Hallo ihr!


Ich nehme jetzt schon ca. seit drei Jahren die Pille und haben in dieser Zeit schon zehn Kilo (!) zugenommen.... Von 65 kg bin ich langsam auf 75 kg.... nun reicht es mir langsam... mein po ist rund wie sonst was und die röllchen am bauch kann ich auch nicht mehr sehen.. dazu kommt das ich in meinen jungen jahren schon cellulite am hintern hab wie so ne oma.... mhmm ich hab auch versucht gegen gewicht und cellulite anzukämpfen... aber es hilft nichts. Mein Essverhalten ist normal und trotzdem nehm ich zu! Nun hab ich mir schon mehrere Beiträge durchgelesen... könnte es sein das es wirklich an der Pille liegt? Soll ich sie absetzten? Ich fühle mich einfach nur unwohl.... Irgendwie kommen in letzter Zeit auch extreme Stimmungsschwankungen hinzu... Habe jetzt demnächst auch einen Termin beim FA... Werde ihn auf jeden fall drauf ansprechen...


Hmm und jetzt eure Meinungen und Erfahrungen zu der Belara....

Das
kann durchaus von der Pille kommen. Wenn du sagst, dass du nicht mehr isst und dennoch zunimmst, könnten es Wassereinlagerungen sein. Du könntest mehrere Tassen Brennesseltee am Tag trinken, dann gehen die Wassereinlagerungen wieder zurück.


Nehme seit kurzem die Belara und kann mich nicht beschweren, fühle mich wohl und die Haut sieht auch gut aus :-)

    Hmmm
    mhmm aber ich kann ja nicht sonst wie viel liter tee am tag trinken xD ... ich glaub ich wechsel lieber mal... dann werd ich ja sehen was sich ergibt :)

      Also
      durch die Belara nimmst du nicht zu weil es ist wirklich eine sehr niedrig dosierte pille und entweder hast du die Gene und Veranlagung zu Cellulitis oder nicht das macht auch keine pille, ich nehme die Belara ein Jahr und habe 7 kg abgenommen . Es kann sein dass jede pille deinen Appetit steigert und du mehr isst, aber von der Pille allein nimmst du nicht zu :-) außer 3 kg maximal das wäre dann wasser im körper also weniger essen mehr sport

        Doch
        da muss ich meinem/r vorredner/in widersprechen!


        die pille begünstigt bindegewebsschwäche.. das kommt vom östrogen...


        ich nehm auch die belara habe aber von 4/5 monaten eine pause gemacht von ca einem halben jahr und da ist mir aufgefallen, dass ich keine cellulite mehr hatte und nun wo ich sie wider nehme ist es wieder so schlimm wie zuvor.. und ein paar krampfadern sind auch hinzu gekommen...


        ich nehm derzeit auch zu.. immer so 5kg und dann bleib ich da.. abnehmen geht nicht und zunehmen geht sofort wenn ich mir mal eine fehltritt leiste..


        nutze die pausen dann immer zum abspecken... und ich musste nun feststellen, dass joggen auch während der einnahme hilft.. :-)

          darja_12769885

          Ach des is doch alles doof^^
          des is doch alles mist mit den pillen.... ne ne ne.... bloß bei mir is ich nehm immer mehr zu... zwar über eine längere Zeit, aber mich stört es... und ich kann auch ma ne zeit lang so gut wie gar nix essen.. die kilos verschwinden einfach nicht... die stehn da wo sie stehn... Meine Mum hat mich da nämlich erst draufgebracht das des wirlich von der Pille sein kann... War früher recht schmal... doch etz nuja.... ich glaube ein Wechseln kann doch nicht weiter schaden... die Ergebnisse werd ich ja dann sehen!

            an0N_1230347699z

            ....
            mhmm aber jeder reagiert doch anderes auf die Inhaltsstoffe.. auch wenn sie ne niedrig dosierte ist.... mein arzt hat mir das ja auch am anfang gesagt gehabt... mhmm ......

            darja_12769885

            Celulitis
            naja begünstigen, aber diese celllulitis ist sowieso veranlagung die hättest du sowieso bekommen, auch ohne Pille

            Belara
            Hallo deluxe89,


            ich hab jetzt auch ein Jahr die Belara genommen. Jetzt ist Schluss damit und ich wechsle zum NuvaRing, allerdings, weil mein Magen nicht so begeistert von der Pille ist ;-) Ich hab in diesem Jahr auch ca. 5 kg zugenommen, doch dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich mehr gegessen habe. Hab doch um einiges mehr Hunger und vor allem auf Süßes, wenn ich die Pille nehme. In der Pillenpause kann ich locker auf Schoki und Co. verzichten ;-)
            Ich würde dir auch raten deinen FA darauf anzusprechen, wenn du dich unwohl fühlst, und schon an der Pille zweifelst, wär es vielleicht wirklich klüger zu wechseln.

            Versuchs
            doch ma mit der petibelle die soll entwässern ich nehem sie auch

            thuy_11843485

            Hallo,


            also ich muss sagen dass ich auch Probleme mit der Belara habe. Nehme sie noch nicht mal ein halbes Jahr und habe 6 (!!) kilo zu genommen. Mein essverhalten hat sich nicht geändert, bin aber ziemlich gefrustet weil ich eigentlich schon vor der pille nicht zufrieden mit meinem Gewicht war.
            Weniger essen zeigt leider auch überhaupt keinen Erfolg, ich nehme tortzdem weiter zu.
            habe auch demnächst einen Termin beim FA, vielleicht wär ein Pillenwechsel ja mal ein versuch..


            (meine haut ist gut geworden mit der belara! wenigstens was.)

            ...
            hey,
            also ich nehme belara jetzt schon ca. ein 3/4 jahr und bei mir ist es zu keiner gewichtszunahme oder anderen nebenwirkungen gekommen. aber jeder körper reagiert ja bekanntlich anders auf eine pille. ich würde dir auch raten einfach mal mit deinem FA zu sprechen und dann evtl. eine andere pille mal ausprobieren ;)
            lg