B
britt_11988515

• 20. Nov 2017
  • Beitritt 9. Aug 2016
  • 0 Diskussionen
  • 308 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • axenia_12158327

Guten morgen
    :) danke für die besserungswünsche. Hatte 40 fieber schüttelfrost usw und nun sind alle knoten am hals und leiste angeschwollen, bekomm schnell atemnot und hab sehr sehr starke schmerzen.
    Ne haushaltshilfe würde ich bekommen aber hier jemand fremdes zu haben will ich nicht. Bleibt halt erstmal alles liegen. :neutral:

@all : dann schickt mir bitte auch euer pw dann versuch ich das mit dem browser nochmal :) danke tan .

@kleidung: finde neu kaufen lohnt sich in den ersten drei jahren nicht. Erst dann haben die knirpse ne grösse viel länger. Finde kleiderbasare inmer ganz toll.

Kurse: werde ich wieder keine machen. Wollte nur fitdankbaby und hatte mich angemeldet. Aber das hat sich ja nun erledigt :-(

@lemi: wünsch euch heut ein schönen abendn :AMOUR: geniesst es. Wird schon alles gut gehen mit den kids. Haben auch schon beide jeweils zu den omas gebracht. Mit 2 ist das viel schwieriger.

@all : hat jemand hier auch so haarausfall? :???: ich weiss ja das es normal sein kann 3 monate nach der geburt aber wenn man schon kahle stellen sieht hört der spass langsam auf ... meine haare gehen bis zum po und wenn es so weiter geht muss ich sie abschneiden.

• axenia_12158327

Guten morgen :)
    @tan: vielen dank für das kompliment :lover:
    Wie war deine rückbildung? :) schön das sich deine kleine so toll entwickelt und das mit dem bettchen schlafen ist sicher eine pure erleichterung für euch.

@babynahrung: wir füttern bebivita pre.
    Möhre und banane sollte man aufkeinenfall bei verstopfung geben, eher apfel birne und pestinake ist stuhlauflockernd :) lina darf jeden tag birne und apfel essen.

@zähnchen: ja das durch den kiefer schiessen wird es eher sein, bei uns nämlich auch. Oder ist schon was geschwollen und rot?
    Meine erste bekam die ersten zwei zähne mit 5 monate, mit 12 monaten hatte sie alle.

@uns: hatten am dienstag die u4 . Sie ist laut ärztin mit 58 cm und 5,9 kg ein kleines dickes mädchen
    :-D .

Ich hab seit freitag das pfeifferche drüsenfieber :( ich bin so fertig. Werde wohl dieses jahr kein sport mehr machen dürfen dabei wollt ich endlich anfangen. Noch nichtmal eine rückbildung wird drinne sein. Meine milz ist zu doll vergrössert und der krankheitsweg kann 6 monate gehen und ein jahr bis man voll die alte ist

• axenia_12158327

:-/
    Garona tolle bilder. Goldig die kleine und sicher eine sympathische kleine familie :)

Blöd das ich kein pc hab und ich so gerne bei euch rein spickeln wollte :-( kann übers iphone keine pn schreiben und erhalten... oder jemand ne idee?

Meine sind öffentlich :)

• axenia_12158327

Guten abend :)
    @angel: ja genau öl drauf kurz warten und dann mit der weichen bürste dagegen bürsten. Sieht zwar alles aus wie sau aber es sieht dann optisch wieder schöner aus :mrgreen:

@mini: in ein paar tagen hast du es drauf, ihr werdet erstmal einen anderen tagesablauf haben als bisher. So ist es bei mir zumindest.
    Ich genieß es mittlerweile wenn alle ausm haus sind :-D man kann den tag dann ganz anders gestalten

@ nikki: ich zähl garnicht die trinkmenge :) aber würde mir da auch keine gedanken machen. Die zwerge sind mal so mal so und haben oft andere phasen und der stuhlgang ändert sich eh immer wieder. Verhungern und austrocknen wird da niemand die holen sich das was sie brauchen :)

@bilder: ja wäre doch schön zu sehen mit wem man so schreibt und wie sich eure zwerge entwickeln.
    Kann nur mit dem handy in meiner galerie eins hoch laden und hab damit auch kein problem das es öffentlich ist.

@me: nächste woche schauen wir eine hocjzeit location an :AMOUR: wollen keine kirchliche sondern eine freie trauung. 08.09.2018 soll es sein und standesamt vorher an einem anderen tag.
    Bin gespannt.

• axenia_12158327

:-)
    Wollte ich auch fragen ob das milchschorf ist? Lina hatte das bis zur augenbraue komplett. Mit öl und babykamm haben wir 70% weg bekommen aufeinmal

@ koliken: lina leidet eh unter verstopfungen und mit massieren am after geht vieles raus dann. Pupsen muss sie auch noch ohne ende.
    Ärztin sagt am 4. tag sollte stuhlgang kommen bei flaschenkinder. Aber finde ich für so ein klein magen einfach zu lange.

@greifen: lina greift mittlerweile und die hände werden komplett in mund gesteckt bis zum würgen :-D .

@baden: wie oft badet ihr eure ? Wir baden bisher nur aller 1-2 wochen die kleinen sind ja eh net dreckig und duften sowieso immer ganz toll. Außer die käsefüße
    :mrgreen:

• axenia_12158327

@lemi
    Wann hast du denn die u4? Wenn du so besorgt bist würde ich da mal abwarten.
    Es gibt nun mal ,, faule,, babys :mrgreen: und meistens sind es tatsächlich jungs die vorallem mit der motorik nicht so weit sind wie mädels.
    Ich denke nicht das es unnormal ist. Geb ihm ein wenig zeit.

• axenia_12158327

Unbekannte meldet sich :lol:
    Hallo ihr lieben, ich lese wieklich jeden tag hier mit und schau wie sich eure kleinen entwickeln. Schön das es euch und den zwergen gut geht und alle fleißig zu nehmen.

@kopf: meine grosse bekam mit 2 monaten einen flachen schrägen hinter kopf. Sie hat ihn immer noch und eig ist ab 6 monate da nichts mehr zu machen. Solang alles weich ist kann man es retten uns half kein kissen und keine krankengymnastik. Ist natürlich unschön aber es hat keine nachteile bei anderen dingen

@brei: ich hab schon pestinake gekocht und eingefroren wir starten bald. Sie hat an ostern apfel bananen brei naschen dürfen. Ja da werden wohl einige denken ich hab ein knall aber ich hör auf mein bauchgefühl. den schnabel hat sie gaaaaanz weit auf gemacht und das war für mich ein zeichen das wir nun bald beginnen können.

@schlaf: lina schläft mittlerweiler 10-12h nachts durch. Ich steh meist vor ihr auf und hab genug zeit alles für den tag vorzubereiten.

@mens: ich fühle mit euch die erste mens war übel und ging 12 tage bei mir. Hab sie nun zum zweiten mal und es ist weniger :-D .

@wiegen: stell dich einfach ohne baby drauf und dann mit baby ubd zieh dein gewicht ab ;-) so mach ich es immer. Ich fand das es bis 10 kg schnell ging und dann wird es langsamer mit dem zunehmen da sie auch langsamer wachsen als jetzt.

@rückbildung: mach ich wieder keine, hier ist nur ohne baby möglich und das zu zeiten an dem mein mann noch net daheim ist leider.
    Bevor ich mich da anmelde und dann am ende die kurse selbst bezahlen muss weil ich net hingeh lass ich es lieber gleich.

@impfung: wir impfen alles ausser die schluckimpfung. Sie bekommt die erste impfung anfang mai. Finde ich klasse das man sich da zeit lässt.

@sex: hatte hier ja jemand geschrieben das erste mal ist wirklich total komisch und wieder diese nähe zu lassen. Aber trotz 2 kinder können wir uns da nicht beklagen.

@lina: trägt nun grösse 68 und ist 13 wochen alt. Sie lacht brabbelt und fremdelt schon. Liegen ist doof sie will alles sehen und will sich mit aller kraft nach oben ziehen- sieht ein wenig aus wie sit ups :roule: sie sabbert sehr seit 4 wochen. Sie ist pitsch nass immer ich denke die zähne schissen nun in kiefer.

Soooo das von mir :) einen schönen start in die neue woche euch allen

• axenia_12158327

10 wochen
    @tan: mein beileid, denke aber es ist ok ein baby mitzunehmen.

@lemi: klingt eher als hat er keine luft bekommen durch die nase, fieberkrampf ist anders und wünsch ich niemanden. :/
    Haben ein sauger für den staubsauger. Lina ist schon blau angelaufen weil sie keine luft mehr bekam :

@trinkmenge: lasst die kleinen trinken wie aie wollen. Sobald sie laufen oder krabbeln verbrennen sie eh viel.

@ tv: unser läuft viel nebenher, wenn ich merke das sie unruhig wird dadurch nehme ich sie mit ins schlafzimmer

@durchschlafen: wir schaffen es mittlerweile das sie von 19 bis 3 oder 4 uhr nachts schläft und dann nochmal bis um 7 oder auch 8.
    Gibt kinder die schlafen nie durch. Alles völlig normal.

@me: lina erzählt mittlerweile recht viel, und beim lachen kommen langsam die laute raus :AMOUR:
    Wenn sie morgens ihre flasche hatte, liegt sie ne stunde da und redet und redet und strampelt ganz aufgeregt rum.

• axenia_12158327

So
    Die app stürzt immer wieder ab.
    Ich hab in meinem album ein bild mit den ring und dem tattoo das meinem freund gilt.
    Ein anker der stejht für ewige liebe ewige treue mit seinem anfangsbuchstaben.
    Und das der kinder ist schlicht gehalten da ich ja bereits tattoowiert bin an stellen die man direkt sieht.

Danke für die glückwünsche.
    Und die die noch warten, die meisten männer brauchen einen anstoss und kein um den heißen brei geredet . Die kommen nie von alleine drauf :mrgreen:

• axenia_12158327

...
    Vielen dank euch :AMOUR:

@tan: die temperatur ist ganz normal bei babys :) meine hat immer 37,4. gerade jetzt wo es so warm ist schwitzt sie viel. Also keine sorge.

@mini : schönen tag mit deiner mama :) und viel spass beim baden

@ angel: ich bin meinem freund damit aufm wecker gegangen , eig wollte ich das thema sein lassen weil ich wollte ja das es von ihm aus kommt. Da wir samstag kinderfrei sind und schick essen gehen ging ich davon aus das es da passiert. Mein freund wiederrum wusste es das ich so denke und deswegen ist er mir zuvor gekommen. :roule:

Meine kleine hat milchschorf teilweise aufm kopf bis zu den augenbrauen. Naja sieht halt nur blöd aus.

@panschie: gute nerven für das mäuschen und dem umzug :super:

• axenia_12158327

Hab euch nicht vergessen :lover:
    Tut mir leid wenn ich mich momentan weniger melde, aber mit 2 kinder ist man echt total eingespannt. Alles was man im haushalt machen muss, muss gut eingeplant sein und dann steht man auch mal gerne halb 6 auf um gleich zu putzen solange alle schlafen.

@lemi: bitte mache dich nicht verrückt was dein kleiner kann oder auch nicht. Und lass dir auch niemals was von ärzten sagen.
    Mia musste mit 3 monaten zur krankenhymnastik sie sei unterentwickelt und würde es für immer bleiben :twisted: . Sie ist vier geworden und kann auf 4 sprachen zählen und teilweise sprechen - sehr unterentwickelt-. :mrgreen: .
    Babys haben ihren eigenen tempo und spätestens in 18 jahren wird er dich anlächeln und augenkontakt halten :D .
    Ich hasse es wenn mütter ihre kinder als was besonderes hinstellen und denken sie seien was besseres.

@zaire: von mir noch alles liebe zur geburt :fete: danke für dein bericht. Nun sind alle komplett :)

@trinkmenge: ich notiere das nicht. Ich gebe nach bedarf und ich weiss das babys sich das holen was sie brauchen ob sie nun mehr oder weniger trinken.

@garona: oh je arme maus hoff das es bald besser wird. Ist ganz unangenehm so was.

@krippenplatz: man kann ein platz einklagen allerdings können die einen platz anbieten in einem anderen wohnort solang alles gut mit fuss und bus zu erreichen ist , ist das gesetzlich erlaubt sogar.
    Finde es ne schweinerei das ma so kämpfen muss. Am besten vor der zeugung des babys schonmal anmelden.
    :FOU:

Daten: hula, alter: 24 ET: 02.02.2017 Geboren: 23.01.2017 um 11.28 Uhr mit 3350 gramm und 51 Cm. Name: Lina Emily.

@me: lina hat nachts ihren rythmus gefunden. Um 1 eine flasche und um 6 erst wieder. Damit kann ich leben :-) . Hauptsache nicht mehr jede 2 stunden aufstehen.

Hab nun auch die namen der kinder tattoowieren lassen und noch ein tattoo das für meinen freund gilt.

Gestern kam mein freund von der arbeit und saßen im garten . Und fragt in arbeitskleidung : schatz bist du romantisch?.
    Nein, denn das sind wir beide absolut nicht.
    Also zuckte er ein schachtel und ging auf die knie ,, willst du mich heiraten,, :AMOUR: natürlich will ich das, er wusste das dies mein wunsch war. Nun trage ich einen wunderschönen ring an der linken hand. Und nächstes jahr wird geheiratet
    :lover: :fete:

• axenia_12158327

Ich melde mich auch mal :mrgreen:
    @pre/milch: pre nahrung dürfen die auf bedarf haben, was zu viel ist spucken sie aus. 1er nahrung darf man nicht schlecht reden, sie macht nicht dick und wenn ein baby dick wird dann ist es eh weg sobald sie aktiver werden. Ich werde bald auf die 1 wechseln.
    Pre kann man ewig geben, aber ich werde wieder schauen das schnell am tisch voll mitgegessen wird.

@ stillkissen: ich hab auch theraline, benutz es aber nur nachts um mein arm abzulegen beim füttern.

@schub: hatten unseren ersten schon längst und plötzlich passte ihr keine 56 mehr.
    Ein schub kann lange gehen allerdings finde ich es vergleichbar wie wenn die mäuse ihren tag verarbeiten. Um so mehr man unterwegs ist um so schlimmer werden die tage danach.

@anziehen: meine trägt nur body und hose und eine kuscheldecke drüber. Wir haben es sehr kalt im schlafzimmer aber sie schwitzt sehr schnell.

@me: am montag kommen die namen der mädels quer auf mein unterarm.
    Bin auch momentan auf nebenjob suche für abends oder we. Ich seh mich einfach nicht nur als hausfrau und mutter , und brauch ein paar stunden um den alltag zu entfliehen. Und paar gröten zusätzlich können auch nicht schaden :mrgreen:
    Mein mutterschutz ist seit heut rum und heut müsste das erste elterngeld kommen, mal schauen wie pünktlich die sind.

• axenia_12158327

Morgen 2 monate alt
    Hallo ihr lieben :)
    @angel: drück euch die daumen das ihr das schnell hinbekommt mit dem köpfle. Ansonsten drehen ärzte gerne diese helme an die man mit um die 1000 selbst bezahlen darf. Wahnsinn.
    Ja ich hatte schon die nachsorge vor zwei wochen :) sex und schwimmen ist nun erlaubt. :mrgreen:

@windel: tan war das warscheinlich :) ich hatte ne pampers xs geschenkt bekommen. Hab das aber auch schon im dm gesehen von der eigenmarke. Oder eben ein speziellen babygeschäft

@anhänglichkeit : sie würde nachts am liebsten nur in meinen armen schlafen.

@trinkmenge: sind wir nun bei 150 ml aller 3 h manchmal schaffen wir auch 4h.

@taufe: ich hab mich durchgesetzt das keiner meiner kinder einer religion angehört also werden sie nicht getauft. Ich glaub an das ganze zeug einfach nicht.

@erdbeer: finde man muss auch kein kind sofort ans bett gewöhnen. Solange waren die schätze im bauch. Schön das bei deinem kleinem alles supi ist.

@me: meine tochter wurde gestern 4 und hatte kinder zum indoor spieli eingeladen und heute laden wir die familie von meinem freund ein. Stand also nur da und hab gebacken... gebacken und ähm gebacken.
    Hab nun in 18 tagen 5 kilo mit weight watchers verloren und für mich ist kuchen leider tabu.
    Lina macht sich super. Wir lachen so viel miteinander. Und so viel muss sie erzählen mit mund sprache ubd hände. Dauernt glaub nicht mehr lange bis sie ihre füsse kennen lernt :mrgreen:

• axenia_12158327

Huhu
    @ rückbildung:
    Hab bei meiner ersten keinen gemacht- bin gerade am überlegen.
    Der kurs wäre ohne baby - was für mich blöd wäre.

• staci_12472318

...
    Finde die meinung von deinem freund sehr komisch. Ab dem satz wäre für mich klar das er nicht der partner fürs leben sein wird wenn ich mich nicjt auf ihn verlassen kann und angst haben muss bald mit nem kind verlassen zu werden.
    Ich bin 24 und habe 2 Töchter. Ich werde wieder nach einem Jahr arbeiten gehen, mutter zu sein bedeutet nicht nur haushalt und kinder versorgen sondern man ist auch noch frau und mit kinder hört das leben nicht auf. Es wird tage geben da kann man nicht mehr. Aber so ein baby ist was wundervolles.
    Außerdem hast dir die frage selbst beantwortet ob du das verkraften kannst, wenn dein herz ja sagt!
    Adoption ist was schönes und auch das wäre mal mein wunsch gewesen. Ein kind zu sich zu nehmen das es vllt nicht so schön hat.
    Aber ein eigenes kind - ist und bleibt eben was ganz besonderes.

• axenia_12158327

Anhang^^
    Mama/papa: ist doch logisch das mama die erste bezugsperson ist. Die männer sind doch ganzen tag weg arbeiten. Die einzige nähe bekommen sie von uns.
    Meiner ist traurig darüber denn Lina lacht nur mich an und sucht mich im raum immer.
    @me:
    Ihre augen werden immer blauer. Sie trägt so langsam größe 62 und will weiterhin aller 2-3h ihre flasche. Nimmersatt.
    Bei h&m haben die so tolle sommer outfits

• axenia_12158327

:-)
    @eiz: lefax ist zum pupsen da :D
    Ich habe eine kanne abgekochtes kaltes wasser und eine kanne heißes wasser. Im nu ist die flasche fertig :) auch für unterwegs fülle ich schon das kalte wasser in die flaschen und pack nur noch die thermo mit heißem wasser ein.

@angel: ich hoff das dein kleiner deswegen nicht zur krankengymnastik muss. Denn wenn er ein links /rechts tick hat muss geschaut werden das nicht alles bei einer seite bleibt. Meine große hatte das auch. Sie hat bis heute noch ein plattkopf aber gott sei dank lange haare drüber. Sie war bei der gymnastik und das war ne reine quälerei.

@ lemi: du glückliche das die phase vorbei zu sein scheint. Ich will auch endlich :larme: sie hat so pups probleme und jede nacht muss ich beim kaka machen helfen.

@erdbeer: schön das doch noch alles gut gegangen ist- auch wenn es im ks endete. Erhol dich noch gut.

• axenia_12158327

Huhu
    @anziehsachen:
    Lina trägt daheim bequeme sachen. Body und leggins und socken. Oder manchmal nur strumpfhose und fertig.
    Wenn wir raus gehen lass ich es so an evtl. Ein langarm shirt und zieh ihr ein teddy overall an mit mütze.
    Wenn es so vom wetter her wie bei uns momentan ist -dann keine decke.
    Ich zieh die socken bei teile wo füsse geschlossen sind drüber an weil die kleinen gerne ihre füße da raus wurschteln.

@mutterinstinkt: mir ist eben was blödes passiert. Lina schrie die ganze nacht vor bauchweh. Also setze ich mich leicht hin und nahm sie auf meine brust. Ich wusste wenn sie nach links abrutscht dann würde sie aufm boden fallen also wollte ich wach bleiben bis sie tief und fest pennt. Bin natüelich eingepennt und 2 h später wach geworden und lina lag net aufm bauch sondern in meinem linken arm - aufgefangen im tiefsten schlaf. Wahnsinn das man es so automatisch drin hat. Passiert mir aber nicht noch einmal ^^

• axenia_12158327

Lina heute 7 wochen schon
    @lemi: sie trinkt immer noch 100 ml. Wenn ihr. Bauchweh weg ist wird 1er nahrung geholt.

@maxi cosi: NORMAL soll man aller halbe stunde pause machen und hinlegen. Aber ich bin viel mit dem teil unterwegs. Weil 1. in mein auto kein kinderwagen rein passt und 2. ist es leider oft so unterwegs das nur treppen sind und da ist es eben geschickter. Mit 2 kindern ist das manchmal net so leicht. :-/

@trage: meitai hatte ich - eine tolle trage. Sehr angenehm zu tragen.
    Fast so gut wie ein tragetuch.
    Solange es keine gruselterge ist. Und je nach steg gibt es manche die man abbinden muss bei neugeborenen. Immer schön in anhockspreize und in der höhe in dem man ein kuss auf die stirn geben kann.

@spirale: ich möchte mir auch eine hormonfreie setzen lassen aber kostet 320 :neutral:
    In meinem schlauen prospekt steht am besten 12 wochen nach der geburt .

@periode: bei mir darf erst in 3-5 wochen blut kommen. Aber hatte ja die ausschabung. Hatte gestern das gefühl wieder ein eisprung zu haben. Mal schauen.

• axenia_12158327

:)
    @lemi: seit zwei wochen fast. So richtig mit mund offen und töne kommen immer so zufriedene geräusche. Aber da ist ja jedes kind anders. Mia konnte sich mit drei monaten nichtmal drehen und das lachen kam noch viel später.
    Kann verstehen wie das momentan an deine nerven zerrt :-/ halte durch es wird besser :)

@taufe: meine beide gehören keiner religion an. Hier im dorf ist das natürlich schande über mein haupt.

@flasche: aller 2-3h nach wie vor.. und es ist oke. Bin froh das wir dennoch pre haben. Bei meiner 1. hatte ich gleic die 1er nahrung

@schlafen.: zwischen mir und meinem freund mit decke :) und ein kleines licht ist an da sie sich mit blicken sehr auf mich fixiert.

@zaire: wir sind gespannt wann es bei dir dann mal los geht. Wir warten und freuen uns natürlich mit dir weitterhin