekannten Schwangerschaftshormone - aber ich denke auch nicht nur, das mischt sich sicher auch immer mit der eigenen, charakterspezifischen Launenhaftigkeit. Ich selbst bin auch von Natur aus ziemlich launisch, von daher könnte ich auch nicht jede krassere Gefühlsregung immer nur auf das Hormonchaos schieben, oft ist es sicher auch einfach "typisch ich".
Wie violetta schon gesagt hat: Du führst dein eigenes, erwachsenes Leben und darfst dementsprechend ruhigen Gewissens eigene Entscheidungen treffen. Verwandte und Freunde sehen manche Dinge manchmal auch erstmal negativ, weil sie sich Sorgen machen. Das kann auch mit der Zeit verfliegen. Dass deine Eltern mit deinem Partner nicht einverstanden sind, ist zwar wirklich nicht angenehm und schön (vor allem aus einem scheinbar rassistischen Grund, das finde ich furchtbar!), aber versuch das nicht zu sehr an dich ranzulassen, auch wenn es schwer fällt. Wichtig ist, dass DU mit deinem Leben glücklich bist und dich sicher und gut mit deinem Partner fühlst. Manchmal stehen blöde Vorurteile manchen Menschen (in diesem Fall deinen Eltern) im Weg, um die Situation richtig zu beurteilen - denn eigentlich sollten sie eher beurteilen, ob dein Partner dich gut behandelt, du glücklich mit ihm bist usw, nicht ob er IHNEN in den Kram passt. Versuch dich trotzdem von deinen Eltern nicht abzuwenden, lass ihnen einfach Zeit, sich mit der Situation anzufreunden und versuch dir bis dahin ihre negativen Kommentare nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Ist leichter gesagt als getan sicherlich, aber du hast jedes Recht der Welt, dich über deine Lebensentwicklung zu freuen, auch wenn andere sie nicht befürworten. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Eltern ihre Meinung möglichst schnell ändern und die Situation akzeptieren und dann auch endlich das Positive sehen können. Ich vermute wie meine Vorrednerinnen, dass das spätestens der Fall sein sollte, wenn euer Baby auf die Welt kommt, denn sowas verändert ja irgendwie doch alles - hoffentlich auch blöde Vorurteile. Ich finde auch, dass jeder das Recht haben sollte, ein Kind zu bekommen, auch wenn man nicht den bestbezahltesten Job hat. So lang man gesundheitlich (körperlich und psychisch) in der Lage ist, sich um ein Kind langfristig zu kümmern, finde ich das ok. Ich meine, sicherlich würdet ihr ja auch gern mehr verdienen, kriegt aber eben leider nicht genug in eurem Job. Sowas dürfen deine Eltern dir eigentlich nicht zum Vorwurf machen, finde ich. Ließe sich denn eure berufliche Situation verbessern, indem z.B. einer von euch (im Fall der Schwangerschaft dann wohl eher dein Partner) noch ein bisschen mehr arbeiten geht oder einen Stellenwechsel in Betracht zieht? Falls das nicht geht, finde ich es aber auch völlig in Ordnung, trotz der vielleicht nicht absolut perfekten finanziellen Lage eine Familie zu gründen. Man muss halt realistisch dann immer einschätzen, was man sich leisten kann und was nicht, "gut haushalten" eben. Und ich denke, dass dir das total bewusst ist und du das auch so handhaben wirst - und wenn du das deinen Eltern dann zeigen kannst, verlieren sie hoffentlich auch in Bezug auf die finanzielle Situation ihre Kritikpunkte. Alles Gute für euch!
- sandie_12242020
Bei mir ist es das gleiche wie bei madame273, bin ebenfalls nach Absetzen der Pille nun im ersten ÜZ und bin auch in den letzten Tagen irgendwie besonders intensiv, was meine Gefühle angeht. Heule zB bei einem traurigen Film wie ein Schlosshund (deutlich mehr als vorher). In Bezug auf meinen Freund ist es bei mir derzeit eher noch so, dass ich besonders verliebt und "anhänglich" (um nicht zu sagen klettig :D) bin, fühl mich gerade sehr zu ihm hingezogen und finde ihn ständig besonders süß *lol* Dass du, RundP, eher schnell bissl wütend oder genervt von irgendwas bist, ist sicher eine Mischung aus Hormonwirkung und eigenem Charakter. Warst du denn vor deiner Schwangerschaft eigentlich auch schon ein launischer Typ oder kam das erst jetzt? Und hast du neben eher negativen Gefühlsregungen (Wut, Genervtsein, Traurigsein) denn auch in positiver Weise krassere Gefühle (Glück, Neugier, positive Aufregung)?
Auf jeden Fall dir erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Schangerschaft!!! Da ich noch neu im Schwangerschafts- und Kinderwunschthema bin: "6+0" heißt was genau? - sandie_12242020
Madame273, da haben wir (zumindest laut Rechner) ja einen sehr ähnlichen ES-Zeitpunkt! Find ich irgendwie cool zu wissen, dass andere zeitgleich mit einem selbst auf ein Baby hibbeln :-D
Hihi, Varda, du hast voll recht, man horcht ständig (sicher zu viel) in sich hinein und entdeckt häufig irgendwelche Symptoe, die auf einen Eisprung, Schwangerschaft etc. hindeuten. Man ist durch den Kinderwunscch eben total sensibilisiert im Hinblick auf den eigenen Körper - und das ist total spannend, oder? Aber ja, man macht sich dadurch sicher häufig auh falsche Hoffnungen oder gar Ängste.
Ich drücke euch allen jedenfalls ganz sehr die Daumen!! Wir haben in den letzten Tagen fleißig geübt, ich vermute, dass ich meinen Eisprung gestern Morgen oder vorgestern hatte. Meine Basalttemperatur ist aber bis heute noch nicht gestiegen... Mal sehen wie es morgen aussieht! Habt ihr da Erfahrung, wann steigt die Temperatur an? Es heißt ja meistens 1-2 Tage nach Eisprung, oder?
Warum ich denke, dass mein ES gestern oder vorgestern war: sehr dünnflüssiger, spinnbarer Zervixschleim und positive Ovutests vor 2 und 3 Tagen. Wird der ovutest direkt nach dem ES eigentlich wieder negativ? (gestern war er bei mir nämlich negativ)
Gibt's ansonsten schon News bei jemandem??? :-D
Hi Mädels, darf ich mich zu eurer sympathischen Hibbelrunde dazugesellen? Ich bin 28, mein Freund 38 und wir haben Ende April beschlossen, nicht mehr zu verhüten, worüber ich sehr glücklich bin. Seit dieser Entscheidung ist das Leben doch wirklich noch ein Stück aufregender geworden, ich lerne meinen Körper auch deutlich besser kennen, find ich toll. Geht es euch auch so? Habe Ende April die Pille abgesetzt (nach 12 Jahren Einnahme!) und wir sind nun im ersten ÜZ. Natürlich hab ich im ersten pillenfreien Zyklus keine Ahnung, ob mein ES "planmäßig" kommt (wäre morgen), aber ich habe heute eine eindeutige Veränderung meines ZS festgestellt (er ist "spinnbar"), sodass ich darauf hoffe, dass unsere "Übungen" heute vielleicht zum richtigen Zeitpunkt waren :shy::mrgreen: Checkt ihr auch körperliche Symptome wie den ZS oder ist das im ersten ÜZ doch irgendwie übertrieben?
mamaemily wünsche ich übrigens noch alles Gute zum tollen Ereignis! :super: