Vielleicht kann eine Eizellspende in Frage kommen. Der Grund von dem Misserfolg kann an der Qualität der Eizellen liegen.

carol_12360190

Wie bei jeder Kinderwunschbehandlung besteht natürlich immer die Gefahr einer Fehlgeburt. Eine Garantie auf ein Baby gibt es also nie. Tatsächlich sind meist mehrere Versuche notwendig. Das belastet den Körper, die Psyche und auch den Geldbeutel.

2 Monate später
    carol_12360190

Ich hatte 4 ICSI hinter mir und auch ohne Erfolg, deshalb habe ich für EZS entschieden. Und so nach ein paar Jahren habe ich endlich meinen Schatz bekommen.

carol_12360190

Du hast große Chancen. Natürlich kann man keine 100% Garantie geben, aber die Chancen sind wirklich sehr groß

ein Monat später
    carol_12360190

Vor ca. einem Jahr wurde bei uns auch klar, dass wir nur durch eine ICSI ein Kind bekommen können. Wir haben uns belesen und beraten lassen und hatten 2 Versuche gemacht, beide leider neg. Währenddessen haben wir uns schon mit dem Thema Ausland auseinandergesetzt und waren dann auf dem Infoabend in Hamburg. Da wurde uns die Entscheidung ziemlich leicht gemacht. Was uns aber auch schon vorher klar war, das Embryonenschutzgesetz in Deutschland ist unumgänglich, egal in welches Zentrum man geht. Es wird so stimuliert, dass nicht übermäßig viel bei raus kommt, bei der Befruchtung ist es auch nur das Ziel 2-3 Eizellen durchzubekommen, denn es dürfen, ja höchstens 3 eingesetzt werden. Der Transfer ist auch schon nach 2-3 Tagen, es kann und darf nicht nach Qualität entschieden werden. Das ist in Deutschland verboten! Den 3. Versuch haben wir in Österreich gemacht. Dort haben wir uns super aufgehoben gefühlt, kein Vergleich zu vorher. Die Stimulation, die Befruchtung und die Ausbeute waren um das mehrfache besser. In Österreich gibt es dieses Gesetz nicht, weshalb soviel wie möglich befruchtet wird und erst nach 5 Tagen die Besten ausgesucht werden. Es geht nicht um 4Zeller, wie in Deutschland, sondern um Blastozysten, erst in diesem Stadium kann die Qualität beurteilt werden. Das war die beste Entscheidung unseres Lebens, denn ich bin heute in der 5+3 SSW und überglücklich. Du kannst Dich gerne bei mir melden.

Wenn man schon mehrmals ICSI gemacht hat, verschlechtet sich die Qualität der EZ und z.B. nach 4 erfolglosen Versuche ist es schon besser etwweder Kryo-Versuch oder EZS machen. Ich habe 3 ICSI gemach und alle ohne Erfolg, aber ehrlich gesagt, hat mir Kryo auch nicht geholfen. Ich habe es in Spanien geschafft und noch einen vergeblichen Versuch. Jetzt aber will ich EZS machen, mit frischem Material muss es endlich klappen.

5 Tage später
      chaya_12338552

Wirst du eine EZS mit frischem Material auch in Spanien machen lassen?
      Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen!!!

prl_12448944

Nein, nicht in Spanien. Hier habe ich genug erfolglose Versuche gemacht. Es reicht. Ich habe es vor in der Ukraine zu fahren. Dort kann ich EZS mit fruschem Material machen. Und noch hier muss ich nicht lange auf meine Reihe warten. ich habe schon mit ihnen über einen Termin verabredet und bald fahre ich dorthin

carol_12360190

Hallo Miki, Ich bin im November 2016 das erstmal Mama mit 41 Jahren geworden . Wir haben darauf 9 Jahre gewartet und haben 4 ICSi und zwei Kryos gebraucht. Es hat erst geklappt als ich mich immunologisch untersuchen habe lasse. Da wurde festgestellt, dass ich zu viele natürliche Killerzellen in der Gebärmutter habe. Ich habe dann Prednisolon beim nächsten Versuch bekommen und dann hat es geklappt. Gib noch nicht auf. guck lieber mal, was ihr noch so kontrollieren lassen könnt. LG

prl_12448944

es gibt verschiedene Preise, weil es drei Pakete gibt, aber sie schwingen ywischen 4,900 bis 9,900. Ich habe paket für 6,900 genommen und für mich war es genug. Wenn du nicht sicher bist, dann kannst du für 9,900 nehmen, dort gibt es unbegrenzte Zahl der Versuche. Meiner Meinung nach ist Paket für 6,900 das Beste, weil wenn es 3 Mal nicht klappt, dann sind die anderen Versuche vergeblich auch. Aber du kannst natürlich selbst wählen.
          In Spanien habe ich ungefähr 8 Monaten gewartet

5 Tage später
            chaya_12338552

Die Preisen sind ziemlich günstig. Und wie ist die Unterschied zwischen diesen Paketen?
            Und wie lange dauert die Wartezeit in der Ukraine?

prl_12448944

Der wichtigste Unterschied liegt in Zahl der Versuche. Das billigste Paket beinhaltet nur einen Versuch, zweiter - zwei und dritter - unbegrenzte Zahle der Versuche. Ich habe wirklich nicht lange gewartet, ungefähr ein bisschen mehr als 2 Monaten. Ich finde, dass es wirklich schnell ist, weil ich weiß, dass die Erwartungszeit in Frankreich viel mehr Zeit nehmen kann, bis zum ein paar Jahren und es gibt keine Sicherheit, dass es klappt. Noch in der Ukraine ist der frische Material, was in anderen Ländern nicht möglich ist und es gibt noch mehr Garantie des Erfolgs

chaya_12338552

Ich hab mich schon auch für Frankreich interessiert und würde besser dieses Land wählen, aber die Wartezeit kann wirklich sehr lange dauern, da die Eizellspende dort nichtkommerziell ist, und das verursacht den Mangel an qualitätsgemessenen gespendeten Eizellen. Die Spenderinnen haben keinen Profit, sollen aber ein großes Risiko eingehen. Das ist klar.
                Darf ich fragen, warum hast du dich für eine Eizellspende entschieden? Hast du Angst nicht davor, dass es ein fremdes Kind wird?

prl_12448944

Ich habe einen langen Weg zum Kinderwunsch durchgegangen und habe sehr vieles erlebt und natürlich nicht nur ich, mein Mann auch, wir waren immer zusammen und das hat mir sehr geholfen, weil selbst ich das nicht machen konnte. Ich hatte Kinderwunsch seit 5 Jahren, oder mehr und war zuerst in deutschem Ki-Wu Zentrum, dann war ich in Spanien gefahren und immer wieder klappt es nicht, dort habe ich ein paar Kry gemacht und alle erfolglos und ich entschied mich für Tschechien, weil ich davon gehört habe, dass EZS möglich dort ist, aber das war schon 4 Jahre und ich hatte fast keine Hoffnung und wenn ich drei Versuche gemacht habe, aber wurde trotzdem nicht schwanger, habe ich entschieden eine Pause zu machen, weil ich am Boden zerstört war. Ich habe auf Kind fast verzichten. Nach ein paar Monaten habe ich über ukrainische Klinik erfahren und bekam einen neuen Strahl der Hoffnung, aber sehr kleinen Strahl. Ich habe über sie von meiner Bekanntin gehört, sie war so zu sagen meine Leidensgenosse und wie groß meine Überraschung war, wenn ich darüber erfahren habe, dass sie schwanger ist und das war schon 26 SSW. Sie hat mir die Klinik empfohlen.Ja, zuerst hatte ich Angst vor noch einem Misserfolg aber nicht davor, dass es ein fremdes Kind wird, weil mein Mann der hunderprozentige Vater wird, und ich wollte so sehr SS erleben

chaya_12338552

Du hast wirklich so vieles überwunden. Ich bin sehr froh über dich, dass trotz des Alles klappt es. Du bist wirklich sehr stark. Sehr viele würden schon Hoffnung verloren, weil es seit langem nicht gelungen ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
                    :BIEN::BIEN::BIEN::BIEN:

carol_12360190

Also ich selbst bin jetzt in der 2. ICSI 1. negativ, bin 36 Jahre alt habe top Eizellen Top werte und fast eine 100%ige befruchtungsrate! 1. Zyklus: 5 Eizellen, 4 befruchtet alle überbelegt. 2. 9 Eizellen und 8 befruchtet bekomme jetzt Montag den Transfer zwei Blastozysten. Die Qualität der Eizellen im ersten Zyklus waren A Qualität die Samen meines Mannes trotz Tesen Material war A Qualität… Und trotzdem bin ich nicht schwanger geworden, es ist also nicht immer nur davon abhängig welche Qualität man hat. Einfach Glück haben! Aber ich kenne das so: man sagt bei einer Frau die 3 ICSI Zyklen beginnt, endet meistens eine davon mit einer Schwangerschaft... Mach dich nicht verrückt, und auf Statistiken würde ich nicht so schauen, bei jedem ist es anders bleib entspannt, es bringt dir nichts dich jetzt schon damit zu beschäftigen. Bei jedem verläuft das anders.... Ich kann verstehen dass du aufgeregt bist, aber aus eig. Erfahrung rate ich dir wirklich ruhig zu bleiben und so gut es geht das Kopf Kino aus zu schalten, umso leichter kannst du mit einem negativen Ausgang umgehen. Oder dich riesig über ein positiv freuen...

ein Monat später
                    carol_12360190

Wenn man damit (ICSI) anfängt ist es leicht solche Grenzen zu ziehen. Man glaubt ja auch, dass es gleich klappt. Wenn dann ein Versuch nach dem anderen negativ ist und noch ein positiver dabei war, der mit MA endet, fällt es immer schwerer einen Schlussstrich zu ziehen. Wir starten jetzt den 6. Versuch und hatten immerhin einen kleinen Erfolg. Eine Bekannte wurde bei 7 Versuchen nicht einmal schwanger, der 8. war ein MA und aus dem 9. ist ein kleiner süßer Junge entstanden. Was wäre, wenn sie es nicht so oft versucht hätten? Wenn man damit leben kann, kinderlos zu bleiben, dann ist das vielleicht ok aber für mich steht fest, ich möchte Kinder und würde dafür mit Sicherheit noch viel machen. Wahrscheinlich so lange bis mir der Arzt sagt, es geht nicht mehr. Nur dann hätte ich später das Gefühl alles versucht zu haben und könnte vielleicht damit abschließen. Gibt es was Schlimmeres als wenn nach einigen Jahren, mit etwas Abstand, das Gefühl kommt man hat es nicht oft genug versucht? Es ist gut, darüber zu sprechen und sich auszutauschen aber diese Frage muss sich echt jedes Paar alleine beantworten. Nur eins ist dabei wichtig, dass man sich einig ist. Traurig ist nur, dass in einem Land wie Deutschland für viele Paar die finanzielle Situation die Entscheidung trifft ob Schluss ist, oder ob sie weitermachen können. Da sollten sich der Staat und die die die Gesetze machen was schämen.