Im Prinzip schon, aber es geht nicht immer alles 'nach Plan'. Es ist durchaus möglich das der HCG Anstieg langsamer als üblich ist und dann drei Tage nach fälliger Regel (NMT+3) bei bestehender Schwangerschaft ein Test noch nicht deutlich anzeigt.
Ich würde vorschlagen in 2-3 Tagen noch mal Morgenurin zu testen.
Eeugene_874599
- 11. Dez 2022
- Beitritt 19. Nov 2013
- 8 Diskussionen
- 197 Beiträge
- 9 beste Antworten
- whitecookie
- Beste Antwort
Auf dem Beipackzettel von Swingo 20 steht nicht das ABs die Wirkung beeinträchtigen. Ich wäre aber trotzdem vorsichtig. Bei dir ist die Einnahme von Antibiotika so lange her, das du dir keine Sorgen machen musst.
- minty_12530048
Ich möchte die Frage mal aus meiner ganz persönlichen, etwas ungewöhnlichen Lebenssituation (Meine Tochter lebt bei iherer Mutter, die mit einer Frau verheiratet ist) beantworten.
Selbst in dieser Situation hat sich für mich vieles verändert. Ich empfinde diese Veränderungen aber als große Bereicherung meines Lebens. Ich lebe bewusster und gesünder, was nicht heißt das ich allen Verlockungen entsage, aber ungesundes Essen und Verhalten muss in Maßen bleiben, denn meine Tochter möchte noch lange ihren Papa haben. Schließlich bin ich auch ein recht später Papa. Zeit für Hobbys bleibt auch noch, aber die tägliche gute Nacht Geschichte übers Handy für die Kleine hat Priorität. Wenn ich unterwegs bin, wird ein Parkplatz dafür angefahren. Das ist aber keine Belastung, sondern ich habe aus Liebe zu dem Kind Freude daran.
Zum Thema Schlafmangel kann ich natürlich nicht viel beitragen, aber ich weiß von der Mutter, das dies bereits nach 2 bis 3 Monaten nach der Geburt kaum noch ein Thema war. Natürlich ist das bei jedem Kind anders.
Als Fazit kann ich sagen, das ich auf jeden Fall mit Kind glücklicher bin als zuvor.
- nekoda_18773823
Ich weiss nicht, ob die Dauer der Beziehung wirklich ein Kriterium sein sollte. Ich kenne auch Leute, die nach fast 10 Jahren Kinder geplant haben und dann auseinander gegangen sind.
Ich kann keinen 2. Strich entdecken. Das kann aber auch am Bid liegen. Falls du es in Originalgröße schicken möchtest, kann ich dir per PN meine Mail-Adr. schicken.
Das lässt sich schnell erklären, wenn auch nicht ganz einfach.
Wenn man über längere Zeit weder etwas getrunken hat, noch auf Toilette war, ist die Konzentration der Inhaltsstoffe im Urin besonders hoch. Das ist gewöhnlich morgens beim ersten Toilettengang so. Wenn man nachts etwas trinkt hat und auf Toilette geht, ist das schon nicht mehr so. Duch trinken und Pipi machen nimmt die Konzentration ab. Das Schwangerschaftshormon HCG wird anfangs nur ganz schwach gebildet und steigt an jedem Schwangerschaftstag etwas an. Ein Schwangerschaftstest braucht eine Mindest-Konzentration um eine bestehende Schwangerschaft anzuzeigen. Demzufolge ist die Chance das der Test eine bestehende Schwangerschaft auch erkennt mit der höchtsten Urinkonzentration am größten. bei geringerer Konzentration könnte eine bestehende Schwangerschaft unbemerkt bleiben.
Wird aber bereits soviel HCG gebildet, das es auch bei geringer Urinkonzentration nachweisbar ist, dan funktioniert der Schwangerschaftstest zu jeder Zeit. Das war sicher bei deiner Freundin so.
Zum Schluss sei noch erwähnt, das der HCG Anstieg bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders sein kann. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, wenn bei einer Frau der Test die Schwangerschaft anzeigt und bei einer anderen am gleichen Tag ab Eisprung nicht.- In Stillen
- Beste Antwort
Unbestritten sieht das komisch aus. Aber wenn sich Mutter und Kind dabei gut fühlern, dann spricht doch nichts dagegen. Ich finde alle Menschen sollten so frei wie möglich sich ihr Leben nach eigenen Wünschen einrichten können.
Ist do toll, das wir uns trotz Altersunterschied gut unterhalten können. Naja bin anderseits auch "junger"Papa. Meine Tochter ist gerade 2 geworden. :)
Ist doch verständlich, das du nicht mehr weiss, wie das damals war. Sicher waren das ganz andere Umstände.
Ja, es ist ratsam den Frühtest mit Morgenurin zu machen. Dann ist im Falle einer Schwangerschaft die HCG Konzentration höher und der Test damit sicherer.Ja, möglich ist das, vor allem wenn man sich zu sehr darauf versteift.
Andererseits habe ich auch oft gehört, das es schwerer ist schwanger zu werden, wenn man sich zu sehr darauf versteift. Durch das schlimme Ereignis warst du genug abgelenkt, das es jetzt evtl. geklappt hat. Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen.
PS: Entschuldige das "du", aber hier ist allgemein üblich sich zu duzen, gern auch mir gegenüber. :)
- In Boy vs. girl
Also bei uns passt das genau! Wir wissen den zeitpunkt des Eisprunges durch ziehen im Eierstock recht genau und hatten 2 Tage davor den einigen Sex in dem Zyklus. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. :D :AMOUR:
Also das sieht sehr nach Schwangerschaftsanzeichen aus. Sicher sind Anzeichen aber nie. Die gleichen Symtome können auch durch Homonstörungen u. a. verursacht werden. Ich würde dir raten etwa nach dem 7.12. einen Test zu machen.
Falls du es gar nicht aushältst, könntest du auch schon morgen einen Frühtest machen. Wenn der "schwanger" anzeigt, ist es recht sicher, das du schwanger bist. Wenn er "nicht schwanger" anzeigt, ist noch alles möglich, sowohl das du nicht schwanger bist oder auch das bei bestehender Schwangerschaft der HCG Spiegel für eine Anzeige noch nicht hoch genug ist.- In Stillen
Ich habe irgendwo (Fernsehen oder Internet/YouTube) mal einen Beitrag gesehen mit dem Titel "Stillen bis der Schulbus kommt" gesehen. Das sagt eigentlich schon alles. Das ist sicher nicht alltäglich. Ich habe keine Ahnung, wie häufig das vorkommt. Neunzehn Monate würde ich aber nicht als übertrieben bezeichnen. Meine Tochter wurde etwa bis zum Alter von 15 Monaten gestillt.
- In Positiv?eimhir_12270510
Dann ist die Chance, das es positiv ist ganz gut, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
Ich weiß das du gern ein klares Ergebnis hättest, aber das lässt sich damit einfach noch nicht feststellen. - In Positiv?
Gaaaaaanz hauchzart kann man etwas erahnen. Sah das gleich so aus oder erst nach längerer Zeit?
- anika_18819913
Meinen herzlichen Glückwunsch! :saut:
- carlas2001
Meine Hochachtung, das du das so gut hin bekommst! :super:
- In Testbraidy_18807087
Dafür ist es noch etwas früh. Etwa ab Montag wäre das sinnvoll, aber besser ein bis zwei Tage länger warten. Mehr kann dir kaum jemand sagen.
Wenn du nicht schwanger werden möchtest, wäre es viel wichtiger zu wissen wann dein Eisprung ist. Google mal nach NFP.
Strapse machen mich gar nicht an. Ein hübscher Minislip, der sich weich an den Körper schmiegt und bei mir gibts die gleiche Wirkung wie bei melanie's Partner. :lol:
Pille befürworten oder verteufeln? Ich denke der beste Weg liegt irgendwo dazwischen. Man sollte die Pille nicht unbesorgt verschreiben und nehnen und sich über die individuell geeigneteste Verhütungsmethode Gedanken machen.
Ich habe einiges über NFP gelesen. RICHTIG angewandt ist das eine sehr sichere Verhütungsmethode (die sich wiederum auch dazu nutzen lässt einen Kinderwunsch zu erfüllen). Richtig bedeutet aber das die Frau über eine gewisse Zeit einiges genau beobachten und eintragen muss, bis die Sicherheit erreicht ist. Für die Frauen, die duch Schichtarbeit oder ähnliches das nicht so gut können, eignet sich NFP möglicherweise nicht.
- rhodri_18485703
Sex als "Pflichtübung" ist totaler Mist! Das geht gar nicht.
Etwas anderes ist es, z. Beispiel wenn sich der Tag, an dem man das erste Mal Sex miteinander hatte, jährt und man im Gespräch darüber wieder Lust bekommt...
Dann hat man aber Sex, weil man Lust darauf hat.