... wie es dir mit dem Kind gehen wird, wenn du es im Arm hältst, wirst erst dann sagen können. Möglicherweise bist du auch überrascht von dir selbst, was für Gefühle in dir entstehen
Ccristina0721
- 12. Mai 2023
- Beitritt 20. Dez 2014
- 59 Diskussionen
- 557 Beiträge
- 3 beste Antworten
Hallo, wie du dich jetzt mit der Frage nach Adoption und wie es dir mit der Schwangerschaft und dem Kind geht auseinandersetzt, ist normal. Es ist keine leichte Entscheidung. Es ist dein erstes Kind und du kannst dir wahrscheinlich gar nicht so vorstellen, wie es wäre oder sein könnte, würdest du es behalten. Dieser Prozess braucht jetzt Zeit und die darfst du dir auf jeden Fall lassen. Beratung würde ich dir auch empfehlen. Neben den Adoptionsstellen könnte auch eine Beratung für Schwangere hilfreich sein. Du bist ja mitten im Prozess und vielleicht fahren deine Gefühle und Gedanken manchmal Karussell. Vielleicht können dir gute Gespräche mit einer Beraterin eher auf deine eigene Spur führen. Du bist die Mutter und wirst es entscheiden. Als gute Beratung kann ich dir Profemina empfehlen. Du erreichst alle Angebote über die Homepage. Eine Adoption kann für ein Kind und seine Mutter eine besondere Lebensaufgabe sein. Wie genau es jemand erlebt, ist bestimmt individuell sehr unterschiedlich. Es gibt solche und solche Erfahrungen. Auch das kann ein Thema bei solchen Beratungsgesprächen sein.
Viel Mut und alles Gute weiterhin für dich!Liebe saritobe, 12 Jahre sind eine lange Zeit und es tut mir leid, dass du mit deinem Wunsch nach einem Kind schon so lange wartest. Was haben dein Mann und du bisher versucht? Ich empfehle die sympt-thermale Methode. Kennst du sie? Frau lernt ihren Zyklus kennen und mit einer fachlich geschulten Beraterin (z.B. von INER.org) können auch Störungen im Hormonhaushalt erkannt werden. Hier https://iner.org/files/02_anwenden/buecher_literatur/broschueren/aerzteinformation_ner.pdf kannst du selber nachlesen und dir ein Bild machen. Vielleicht ist es eine Möglichkeit für dich, solltest du es noch nicht so probiert haben.
Alles, alles Gute für dich :kikou:- In Pille danach
Ach da bist du sicher sehr erleichtert - freut mich mit dir! Du könntest dir die Info zur sympto-thermalen Methode ja trotzdem mal anschauen. Vielleicht spricht dich etwas davon an ;)
Alles Liebe für dich! - In Pille danach
Hallo, wie die Userin schreibt, braucht dein Körper erst Zeit, damit er all die Hormone verarbeiten kann. Der Schwangerschaftstest von gestern zeigt auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis an. Der GV ist ja schon weit über die 18 Tage her. Du darfst also von daher beruhigt sein.
Du vertraust der Pille nicht so und nimmst noch zusätzlich zu manchen Zeiten Kondom? Bist du in einer festen Beziehung und hast schon mal eine Alternative überlegt?
Die sympto-thermale Methode ist sehr bekömmlich für einen als Frau und als ein Paar. Da frau an sich selbst die Zeichen der Fruchtbarkeit beobachtet und auswerten und so fruchtbare und unfruchtbare Zeiten in ihrem Zyklus erkennen kann, bekommt man ein guter Körpergefühlt. Weil man sich im besten Fall mit dem Partner darüber austauscht, fördert diese Lebensweise dazu noch die Kommunikation in der Beziehung. Eine gute erste Info findest du zum Beispiel bei NER Monika Espe. (NER=Natürliche Empfängnisregelung)
Alles Gute dir :kikou: Liebe Elisa, dass das Warten jetzt nicht so einfach für dich ist, verstehe ich gut. Hast du inzwischen wieder getestet?
Zu deiner Zyklusbeobachtung hatte ich dir ja schon geschrieben. Du kennst deinen Körper schon sehr gut und kannst den Zervixschleim super bewerten. Wenn du noch die Aufwachtemperatur dazu misst, hast du noch mehr Sicherheit, an welchen Tagen du optimal empfängnisbereit bist. Schau doch mal im Thread bei maikatze. Sie wünscht sich auch ein Kind und eine Userin hat hilfreiche Links geteilt. Hab‘ selber schon dort gelesen
Viele liebe Grüße von CristinaLiebe elisa90,
du wünschst dir ein Baby und hast es verloren, oder. Es tut mir sehr leid *umarm*
Zu deiner Frage – ja, es könnte schon noch altes HCG sein. Ich hatte mich da mal informiert und bei einem Labor gelesen, dass es von 9 – 35 Tage dauern kann, bis es nicht mehr nachweisbar ist.
War die Schwangerschaft bestätigt? Hattest du einen positiven Test?
Du glaubst, dass du am 27.12./ 28.12. einen ES hattest. Beobachtest du deine Zyklus also nach der sympto-thermalen Methode und misst sonst auch die Aufwachtemperatur dazu? Oder wie machst du es? Meinst du mit Zervix den Zervixschleim oder den Muttermund?
Bei der sympto-thermalen Methode ist es so, dass frau mit beiden Werten zusammen eine sichere Aussage über ihre fruchtbaren Tage macht, also immer Aufwachtemperatur plus den Zervixschleim.
Ohne genaue Aufzeichnungen lässt sich keine verlässliche Aussage darüber machen, ob die Symptome, die du jetzt spürst, auf eine Schwangerschaft hinweisen oder ob sie andere Ursachen haben.
Du könntest jetzt gleich mit dem Temperaturmessen beginnen :-) Die Sicherheit, die man mit der Methode bekommt, ist wirklich klasse. Frau kann alle „Information“ zu ihrem Zyklus und zu den fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen an sich selbst ablesen und auswerten. Das gibt einem ein tolles Selbstwertgefühl.
Melde dich gern nochmal – ganz liebe Grüße zu dir!- mascha11
Hallo Mascha, du hast es bestimmt gelesen, was ich oben gelesen habe. Mit der sympto-thermalen Methode, das heißt Beobachtung der Aufwachtemperatur + Zervixschleim in Kombination kann frau gut auswerten, wann ihre fruchtbaren Tage sind. Geschulte Beraterinnen wie zum Beispiel die von INER.org können daraus noch weitere Zusammenhänge erkennen und Tipps bei Kinderwunsch geben. Steht alles auf der Seite. Ich wünsche dir auch alles Gute :)
Hey, ich wünsche euch von Herzen, dass euer Wunsch bald erfüllt wird. Den Ovutest könntest du dir übrigens mit der sympt-thermalen Methode sparen, weil du alle körperlichen Anzeichen für die fruchtbaren Tage selbst an deinem Körper spüren und auswerten kannst ;) Alles Liebe und Gelassenheit und Geduld, wo du sie brauchst!
Hey, Erfahrung habe ich keine. Ich weiß nicht, wie du deine fruchtbaren Tage bestimmst. Wenn du deinen Zyklus nach der sympto-thermalen Methode beobachtest, kannst du sie unabhängig von Eisprung-Test oder ähnlichem im jeweiligen Zyklus für dich bestimmen. Bei Iner.org kannst du dich mit deinen Zylusaufzeichnungen auch an eine ausgebildete Beraterin wenden - damit du deine/eure :AMOUR: optimalen Tage für die Empfängnis auswerten kannst. Vielleicht kennst du das alles ja schon - dann fühl' dich ermutigt, dranzubleiben und vielleicht mal eine Beraterin zu befragen.
Alles Liebe dir und euch und dass sich euer Wunsch nach einem Kind bald erfüllt!- elzana_28818807
Jetzt steht dein Name gar nicht mehr da und ich lese die Info, dass dein Profil gelöscht wurde?! Du kannst dich ja wieder neu registrieren, wenn du möchtest - und gerne auch privat schreiben. Viel Kraft dir und alles Liebe!
Dann ist es vielleicht wirklich nur die Angst, dass es wieder zu einer Fehlgeburt kommen könnte. In welcher Woche bist du?
Vielleicht möchte er als Mann nicht wieder einem Verlust ausgesetzt sein und scheinbar nur daneben stehen und nichts tun können. Dieses Gefühl mag ein Mann gar nicht. Was meinst du? Was könntest du ihm sagen, wie er dir im April durch die schwere Zeit geholfen hat und was dir da gut getan hat? Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das wieder in eine andere Gedankenschiene bringt. Und als Frau hat man bei einer Schwangerschaft von Anfang an diese Hoffnung in sich – eben weil man mit dem Kleinen inside gleich direkt verbunden ist. Körperlich und vom Herzen herSo kann er sich vielleicht an deine Hoffnung mit dran hängen, bis er auch so weit ist?!
Liebe Verena, das ist natürlich ein Schock für dich und schwer zu verkraften *umarm* Du hast dich sicher gefreut, als du gemerkt hast, dass du wieder schwanger bist. In welcher Woche bist du? Wenn die Übelkeit dir so zusetzt, bist du ja von daher auch schon geschlaucht. Hast du etwas gefunden, was es dir ein bisschen leichter macht?
Es tut mir leid, dass du im April die Fehlgeburt hattest. Du musstest sie erstmal verkraften. Habt ihr als Paar drüber sprechen können? Manchmal unterschätzt es ein Mann, wie nahe es ihm geht und dein Freund hat es vielleicht gar nicht so richtig ausdrücken können?
Aus welchem Grund möchte dein Freund das Kind jetzt nicht mehr – hat er dir das erklären können? Hat sich seit der Fehlgeburt etwas Besonderes vorgefallen? Wohnt ihr zusammen? Manchmal ist es eine plötzliche Panik, die den Mann befällt und er braucht eine Weile, bis er sich fassen kann und darüber spricht. Wenn du es schaffst, kannst du ihm ein bisschen Zeit geben? Er spürt auch nicht wie du diese unmittelbare Verbindung zu dem Kleinen. Wenn er offen dafür ist, versuche ruhig, es ihm zu erklären. Manchmal muss ein Mann es von der Frau hören, damit er es langsam annehmen kann.
Alles Liebe für dich und viel Kraft und Geduld!Hallo, du brauchst viel Geduld und das Warten und Hoffen und Bangen kostet dich Kraft... Ich weiß nicht, was du schon versucht hast. Kennst du die sympto-thermale Methode nach Dr. Rötzer? Die Homepage heißt iner.org und es gibt dort auch eine Rubrik Kinderwunsch. Wichtig bei der sympto-thermalen Methode ist, dass eben beide Kriterien zusammen ausgewertet werden - der Fruchtbarkeitsschleim und die Aufwachtemperatur. Das tolle an Iner.org ist, dass man dort auf Wunsch von einer ausgebildeten Beraterin persönlich begleitet wird. Zyklusaufzeichnungen hinschicken und drüber sprechen. Oder über die App iner-cycle in einem - aufzeichnen und in Kontakt mit einer Beraterin sein. Manchmal ist es knifflig, den/die besten fruchtbaren Tag/e zu finden. Eine Fachfrau, oft mit langjährigem Wissen, kann eine große Hilfe sein.
Ich hoffe, dass dein Wunsch erfüllt wird - alles Gute dir :kikou:Hallo, einen Tipp will ich dir gerne noch geben, wie du einen guten Einblick in deinen Zyklus gewinnst: die sympto-thermale Methode. Damit bist du nicht dem Zufall ausgeliefert, wann du ein Kind empfangen könntest. Du kannst es zusammen mit deinem Freund mit Herz und Verstand bewusst regeln, wann ihr ein Kind bekommen möchtet. Kennst du diese Methode? Frau beobachtet die Aufwachtemperatur und den Zervixschleim. Beides verändert sich im Lauf des Zyklus und mit der Auswertung von beidem! kannst du deine fruchtbaren Tage bestimmen. Diese Art der Empfängnisregelung belebt auch das Gespräch in der Beziehung, weil der Mann Anteil an den Geschehnissen im Körper der Frau nehmen kann. Lebt ein Paar während der fruchtbaren Tage enthaltsam, ist diese "Methode" sehr, sehr sicher. Und eben anwendbar bei Kinderwunsch, wenn man kein Kind bekommen möchte, während der Stillzeit und in den Wechslejahren. Vielleicht magst du dich ja mal damit beschäftigen und ausprobieren :-)
Ich wünsche euch als Paar, dass ihr gut zueinander findet und euch gut verständigen könnt. Schön, dass ihr schon so lange zusammen seid :AMOUR:
Ganz liebe Grüße!Hey, weißt du denn inwischen mehr, ob du schwanger bist oder nicht? Wünschst du dir ein Kind? Kennst du die sympto-thermale Methode? Mit der Beobachtung der Zeichen der Fruchtbarkeit bist du unabhängig von Tests und Blutabnahmen. Dein Körper sagt es dir direkt :) Info findest du zum Beispiel bei Profemina unter "Verhütung: Natürliche Alternativen" oder auf der Seite von INER - Natürliche Empfängnisregelung.
Wenn du noch hier liest, schreib' gerne. Ich hoffe, es geht so aus, wie du es dir wünschst.
Liebe Grüße :kikou:Hallo Steffi,
die Aussagen von deinem Arzt sind wirklich eigenartig.
eine mit Flüssigkeit gefüllte Fruchthülle zu sehen, zudem war die Gebärmutterschleimhaut "hoch aufgebaut" - das ist doch völlig normal!
Er hätte schon einen Bluttest machen können oder zumindest in Aussicht stellen.
Dass er von Ausschabung redet? Das kommt in Frage, wenn eine Schwangerschaft besteht und nicht intakt ist.
Aber dann gibt es nicht "zwei Zyklen" - der Schwangerschafts"zyklus" endet ja mit der Geburt. Oder mit einer Fehlgeburt. Nur dafür hat er doch auch keinerlei Anhalt.
Eine Schwangerschaft jedenfalls ist schon denkbar. Wie wäre es für dich?
- lost.since19
Hallo lost.since19,
ich find´s auch schön, dass du es dir vorstellen kannst ... falls es so wäre.
Aber so wie du schreibst, glaube ich nicht, dass du schwanger bist.
18-20 Tage nach dem vermeintlichen Empfängnistag bzw. GV-Tag müsste der Test positiv sein.
Was du beschreibst, lässt sich nur deuten, wenn du Zyklusaufzeichnungen machst.
Ist aber interessant, was du alles bemerkst an dir und was du beschreiben kannst.
Ich finde es ganz klasse, mit dem eigenen Zyklus vertraut zu sein und ich kann dir nur empfehlen,
dich in die Symptothermale Methode einzuarbeiten. NFP oder NER (Letzteres ist "meins") - geht auf Dr. Rötzer zurück. Beide haben auch eine App. Von allen anderen Apps kann ich dir nur abraten (das kann ich dir näher erkären, wenn es dich interessiert ...). Es gibt ebe nichts im Voraus zu berechnen, was Zyklus und Fruchtbarkeit angeht. Nur zu beobachten.
Und - wenn du dann mal mehr also o.k. wärst mit einer Schwangerschaft, ihr es euch wünscht, dann hast du super Voraussetzungen, dass euer Wunsch in Erfüllung geht. Weil du deinen Zyklus und deine Fruchtbarkeit kennst. Und dann später kann man das Wissen wieder umgekehrt praktizieren: Also die unfruchtbaren Tage nutzen.
Natürliche Empfängnisregelung heißt das Buch.
Alles Liebe für dich! Hallo und guten Ostermorgen dir,
das Warten und Hoffen zehrt an den Nerven und ihr habt schon lange versucht... Kennst du die natürliche Empfängnisregelung nach Dr. Rötzer? Die sympto-thermale Methode. Findest du bei INER.org. Frau beobachtet ihren Zyklus und kann fruchtbare Zeiten, also die Tage um den Eisprung herum, an den Zeichen der Fruchtbarkeit feststellen. Also statt den Eisprung mit Ovus zu bestimmen. Dieses selbst über sich Bescheid wissen gibt außerdem ein tolles Körpergefühl und Sicherheit. Das tolle bei INER.org ist, dass du sogar persönliche Beratung zu deinen Zyklusbeobachtungen bei Kinderwunsch bekommst.
Ich wünsche dir auch frohe Ostertage und alles Liebe!
Herzlich, Cristina :kikou:- anna_710
Hallo Anna, ich kenne halt die Natürliche Empfängnisregelung. Und ich weiß von anderen, dass es sein kann, dass frau wirklich nur an einem Tag im Zyklus fruchtbar ist. Deshalb empfehle ich auf jeden Fall eine persönliche Beraterin wie Iner.org sie anbietet. Viel Glück dir und Geduld