Falls es dir hilft: ich werde selber in ein paar Tagen erst 21. Also es war kein lebenslanger Kampf alles wieder 'grade zu biegen'.Probleme kenne ich leider auch, ich hatte damals sehr schwere Depressionen, wegen denen ich bis heute in Therapie bin, aber mein Sohn hat mich davon abgehalten mir das Leben zu nehmen!
Aber grade als Mutter kann ich deine sorgen sehr gut nachvollziehen. In der Situation gibt es leider kein Patentrezept. Vielleicht wäre es aber wirklich gut mit deiner Familie über deine Situation zu sprechen, und auh mit deinem Ex Freund. Ich hab damals gedacht meine Mutter reisst mir den Kopf ab, aber sie hat ganz anders reagiert als ich es erwartet habe und hat sogar gleich gesagt, "Also Abtreibung kommt niht in Frage, du behältst das Kind, und wir schaffen das gemeinsam!". Wow hab ih gedacht, und war echt gerührt.
Und du solltest so früh wie möglich jemanden hinzuziehen, damit du die Lasten nicht alleine tragen musst. Wie gesagt, meist sind die Reaktionen ganz anders als man erwartet.