Ich hatte die umgekehrte Situation als Schottin in Deutschland. Jetzt heißt sie Ava (Rose). Das geht überraschend gut, die meisten Leute sprechen den Namen aus Anhieb richtig aus.
Ddalvin_11903235
- 3. Dez 2017
- Beitritt 8. Feb 2017
- 1 Diskussion
- 48 Beiträge
- 1 beste Antwort
Haha, so klar, dass auf meinen Beitrag nicht eingegangen wird ;-) Man müsste sich dann ja reflektieren.
Aber was schreibe ich hier überhaupt. Diejenigen, die es lesen sollen, wollen (oder verstehen) es nicht udn kommen dann wieder mit ihrer Mär von der bösen Pharmaindustrie und den guten Alternativen... :lol: Aber dann hier rumbrüllen "DENKT DOCH MAL NACH!" Wie ihr? Sicher nicht...
- shanti_11891654
Und nein, Lebendimpfstoff heißt nicht, dass man erkrankt. Die Erreger in den Impfungen sind so abgeschwächt bzw nur noch in Bruchstücken vorhanden, dass sie keine Erkrankung mehr verusachen können, aber trotzdem das Immunsystem dazu anregen, Antikörper und Gedächtniszellen zu bilden. Der Körper merkt sich das und kann dann beim nächsten Erregerkontakt durch diese Gedächtniszellen wieder entsprechende Antikörper bilden.
Ja, und natürlich ist das Immunsystem bei einem Baby noch nicht voll ausgereift, aber das Immunsystem "lernt" und das ist auch wichtig. Nicht impfen wollen wg einem nicht ausgereiften Immunsystem müsste konsequenterweise dann auch bedeuten, dass du gar nicht mehr mit ihm rausgehst oder es berührst - eigentlich müsstest du mit ihm in einem reinen Raum leben. Tust du das? bestimmt nicht. Und deshalb ist deine Argumentation mit dem Immunsystem auch völlig absurd.
- shanti_11891654
Die Studie, auf die sich der Artikel bezieht, wurde von zwei "Forschern" veröffentlicht, die selbst VOR DER STUDIE ein "Zentrum gegen das Impfen" gegründet haben, in dem sie - natürlich gegen Geld - Beratungen anbieten, Vorträge halten und Bücher veröffentlichen?
Entschuldigung, aber da ist es dann okay, dass die zwei eine Studie veröffentlichen, die ihrem eigenen wirtschaftlichen Zweck dient?
Ehrliche Frage: Was ist da noch der große Unterschied zur "bösen Pharmaindustrie"?
Glaubst du echt, die veröffentlichen so eine Studie völlig selbstlos, ohne einen einzigen Hintergedanken? Weil sie ihre Erkenntnisse einfach so mit der Welt teilen wollen? Wers glaubt! :fou: So verblendet bist du doch auch noch nicht, auch wenn du nach gerade mal 4 Wochen Googlestudium schon Impfexpertin sein möchtest...
Das geht mir auch auf den Keks. Du schimpfst hier rum gegen Dinge, die du gleichzeitig unterstützt und als einzig wahr anpreist. Sorry, das passt nicht. Du darfst gerne deine Meinung haben, aber bitte denk doch ein bisschen mit und plapper nicht nur nach.
- shanti_11891654
... und die Herren, die die Studie gemacht haben, auf die du dich seit Anfang an stürzt, haben sogar ein eigenes Anit-Impf-Zentrum gegründet und mehrere Bücher zum Thema veröffentlich - bevor sie die Studie veröffentlicht haben. Ist das etwa für dich noch unabhängig? Forschery die eien Studie zu einem Themenfeld veröffentlichen, in dem sie geschäftlich aktiv sind - das ist pure, berechnende Werbung.
Quellenkritik sollte man eben auch machen bevor man sich hier so aufspielt... - shanti_11891654
Mädel.. die Seiten, die du hier verlinkst, sind auch nicht unabhängig! Aber das übersieht man wohl gerne, solange es dem eigenen Zweck dient, oder? Wieviel Cent gibt es denn vom denen pro Klick und Beitrag? ;)
Ähem ich wollte ja nichts mehr schreiben und wahrscheinlich kommt man hier ohne einen Link zum ZdG sowieso nicht weit und sowieso ist das falsch und alle sind gekauft, i know i know i know. Aber ich will nur anmerken, dass zur Zulassung eines Medikaments auch Wirksamkeitsstudien vorgeschrieben sind. Ohne Wirksamkeit keine zulassung. Die Zulassung muss btw alle 5 Jahre erneuert werden.
Und noch was: kaum eine Studie ist unabhängig finanziert. Es forscht sich ohne Geld schlecht, und das betrifft sicher auch impfkritische Studien. Aber die arbeiten ja alle nur fürs Gemeinwohl, nicht wahr? :Fou: Komisch, dass man auf den einschlägigen Seiten von Eigenwerbung erschlagen wird. Hier wird ein impfkritischer Link gepostet, auf dem das vom Autor verfasste eigene Buch groß angepriesen wird... es wird auf eine Seite des zentrums der Gesundheit verlinkt, das nachweislich nur verkaufen will - nicht schlimm. Jemand postet ein Link auf eine vom RKI veröffenflichte Studie - ganz ganz schlimm, alle gekauft und mit geld geködert... Merkt ihr selbst, oder? :Fou:
- shanti_11891654
Hast du deine Quelle denn endlich überprüft? Dann verstehe ich nicht, warum du hier weite deine Meinung mit Argumenten einer Esoquatschseite untermauerst... :Fou: Bekommst du Geld von denen? Clickbaiting? Solls ja auch geben.
- arnora_12933314
Klar habe ich fertig studiert und bin weit mehr als eine MTA. Aber an meinen Doktor in Esoterik und Klugscheißerei im Internet bin ich noch dran :lol:
Ein Abstract sagt noch gar nuchts aus, man kann daraus nicht ableiten, zu was geforscht wurde, wie geforscht wurde, wie genau die Studiengruppe aussieht, welche weiteren Faktoren berücksichtigt wurden etc etc pp manches lässt sich nicht einfach auf den eigenen gewünschten Nenner herunterbrechen. Es ist meistens viel komplexer, aber was erzähl ich dir das...
Ob diese Studie nicht auch gesponsort wurde, kannst du doch auch nicht wissen, weil die Angabe dazu fehlt :fou:
- shanti_11891654
Weil diese Halbwahrheiten nerven. Vor allem als Fachperson, die solche Dinge richtig jahrelang studiert und gelernt hat und sich nicht in 3 Tagen per Youtube und Google fortgebildet hat :fou:
- arnora_12933314
Naja. "Hochoffiziell"... In dieser Bibliothek werden alle jemals in den USA veröffentlichten Studien gesammelt. Was soll daran denn "hoch"offizell sein? Forscher veröffentlichen viel und du wirst sicher in der Suche dort auch genug Antithesen finden. Das hat nichts über die Richtigkeit zu sagen :)
Und zum Link selbst - lesen kann man nur das abstract und nicht die komplette Studie. Das hat nicht viel Aussagekraft, dazu müsste man die gesamte Studie lesen. Hast du das?
Wird immer besser hier...
Diphtherie ist eine echt eklige Krankheit. Heutzutage wissen das die meisten aber gar nicht mehr - weil sie es nicht kenne. Dann wird die Impfung nach dem Motto "Aus dem Augen aus dem Sinn" abgelehnt. Hauptsache man ist anti und ach so informiert... :roll:...
- jarno_880273
Es gibt keine Impfung gegen Durchfall.... nur gegen Krankheiten mit Durchfall als Symptom.
Krass, wie unterschiedlich das ist, in meiner Familie waren alle todtraurig, dass es kein Junge wurde. Es wäre der erste seit meinem Vater gewesen. seitdem gab es nur Mädchen und es fehlt den Männern ein Stammhalter :fou: Wird sicherlich auch eine Mentalitätsfrage sein!
- Beste Antwort
Ich habe einen Britax Go Big und bin sehr zufrieden damit. Hat bei Stiftung Warentest auch gut abgeschnitten bei den Schadstoffen :BIEN:
Scheinbar hast du deine Quelle nicht genauso gut geprüft wie die Nebenwirkungen der Rotaimpfung :-)
Würde ich aber an deiner Stelle mal machen und es nicht ungefiltert übernehmen :)Hm, warum variieren die Erkranktenzahlen... ganz einfach... die Wirkstoffe verändern sich, die Impfstoffentwicklung braucht u. a. auch durch die lange Zulassung allerdings eine gewisse Zeit, bis das Produkt verändert auf den Markt kommt. Bestes Beispiel ist die Grippeimpfung, diese muss jedes Jahr neu angepasst werden und wenn es blöd läuft, passt man die Impfmittel auf einen Erreger an, der in diesem Jahr einfach nicht so aktiv ist und das kann die ganze Impfung nutzlos machen.
Zum Thema Nebenwirkungen - natürlich haben Impfungen diese auch. Es hat ja auch nie jemand behauptet, dass Impfungen nebenwirkungsfrei sind. Man muss aber auch auf die Häufigkeiten achten. Was aber oft vergessen wird, dass diese Nebenwirkugnen bei den "richtigen" Krankheiten ebenso auftauchen und dann noch viel schlimmer sein könnten. Da wird aus einer Meningitis auch mal eine Enzephalitis.
Und, ganz ehrlich, das ewige "Geld"-Argument - die "andere Seite" macht auch genug Geld und ich bin mir sicher, dass von gewissen Firmen ebenfalls Studien gesponsert werden, um genug Anreiz zu haben, seine Mittelchen zu verkaufen. Die DHU, großer Kügelchenhersteller, z. B. fiel schon damit auf, Bücher verbieten zu lassen udn Websites im Internet manipuliert bzw Forscher verleumndet zu haben. Nur so als Denkanstoß... In der Pharmaindustrie geht es immer um viel Geld, egal ob homöopathisch oder nicht.
Ich finde Impfungen sinnvoll und wichtig. Diese Dekadenz, Impfungen abzulehnen und gleichzeitig vom Herdenschutz zu profitieren, halte ich für ein Unding...
Schwitzen ist auch nicht gleich stinken ;)
Bei uns lief wohl etwas schief... mein baby hat die ersten Wochen nicht "nur geschlafen" :lol:
Deshalb würde ich das auch nicht machen... ist nervenschonender.