L
leeba_12318462

• 11. Feb 2019
  • Beitritt 1. Sept 2015
  • 14 Diskussionen
  • 291 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • katha213

Ich habe einfach sooo Angst vor dem Ultraschall....hatte 2015 eine FG und das war so schlimm, dieser Moment beim Ultraschall....habe deswegen wahrscheinlich auch den Test so lange vor mir her geschoben ....habe zwar 2017 einen Sohn auf die Welt gebracht...aber trotzdem sitzt der Schock noch so tief . Komisch ist auch einfach , dass mir bei den letzten ss viel mehr übel war und richtig mit erbrechen, gerade um die 8te Woche herum...und diesmal ist mir nur ab und an übel und heute irgendwie garnicht Doll....das macht mich schon wieder verrückt :-(

• katha213

Nausema hilft sehr gut...und irgendwas mit Ingwer trinken, zb Ginger Ale...Ingwer hilft gegen überlkeit. Bei mir in der Apotheke gab es damals heiße Zitrone mit Ingwer, hat auch geholfen....auch allgemein so zitronenartige Sachen haben mir bei der übelkeit geholfen...

• Danke euch beiden....:love: das kommt noch garnicht bei mir an, das wirkt so unwirklich...vor allem wenn man lange versucht und keinen vernünftigen Zyklus hat.
      Also bin ich quasi schon mindestens 8te woche? Das ist ja hammer. Hatte vor meiner letzten ssw eine Fehlgeburt....da kommt natürlich wieder die angat hoch...vor allem weil jetzt wochenende ist :( ....und mein erster gedanke war, dass ich bei den letzten ss um die 8te woche mega extrem mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen hatte und jetzt ist mir hin und wieder übel :neutral:

• ilvie_12849927

Habe vorhin ein Test gemacht....fett positov, ich kann's garnicht glauben , total unreal :AMOUR::shock:
        Wie kann ich das denn jetzt ausrechnen?

• leeba_12318462

Achja...habe meine Periode immer sehr unregelmäßig, deshalb kann ich nicht nach dem Ausbleiben der Periode gehen...

• Ich brauche eure Hilfe .....ich traue mich irgendwie kein Test zu machen, da jedes Mal wenn ich mir einen gekauft habe, meine Tage kamen. Habe irgendwie das Gefühl es bringt Unglück.:shy:
          Ich vermute aber schon seit längerem schwanger zu sein.
          Hatte am 28.12 das letzte mal gv.
          Folgende Symptome sind die letzten Tage /wochen aaufgefallen.
          -Brüste vergrößert
          -Extre müde
          -muttermund fühlt sich so komisch zugezogen an, kannte ich vorher nicht.
          -Druck im Unterleib , hosen sind beim sitzen unangenehm.
          -Und seit einiges Tagen überkommt micj manchmal die Übelkeit, besonders wenn ich hunger habe . Einige Sachen zb speck kann ich nicht mehr sehe.
          - und was mir auffällt ist, dass ich keine Schmierblutung mehr habe...hatte es ständig zwischendurch.

Habe angst, dass es alles doofe Zufälle sind und mein Körper mich wieder verarscht :FOU:
          Was meint ihr, wie stehen meine chancen?
          Müsste ja dann schon 7/8 woche sein.
          Danke schonma :ange:

• Hallo ihr lieben,
            ich suche Muttis die eine schnelle schwangerschaftsfolge haben.
            Wie sind eure Erfahrungen dazu?
            Ich hatte in der letzten ss extreme Symphysenlockerungen. Meine Angst ist da, dass es noch viel schlimmer werden wird. Wie sind da eure Erfahrungen?
            Das wäre dann meine 4te ss. Unser jüngster ist nun 15 Wochen alt. Wir haben das Gefühl, einer fehlt noch in unserer Familie. Habe aber Angst dass das alles nicht gut geht. Unsere anderen beiden sind schon 8 und 5. Ich wollte immer gerne zwei nah aneinander haben.
            Würde mich über eure Geschichten freuen.
            Liebe Grüße

• Hallo ihr lieben, ich bin seit heute in der 34 ssw und hatte heute normale Vorsorge. Es ist meine 3 Schwangerschaft und von Anfang an gab es immer mal Phasen wo der gmh etwas kürzer war , sich aber dann unter ruhe auch wieder verlängert hat. Bei der heutigen vorsorge war er wieder verkürzt , 2,7 und eine beginnende Trichterbildung wurde festgestellt. Meine Ärtzin sagte , ich soll die nächste 2 wochen ein wenig ruhiger machen. Wie sind so eure Erfahrungen. ...kamen eure früher bei so einem Befund oder habt ihr es trotzdem bis zum schluss geschafft ? Liebe grüße

• Hallo ihr lieben, ich bin seit heute in der 34 ssw und hatte heute normale Vorsorge. Es ist meine 3 Schwangerschaft und von Anfang an gab es immer mal Phasen wo der gmh etwas kürzer war , sich aber dann unter ruhe auch wieder verlängert hat. Bei der heutigen vorsorge war er wieder verkürzt , 2,7 und eine beginnende Trichterbildung wurde festgestellt. Meine Ärtzin sagte , ich soll die nächste 2 wochen ein wenig ruhiger machen. Wie sind so eure Erfahrungen. ...kamen eure früher bei so einem Befund oder habt ihr es trotzdem bis zum schluss geschafft ? Liebe grüße

• domino_12513212

Hallo,
              Ich hatte dieses Problem leider auch extrem. Es war schrecklich, ich hatte den tot dann schon immer vor Augen. Und als die Attacke vorbei war, war ich jedes mal total erschöpft und Tot müde. Ich habe dann immer was gemacht um mich abzulenken, damit man sich nicht auf die Atmung konzentriert. Und dir immer ganz stark einreden , dass man genug Luft bekommt und der Körper dir einen Streich spielt. Oft hatte ich solche Attacken nach auseinandersetzungen oder streit oder sehr emotionalen Sachen. Irgendwann habe ich meinen Körper gezeigt , dass ich es nicht mehr zulasse. Es hat lange gedauert , aber von Attacke zu Attacke wurde es weniger . Versuch nicht in Panik zu verfallen, das mehr sein Körper sich und bei jeder Kleinigkeit die mit der Atmung zu tun hat erinnert sich dein Gehirn an Panik . Versuche was schönes zu machen, zu lachen einfach nur die Mundwinkel heben. Dein Gehirn wird es dann irgendwann mit was normalen oder positiven verknüpfen.

• lilaweisskariert

Ich hoffe
                auch, dass ich noch mindestens 10 Wochen schaffe. Mit 2 Kindern ist das mit dem schonen immer so eine Sache . Und wochenlang im kh liegen könnt ich auch nicht. Mein Mann ist von morgens bis abends arbeiten und die Kids müssen versorgt werden. Ich versuche jetzt so piano wie möglich zu machen , um dem vor zubeugen.

• Ich soll
                  Es 3 mal täglich nehmen. Aber das werde ich wahrscheinlich eh nicht können, da ich dann vor mageSchmerzen nix mehr essen kann.

• Ja ich
                  Soll magnesium nehmen, das Problem ist nur , dass ich davon extreme magenkrämpfe und schmerzen bekommen. Kannst du ein Präparat empfehlen? Meine ärtzin hat mir eins von verla heisst das glaube ich empfohlen.

• besime_11877912

Bei mir
                  war zum Glück gerade das Quartal vorbei ,also konnte ich problemlos wechseln. Bei meiner alten ärtzin habe ich gesagt dass ich mich nicht gut betreut und ernst genommen gefühlt habe. Die neue ärtzin heute hat nicht nach dem Grund gefragt. Ja ich soll mich schonen und habe jetzt eine Haushaltshilfe verordnet bekommen .

• Ja
                  Sie hat ultraschall gemacht und gmh nachgeschaut, hat sich noch weiter verkürztz :-(

• hallo ihr lieben, vielleicht weiss hier jemand von euch Rat. Mein gmh war vor ein paar Woche 3,5 und ist dann auf 3 runter. Die ärtzin im kh meinte , das ist noch völlig in Ordnung, gerade wenn man zum 3ten mal schwanger ist. Heute hatte ich einen Termin bei meiner fä und sie hat nochmal nachgemessen. Nun ist er bei 2,7 ich bin in der 24 ssw. Sie hat mir eine Haushaltshilfe verordnet und ich soll mich so gut es geht schonen. Was meint ihr , ist es wirklich schon so besorgniserregend?