Hallo leute ich schreibe hier ein, also ich nehme die Pille und wärend meiner pillen pause hatte ich sex ohne kondom, dazu muss ich noch sagen ich hab meine pillen pause um 2 tage vor gezogen. darauf hin habe ich mir gleich Sorgen gemacht und die pille danach genommen ich hatte am 14.01.23 sex und hab dann gleich die pille danach genommen, danach weil ich wärend der pillen pause war direkt meine pille weiter genommen ganz normal, am Mittwoch denn 08.02.23 hab meine nächste pillen Pause begonnen, und ich warte immer noch auf meine Periode, ich mach mir irgendwie echt Gedanken. Ich habe gestern gleich ein SST gemacht und der war auch negativ ich mach mir jetzt trotzdem Gedanken. Aber eigentlich sollte ich ja nicht schwanger sein, ich hab meine Pille genommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mimikitty2002

Dass du dir Gedanken machst versteh ich.

Als ich die Pille genommen habe und mir noch keine Kinder vorstellen konnte, habe ich stets auch mit Kondom verhütet; eine Abtreibung hätte ich emotional wohl nicht hinbekommen.

Du wartest auf die Abbruchblutung und nicht auf deine Periode. Da du künstliche Hormone nimmst, hast du keine Periode. Die Pille Danach ist eine enorme Hormonbombe, dass dein Körper durcheinander ist, ist logisch... Das waren sehr viele künstliche Hormone auf einmal..

Einen Test kannst du 19 Tage nach dem ungeschützten Sex machen. Ab da sind sie aussagekräftig. Vorher bringt es nicht viel.
    Falls du keine Pille vergessen hast bevor du die Pillenpause vorgezogen hast, dann liess in der Packungsbeilage, ab wann du geschützt bist.

Viel Geduld.

Die Pillenpause 2 Tage vorziehen ist, soviel ich weiß, okay. In der Pillenpause braucht man keine Pille danach zu nehmen.
    Die Pille danach ist kein Spielzeug, sondern hochdosierte Hormone. Ich wäre sehr vorsichtig damit.

Hallo, wie die Userin schreibt, braucht dein Körper erst Zeit, damit er all die Hormone verarbeiten kann. Der Schwangerschaftstest von gestern zeigt auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis an. Der GV ist ja schon weit über die 18 Tage her. Du darfst also von daher beruhigt sein.
    Du vertraust der Pille nicht so und nimmst noch zusätzlich zu manchen Zeiten Kondom? Bist du in einer festen Beziehung und hast schon mal eine Alternative überlegt?
    Die sympto-thermale Methode ist sehr bekömmlich für einen als Frau und als ein Paar. Da frau an sich selbst die Zeichen der Fruchtbarkeit beobachtet und auswerten und so fruchtbare und unfruchtbare Zeiten in ihrem Zyklus erkennen kann, bekommt man ein guter Körpergefühlt. Weil man sich im besten Fall mit dem Partner darüber austauscht, fördert diese Lebensweise dazu noch die Kommunikation in der Beziehung. Eine gute erste Info findest du zum Beispiel bei NER Monika Espe. (NER=Natürliche Empfängnisregelung)
    Alles Gute dir :kikou:

Hab ein Update und meine Abruchs Blutung bekommen am Samstag

Ach da bist du sicher sehr erleichtert - freut mich mit dir! Du könntest dir die Info zur sympto-thermalen Methode ja trotzdem mal anschauen. Vielleicht spricht dich etwas davon an ;)
    Alles Liebe für dich!