E
edwyna_12965666

• 15. Apr 2010
  • Beitritt 18. Juli 2007
  • 3 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Hallo karo3786,

ich hab auch erst vor kurzem von der Pille zum Ring gewechselt. Du kannst den Ring an jedem beliebigen Tag deiner Pillenpause einlegen, spätestens jedoch an dem Tag, wo du wieder mit der Pille beginnen würdest. Ich hab ihn einen Tag vor Ende der Pillenpause eingelegt, weil ich mir gedacht habe, dass ich dann nicht total aus dem Zyklus rauskomme. Aber überleg dir den Einlegetag und Uhrzeit gut, immerhin ist der nicht mehr so leicht zu ändern ;-)

Lg.

• Hallo,

ich hab den NuvaRing jetzt seit ca. 1 Woche und wollt jetzt mal euere Erfahrung damit hören. Also ich find den Ring ja, bis jetzt, super. Ich spür ihn auch nicht, auch nicht beim Sex. Ganz im Gegensatz zu meinem Freund. Er sagt, dass es vor allem am Anfang ziemlich weh tut und dann, wenn der Ring erst mal weiter hinten ist, nicht mehr. Extra rausnehmen will ich ihn deswegen eigentlich auch nicht. Ich finde scho auch, dass der Ring, je länger man ihn drinnen hat, immer weiter nach vorne wandert und zurückschieben lässt er sich auch nicht besonders. Was sagen euere Partner zum Ring?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen, sonnigen Tag.

• Mhh
    Hallo sonne498,

hatte gestern auch mein "erstes Mal" mit dem NuvaRing. Und ich kann dich beruhigen, mir ist es ungefähr so ergangen wie dir. Hab mir das ganze einfacher vorgestellt und dass der Ring, wenn man ihn zusammendrückt nicht gleich wieder auseinandergeht ;-) Naja, ich habs dann allerdings doch noch fertig gebracht und der Ring ist drin. Die nächste Hürde ist dann das Entfernen des Rings ;-) Aber ich denke mal, beim zweiten Mal kriegen wir das scho super hin.
    Lg

• ....
    Hallo,

bevor ich mit der Pille begonnen habe, hatte ich das auch immer. Und zwar immer um die Zeit, wo ich meinen Eisprung hatte. Nachdem du ja die Pille nicht mehr nimmst, hast du ja auch wieder einen Eisprung, rechne mal nach, ob das ungefähr zu diesem Datum der Fall sein kann.

Lg

• Belara
      Hallo deluxe89,

ich hab jetzt auch ein Jahr die Belara genommen. Jetzt ist Schluss damit und ich wechsle zum NuvaRing, allerdings, weil mein Magen nicht so begeistert von der Pille ist ;-) Ich hab in diesem Jahr auch ca. 5 kg zugenommen, doch dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich mehr gegessen habe. Hab doch um einiges mehr Hunger und vor allem auf Süßes, wenn ich die Pille nehme. In der Pillenpause kann ich locker auf Schoki und Co. verzichten ;-)
      Ich würde dir auch raten deinen FA darauf anzusprechen, wenn du dich unwohl fühlst, und schon an der Pille zweifelst, wär es vielleicht wirklich klüger zu wechseln.

• Hey Leute,

da ich die Pille nicht mehr vertrage habe ich von meiner Frauenärztin den NuvaRing verschrieben bekommen. Sie hat gesagt, ich soll ihn am ersten Tag der Periode einsetzten. So, jetzt hab ich aber a bissl im Internet gelesen und bin mir jetzt echt nimmer sicher, ob ich den Ring nun am ersten Tag der Blutung oder gleich an dem Tag, wo die einwöchige Pillenpause beginnen würde, einlegen soll.
      Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

• Hallo Leute,

ich frag mich schon seit längerem, ob ich eventuell meine Pille nicht so ganz vertrage. Nehme jetzt seit einem Jahr die Pille, seit ca. 2 Monaten ist mir am Abend oft ziemlich übel. Des kommt und dann gehts wieder, also mehr so intervallmäßig. Außerdem hab ich in der Zeit der Pilleineinnahme plötzlich 2 Kilo mehr auf der Waage. In der Pillenpause hab ich das Problem mit der Übelkeit nicht und wiege auf wundersame Weise auch wieder weniger. Kennt ihr auch solch ein Problem?

Danke für eure Antworten und noch einen sonnigen Tag!