16+4
Guten Morgen meine Lieben!

Gestern hatte ich meinen ersten Termin bei der Hebamme und das ist ja im Grunde nur kleine Seelsorge für Problemchen, die es momentan bei mir nicht gibt.

Da ich neben meinet Vollzeitbeschäftigung noch selbstständig bin und als Dozentin tätig bin, musste ich letzte Woche doch erkennen, dass der Bauchzwerg mehr Energie beansprucht als ursprünglich vermutet - ich dachte immer "das bisschen unterrichten"...aber falsch gedacht. Das hab ich jetzt mit sofortiger Wirkung beendet.

Inzwischen sieht der Bauch schon richtig aus wie ein Babybauch :AMOUR:, wo man meinen könnte was die Waage mehr sagt, aber irgendwie nicht, denn zum Startgewicht sind erst 2kg drauf...war vorher auch nicht die schlankeste, aber ich freu mich sehr, dass der Bauch Richtung Kugel wächst.

@eincremen
Das mache ich schon seit der 7ten Woche, da hab ich so ein wunderbares Öl geschenkt bekommen! Aber denkt dran, dass eincremen ein/zwei Tage vor dem Ultraschall wegzulassen, da man sonst evtl nicht richtig gucken kann weil der Kopf vom Ultraschall dann nicht richtig Kontakt findet.

Lieben Gruß ;-)

18+4

@Gewicht ist unverändert geblieben. War aber auch 2 Wochen nun krank. Erst hatte ich mit extremen Allergie Ausbrüchen zu kämpfen weil die Wien blühten und danach kam ein Reizhusten der bis zum Erbrechen führte. Da half nur Ausruhen und viel Trinken da man keine Medikamente wohl für hat in der Schwangerschaft.

@Eincremen:
Ich bin dafür zu faul muss ich gestehen.

@Bauch:
Also die die schon von der Schwangerschaft wissen sehen es. Ansonsten sehe ich doch noch recht normal aus. Aber ich war schon in der ersten da sehr sparsam beschenkt ^^
Nahm damals auch nur 7 Kilo zu von denen nach der Geburt 5 sofort weg waren.

@Elternzeit:
Wollte ein Jahr nehmen. Werde es mir aber geldlich nicht leisten können. Zwischen Netto und Elterngeld liegen 400 Euro Differenz. Denke werde auf Stundenbasis mit Kind dann schon ins Büro gehen. Chef hat keine Einwände. Entscheidet sich aber danach wie das Kind wird.

@Geschlecht:
Wollen wir auch diesmal nicht vorher wissen. Namen stehen schon für beide Geschlechter fest.

@Geburt:
Hab gestern endlich die Hebamme aus dem Kindergarten erwischt und sie gefragt ob sie noch Platz hätte. In 2 Wochen habe ich nun ein Gespräch mit ihr ob es vielleicht doch eine Hausgeburt bei uns wird. :AMOUR: Ich bin so happy und mein Mann ist mittlerweile auch sehr aufgeschlossen.

18+3

Gestern Termin gehabt und es wird ein Junge !!! :roule: Hatte die ganze Zeit Mädchen im Gefühl, daher bin ich sehr überrascht aber wir freuen uns total :fete:
Ist einfach schön zu wissen was man in sich trägt !

Zugenommen habe ich bisher 4,5 Kilo .

@Janalena Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :lover:
Und wie hattest du es geschafft 40 Kilo abzunehmen, das ist ja Wahnsinn ! :BIEN:

@ Caki wann hast du deinen nächsten FA Termin ?

@ Sumsel du hast nur 7 Kg in der ganzen Schwangerschaft zugenommen, wow, das wäre auch mein Traum. Habe so Angst das Gewicht nachher nicht mehr runter zu kriegen ! Finde es auch toll wenn man sagt man möchte das Geschlecht vorher nicht wissen - mein Freund wollte es eig. auch nicht wissen. Ich MUSSTE es aber wissen, hätte es nicht bis zum Schluss ausgehalten, bin so neugierig :FOU:

15+3

@ Dankas Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen.:bebe: Ich bin gefühlsmäßig auch von einem Mädchen ausgegangen, aber wir haben ja letzte Woche auch eine vorsichtige Jungen-Outing-Vermutung bekommen. Mal schauen, ob es in 3 Wochen dabei bleibt. Hast du schon Namensideen? Wir sind völlig ratlos. Ich mag eher kürzere Namen und sie sollten kein "r" enthalten. Dann auch nicht die hypermodernen Namen und erst recht nicht die typischen und oft mit Vorurteilen belasteten wie "Kevin, Justin, Jason". Nicht einfach das Ganze.;-)

@ Julchen Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Verlobung, das hatte ich irgendwie überlesen.:bete:

@ Janalena Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen. Ich hätte auch immer gene eine Schwester gehabt. Es sollte nicht sein und ich bin ein Einzelkind geblieben.

@ Gewicht Bei mir sind es auch erst um die 3 kg, die ich zugenommen habe.

@sumsel Bei mir ist die Diff. zwischen Nettolohn und Elterngeld so hoch, dass ich nach dem Mutterschutz sofort wieder arbeiten gehe. Da mein Mann Zuhause ist und ich nur am Vormittag außer Haus bin und mir danach die restliche Arbeitszeit Zuhause frei einteilen kann, geht das. Unser Baby wird dann morgens vom Papa versorgt.:bb: Und ab Mittag schaukeln wir es gemeinsam :happy:

So, wir werden jetzt noch ein wenig renovieren.

16 + 0

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte dass es so lange so ruhig um mich war, lag mit einer fetten Erkältung komplett flach...

Ich war heute zur VU, alles bestens und wir bekommen ziemlich sicher einen Jungen. Leider kam beim Präeklampsie Screening heraus, dass mein Risiko im späteren Verlauf der Schwangerschaft bei 1:14 liegt. Muss nun vorbeugend ASS 100 einnehmen und habe heute ein absolutes BV erhalten. Ich weiß jetzt gerade gar nicht was ich mit der vielen freien Zeit anfangen soll...

Lg Jenny

Hallo zusammen,

auch ich bin eine Septembermama (ET 09.09.17) und wollte fragen, ob ihr in eurer Runde noch ein Plätzchen frei habt!?

Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, vergeben und es ist unser erstes Kind.

Lieben Gruß und freudiges Kugeln :-)

18+5

@ Summinchen Ohja wir finden es auch sehr schwierig einen guten Jungen Namen zu finden :neutral: Für Mädchen hätte ich einige auf Lager gehabt, aber bei Jungs bin ich total überfordert :???: Dir auch noch nachträglich Glückwunsch zum Jungs Outing :fete:

@ Jenny Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :fete: Dann haben wir hier ja jetzt schon ein paar Jungs :lover: Ich habe ja auch schon länger ein BV und hatte auch Angst dass mir die Decke auf den Kopf fällt, aber irgendwie gewöhnt man sich doch sehr schnell an den neuen Alltag. Ich drücke dir die Daumen dass du um die Schwangerschaftsvergiftung drum herum kommst !

@ Weberli Hallo und herzlich Willkommen bei uns ;-) Ich bin auch 28, vergeben und ist auch mein erstes Kind :roule: War die Schwangerschaft bei euch geplant? Weisst du schon was es wird? Wie geht es dir sonst, hast du viele Beschwerden?

LG an Alle :kikou:

yamato_12302908

Hallo zusammen,

@ danaks801: Die Schwangerschaft war geplant, allerdings dachten wir, wir müssten mit 6-12 Monaten "Probierzeit" rechnen. Hat aber beim ersten Versuch geklappt. Das hatte uns etwas überrascht, aber umso dankbarer sind wir natürlich :-) Wie war es bei euch?
      Das Geschlecht wollen wir uns nicht sagen lassen. Die Freunde und Familie beschweren sich zwar etwas, aber dann müssen sie sich beim Kauf der Geschenke noch etwas zurückhalten ;-) Ihr bekommt einen Jungen?
      Die Beschwerden halten sich zum Glück in Grenzen. Hatte nur anfangs durchgehende Übelkeit und dann Probleme mit Sodbrennen. Das hat sich aber mittlerweile alles ziemlich gelegt. Habe ich richtig gelesen, dass du ein BV hast? :-(

Bei der Namensgebung sieht es bei uns umgekehrt aus: Auf einen Jungennamen konnten wir uns direkt einigen, bei den Mädchennamen haben wir noch so unsere Probleme. Anni gefällt uns gut, weil die Oma meines Freundes auch so hieß, allerdings heißt die Freundin seines Bruders Annika und wird von allen Anni genannt. Da müssen wir noch mal schauen, ob das zu unerwünschten Verwechslungen führen könnte.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Wochenstart :kikou:

Hallo an alle,

ich werde voraussichtlich auch eine septembermami und wollte fragen ob ich mich noch anschließen darf? :-)

mein et ist am 08.09.2017, ich bin in einer beziehung, erstes kind, 23 jahre alt und aus österreich. :-)

ich würde mich sehr freuen, mich mit euch austauschen zu können. :-D

16+0

Hallo an alle neuen !!

Beim jungen Namen sind wir noch bei null. Da wir schon zwei jungs haben wirds echt schwer falls es ein junge wird. Beim mädchen haben wir noch einen übrig😀

also outing hatten wir noch keines.

mir geht es soweit ganz gut. In meinem kurs gefällt es mir auch ganz gut.

jetzt fängt langsam der osterstress an. Geschenke sind zwar schon alle gekauft aber da dieses jahr alle 20 personen zu uns kommen mu

16+4
          Hallo ihr lieben und auch an alle neuen. Sind ja doch noch einige dazu gekommen :-)

Ich melde mich auch mal wieder, hab eine stressige Zeit hinter mir und mir gehts auch nicht sonderlich gut.
          Dafür hatte ich bereits ein Outing, wird ein Junge, da war sich mein FA sehr sicher. Einen Namen haben wir auch schon, wir konnten uns direkt auf einen Jungen Namen einigen, bei Mädchen Namen hatten wir uns eher schwer getan.

Freut mich dass es euch allen so gut geht und hoffe das bleibt auch so :-)
          Liebe Grüße

16+2
          Herzlich Willkommen nd eine schöne Kugelzeit weberli und pezzi!

@belly Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing. Die Jungs sind momentan klar in Überzahl.
          Habt ihr ein Glück, dass ihr schon einen Namen habt. Magst du ihn verraten oder ist er
          geheim? Wir sind weiterhin auf der Suche.
          Sind nicht gerade Semesterferien, hoffentlich kannst du da nach deinem Stress ein wenig
          zur Ruhe kommen.
          @Januar Hui, da wird Ostern ja ordentlich was los sein ;-) Wir werden ruhige Ostertage
          verbringen und uns einen Tag mit meinen Eltern treffen.
          @Dankas Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt. Es ist ja
          bislang eher eine Vermutung von meinem FA. Er meinte, dass ich noch nicht blau
          streichen soll, sondern noch die nächste Untersuchung abwarten. Ich schätze aber
          schon, dass es dabei bleibt und wir wollen eh neutral streichen :-)
          @ all Hat schon jemand mit renovieren/streichen/Zimmereinrichtung begonnen?
          Wir mit dem Renovieren, hätten wir aber auch unabhängig vom Kind machen müssen.
          @ me Heute ist kein toller Tag, meine Allergie ärgert mich, weshalb ich dauernd müde bin und ich
          habe mit Kreislaufschwierigkeiten zu kämpfen. Der Zwerg ist aber weiterhin sehr brav.
          Morgen gehe ich endlich mal wieder zum Friseur, das ist für mich immer wie ein
          Kurzzeiturlaub.
          Viele Grüße

tahnee_12650970

18+3

hallo :-)

bzgl. eurer outings, bei uns wird es definitiv auch ein junge und wir haben uns auch schon für einen namen entschieden.
            vlt. gefällt er den ein oder anderen hier auch. :-)
            unser kleiner wird ben heißen. :-D

19+3

Willkommen an alle Neuen.

@alle Outings:
            Glückwunsch.
            Aber psst. Es ist nie alles sicher ;-)

@me:
            Bauch ist tatsächlich aufgetaucht.
            Müde bin ich leider noch immer dauerhaft. Deswegen lese ich auch mehr als das ich schreib.

@summinchen unser kleiner wird Maik heißen. Obwohl ich Ben auch sehr schön finde, na wir haben ja noch einige Monate Zeit. Befürchte fast, dass wenn er da ist, ich meine Meinung nochmal ändern werde.

Ich bin jetzt quasi mit der Uni fertig, warte nur noch auf das Ergebnis meiner Bachlorarbeit. Hab jetzt ein Praktikum für die staatliche Anerkennung angefangen. Zur Ruhe kann ich im moment nicht wirklich kommen.
            Bin die meiste Zeit ziemlich erschöpft und deprimiert. So wirklich genießen kann ich meine ss nicht. Freuen kann ich mich im moment auch nicht.

Hab noch nichts für den kleinen, in 2 Wochen ziehe ich erstmal um, dann kanns mit dem renovieren losgehen.

Grüße

tahnee_12650970

16+0
            @ ostern. es ist bei uns die normale anzahl an Personen bei festen :-D meine 3 geschwister mit familie und unseren eltern und meine schwiegereltern / schwägerin. vielleicht kommen noch die paten unserer jungs. @renovieren. wir haben noch nix gemacht da der wurm (wie die 2 großen) erstmal bei uns im zimmer schlafen wird. dann müssen wir ans haus anbauen. haben nur ein kinderzimmer. zwar recht groß und mit eigenem badezimmer aber für 3 doch etwas zu klein. müssen uns bald mal mit einem Architekten zusammen setzten.

Guten Morgen zusammen,

@petzi: Ben finden wir auch schön, haben wir allerdings schon im Freundeskreis.

@renovieren: Wir haben auch noch nicht angefangen. Müssen unser Büro erst noch etwas ausmisten, damit dann dort die Wickelkommode steht. Das Baby schläft dann sowieso erst mal bei uns im Zimmer. Wenn es dann umzieht, wird das Kinderzimmer hergerichtet.

@bellyone: Ich bin auch letzten Oktober mit meinem Studium fertig geworden. Hat tatsächlich ein paar Wochen gedauert, bis die Entspannung eingesetzt hat - und ich war nicht schwanger ;) Wie lange hast du das Praktikum? Ist das Vollzeit?

@alle: Wo kommt ihr eigentlich alle her? Bei 2 habe ich Österreich gelesen, aber ansonsten noch nicht so viel, oder erinnere ich mich nur nicht mehr :???:

Liebe Grüße :-)

lidija_11936745

16+3
              Guten Morgen,

@Namen Mir gefallen die Namen Lasse und Finn relativ gut. Ben stand auch eine Zeit auf unserer Liste. Zum Glück ist ja noch Zeit, da wird sich ein Name finden. Ein Mädchen würde bei uns Annika heißen, wir mögen den Namen total und finden auch die mögliche Abkürzung Anni toll.

@weberli Was hast du studiert? Unser Kind wird zunächst auch bei uns im Schlafzimmer schlafen. Im Kinderzimmer steht dann einfach der Rest.

@Belly Oh je dass klingt wirklich anstrengend. Praktikum und Umzug. Was hast du studiert?

@Januar Klar bei so einer großen Familie hat man schnell viele Leute zusammen. Unsere Familie ist eher klein und sehr weit deutschlandweit zerstreut, von daher ist es meist schwer mit einem Treffen, bis auf den engsten Familienkreis und der ist sehr klein bei uns.