lavina_12185620Es ist schwer sein Kind zu verlieren und den Verlust zu verarbeiten. Schön ist es da, wenn man einen Partner hat, der einem Halt gibt und die schwere Zeit mit dir gemeinsam durchsteht.
2015 wurde ich das Erste mal (völlig unerwartet), da ich mit der Pille verhütet habe, schwanger. In der 8. Ssw konnte man einen Herzschlag erkennen. Kurz danach bekam ich Blutungen und in der 10. Ssw musste eine Ausscharbung gemacht werden... Damals hatten wir keinen direkten Kinderwunsch, aber wenn es dann doch zu einer Schwangerschaft kommt, freut man sich natürlich. Das hat die Fehlgeburt nicht einfacher gemacht.
Dann Anfang 2017 haben wir aktiv versucht Schwanger zu werden. Und schwupp Ende Februar war in eine Woche überfällig. Wir sind direkt zu Frauenarzt gefahren. Auf dem Ultraschall konnte man nichts erkennen, daher wurde mir Blut abgenommen und so meine Frühschwangerschaft bestätigt. Wir waren auf Wolke sieben.
Zwei Tage später dann der Schock, ich bekam wieder Blutungen...
Alle zwei Tage musste ich nun zur Blutabnahme um die Betha HCG Werte kontrollieren zu lassen. Leider Endete diese Schwangerschaft eine Woche später in einer Fehlgeburt ohne Ausscharbung.
Wir waren am Boden zerstört. Ich habe mich weniger als Frau gefühlt und mich gefragt ob ich je Kinder bekommen würde...
Da ich keine dritte FG durchmachen wollte, ließ ich mich daraufhin durchchecken. Auch mit Hinblick auf eine Blutgerinnungsdiagnostik.
Das Ergebnis: bis auf einen Vitamin D Mangel und einer gaaaanz Leichten Schilddrüsenüberfunktion bin ich kerngesund.
Also haben wir es weiter versucht. Habe nun aber die ganze Zeit Folsäure genommen.
Dann im Mai 2017, bin ich das dritte Mal Schwanger geworden. Sofort habe ich ein Gelbkörperhormonpräperat bekommen.
Nun bin ich in der 40. Ssw und warte, dass die Geburt jeden Moment los geht.
Auf die Ratschläge, einige Zyklen abzuwarten bevor man wieder versucht Schwanger zu werden, habe ich nicht gehört. Ich habe mich bereit gefühlt und einfach weiter gemacht.
Wenn ihr soweit seit, versucht es einfach wieder. Es wird ganz sicher irgendwann klappen. Leider weiß ich auch, dass das kein Trost ist.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.