alte_12865220

wir haben gar nicht verhütet und ich hatte zum zeitpunkt meines eisprungs nur sex mit meinem mann...

vier tage danach und vier tage davor habe ich nicht mit meiner affäre geschlafen aber sonst halt immer und oft

meine affäre würde sich über das kidn freuen und mein mann weis gar nichts davon

Klar können beide der Vater sein.
Wenn man bedenkt dass du so lange schon versucht hast mit deinem Mann ein Kind zu bekommen, ist es eher wahrscheinlich dass die Affäre der Vater is!
Aber Respekt ! Das da is echt der Knaller!!!
Sowas tut man doch keinem an

Ach da steht unverhütet... ja also Spermien können länger als 4 Tage überleben. Ich glaube bis zu 6..

da hast du aber echt ein Problem nun :roll:

rsza_12039103

Beide Männer kommen als Vater in Frage. Eizellen sind 12 bis 24 Stunden befruchtungsfähig und Spermien leben bis zu 5 Tage. Ein Eisprung kann sich verschieben. Wenn du ihn nur errechnet, aber nicht durch einen Arzt (Ultraschall) oder einen Ovulationstest ermittelt hast, dann kann er sich verschoben haben.

Demnach kann dir nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt sagen, wer der Papa ist.

Da muss man echt sagen: Armer Ehrmann! Wie kann man parallel unverhütet mit zwei Männern schlafen, einen davon sogar betrügen? War dir egal, von wem das Kind dann ist? Hauptsache Kind?

Hmm es könnte schon auch von der Affäre sein, wenn du z.B. 5 Tage vor deinem Eisprung mit ihm geschlafen hast. Ist denn deine Periode immer regelmäßig gekommen? Und spürst du den mittelschmerz? Ich hatte es immer sehr stark und wusste ziemlich genau wann der Eisprung ist.

wann möchtest du es deinem Mann denn erzählen? 20. ssw ist ja schon recht weit.

rsza_12039103

Hallo Claudiam781,
genieße jetzt die Schwangerschaft und lass nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen.
Der Wert eines Kindes liegt nicht daran, wer der Vater ist, sondern dass es in Dir heranwächst.
VLG Yankho

Yankho, das hast du sehr schön gesagt! :BIEN:

Zu den negativen Kommentaren muss ich sagen: Das Leben ist selten gradlinig. Wenn man sich auf eine Affäre einlässt, fehlt einem etwas, aber man hat nicht den Mut und die Kraft Konsequenzen zu ziehen. Das ist alles menschlich und ich habe das selbst auch erlebt.

rsza_12039103

Hallo TE,

du hast so lange darauf warten müssen, endlich schwanger zu sein, das stelle ich mir nicht leicht vor. Hat dieser unerfüllte Kinderwunsch auch eure Ehe belastet?
    Ich stelle es mir ziemlich belastend vor, eine Affäre zu verschweigen... Wie geht es dir denn damit?

Wenn du mit beiden Männern ohne Verhütung geschlafen hast, dann kommen auch beide für die Vaterschaft in Frage.
    Wie bestimmst du denn deinen Eisprung? Hier wurde es schon geschrieben, dass er sich auch mal verschieben kann. Jemand hat auch schon geschrieben, wie lange ein Ei befruchtungsfähig ist und wie lange Spermien überleben können.
    Richtige Gewissheit gibt es da leider nicht, wenn du mit beiden relativ regelmäßig schläfst.

Was würde es denn für dich ändern, wenn du jetzt schon wüsstest, wer der Vater ist? Warum ist die Frage jetzt gerade wichtig für dich?

Wie geht es denn bei dir weiter?

Liebe Grüße, Lavena

9 Tage später

Hallo liebe TE,

wie geht’s dir?
    Ist es denn in Ordnung so, wie es jetzt ist, dass du keine eindeutige Antwort hast auf deine Frage?

Hab’ einen guten Tag! Lavena

Beide können Vater sein. Wen liebst du?
    Ich denke, du musst beiden die Wahrheit mitteilen. Falls du mit deinem Mann bleiben will, hat er Recht wissen, dass das Kind von einem anderen Man sein kann.

monifa_12054665

Einverstanden!
    Du hast sehr lange Zeit auf dieses Kind gewartet, genieße nun die Schwangerschaft!
    wünsche dir alles Gute!

rsza_12039103

50:50
    Wir können nicht wissen wer der Vater ist aber ein Vaterschaftstest nach der Geburt schon. Wenn ich dein Ehemann wäre und krieg das alles raus, ich würde dich sofort verlassen!!!! Unglaublich!! :bete:

rsza_12039103

Wenn du es nicht weisst, woher sollen wir es dann wissen?
    Frag doch mal deinen Mann, vielleicht hat er ein Bauchgefühl ?