ich habe in letzer Zeit oft Herzstolper, das heisst mein Herz setzt aus, ich huste dann springt es wieder an, und mir wird schwindelig aber dann ist wieder gut. hab zur Belara gewechselt kann das davon kommen, komm super mit Belara zurecht

• Da
    die Pille Thrombosen und Embolien hervorrufen kann...würde ich an deiner Stelle sofort absetzen

Ab zum Kardiologen
und abklären lassen! Es muss nicht mit der Pille zusammen hängen, wenn man aber Herzprobleme hat, sollte man die Pille absetzen.

Also lieber nicht auf die leichte Schulter nehmen!

LG

an0N_1211884899z

Hi
    du das hab ich auch ganz oft, schon einige Monate ist wohl eher nervös ,mach dir keine gedanken, mit der Pille hat das nix zu tun ich nimm die auch

aubrey_12770539

??
    quatsch ich hab das auch immer mal wieder und nehm die pille schon 17 jahre, hat nichts mit embolie zu tun sondern ist nervöses Herz..mumbee red mal nicht so einen schwachsinn ohne ahnung. embolie..???:fou: und herzstolpern

aubrey_12770539

Danke
      für eure Antworten. Also Pille absetzen werde ich auf keinen fall .-) nehm die pille schon sooo lange so über 10 Jahre, jetzt seit 3 moanten die Belara und die vertrag ich auch super. Denke ma es liegt am Stress oder ist halt so, also solange das Herz wieder weiter schlägt mach ich mir mal keine gedanken mein freund meinte auch dass er das öfter mal hat und der nimmt keine Pille :-)

gerade hab ich meiinen Frauenarzt angerufen und der meint auch mit der pille hat das keinen zusammenhang ich brauch keine Angst haben. ist niemals Embolie oder sowas uff zum glück gg

danke eucht trotzdem

isabel_12868435

Das
      sollte lediglich heißen,dass die Pille auch auf andere Körpersysteme Einfluss haben kann. Es heißt ja nich umsonst,dass die Pille auch für Herzinfarkte verantwortlich sein kann (is nix anderes wie ne Thrombose im Herz).Also nix da mit Quatsch labern,mal selber informieren,Studien lesen etc,bevor man mich angreift ;)

aubrey_12770539

Packungsbeilage Belara:
        Ergebnisse epidemiologischer Studien weisen auf eine Verbindung zwischen der Einnahme oraler Kontrazeptiva und einem erhöhten Risiko venöser und arterieller thromboembolischer Erkrankungen, wie Herzinfarkt, Apoplexie, tiefe Venenthrombose und Lungenembolie hin.

Quelle:http://www.kompendium.ch/MonographieTxt.asp-x?lang=de&MonType=fi

Würde dass nicht auf die
          leichte schulter nehmen und mich durchchecken lassen. es kommen oft sachen von der pille die man nie glauben würde dass es von der kleinen tablette kommt. einfach mal schauen was die ursache sein kann nicht das man zu spät drauf kommt.

Wie kann man nur so leichtsinnig sein??
          Wie kann man Herzstolpern und sogar AUSSETZER!!! Nur so auf die leichte Schulter nehmen??
          Ich hatte auch Herzstolpern (arythmisches Schlagen) und bin heulend zum Arzt gelaufen, weil ich Angst hatte, dass mein Herz ganz ausfällt. Dann war ich beim Kardiologen und der hat Belastungs-EKG und Ultraschall gemacht. Jetzt weiß ich, dass es bei mir nur stressbedingt und mein Herz gesund ist.
          Aber wenn man nicht zum Arzt geht und das abklären lässt, dann finde ich das einfach nur viel zu leichtfertig!
          Wollt ihr etwa wirklich warten, bis euer Herz komplett ausfällt?

Geht zum Arzt und lasst das abklären, dann seid ihr auf der sicheren Seite!!

LG

Das habe ich auch.
          ich habe ein gespräch mit meinem frauenarzt geführt.und mich zusätzlich von meinem hausarzt untersuchen lassen. er hat festgestellt, dass ich permanent zu hohen blutdruck habe, was aber nicht von der pille kommt.

seitdem nehme ich betablocker ( seit 3 monaten ) und hatte es erst 1 mal wieder. früher hatte ich sogar oft schmerzen in der lunge und am herzen. das ist jetzt alles weg.

an0N_1208295799z

Hallo
            ja mir geht es genauso, habe auch etwas Bluthochdruck aber halt nicht immer und hab auch HErzstolpern, mein Arzt meint es kommt auf keinen Fall von der Pille hab alles untersuchen lassen und manche Menschen spüren diese Geräusche einfach mehr