Ich finde en Namen schrecklich. So richtig klischeehaft. Wahrscheinlich noch ein urdeutscher Nachname dahinter... Bellamy Müller oder sowas... :Roll: Ich frage mich sowieso, warum Kinder immer für den Sepadierungsdrang ihrer Eltern ausbaden müssen. Hauptsache, man hat dem Kind einen ausgefallenen amerikanischen Namen gegeben. Wie jeder andere auch, der seinem Kind einen ausgefallenen Namen geben möchte ;)
Name bellamy
Wir fanden es damals schön, dass der Name unserer Tochter mit dem Gleichen Buchstaben beginnt wie der Nachname. Wir wählten dann einen russischen. Das war 1988, 89 fiel dir Mauer, und schupps war der Name nicht mehr selten :-)
Aber nochmal, Bellamy geht gar nicht, schon gar nicht für einen Jungen
Ich habe das geschrieben... und ich stehe dazu. Sie verteidigt es .jetzt natürlich.
Genauso
Ist es bei unseren Namen auch, selten aber nicht zu extrem.
Meine tochter heisst
Novalee (Noweli) und mein Sohn Neelo (Nilo)
Hm Du redest es Dir jetzt schon ziemlich schön::::
Ich habe bewusst klassische Namen gewählt, die jetzt nicht die Hitlisten anführen, aber auch nicht zu aussergewöhnlich sind... und erst recht nicht die Namen von Stars, Filmen, Büchern, TVSerien auch KEINE typisch englischen und französischen, obwohl meine Kinder Halbfranzosen sind --es sind Namen, die es auch dort gibt, aber nicht spezifisch französisch sind.Und ich kann Dir versichern... der Name meines Sohnes hat noch nie zum Mobben verführt. Die Tochter ist noch zu klein, aber auch da habe ich keine Sorge, dass der Name zu Problemen führt.
Ausserdem soll es stimmig zum Nachnamen passen. Dean Tyler Schulze z B ... hm .... würde ich mir überlegen. Man sollte HAUPTSÄCHLICH die Kindesinteressen im Blick haben und nicht den Drang, sich von anderen per Namenswahl abzuheben.
Das Problem mit dem "muss jeder selbst wissen"....das ist ein Totschlagargument, oft von Verdrängern benutzt...in dem Fall leiden nicht die Namenskreatoren ,sondern das Kind, welches keine Wahlmöglichkeit hatte.
Neelo habe ich als Namen gefunden... ist aber weiblich, kommt aus der Pashtusprache(Pakistan, Afghanistan).
Nilo in dieser Laut-Schreibweise ist männlich und kommt aus dem bulgarischen.
Vielleicht finde ich es jetzt nicht, aber Ihr habt Eurem Sohn einen Pashtu-Mädchennamen gegeben... kanntet Ihr die Bedeutung?
Nein, gefällt mir nicht. Es gibt so schöne andere englische Namen: Mason, Aidan, Luke, Dylan, Ryan, Jack... außerdem kenne ich Bellamy eigentlich nur als Nachnamen.
Und der Name wird auch nicht mit einem deutschen e ausgesprochen (wie Novalee auch... Sowas stört mich als native speaker schon sehr. Für einen Jungennamen ist er auch sehr sehr feminin.
:girl: :pdr: prust
Auf englischsprachigen Namens- Seiten weiter recherchiert... Neelo kommt aus dem Pashtu/Urdu oder arabisch/turksprachigem. In allen Fällen weiblich. In Hindi sehr selten und männlich
Bei ersten ist und gebräuchlicheren es die Kurzform von Nilüfer, Nelophar, Nelofar,Neelopha etc
Im Hindi von Nelopta
Tja, aber wie willst Du das Lustig machen in den Klassen unterbinden? Jedem Kind drohen, wenn es deines wegen des Namens aufzieht? Du kannst fremde Menschen nur begrenzt ändern,
Sorry, aber da ist die Weitsicht der Eltern gefragt, Vornamen sind nichts schicksalhaft über einen Gekommenes. Die Weitsicht, dass Namen zum Nachnamen, zum Lebensstil und zum Träger passen.
Dass man nicht, ohne zu recherchieren, einfach Namen anglisiert oder wie in einem anderen Thread, ein fremdsprachiges Accentzeichen falsch benutzt, obwohl der Name gar nicht so ausgesprochen werden soll..Man sollte schon gucken , dass die Namen nicht von vornherein Ausgrenz- und Mobbingmagneten sind
Ich sehe das im Forum immer wieder, normalerweise melde ich mich bei sowas auch nicht oder nur selten zu Wort, aber dieses"man wollte sich abheben" hat mich dann doch zum Widerspruch gebracht
Ja das stimmt. Aber selbst Erwachsene kann man nicht ändern, es muss ja auch nicht so weit kommen.
Ich finde, dass viele sich zu wenig Gedanken machen---die haben einen Namen irgendwo gehört,bei Bellamy vermuten viele ja(womögl zu Recht)die Serie The 100 dahinter-- anglisieren den womöglich und unser Namensrecht lässt das durchgehen, wenn ein klassischer/bekannter Zweitname dabei ist.
BTW: vom wem redest Du eigentlich in diesem Thread, der sich über den Namen lustig macht? @Misspedschie ist die einzige, die damit auffällt
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich versuche mir immer vorzustellen, wie ein Bellamy, Miron usw. in der Chefetage sitzt und ernst genommen werden möchte ( a la Kevinismus ).
Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde alle von dir genannten Namen überhaupt nicht schön.
So international, wie es in der Geschäftswelt zugeht, wäre das nicht mal ein Problem...wohl eher davor.
Es geht mir nicht einmal darum, aus welchem Land oder welcher Nationalität der Name stammt. Es sind die Namen an sich. Ich könnte das nicht ganz ernst nehmen.
Ich habe über den trockenen Beitrag, von Abzweigung gelacht, nicht über die Namen,
Lass die Hetze Apollo !
The100 fällt mir dazu sofort ein, weil da ein junger Mann so hieß.
Ich sage immer, wenn er euch gefällt, dann höre nicht auf andere. Spätestens nach 1 Jahr ist der Name für alle normal. Unvorstellbar, dass dieses Kind anders heißen könnte.
Jeder findet an jedem Namen was dran auszusetzen.
Meine Große hat auch einen (hier) seltenen Namen. Sie geht in die zweite Klasse und wurde diesbezüglich noch nie gehänselt und jeder findet es mittlerweile normal, wie sie heißt.
Ich musste z.B. zeitlebens meinen Nachnamen buchstabieren und behielt den trotzdem nach Heirat. Habe es nie als schlimm empfunden, es war für mich normal. Meine "armen" Kinder tragen auch den meinen Namen.
Selbst meinen gewöhnlichen langweiligen Vornamen musste ich immer erklären, ob mit oder ohne h ob mit c oder k.....
Ich find miro oder mio schoener.
bellamy geht gar nicht!
nicht nur das er mit dem namen gemobbt werden koennte. Sind richtige schreibweise und aussprache fuer die meisten unbekannt, zudem nicht eindeutig bezueglich des geschlechts.
Erinnert mich auch total an bel ami... ist ja jetzt nix negatives, aber als vorname?
aber ganz ehrlich?? was fuer ein tamtam um einen namen... hast du irgendwelche nachteile in deinem leben gehabt, weil du einen haeufig vergeben hattest? Ist doch eher genau anders rum. Ich hab einen fuer deutsche ohren seltenen namen und hab es gehasst.