Tan
Ok tim will seit 12 tagen echt alle 3 stunden trinken am liebsten schon nach 2,5 stunden ablegen geht aber nicht lange am liebsten will er immer bespaßt werden. Dann hoffe ich das wir bald durch sind und er mal wieder 3,5 bis 4 stunden aushält.
Februar/März-Mamis 2017 ENDSPURT :D
Unbekannte meldet sich :lol:
Hallo ihr lieben, ich lese wieklich jeden tag hier mit und schau wie sich eure kleinen entwickeln. Schön das es euch und den zwergen gut geht und alle fleißig zu nehmen.
@kopf: meine grosse bekam mit 2 monaten einen flachen schrägen hinter kopf. Sie hat ihn immer noch und eig ist ab 6 monate da nichts mehr zu machen. Solang alles weich ist kann man es retten uns half kein kissen und keine krankengymnastik. Ist natürlich unschön aber es hat keine nachteile bei anderen dingen
@brei: ich hab schon pestinake gekocht und eingefroren wir starten bald. Sie hat an ostern apfel bananen brei naschen dürfen. Ja da werden wohl einige denken ich hab ein knall aber ich hör auf mein bauchgefühl. den schnabel hat sie gaaaaanz weit auf gemacht und das war für mich ein zeichen das wir nun bald beginnen können.
@schlaf: lina schläft mittlerweiler 10-12h nachts durch. Ich steh meist vor ihr auf und hab genug zeit alles für den tag vorzubereiten.
@mens: ich fühle mit euch die erste mens war übel und ging 12 tage bei mir. Hab sie nun zum zweiten mal und es ist weniger :-D .
@wiegen: stell dich einfach ohne baby drauf und dann mit baby ubd zieh dein gewicht ab ;-) so mach ich es immer. Ich fand das es bis 10 kg schnell ging und dann wird es langsamer mit dem zunehmen da sie auch langsamer wachsen als jetzt.
@rückbildung: mach ich wieder keine, hier ist nur ohne baby möglich und das zu zeiten an dem mein mann noch net daheim ist leider.
Bevor ich mich da anmelde und dann am ende die kurse selbst bezahlen muss weil ich net hingeh lass ich es lieber gleich.
@impfung: wir impfen alles ausser die schluckimpfung. Sie bekommt die erste impfung anfang mai. Finde ich klasse das man sich da zeit lässt.
@sex: hatte hier ja jemand geschrieben das erste mal ist wirklich total komisch und wieder diese nähe zu lassen. Aber trotz 2 kinder können wir uns da nicht beklagen.
@lina: trägt nun grösse 68 und ist 13 wochen alt. Sie lacht brabbelt und fremdelt schon. Liegen ist doof sie will alles sehen und will sich mit aller kraft nach oben ziehen- sieht ein wenig aus wie sit ups :roule: sie sabbert sehr seit 4 wochen. Sie ist pitsch nass immer ich denke die zähne schissen nun in kiefer.
Soooo das von mir :) einen schönen start in die neue woche euch allen
8 wochen 1 tag. :love:
Guten morgen Mädels. Mal schauen, ob ich alles zusammen bekomme ^.^ @BECKENBODEN: Zaire ich hab mal bei Amazon geschaut, da gibt's Ja so viele unterschiedliche, weißt du welche genau du hast bzw kannst du mal nach schauen? Ich werd erstmal gucken, wie die Rückbildungsgymnastik wirkt. Wenn ich trotz Rückbildungskurs noch Probleme hab, werd ich da mal drüber nachdenken. @RÜCKBILDUNGSKURS: ist bei uns mit Baby. Also in der Kurs Beschreibung steht, dass die Babys mit im Raum sind. @SCHWANGERSCHAFT: Hmm also vermissen im Sinne von "Ach wäre ich doch noch.." hab ich nicht. Ich bin froh, wie es ist. Aber ich freue mich schon, wenn ich in ein paar Jahren wieder schwanger bin :-) @SCHLAFEN: wir beginnen abends gegen 19:00 Uhr das Abendritual. Meist schläft Freja spätestens um 19:45 Uhr. Manchmal müssen mein freund oder ich mit im Raum bleiben und sie in den Schlaf schuckeln, manchmal schläft Freja aber auch schon alleine ein. Das versuchen wir aber nur, wenn Freja zufrieden ist. Sie schläft dann bis 1 oder 2 Uhr durch, dann wird gestillt, und nochmal 3-4 Stunden geschlafen. Dann wieder stillen und bis sieben oder halb acht schlafen. Dann hol ich sie zu mir auf die Brust. Da döst oder kuschelt sie dann noch bis acht. Ein Traum :AMOUR: @BAUCHLAGE: Freja mag die Bauchlage gar nicht. toleriert sie nur maximal ne halbe Minute. Außer wenn sie bei mir auf der Brust liegt. Oder bei Papa ^.^ @KOPF: bei langanhaltendem Druck an einer Stelle verformt sich der Kopf noch lange. Ich kenne das von Gehörschutz für Kinder. Die dürfen nicht zu stark andrücken, da sich der Kopf sonst verformt. Und das gilt auch bei Kinder die 6 Jahre alt sind. Wie das jetzt aber im liegen ist kann ich nicht beurteilen. Der Druck ist ja nicht annähernd so groß, wie bei den Mickymäusen... @FREJA: wir stecken jetzt mitten im acht Wochen Schub. glücklicherweise wirkt der sich noch nicht auf die Nächte aus. Aber tagsüber ist die Maus schwer zufrieden zu stellen. Wenn sie sich so sehr in Rage geschrien hat, dass nichts mehr hilft, geh ich oder der Papa mit ihr in die große Badewanne. Das entspannt sie total. Anschließend wird sie abgeföhnt und dann kann sie nochmal ein bis zwei Stunden schlafen. Sonst geht's uns echt gut. Wir genießen noch die letzte Woche zu dritt ab nächsten Dienstag muss mein Freund wieder arbeiten. Bin echt gespannt, wie es dann hier mit Freja und mir klappt :FOU: ich wünsche euch allen einen schönen Tag :love:
Übermorgen 12 wochen :mrgreen:
Huhu !
Hula: schön von dir zu hören.
Lina schläft 10-12 std? Das ist ja super!
Wir sind so bei 7-8 std. Können uns da auch nicht beschweren
Brei: unsere kleine giert auch schon mega und kaut nebenbei mit. Sooo süß.
Wir fangen in ca 5wochen mit der beikost an.
Mini: oh ja die schönen schübe :-D
Aber dafür können sie danach immer was neues ;-)
Zu uns: marie schläft jetzt jede nacht 3 std in ihrem bett. Das ist ein anfang :mrgreen:
Außer heute nacht. Sie hatte gestern abend durchfall und bauchkrämpfe. Da wollte ich das sie ruhig ubd erholsam schläft und das geht am besten auf mir :-)
Sie entwickelt sich im mom echt gut. Brabbelt lacht und unterhält sich mit ihrem spielzeug :mrgreen:
Greifen geht noch nicht
Letztes we hat sie ihre füße entdeckt. Drauf gestarrt und jedes mal voll fasziniert gewesen , wenn sich da was bewegt hat. Ja genau das sind deine füße :-)
Puh gerade alle arztrechnungen von der ss nachgefordert für die steuer. Ich bin da echt viel zu unorganisiert. :shock:
Brauche rat :-(
Huhu ihr lieben
Wir hatten ein kleines missgeschick..
Hab marie hochgenommen. Sie wird zappelig und gibt mir ne kopfnuss. Ihre stirn an mein kinn.
Ihr gehts gut, sie lacht und hat gerade getrunken.
Ich bin aufgrund unserer vorgeschichte immer so panisch wenn etwas mit ihrem kopf ist. Aber prinzipiell wäre sie doch verändert wenn was wäre oder? Habe ihr auch nochmal an die stelle gefasst, ihr tut nix weh. :-(
Tan
mach dir keine sorgen. Paul ist so zappelig uns passiert das ständig :lol: beobachte sie die nächsten 24h und wenn dir was komisch ist fahr zum Arzt. UNS Paul hat heute Nacht von 21.00 -6 uhr geschlafen. So kanns bleiben ;-)
Danke
Denke auch das alles ok ist. Sie ist null verhaltensverändert. Es ist auch nichts dick und blau.
Ohje sobald sie läuft und warschl ständig hinfällt, drehe ich warschl durch :neutral:
Ich habe mir auf amazon die " thats me baby cards"bestellt. Finde die total toll und bin ein bissl traurig, dass ich sie nicht schon vorher entdeckt habe.
Sind 40 niedlich gestaltete karten mit versch lebensabschnitten im ersten lebensjahr. Zb erstes lachen, erster besuch, etc
Man kann die daten und versch notizen eintragen und das baby dann mit der karte fotografieren.
Tolles andenken :AMOUR:
Tan
Luisa ist auch so ein zappelwurm. ihr spitzname ist ''wendiger wurm'' :pdr: die haut uns auch ständig ihren kopf gegens kinn, die schulter, nase, stirn etc. babys haben so einen holzkopf, da passiert nix. die Karten hören sich ja toll an :clin: ich schau gleich mal nach. @wir mir geht es gar nicht gut. Luisa ist im 8 Wochen Schub MITTENDRIN statt nur dabei. sie hat jetzt auf einmal eine Vorliebe zu nuckeln, das heißt schnuller... schnuller hat sie aber nie akzeptiert vorher, deswegen kann sie ihn auch nicht richtig halten und er wird oft ausgespuckt. sie hat die komplette letzte woche nachts geschrien wie am spieß. einmal musste ich aus dem Zimmer und hab mich dann ins Wohnzimmer gesetzt zum weinen. das kostet so viele nerven.... seit gestern schläft sie bei uns im bett und das war die erste ruhige nacht wieder... so kann ich ihr den duzi immer wieder reinstecken.... ich hoffe euch geht es besser. mein Kopf ist richtig matsch
Tan
Na siehst du alles gut. Das passiert aber auch echt immer schnell. kenne das zu gut. KARTEN das klingt schön. Da gucke ich glaube auch mal nach. Wann war denn hier wieder ne Umstellung? irgendwie komisch das so wenige schreiben.
Fast 9 wochen
Man mädels die zeit vergeht so rasant.
Gartona so ne kleine auszeit is manchmal gold wert und heulen hilft auch ;-) voralem beim ersten kind beim zweiten sieht man es grlassener hatte man ja schon alles mal
Tan ja due zwerge hauen ganz schön rum mit den köpfen aber so zerbrechlich wie man immer glaubt sind sie auch nicht. :-D vorallem wenn sie sich später spielzeug an den kopf hauen :mrgreen:
Die karten sind echt super überleg ich mir auch
Lemi paul schläft ja super lange super.
Uns gehts soweit gut tim trinkt im monent bischen weniger aber er hatte ja die letzten zwei wochen gefuttert wie noch mal was. Er lacht jetzt richtig fest spielt super mit der rassel unterm spielebogen und unterhält sich mit der giraffe :mrgreen:
Schlafen tut er nachts von halb acht ca bis halb zwei oder zwei und die letzten beiden nächte hat er dann sogar in seinen bett weiter geschlafen bis der wecker geklingelt hat normal will er zwischen fünf und sechs immer zu mir. Also es wird immer besser
8 wochen und 3 tage
Huhu :-)
Es grüßt der 8-Wochen-schub! ;-)
@tan: Jonas hat sich schon mal seinen Kopf an meinen gestossen. Hatte auch erst Angst, weil er dabei auch geschrien hat. Hat sich scheinbar weh getan. Aber alles gut! :-D dein Mäuschen entwickelt sich ja prächtig! Ist die Schreiphase überstanden?
@garona: diese doofen schübe... Jonas ist auch nur am schreien. Nachts zwar weniger, aber er schläft sehr unruhig. Tagsüber will er am liebsten nur auf den Arm sein, sobald ich ihn weglege wird geschrieen.
@me: ich plane gerde die Taufe, Jonas wird im August getauft und ich schau nach Karten, etc.. ach da gibts soviel! :mrgreen:
Wie es wohl dem Rest geht? Panschie und Maggie? :)
LG
Mommy
Wir haben die taufe im Juni. hab die eonladungskarten auf die kartenmacherei gemacht. Die sind super geworden. Die Danksagungen hatte ich auch daher. SCHLAF ja ich bin mir noch nicht sicher ob das so bleibt ;-) aber wenn er nachts noch mal wach wird ist das auch in Ordnung. WEINEN das muss auch mal sein. Hatte ich letztens auch. Es kann wirklich so anstrengend sein. Da muss man einfach mal einen Augenblick für sich haben.
Morgen 12 wochen
Huhu!
Garona: ohje du arme. Ich kann so mitfühlen. Schlimm diese horrornächte. Aber die schübe sind auch echt fies. Der 8-wochenschub war bei uns bisher auch der schlimmste.
Wir befinden uns seit ein paar tagen im 2 wochenschub. Sie schläft dieses mal viel. Will aber ständig trinken( teilweiße nach 1 1/2 std :-O )
Schreiphase: ich sage mal jain :-)
Sie ist schon wesentlich friedlicher geworden, hat aber unglaublich probleme mit bauchschmerzen. So schlimm war es noch nie.. hoffe das ist bald vorbei..
Sie hat jetzt auch ihre stimme entdeckt und schreit in allen tonlagen :razz:
Taufe: da müsste ich mich auch mal drum kümmern.. :shy:
Am sonntag ist marie das erste mal allein bei oma und opa. Ich bin ja schon n bissl nervös. Mein mann und ich sind mit unseren besten freunden auf einer verkaufsmesse. Mein mann kriegt da jedes jahr freikarten.
Bin echt gespannt wie gut das klappt :shy:
Aber da ist immer so viel los.. das ist mit baby unmöglich.. das gedränge und die lautstärke können wir ihr nicht zumuten.
Aber ich denke mit 3 mon darf man mal ein paar std zu oma und opa :lol:
.
12 wochenschub nicht 2 :cool:
Ach es ist so schön
nicht allein zu sein mit seinen Gefühlen. bei uns ist (oder hoffentlich war!) tagsüber alles ok. man kann sie ohne Probleme ablegen, aber nachts :shock: seit heute nacht braucht sie plötzlich keinen schnuller mehr, doofe kuh :pdr: aber zumindest kann sie jetzt den schnuller besser halten. haben ja ganz viel zeit zum schnullern üben gehabt die letzten tage :TRISTE: heute nacht war sie wieder total friedlich. ich lass sie aber trotzdem noch 1-2 nächte bei uns im bett schlafen. sicher ist sicher. wir sind auch mitten beim Kinderzimmer renovieren. heute kommt die letzte Schicht weiße Farbe drüber und dann muss ich am Wochenende oder so mal im baumarkt schauen. ich will das Zimmer in schönen pastellfarben streichen. alt rosa und ganz leichtes Grün und weiße ränder. die Möbel sind auch weiß. bin gespannt wie ich das so hinbekomme :mryellow: @Taufe wir wollen auch im Juni. hab heute rumtelefoniert. das ist ja furchtbar mit dem babyboom. es gibt nur noch so ''massentaufen''. echt schade. die Pfarrer kommen nicht mehr hinterher. die Karten habe ich bei cewe selber gestaltet, sie sind wunderschön geworden. @me morgen hab ich Nachsorge. bin gespannt... ich hatte ja nach dem wochenfluss die rote flut, 4 tage lang, dann 2 tage pause und gestern kam wieder blut, aber immer frisch. heute ist es wieder weg. ganz komisch. werde aber berichten was der FA sagt :clin:
Eizvogel
Hab seit gestern den hop tye.
Gestern getestet. Fazit: kind ist ausgeflippt
Heute getestet. Fazit: kind ist noch schlimmer ausgeflippt.
Finds schade, find die echt bequem. Aber taugt ja nix wenn meine kleine schreianfälle bekommt :-(
Wurde dir diesbezüglich was im tragekurs gesagt?
Warum babys da teilweiße so ausflippen ?:mrgreen:
Die ergobaby liebt sie. Da schläft sie gleich ein
Eiz
Das ging schon länger mit der schreiattacke.probiere es noch einmal mit meinem mann zusammen. Ich lenke sie ab ubd er soll binden. Wenn sie dann immernoch jault geht die trage wieder zurück.
Schade hat aber ja keinen sinn. Will ihr ja was gutes tun und sie nicht quälen :-(
Beschäftigen: dinge vormachen und das baby nachmachen lassen ist super. Klappt bei uns super mit zunge rausstrecken und arm heben. Sie hat sichtlich spaß dabei ;-)
Rasseln kommt auch super an :-D
Morgen schon zwei monate alt :-)
Hallo ihr lieben. @TAN: also Freja schreit auch während dem binden des Tragetuchs. Sie braucht dann, wie die Maus von Eiz, ein paar Sekunden bzw ein paar Schritte bis sie angekommen ist. gib nicht so schnell auf, wenn du die trage schön findest. Wichtig ist, dass du beim binden und im Umgang mit der neuen Trage entspannt bist. Das überträgst du auf die Kleine. Es kann sein, dass sie eine Zeit braucht aber versuch wirklich mal jeden Tag sie mindestens fünf Minuten mit dir rum zu tragen. Oder so lange du es nervlich aushalten kannst. ;-) singe mit ihr, rede ruhig auf sie ein und versuch so, die neue Situation bei ihr mit positiven eindrücken zu speisen. Wie gesagt, es dauert eine Weile aber ich glaube fest daran, dass ihr die trage etabliert bekommt :super: @EIZ: Zungenspiel ist hier auch der Renner :pdr: ansonsten singe ich mit ihr und tanze dabei ein bisschen durch die Gegend. Mag sie manchmal, manchmal nicht ^.^ setz mich mit Freja hin und hebe sie mit meinen Armen über meinen Kopf und lasse sie dann ganz langsam wieder runter. Meist mit Schmatzgeräuschen und wenn sie an meinem Gesicht angekommen ist gibt's nen dicken Kuss :love: manchmal sabbert Freja mir dabei zwar ins Gesicht aber... joa gehört dazu :mrgreen: aber den Gesichtsausdruck wenn sie da oben hängt ist so herrlich. trainiert übrigens nebenbei die körperspannung. Manchmal hängt sie wie ein Sack und manchmal wie ein Brett. Wahnsinn :-) Hmm was machen wir noch... Ich spiele mit ihr mit Kuscheltieren und laufe mit ihr durch die Wohnung und lasse sie alles bestaunen was sie faszinierend findet. Und rede, rede, rede :saut: @GARONA: ja selber weinen muss auch manchmal sein. Lieber mal das Kind im Bett weinen lassen, Tür zu und selbst heulen, als irgendwie diese Verzweiflung am Kind raus zu lassen.. Ich drücke dich. Wir kennen solche Situationen wohl alle Oo
Mhhhh
Jetzt muss ich doch mal was fragen. Bei euch hört sich das immer so toll an was eure kleinen so können. kenne das von meiner Tochter auch nur so. Paul interessiert sich echt für nichts. Er lacht zwar schon mit ums aber das ist vlkt ein zwei mal am Tag kurz. Die Hände hat er immer noch zur Faust und greifen tut er auch nicht. Und für alles mögliche was Geräusche macht, wie rasseln oder knistertuch oder sonst was interessiert er sich null. Ist das nicht etwas unnormal für 12 Wochen? Das kommt mir so komisch vor. Ich muss auch wirklich Glück haben und mich so zum Affen macht das er lächelt. Ich weiß jedes Kind ist anders aber egal wo ich gucke oder frage da sind die Kinder anders. Und meine Tochter war in dem alter auch ganz anders. irgendwie bin.ich doch besorgt. oder übertreibe ich? ! Auch nach dem 8 Wochen Schub hab ich eigentlich keine Veränderung erlebt an ihm. :-( tut mir leid für den egopost. Liebe grüße
Nabend
lemi, ich kann deine Sorge schon verstehen, vor allem wenn dus ja auch schon selbst anders erlebt hast. Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? frag doch dort mal nach oder sonst beim nächste KiA Besuch. Kannst ja einfach erzählen, dass du dir Gedanken machst, auch wenn du weißt, dass sich jedes Kind anders entwickelt. Oder vlt suchst du im Netz mal nach spielanregungen um Paul spielerisch zu animieren.