Ihr zwei Lieben - wollt ihr nicht aufhören zu zanken?
@whitecookie: Ich finds gut dass du eine Lanze für die Mütter brichst. Ich sehs auch so, dass das viel zu wenig gewürdigt wird in unserer Gesellschaft. Eine Frau opfert unverhältnismäßig mehr für ein Kind als ein Mann - egal wie sehr dieser sich bemüht. Und ja, das sollte man anerkennen. Und ja, da muss es auch drin sein dass man als Mann mal eine Weile die zweite Geige spielt. Weil eben keine Energie mehr da ist, sich wie sonst um den Partner zu kümmern.
Andererseits versteh ich rainmaker auch - und das ist ja auch nix neues. Auch mit Kind muss man sich ja um eine Beziehung bemühen, sonst wirds nicht halten. Bei MIR kommts nicht so an, als hätte rainmaker gern super viel Aufmerksamkeit, sondern als wünsche er sich hauptsächlich mal ein normales Gespräch bei dem man sich darüber austauscht wies einem geht und wo jeder sagen darf was ihn grad beschäftigt.
Wenn sie dann sagt dass sie grad überhaupt nicht weiß wie sie zurecht kommen soll, keinen Sinn und Nerv für ihn hat und ihn bittet, dass er sich die nächste Zeit einfach zurück nimmt und sie unterstützt - super. Er darf ja ruhig auch sagen dass er es schade findet dass sie nun viel weniger Zeit zusammen haben und dass er sich abgemeldet fühlt - er darf aber eben nicht erwarten, dass sich das deswegen sofort ändert.
@rainmaker: War dir denn nicht klar, wie sehr sich die Beziehung mit Kind verändert? Dass du die erste Zeit wirklich unter Umständen abgemeldet bist weil deine Frau erst mal mit sich und dem Baby zurecht kommen muss? Ich würde sagen dass das fast immer der Fall ist, weil eben die Veränderung so einschneidend ist.
Klar kannst du dir erwarten dass ihr mal miteinander redet, aber eben derzeit nicht in dem Maße wie früher...