Ooooch nööö bitte nicht :-/....Kein schöner Name...Diese ganzen Skylers, Jacksons, und wie sie nicht alle heissen tun mir für später echt mal leid...
Ich frage mich ernsthaft, warum es immer mehr ausgefallenere Namen sein müssen???
Gut Namensvergabe ist Geschmackssache aber das geht tatsächlich über mein Verständnis hinaus :roll:
Normalerweise lasse ich mich nicht so darüber aus... aber mit langt's langsam...
Sorry, aber überlegt euch das nochmal gut. Alles gute für euch und das Baby!
Name bellamy
Ok
Also er scheint nicht so gut anzukommen :-D aber trotzdem bin ich der Meinung , dass ein Kind genauso gut gemobbt werden kann mit einen "normalen" Namen, wenn es nicht gemocht wird, wird es nicht gemocht, egal wie es heisst. Und Kinder finden zu jedem Namen irgendwas. Hat denn einer von euch vielleicht einen Namensvorschlag? :cool:
David
Theo
Johann/Johannes
Jakob
Benedikt
Joan
Jona
Marco
Paul
Philipp
Piet
Marian/Marjan
Nico
Jannis
Manuel....
Die namen
Sind mir zu normal....Die hört man ja schon hier und da mal...
Was sagt ihr
zu Miron?
Ja da hast
Du wirklich recht....Bin auch echt am überlegen diesmal dem Namen erst kurz vor der Geburt zu verraten, um genau solche verunsicherheiten zu vermeiden.
Wir würden diesbezüglich nie zusammenkommen ;-)...
Miron :???: Ernsthaft??? Woher kommt dieser Name?
Letzten Endes ist es deine Entscheidung... Und fühle dich bitte nicht auf die Füße getreten, aber ich bin ehrlich und ich glaube, dass du dich auch künftig damit befassen musst, dass dieser Name polarisieren wird...
Klar können Kinder auch mit normalen Namen gemobbt werden. Das Anfütterpotenzial fürs Mobbing isi mit einem solchen Namen aber exorbitant viel höher.... muss doch nicht sein, oder?
Ausserdem fällt er in die Kevinismus Kategorie. Und wenn er wirklich aus einer TV Serie stammt-- wie kann man nur Kinder nach Stars oder TV Figuren nennen...sorry dafür fehlt mir jedes Verständnis.
DAS ist das Problem..."die Namen sind mir zu normal" ...die Eltern wollen sich um jeden Preis abheben
Als meine Tochter geboren war und ich den Namen verkündete (ist ein ganz normaler Name), fragte mich jemand, der mir sehr nache steht "Warum nimmst du denn solche Namen, so heist doch dann jedes Kind, ist dir nichts selteneres,individuelleres eingefallen?.
Man kann es nie allen recht machen, egel welchen Namen man nimmt.
Da fällt mir ein dass ich einen Freund gehabt habe, der so einen super ausgefallenen Namen gehabt hat - jedes Mal wenn mich Leute gefragt haben, wie mein Freund heisst, hab ich mich etwas geschämt. Der Name war aus einem Sci-Fi-Buch und selten dämlich. Da muss man mit Unverständnis und Gelächter rechnen, ihm war es auch furchtbar peinlich.
Du möchtest es wissen: nein er gefällt mir nicht. Klingt für mich auch eher weiblich - oder auch wie ein Produkt (hatte auch schon jemand geschrieben).
Ich würde aber auch sagen, dass jeder *ausgefallene* name polarisiert. Nennst du jetzt einen anderen ausgefallenen Namen, findet den auch wieder jemand blöd. Mach was DU denkst. Namsnvorschläge würde ich mir nicht geben lassen, schau doch mal in Bibliotheken vorbei. Dort gibt es Bücher mit Vornamen. Da hast Du sehr viel mehr Auswahl, als wenn Dir hier einige ihre Lieblingsnamen vorbeten. UND: ich würde andere nicht um Ihre Meinung fragen. Genöle gibt es immer.
Das mag sein....aber vielleicht waren das genau solche Leute, die sich abheben wollen.Ich finde, dann muss auch der Rest passen, dh aussergewöhnlicher alternativer Lebensstil.
Ich bleibe dabei: einem Kind gibt man mit so einem Namen eine enormeLast mit.... es muss den Wunsch dann ausbaden.
Eben
Man kann es nicht allen recht machen . Und was ist daran so schlimm sich abzuheben? Man versucht sich ja schon irgendwie mit allem ein wenig abzuheben. Meine Tochter hat einen amerikanischen und wir sprechen ihn richtig aus. Jeder Findet den Namen außergewöhnlich schön und ich habe schon oft in der schule gehört, dass Kinder.mit stinknormalen Namen geärgert wurden, weil daraus lustige reime gemacht wurden. Ich würde mein Kind zb nie Anna oder so nennen, weil ich es ätzend finde in einer kiga Gruppe 5 kinder zu haben die den gleichen Namen haben wie das eigene.
Eben
Man kann es nicht allen recht machen . Und was ist daran so schlimm sich abzuheben? Man versucht sich ja schon irgendwie mit allem ein wenig abzuheben. Meine Tochter hat einen amerikanischen und wir sprechen ihn richtig aus. Jeder Findet den Namen außergewöhnlich schön und ich habe schon oft in der schule gehört, dass Kinder.mit stinknormalen Namen geärgert wurden, weil daraus lustige reime gemacht wurden. Ich würde mein Kind zb nie Anna oder so nennen, weil ich es ätzend finde in einer kiga Gruppe 5 kinder zu haben die den gleichen Namen haben wie das eigene.
Es ist nichts schlimm daran, sich abheben zu wollen. gar nicht. Aber ICH würde das SELBST tun, mit meinem Lebensstil, meiner Kleidung, meinem Beruf, meinen Hobbies whatever, jedenfalls mit etwas, das ICH selbst mache.
Aussergewöhnliche Namen erfordern in der Regel auch aussergewöhnliche Menschen und aussergewöhnliche Lebenswege,es sollte stimmig sein, Du verstehst?
Sein Kind bzw dessen Namenswahl dafür zu nutzen ist meines Erachtens nach falsch, dieses kann nichts dafür und muss dann Mutters Wunsch nach Aussergewöhnlichkeit sein Leben lang ausbaden.
Enorme last
finde ich sehr übertrieben . Meine Kinder haben bis jetzt nie ansatzweise Probleme gehabt. Du gibst deinem Kind durch deine lebensart/styl ja auch eine Richtung vor, die anderen vielleicht nicht gefällt oder zum mobben verführen lässt. Im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Kinder können genau so gut mit einem normalen Namen unzufrieden sein.
Klingt irgendwie, wie belämmert … kein Schöner Name
Miron, ist besser als Bellamy, auch wenn ich nicht weiß von wo Miron kommt. Aber dann kannst du doch auch Marlon nehmen, :BIEN: