Ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren in einer Branche in der sich jeder vom Pförtner bis zum Konzernmanager duzt. Ich brauche diese ganze deutsche Höflichkeitsscheisse nicht. Und wenn dann irgendsoeine Boutiquenschnalle daher kommt und mich siezt, krieg ich einfach nur den Hass

roc_12310041

Stimmt, das ist noch ein positiver Nebeneffekt. Deine Kinder werden sich freuen, wieder einen gut gelaunten, dynamischen Papa zu haben, der ihnen die richtigen Werte vermitteln kann.

izzy_992809

Was denn für richtige Werte? Sich eine Nahtoderfahrung zu verpassen um zu verstehen was im Leben wichtig ist? Seid ihr denn alle völlig verblödet?

Wir verpassen unseren Kindern "richtige" Werte von Familie und Beruf um dann nach 20 Jahren festzustellen, dass es doch alles nur Scheisse ist. Für Frauen scheint das alles ja kein Problem zu sein. Zumindest hätte ich noch nie gehört, dass Frauen in der Midlife Crisis stecken.

Oh je ist das denn so tragisch, wenn man mit SIE angeredet wird? Ist halt so, da muss jeder - vor allem Mann - mal durch. Wir sind halt nun mal keine 20 mehr, da hilft alles "holla-jetzt-komm-ich-jung-dynamisch-daher" nicht mehr; die Mädels merken es halt einfach. Aber was meinst Du wie leicht es knistert, wenn Du genau zu diesen 40 Jahren stehst und verschmitzt fröhlich und intelligent ein wenig mit Deiner Erfahrung spielst. Aber was anderes solltest Du auch noch bedenken, was mir viel wichtiger erscheint: Ein Ehering ist für gaaaanz viele zunächst mal ein absolutes NoGo. Grad die Jüngeren haben halt nicht unbedingt Lust auf eine Affäre und erst recht nicht auf einen ONS, wenn "die Alte daheim" mal grad keine Zeit hat oder langweilig ist. Und ich sag aus Erfahrung eins gleich hinterher: Ehering abnehmen und verstecken hilft auch nicht; erstens ist nach 10 Jahren eine "Dalle" im Finger und zweitens kriegens die Mädels irgendwann ja doch raus. Also such Dir besser eine richtig schöne "Affäre" - nicht nur so der schnelle Kick, sondern was Dauerhaftes. Meine Affäre dauerte über drei Jahre, bevor sie leider weg ziehen musste. Und glaube mir, wir haben von Poppen im Freien am FKK-See über Vierer bis hin zu Swingerclub alles durchprobiert. Im übrigen braucht es zu diesem Kick nicht zwingend ein "junges Ding";da ist eine Frau, die weiß was sie will die bessere Wahl. Und ansonsten versuch doch einfach daheim mal was zu ändern. Wahrscheinlich steckt in Deiner Frau ein Vulkan und Du hast ihn nur noch nicht zur Explosion gebracht ;-)

roc_12310041

"danke für den Kommentar aber auch das trifft nicht das Problem. Es ist nicht so, dass meine Frau keine Lust hast, ganz im Gegenteil aber es erfüllt mich nicht mehr. Es ist Alltag, es ist immer das Gleiche und wo sich Gewohnheit einschleicht, ist kein Feuer mehr vorhanden. Ich suche das, was ich nicht jeden Tag haben könnt"

Rede mit Deiner Frau!
        Geh doch wirklich mit ihr in den Swingerclub, mach ein Wellnesswochenende, mietet eine SM-Wohung.
        Qualitativ geht es mit 40 doch erst richtig los.

Aber fremdgehen ist wahrscheinlich einfacher, als sich mit der eigener Frau auseinanderzusetzen, oder?

goar_880398

Swingerclub ist nicht mein Ding und würde sie niemals tun (Eifersucht), da reicht es schon wenn ich ne andere in der Saune anschaue. Wellnesswochenenden machen wir ständig, SM ist nicht unser Ding. Es geht nicht darum neue sexualle Seiten zu entdecken oder Dinge auszuprobieren. Es geht um Abwechslung... Körper, Geruch, Stimme, nonverbale Kommunikation. Auch wenn man andere Dinge tut, bleibt es der gleiche Mensch mit all seinen Eigenschaften. Das ist es was mich langweilt

nima_12845910

alles graue Theorie, die in der Praxis nicht funktioniert. Affäre suchen? Jeden mir bekannten Weg habe ich diesbezüglich versucht. Es funktioniert nicht. Frau steht nicht einfach an der Ecke und winkt mit einem Schild. Jede die man direkt, indirekt oder auch virtuell darauf anspricht, lehnt sofort ab. Es ist mir auch zu blöd, jede Minute meines Lebens damit zu verbringen irgendwen zu finden. Je mehr man sucht umso weniger wird man Erfolg damit haben. Das zeigt die Erfahrung

Mancher Mann kann zufrieden sein, dass er EINE Frau hat. Spätestens im >Swingerklub< merkt er dann, wie un.....wichtig er ist. Lol....
            Frauen gibt es wie Sand am Meer... Männer natürlich auch.... wieviel braucht Mann? Frau braucht nur einen... bis sie aufwacht....(Männerwunschdenken)

:blackfish::redfish::redfish::redfish:

roc_12310041

Klingt so
              als ob Familie Stress für dich bedeutet. Wenn die Kids älter sind hat man doch auch für sich selbst als Paar wieder mehr Zeit. Wie wäre es das wieder aufleben zu lassen? Evtl was neues ausprobieren? Wozu brauchst da ne andere Frau? Ganz ehrlich hast du ein Problem mit dir selbst, das du erst mal in den Griff kriegen solltest. Wer selbst unzufrieden ist strahlt das auch aus und "verschreckt" alle anderen.

roc_12310041

Das ist
                normale Gepflogenheit in Deutschland. Dann wander in den angeloamerikanischen Raum aus, wenn du damit nicht zurecht kommst. Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich hier machst?

lira_12913919

ja, zum Teil ist Familie tatsächlich Stress für mich. Nein, Auszeiten brauchen wir nicht. Haben wir genug und wir tun auch genug Dinge zusammen. Warum ich ne andere brauch hatte ich schon geschrieben. Nein, ich habe kein Problem mit mir sondern mit einer eingefahrenen Beziehung und ich glaube kaum, dass ich der Einzige bin dem es so geht. Im allgemeinen bin ich auch nicht unzufrieden und strahle es auch nicht aus. Könnte ich mir auch nicht leisten in meinem Job.

roc_12310041

Und es liegt
                  natürlich nur an deiner Frau und den anderen Frauen, die dich verschmähen, schon klar :roll: . Menschoid oben hat den Nagel auf den Kopf getroffen: midlife crisis vom Feinsten! Und Schuld sind nur die anderen.

hier gehts nicht um jammern... ich suche eine Lösung oder eine Antwort darauf warum Dinge so sind wie sie sind.

Hallo typumdie40,
                    ​doch.
                    ​Die Frauen um die 40 haben auch Middlifecrises.:)
                    ​Es sind auch mehrere Threads hier, es geht dann um die Bewertung/Aufmerksamkeit von anderem Geschlecht (wird halt weniger mit über 40).
                    ​Man soll auch bedenken, dass man nur zwischen 20 und 35 am besten Kinder kriegen kann und wenn man älter wird, wird`s schwieriger.
                    Ich habe mich z. B. in eine jungere Frau (bin bi) mit 39 verliebt.

Ich weis es nicht, ob "Fucktherapy" gegen Middeliefecrises hilft.
                    ​Man kann auch alles verieren (ich meine jeztet die Famlie), wenn es rauskommt.
                    ​Und es gibt keine Garantie, dass man was besseres /z. B. Neue Liebe / findet.
                    Ich kenne viele, die mit "Fucktherapy" versucht haben und am Ende durch die Scheidung geganden sind und dann in eine neue Famlie gelandet sind.
                    ​Nach mehreren Jahren in der neue Familie wurde festgestellt, dass eigentlich man die Scheidung nicht brauchte, da in der neue Familie "nichts besser" läuft, sind halt immer Probleme da.
                    ​Wahrscheinlich einfach andere Probleme.

​Evt. ist bei die einfach die Liebe zur deiner Frau nicht mehr da?
                    ​Versuch der "Damp der Unzufriedenheit" rauszulassen, ohne dabei alles was du schon aufgebaut hast zu zerstören.
                    ​Mir hilft Buddhismus.
                    Das Glück liegt sowieso nur in unserem Geist.

LG;
                    ​Blaukorn21

'wie meinen'.... Männer zerren ihre Frauen in Swingerclubs, um dann festzustellen, dass Frau begehrt ist und nicht Mann.
                    ;-)
                    es ist ganz normal, dass Mann irgendwann etwas 'neues' braucht. Wenn es nicht mit einer Affäre klappt, gibt es immer noch die Damen vom Gewerbe. Sie sind sehr vielseitig und unterschiedlichster Natur..... Geld kostet jede Frau... zu Recht.
                    :rigole:

roc_12310041

Nö ich sehe das nicht so.Endweder macht ihr euch selber schlechter als ihr seid oder habt das falsche Beute chema.Ich persönlich werde mein nächste Partner nicht unter 40 aussuchen.Bin 34 und hatte selbst mit 19 schon Partner über 30.Mein jetziger ist genau so alt wie ich und ich merke das er nichts für mich ist.Seid 1 1\2 Jahren ist er Papa und kümmert sich nur um sein Kind wenn er muss. Von mir mal ganz zu schweigen.Ne ich will das nicht. Ich möchte erfahrene reife Männer die wissen auf was es im Leben drauf an kommt.Denke das ältere da einfach besser sind.Ich glaube ihr müsst einfach selbstbewusst werden und euch nicht von Teenager vertreiben lassen.Kenne viele die auf ältere stehen.Im Moment habe ich eine Sex Affäre mit Mann 50+ und ich kann mich nicht beschweren. Also Mann wie Frau nicht aufgeben.Wenn man am wenigsten damit rechnet kommt der/die richtige um die Ecke