Hallo ihr lieben,

ich habe gestern, so wie heute einen SS-Test gemacht, eine zweite Linie ist aufgetaucht, allerdings sehr sehr schwach, fast schon wie ein Schatten ... positiv !!?? Oder eher doch negativ ?!
liebe Grüße

• Nehme ein digitalen wenn du überfällig bist

Also, ich sehe da nichts. Aber bin kein Adlerauge. Wann hast du gestest?

Gestern Abend, auf Fotos sehr schwer zu erkennen. Aber eine leichte Schattierung ist da. 3 Tage überfällig ....

abril_18854578

Nach drei Tage überfällig sollte der Test eigentlich deutlich positiv sein. Es sei denn, der Eisprung hat sich verschoben oder mit der Schwangerschaft stimmt was nicht. Ist dein Zyklus regelmäßig?

whitecookie

Im Prinzip schon, aber es geht nicht immer alles 'nach Plan'. Es ist durchaus möglich das der HCG Anstieg langsamer als üblich ist und dann drei Tage nach fälliger Regel (NMT+3) bei bestehender Schwangerschaft ein Test noch nicht deutlich anzeigt.
      Ich würde vorschlagen in 2-3 Tagen noch mal Morgenurin zu testen.

Ich finde sowieso die test komisch... iwie sehe ich da nie was.. aber man könnte was erahnen , nehme doch mal ein anderen lg

Lieben Dank für eure Antworten. Ich teste es morgen einfach nochmal mit einem anderen SS-Test.
      aber generell dürfte keine zweite Linie auftauchen, wenn man nicht schwanger sein sollte (nichtmal ein Schatten ) oder ? 🥴🤔
      liebe Grüße an alle ❤️

Nehme ein digitalen wenn du überfällig bist

die meisten Digitalen Tests sind nun aber nicht wirklich besser als die Konventionellen,denn
      "Es existieren auch Tests, die das Ergebnis auf einer LCD-Anzeige als Text darstellen. Da im Inneren lediglich ein konventioneller Teststreifen mittels Fotodioden ausgelesen wird, sind auch diese Tests lediglich einmal verwendbar und bieten keine erhöhte Genauigkeit. Einer Publikation des Gesundheitsministeriums der Vereinigten Staaten zufolge kommt es durch das zusätzliche Bewertungsverfahren zu einem erhöhten Prozentsatz von „nicht schwanger“-Anzeigen obwohl eine Schwangerschaft vorliegt (falsch-negatives Ergebnis)."
      ">https://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest#Digitale_Tests

9 Tage später
      6 Tage später
      judith_12524743

Ich bin Schwanger :D und freue mich total!! Ich bin drei Tage später zum Frauen Arzt gegangen, da ich leider ohne Termin hin gegangen bin, haben die Helferinen nur einen Test mit mir gemacht, zu sehen war auch nur eine sehr leichte Schattierung, sie sagte mir ich soll nach einer Woche nochmal rein kommen ohne Termin, was ich dann auch gemacht habe, dann war der sticht deutlich zu erkennen.. die Ärztin Untersuchte mich, Ultraschall, Blutannahme, kurze Aufklärung .. alles gibt ganz schnell als wäre sie unter Zeitdruck gewesen .. sie gab mit das Ultraschallbild und sagte ich soll ich 3 Wochen nochmal kommen und mir einen Termin geben lassen. ( Termin am 07.01.) Nun.. nach längerem Betrachten des Ultraschall Bildes sagte mir meine Schwiegermutter sie würde zwei kleine Pünktchen erkennen ?! Zwillinge ?? 😅 Ohje .. natürlich bin ich jetzt total aufgeregt ...
      Liebe Grüße