wie soll ich es am Besten Beschreiben?

Mit der Partnerin ... langweilig, ohne Leidenschaft, mechanisch, öde, Pflichtprogramm.

Alternative Selbstbefriedigung? ... langweilig, mechanisch, Automatikmodus, nicht erfüllend.

Alternative Abenteuer, Affären usw. ? ... Mann wird in diesem Alter scheinbar nicht mehr wahrgenommen. Flirtversuche enden ohne Ergebnis. Kontaktversuche per Internet (Singlebörsen, Datingapps usw.) ohne Erfolg. Im Job lernt man niemanden mehr kennen. Das private Umfeld ergibt auch keine Möglichkeiten.

Ich bin es aus der Vergangenheit gewohnt, dass man Frauen kennenlernt, ins Gespräch kommt, sich annähert und Spass an der Freude hat. Warum funktioniert das nicht mehr? Frauen U30 reagieren überhaupt nicht mehr auf etwaige Versuche und wirken zum Teil sogar angewidert. Frauen U40 scheinen nur noch mit ihrem Job oder Familien beschäftigt zu sein. Man spürt keine Chemie mehr zwischen den Menschen. So als ob nur noch ferngesteuerte Zombies durch die Gegend laufen.

Was ist los mit der Welt? Ist man ab 40 schon tot und gehört nicht mehr zur Gesellschaft? Muss Mann Ü40 tatsächlich in den Puff gehen um Spass zu haben?

Ich verstehe es einfach nicht...

Bin selber 40 und muss dir in diesem Fall absolut Recht geben.Bin am Wochende mit Freunden in einer Diskotkek gewesen,dort wurde uns von einer 24 Jährigen wortwörtlich mitgeteilt : " Das wir zu Alt für Diskotheken seien und wir lieber gegenüber in eine Tabledance-Bar gehen sollen:???:"Ok...What the Fuck?
    Glaube ab 40 kannst nur noch in Swingerclub gehen:FOU:

Ach komm hör doch auf zu jammern! Ich bin schon weit über 50 und es klappt noch immer - und zwar in jedem Alter. Da war schon die eine oder andere Studentin dabei und auch die eine oder andere verheiratete und absolut ausgehungerte Ehefrau. Allerdings: Wenn Du genau mit dieser Laune "keine nimmt mich mehr wahr" rumläufst, ist es kein Wunder. Geh ins Freibad, in die Sauna, ins Fitness-Studio, quatsch mal hier mit der einen und dort mit der anderen - aber bitte nicht mit der verklemmten "ich-wil-dich-demnächst-!@#*!" Visage ;-) Natürlich wirst Du dann nur bei jeder 20. Erfolg haben. Aber glaube mir, damit bist du dann komplett ausgelastet.
    Oh Mann ich freu mich schon auf den Frühling. Vorher fahr ich noch mal zum Skifahren; da gehts immer super zu.

lira_12913919

Das ist mir schon klar und ich tue alles andere, als hechelnd und notgeil in der Gegend herum laufen. Dafür habe ich auch gar keine Zeit. Mit Frau und Kindern ist jede Minute sogenannte Freizeit dahin. Allein weggehen am Wochende? No Way! Nach der Arbeit daten in Clubs o.Ä.? Keine Chance. Es geht mir um Flirts zwischendurch. Beim Mittagessen oder auf beruflichen Veranstaltungen oder wenn man sich einmal im Monat auf ein Bierchen mit Kollegen trifft. Es läuft einfach nichts mehr.

nima_12845910

Studentinnen ... 😂 welches Klischee willst du hier bedienen? Von denen sehe ich täglich Hunderte. Da wird man schon blöd angeschaut wenn man nur nach dem Weg zum Hörsaal fragt. Sorry aber diese Nummer ist ein schlechter Witz.

roc_12310041

Ja genau!
          Schiebe es einfach immer auf die anderen.
          -Meine Partnerin ist im Bett einfach nur langweilig und ohne Leidenschaft. Das muss einfach an der Frau liegen oder? Männer sind so einfallsreich uns zu verwöhnen uns unsere Wünsche anzulesen. Wir Frauen haben ja einfach keine Lust.
          -Ja warum will dich keine Affäre? Wo du doch so eloquent bist, so interessant, so geheimnisvoll? Ich kenne viele Männer, di auch über 40 noch interessant wären, würde ich denn auf den Gedanken kommen. Doch ich bin mit meinem festen Partner äußerst zufrieden und er mit mit auch.

joelin_12243832

danke für den Kommentar aber auch das trifft nicht das Problem. Es ist nicht so, dass meine Frau keine Lust hast, ganz im Gegenteil aber es erfüllt mich nicht mehr. Es ist Alltag, es ist immer das Gleiche und wo sich Gewohnheit einschleicht, ist kein Feuer mehr vorhanden. Ich suche das, was ich nicht jeden Tag haben könnte.

Man geht mit 40 in einen Klamottenladen und wird mit "SIE" angesprochen. Im Kino, im Club, in der Kneipe... SIE. Da könnte mir der Arsch platzen. Da steht so ne 25 jährige vor dir, hängt ihre Titten vor deine Nase und sagt "kann ich ihnen helfen?" ... nee sorry aber "DU" kannst mit Sicherheit nichts für mich tun... Hallo? was denken die denn, wie man sich mit 40 so fühlt? ... Nicht ein bisschen anders als mit 30 oder 20. Nur das man eben nicht mehr als Teil der Umwelt wahrgenommen wird. Aus dem Horizont gestrichen! Und dann wundern sich manche, dass sich einige Ü40ger völlig zum Affen machen. Da werden Motorräder und Kabrios gekauft, man quält sich aufm Rennrad durch die Gegend und spielt Tennis. Kauft den Camp David Shop leer um mit Farben die Aufmerksamkeit zu erregen... ja leck mich doch am Arsch Marie...

Das nennt sich "Midlife Crisis", passiert vor allem Männern zwischen 40 und 50. Das Leben wird fade, man ist unzufrieden. Oft ist es so, dass man die meisten Ziele im Leben erreicht hat und in vielen Dingen keinen Sinn mehr sieht. Man ist übersättigt und unzufrieden, dazu kommt noch, dass sich das Alter auch körperlich verstärkt bemerkbar macht.

Die klassischen Methoden sind: Trennung/Scheidung, Kündigung, Cabrio kaufen, geschmacklose Klamotten tragen, viel jüngere Frauen anbaggern, in Indien meditieren, in Foren rumjammern.

Zigaretten? ... ich habe nie im Leben geraucht. Keine Drogen nix... Alkohol? na sicher. Single Malt und Wein für 100€ die Flasche. Mich gehen lassen? keine Ahnung wozu ich hunderte Euro im Monat für Klamotten ausgebe. Büffellederschuhe aus Spanien... Fuck you! Ernährung? na volle Kanone... indisch, mexikanisch, thailändisch, japanisch. Forellen fischen und am Ufer grillen. Argentinische Rindsteaks. Sport? ... Tennis, Golf, Volleyball, Radfahren, Schwimmen, Outddor ... Seemann ahoi

Aber wozu das alles? ... Dieser ganze Lifestyle Schwachsinn für nichts und wieder nichts

izzy_992809

Das ist der Punkt! Erst kommt die Midlife Crisis und danach die Rente, Krebs und ab in den Sarg und wozu das Alles? ... um 15 Jahre seines Lebens vernünftig vögeln zu können. Was für eine Scheisse

roc_12310041

Also ich vögel seit mittlerweile über 30 Jahren und habe vor, es auch noch die nächsten 30 Jahre zu tun. Rente bedeutet mehr Zeit zum Vögeln, und um den Krebs kümmere ich mich, wenn es soweit ist.

Du solltest mal eine Nahtoderfahrung machen, um das Leben wieder zu schätzen. Oder schränke Dich selber mal bewusst für eine Zeitlang ein. Verbringe Deinen Urlaub in einem Kloster oder pilger zu Fuß nach Santiago de Compostela. Reduziere Dein Leben auf Dich und die Herausforderung, gehe bis an die Schmerzgrenze. Wenn ein heißes Bad, ein Bett und eine Flasche Bier Dir wie der Himmel auf Erden vorkommen, dann hast Du Dein Wertesystem erfolgreich kalibriert.

Wer nicht alt werden will, sollte jung sterben, so einfach ist das.

Ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren in einer Branche in der sich jeder vom Pförtner bis zum Konzernmanager duzt. Ich brauche diese ganze deutsche Höflichkeitsscheisse nicht. Und wenn dann irgendsoeine Boutiquenschnalle daher kommt und mich siezt, krieg ich einfach nur den Hass

roc_12310041

Stimmt, das ist noch ein positiver Nebeneffekt. Deine Kinder werden sich freuen, wieder einen gut gelaunten, dynamischen Papa zu haben, der ihnen die richtigen Werte vermitteln kann.

izzy_992809

Was denn für richtige Werte? Sich eine Nahtoderfahrung zu verpassen um zu verstehen was im Leben wichtig ist? Seid ihr denn alle völlig verblödet?

Wir verpassen unseren Kindern "richtige" Werte von Familie und Beruf um dann nach 20 Jahren festzustellen, dass es doch alles nur Scheisse ist. Für Frauen scheint das alles ja kein Problem zu sein. Zumindest hätte ich noch nie gehört, dass Frauen in der Midlife Crisis stecken.

Oh je ist das denn so tragisch, wenn man mit SIE angeredet wird? Ist halt so, da muss jeder - vor allem Mann - mal durch. Wir sind halt nun mal keine 20 mehr, da hilft alles "holla-jetzt-komm-ich-jung-dynamisch-daher" nicht mehr; die Mädels merken es halt einfach. Aber was meinst Du wie leicht es knistert, wenn Du genau zu diesen 40 Jahren stehst und verschmitzt fröhlich und intelligent ein wenig mit Deiner Erfahrung spielst. Aber was anderes solltest Du auch noch bedenken, was mir viel wichtiger erscheint: Ein Ehering ist für gaaaanz viele zunächst mal ein absolutes NoGo. Grad die Jüngeren haben halt nicht unbedingt Lust auf eine Affäre und erst recht nicht auf einen ONS, wenn "die Alte daheim" mal grad keine Zeit hat oder langweilig ist. Und ich sag aus Erfahrung eins gleich hinterher: Ehering abnehmen und verstecken hilft auch nicht; erstens ist nach 10 Jahren eine "Dalle" im Finger und zweitens kriegens die Mädels irgendwann ja doch raus. Also such Dir besser eine richtig schöne "Affäre" - nicht nur so der schnelle Kick, sondern was Dauerhaftes. Meine Affäre dauerte über drei Jahre, bevor sie leider weg ziehen musste. Und glaube mir, wir haben von Poppen im Freien am FKK-See über Vierer bis hin zu Swingerclub alles durchprobiert. Im übrigen braucht es zu diesem Kick nicht zwingend ein "junges Ding";da ist eine Frau, die weiß was sie will die bessere Wahl. Und ansonsten versuch doch einfach daheim mal was zu ändern. Wahrscheinlich steckt in Deiner Frau ein Vulkan und Du hast ihn nur noch nicht zur Explosion gebracht ;-)

roc_12310041

"danke für den Kommentar aber auch das trifft nicht das Problem. Es ist nicht so, dass meine Frau keine Lust hast, ganz im Gegenteil aber es erfüllt mich nicht mehr. Es ist Alltag, es ist immer das Gleiche und wo sich Gewohnheit einschleicht, ist kein Feuer mehr vorhanden. Ich suche das, was ich nicht jeden Tag haben könnt"

Rede mit Deiner Frau!
                            Geh doch wirklich mit ihr in den Swingerclub, mach ein Wellnesswochenende, mietet eine SM-Wohung.
                            Qualitativ geht es mit 40 doch erst richtig los.

Aber fremdgehen ist wahrscheinlich einfacher, als sich mit der eigener Frau auseinanderzusetzen, oder?

goar_880398

Swingerclub ist nicht mein Ding und würde sie niemals tun (Eifersucht), da reicht es schon wenn ich ne andere in der Saune anschaue. Wellnesswochenenden machen wir ständig, SM ist nicht unser Ding. Es geht nicht darum neue sexualle Seiten zu entdecken oder Dinge auszuprobieren. Es geht um Abwechslung... Körper, Geruch, Stimme, nonverbale Kommunikation. Auch wenn man andere Dinge tut, bleibt es der gleiche Mensch mit all seinen Eigenschaften. Das ist es was mich langweilt

nima_12845910

alles graue Theorie, die in der Praxis nicht funktioniert. Affäre suchen? Jeden mir bekannten Weg habe ich diesbezüglich versucht. Es funktioniert nicht. Frau steht nicht einfach an der Ecke und winkt mit einem Schild. Jede die man direkt, indirekt oder auch virtuell darauf anspricht, lehnt sofort ab. Es ist mir auch zu blöd, jede Minute meines Lebens damit zu verbringen irgendwen zu finden. Je mehr man sucht umso weniger wird man Erfolg damit haben. Das zeigt die Erfahrung

Mancher Mann kann zufrieden sein, dass er EINE Frau hat. Spätestens im >Swingerklub< merkt er dann, wie un.....wichtig er ist. Lol....
                                Frauen gibt es wie Sand am Meer... Männer natürlich auch.... wieviel braucht Mann? Frau braucht nur einen... bis sie aufwacht....(Männerwunschdenken)

:blackfish::redfish::redfish::redfish:

roc_12310041

Klingt so
                                  als ob Familie Stress für dich bedeutet. Wenn die Kids älter sind hat man doch auch für sich selbst als Paar wieder mehr Zeit. Wie wäre es das wieder aufleben zu lassen? Evtl was neues ausprobieren? Wozu brauchst da ne andere Frau? Ganz ehrlich hast du ein Problem mit dir selbst, das du erst mal in den Griff kriegen solltest. Wer selbst unzufrieden ist strahlt das auch aus und "verschreckt" alle anderen.

roc_12310041

Das ist
                                    normale Gepflogenheit in Deutschland. Dann wander in den angeloamerikanischen Raum aus, wenn du damit nicht zurecht kommst. Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich hier machst?

lira_12913919

ja, zum Teil ist Familie tatsächlich Stress für mich. Nein, Auszeiten brauchen wir nicht. Haben wir genug und wir tun auch genug Dinge zusammen. Warum ich ne andere brauch hatte ich schon geschrieben. Nein, ich habe kein Problem mit mir sondern mit einer eingefahrenen Beziehung und ich glaube kaum, dass ich der Einzige bin dem es so geht. Im allgemeinen bin ich auch nicht unzufrieden und strahle es auch nicht aus. Könnte ich mir auch nicht leisten in meinem Job.

roc_12310041

Und es liegt
                                      natürlich nur an deiner Frau und den anderen Frauen, die dich verschmähen, schon klar :roll: . Menschoid oben hat den Nagel auf den Kopf getroffen: midlife crisis vom Feinsten! Und Schuld sind nur die anderen.

hier gehts nicht um jammern... ich suche eine Lösung oder eine Antwort darauf warum Dinge so sind wie sie sind.

Hallo typumdie40,
                                        ​doch.
                                        ​Die Frauen um die 40 haben auch Middlifecrises.:)
                                        ​Es sind auch mehrere Threads hier, es geht dann um die Bewertung/Aufmerksamkeit von anderem Geschlecht (wird halt weniger mit über 40).
                                        ​Man soll auch bedenken, dass man nur zwischen 20 und 35 am besten Kinder kriegen kann und wenn man älter wird, wird`s schwieriger.
                                        Ich habe mich z. B. in eine jungere Frau (bin bi) mit 39 verliebt.

Ich weis es nicht, ob "Fucktherapy" gegen Middeliefecrises hilft.
                                        ​Man kann auch alles verieren (ich meine jeztet die Famlie), wenn es rauskommt.
                                        ​Und es gibt keine Garantie, dass man was besseres /z. B. Neue Liebe / findet.
                                        Ich kenne viele, die mit "Fucktherapy" versucht haben und am Ende durch die Scheidung geganden sind und dann in eine neue Famlie gelandet sind.
                                        ​Nach mehreren Jahren in der neue Familie wurde festgestellt, dass eigentlich man die Scheidung nicht brauchte, da in der neue Familie "nichts besser" läuft, sind halt immer Probleme da.
                                        ​Wahrscheinlich einfach andere Probleme.

​Evt. ist bei die einfach die Liebe zur deiner Frau nicht mehr da?
                                        ​Versuch der "Damp der Unzufriedenheit" rauszulassen, ohne dabei alles was du schon aufgebaut hast zu zerstören.
                                        ​Mir hilft Buddhismus.
                                        Das Glück liegt sowieso nur in unserem Geist.

LG;
                                        ​Blaukorn21

'wie meinen'.... Männer zerren ihre Frauen in Swingerclubs, um dann festzustellen, dass Frau begehrt ist und nicht Mann.
                                        ;-)
                                        es ist ganz normal, dass Mann irgendwann etwas 'neues' braucht. Wenn es nicht mit einer Affäre klappt, gibt es immer noch die Damen vom Gewerbe. Sie sind sehr vielseitig und unterschiedlichster Natur..... Geld kostet jede Frau... zu Recht.
                                        :rigole:

roc_12310041

Nö ich sehe das nicht so.Endweder macht ihr euch selber schlechter als ihr seid oder habt das falsche Beute chema.Ich persönlich werde mein nächste Partner nicht unter 40 aussuchen.Bin 34 und hatte selbst mit 19 schon Partner über 30.Mein jetziger ist genau so alt wie ich und ich merke das er nichts für mich ist.Seid 1 1\2 Jahren ist er Papa und kümmert sich nur um sein Kind wenn er muss. Von mir mal ganz zu schweigen.Ne ich will das nicht. Ich möchte erfahrene reife Männer die wissen auf was es im Leben drauf an kommt.Denke das ältere da einfach besser sind.Ich glaube ihr müsst einfach selbstbewusst werden und euch nicht von Teenager vertreiben lassen.Kenne viele die auf ältere stehen.Im Moment habe ich eine Sex Affäre mit Mann 50+ und ich kann mich nicht beschweren. Also Mann wie Frau nicht aufgeben.Wenn man am wenigsten damit rechnet kommt der/die richtige um die Ecke

roc_12310041

Also das stimmt so gar nicht, da benimmst du dich wahrscheinlich auch dementsprechend und hast am Hirn geschrieben "Suche Frau zum Vö.....n. Ich kann das gar nicht bestätigen, bin 44 und bin mit einer 27 jährigen liiert, die sich nach 2 Jahren Ehe für mich scheiden lässt......In welchem körperlichen Zustand bist du? Auch das ist sicherlich ein entscheidendes Kriterium, mit Bierbauch, unsportlich und vielleicht noch Vollglatze wirkst du eher weniger anziehend als wenn du schlank bist........Lass es einfach auf dich zukommen und suche nicht mit allen Mitteln.....:-D

roc_12310041

Das weiß aber die Boutiquenschnalle nicht und die wird von ihrem Chef dazu genötigt.

Alter! Wo lebst Du? Allein auf dieser Welt????????
                                        Nur wenn man sein eigenes Verhalten ändert wied sich das Feedback der anderen ändern.
                                        Denk mal drüber nach...............

Ok Leute, ich merke es ist sinnlos über das Thema zu diskutieren. Man tritt hier ein, liest zwei Sätze, schreibt dann irgendwelchen Unsinn und glaubt einen hilfreichen Beitrag zu leisten. Ihr wiederholt euch ständig, realisiert nicht wenn Antworten schon längst gegeben wurden. Die Zeit und den Aufwand kann man sich schenken. Vielen Dank für die "Aufmerksamkeit", kommt gut nach Hause, schönen Abend noch, Tschau!

roc_12310041

"Es geht nicht darum neue sexualle Seiten zu entdecken oder Dinge auszuprobieren. Es geht um Abwechslung... Körper, Geruch, Stimme, nonverbale Kommunikation. Auch wenn man andere Dinge tut, bleibt es der gleiche Mensch mit all seinen Eigenschaften. Das ist es was mich langweilt"

Weiss das Deine Frau?

Ich habe mit meiner Frau über meinen Wunsch auf fremde Haut gesprochen...

roc_12310041

Diese Lösung solltest Du gemeinsam mit Deiner Frau suchen.

Oder halt heimlich fremdgehen, weil es einfacher ist...
                                          Und dann aber hier nicht mehr schreiben.

roc_12310041

"Ok Leute, ich merke es ist sinnlos über das Thema zu diskutieren"

Was möchtest Du denn eigentlich diskutieren?

Du erwartest doch nicht allen ernstes Verständnis und Beifall für Deine Einstellung...