Hey ihr lieben, werdenden Eltern :-)

Ich würde gerne Erfahrungen und Momentaufnahmen austauschen, sprich, wie geht's euch gerade, welche Phase durchlebt ihr? Wieweit seit ihr? Ssw... Kinderwagen, babyzimmer alles fertig? Habt ihr Ängste ? Finanzielle sorgen? Oder seit ihr einfach nur glücklich und erlebt das pure Glück...

Breichtet und haut in die Tasten!

Ich mach mal den Anfang:
Ich habe bereits eine tolle Tochter, 17 monate alt. Ich bin in der 5. Woche schwanger und freue mich auf den Nachwuchs. Babyzimmer ist in dem frühen stadium natürlich unfertig. Ehrlich gesagt, fühle ich mich aber nicht so doll. Gesundheitlich:-/ meine erste ss war leichter. Von Anfang an. Klar, bin ich erst in der 5. Woche ubd kann noch nicht vergeleichen oder Maßstab ziehen. Aber ich habe das Gefühl, seit der 1. Geburt bin ich schmerzempfindlicher geworden. Eig sollte ich entspannter sein. Aber diese übelkeit, dauermüde, schlapp... Als würde ich eine Grippe durchleben. Durchfall. Aber nein, nur schwanger. -.- anstrengend.

SO viel zu mir. :kikou:

7 Tage später

Guten Morgen zucker88,
    als aller erstes Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich werde im März 31 und hab eine 2 jährige Tochter und müsste heute 5+4. und so richtig gut geht es mir auch nicht wirklich. Aber ich begrüße das irgendwie, weil ich dann denke, dass dann schon alles gut ist 😂
    Am Montag, 23.1. muss ich zum fa. ich hoffe, dass man etwas sieht.
    Lg:)

Guten Morgen zucker88.

Ich bin 29 Jahre alt und mit meinem 1.Kind schwanger. Bin lt. Berechnung in der 6. Woche. Mich plagen zurzeit nur starke Brustschmerzen und Unterleibschmerzen. Kinderzimmer natürlich noch nicht fertig. Aber ist ja noch Zeit bis das Baby da ist. Am 2.2. habe ich dann den 1. FÄ Termin-bin schon gespannt ob man dann schon was sieht.
    P.s: Euch beiden (zucker88 und yvebea) herzlichen Glückwunsch zur SS.
    Lg

Kinderzimmer würde ich nicht vor der 24 ssw einrichten :) Es ist unwahrscheinlich, aber es kann immer zu ner Fehl/Frühgeburt kommen &ab der 24 ssw überleben das fast alle Babys.

Ich bin in der 18 ssw mit kind 2 und mir gehts soweit okay. Habe nur leider ne Plazenta praevia (plazenta bedeckt vollkommen den mumu) und immer wieder schmierblutungen, Bauch wird ständig hart bei Anstrengung. :-( sind zwar keine wehen... eher wie ein fieser wadenkrampf im Bauch.. aber muss mich dann immer hinlegen :/

Naja, i.d.r wächst die plazenta mit der Gebärmutter noch hoch, offiziell spricht man dann auch erst ab der 24 woche von ner plazenta praevia :). Bisher noch guter Hoffnung, wünsche mir ne Hausgeburt und Kaiserschnitt wegen der Plazenta wäre Horror!!

Guten Morgen zusammen! :)

Ich bin in der 26. Woche mit Nr. 1. Am Anfang war es bei mir auch ziemlich übel - da kann ich mit Euch mitfühlen. Aber eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen...

Im Moment geht es mir eigentlich ganz gut. Es plagen mich zwar die ersten Rückenschmerzen und ich habe eine sehr üble Akne auf dem Rücken, die weh tut und juckt,...aber ansonsten bin ich fit
    Das mit dem harten Bauch habe ich übrigens auch. Bei mir hilft dann Ruhe. Fällt mir momentan allerdings schwer, weil ich extrem arg Hummeln im Hintern habe. :D
    Habe auch ein Beschäftigungsverbot und bin den ganzen Tag zu Hause...also eigentlich hätte ich ja Zeit zum Ausruhen.

Bei den Anschaffungen haben wir schon ein Bettchen, die Wickelkommode baut mein Freund gerade, eine Wippe, den Kinderwagen und ein Tragegestell. Klamotten und Kleinzeig wollen wir erst im März anschaffen, wenn wir einen Überblick haben, was von Freunden alles an gebrauchtem kommt. Sonst haben wir am Ende viel zu viel...
    Kinderzimmer ist auch kein großes Thema, weil wir gerade ein älteres Haus renoviern. So wir den Einzug vor der Geburt nicht mehr schaffen, muss der Kleine sich mit meinem Mann das Büro teilen.^^

LG und ein entspanntes Wochenende

Guten Morgen Zucker88,
    ich bin 28 und erwarte auch mein erstes Kind und bin jetzt in der 6 ssw.
    Ich schreibe momentan meine Bachlorarbeit, mit der ss unter erschwerten Bedingungen, bin häufig ziemlich müde :D
    Hatte im Oktober eine Fg in der 8ssw und bin jetzt ziemlich zurück haltend mit allem. Dazu kommt auch noch, dass ich während der ss noch umziehen muss, spätestens kurz nach der Geburt. Die Finanzielle Situation sieht auch nicht sonderlich gut aus, davor graut es mir etwas. Aber hoffe mit dem Bachlor finde ich dann schnell einen Job
    lg

leonti_11893125

Ohje, weiß noch wie schlapp ich in den ersten Wochen war. Sich da zu Schreiben aufzuraffen ist bestimmt nicht einfach... :/
      Was studierst du denn?

Soziale Arbeit. Ja ist im moment echt nicht einfach, brauche meistens so 10 Stunden Schlaf, sonst bin ich den Tag über total müde. Hab zwischendurch wache Momente, die versuch ich zu nutzen :D

leonti_11893125

Ja, hab auch dauernd gedöst und konnte mich nicht mal zu den kleinsten Dingen aufraffen. Und dann der Kreislauf...
        Aber das ging bei mir auch sehr schlagartig wieder weg. Vielleicht hast du ja Glück und es ist bei dir bald überstanden! ;)

Mit dem Studium müsstest du doch eigentlich ganz gut einen Job finden, oder?! Ihr seid docht recht gesucht?

igor_12342806

Ich hoffe dass es schnell weg geht, mir rennt die Zeit davon :D

Ja ich denke schon dass ich schnell einen Job finden werde. Hab im Moment eher Angst wegen der Bachlorarbeit. Aber ich versuch mich nicht irre zu machen und einfach zu schreiben, wird schon klappen :FOU:

igor_12342806

Vielen Dank, ich hoffe auch dass es bald wieder besser läuft und ich das alles noch schaffe. Ist ja so schon nicht einfach und dann kommen noch die ganzen Ängste und Zweifel wegen der SS dazu :neutral:

deja_11986544

Ich bin ab morgen in der 9. Woche und fühle mich elendig:FOU:
            Ich bin sooo schlapp, kaputt und dauermüde, am liebsten würd ich mich vergraben. Geht aber nicht, da ich schon 3 kids habe und teilzeit arbeiten gehe.
            Achso und übel ist mir natürlich auch:roll:
            Richtig ätzend, ich nerv mich grad einfach nur selbst:roule::roule::roule:

Hallöchen ich bin in der 32ssw mit zwei mädchen, habe schon 2 töchter.Diese ss ist aber schon was ganz anderes und bin echt froh wenn es vorbei ist. Fühle mich wie ein wahl:mrgreen:

Hallo ihr lieben,

Ich beglückwünsche auch jede einzelne schwangere :)

Ich bin beruhigt, dass es mir nicht allein nur so schlecht geht. In meiner ersten ss ging es mir total gut,hab alles genießen können. Aber dieses Mal....
              Es gruselt mich schon, wenn der Wecker morgens geht und der Tag beginnt und ich aufstehen muss. Ich könnte den ganzen tag im bett bleiben und schlafen. Das ist der Wahnsinn! Dabei bin ich sonst ein so aktiver und lebensfroher mensch.
              Aber dadurch das es mir zur Zeit so schlecht geht, ist meine Stimmung getrübt und das geht langsam auf die Psyche. -.-

deja_11986544

Hallo zusammen. Ich bin jetzt 16+3 und war froh die ersten 12 Wochen überstanden zu haben. Hatte so gut wie keine Beschwerden außer ab und zu ziehen im UL. Zum Glück kein Erbrechen. Jetzt habe ich ein Beschäftigungsverbot weil ich wiederkehrende Blutungen hatte ab 15+2 und muss mich rund um die Uhr schonen.Die Plazenta liegt am Muttermund. Ich hoffe sehr es klappt und sie wandert mit Gebärmutterwachstum hoch. Dazu kommt noch seit ein paar Tagen ne fette Erkältung und die ganzen Hausmittelchen helfen einfach nicht. Hab mir jetzt doch Sinupret geben lassen auf Rat des Apothekers auch wenn ich schon gelesen habe dass manche davon abraten. Meine Nebenhöhlen tun so doll weh. Ich versuche nicht so hoch zu dosieren und es maximal 3 Tage zu nehmen.
              Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch an alle zur Schwangerschaft! :super: