Nadu, das tut mir leid, fühl dich gedrückt :(
Aber wieso solltest du denn nicht mehr schwanger werden können? Es hat doch schon einmal geklappt, wieso dann nicht noch mal? Verstehe ich nicht :(
Mir hatte meine Frauenärztin vor meiner ersten Schwangerschaft auch gesagt dass das bei uns auf normalem Weg nix wird, ich solle in eine KiWu-Klinik gehen da meine Hormone wohl überhaupt nicht gepasst haben. Keine drei Wochen später stand ich mit einem positiven Test bei ihr auf der Matte, Treffer auf den ersten Versuch. Also nicht immer alles so glauben wie die Ärzte es sagen. Ich würde an deiner Stelle doch mal einen Termin in ner KiWu-Klinik machen und dort eine Zweitmeinung einholen.
Ich kann aber gut verstehen dass du nach deiner Vorgeschichte erst mal keinen Bock mehr hast auf Ärzte :(
Missed Ab... Erfahrungsaustausch + Wann wieder schwanger?
Nadu, das kann ich gut verstehen! Aber vielleicht behältst du es erstmal im Hinterkopf. Wenn sich dein ärger über die Ärzte abgekühlt hat ist es einen neuen Versuch bestimmt noch mal Wert!. Und lass wegen der 6 Monate nicht den Kopf hängen. Wir hatten 9 Jahre (!) nicht verhütet und es lag nicht daran, dass wir zum falschen Zeitpunkt geherzelt hätten, Oder zu selten...
Danke ihr lieben, naja 9 Jahre hab ich nicht mehr...
Ja einmal hat es geklappt...
Aber in meiner Gebärmutter wurde ja das Myom heiß verödet....
Also scheint es nicht mehr zu klappen
@ Nadu.. hab dir schonmal gesagt.. aufgeben tut man einen Brief. Geh in die KiWu.. Ärzte irren sich gerne mal... Leider. Wurde z.B. vor der Entbindung bei den wöchentlichen Kontrollterminen von 5(!) verschiedenen Ärzten im KH angesehen.. keiner hat bemerkt, dass ich ein Polyhydramnion (zuviel Fruchtwasser) hab.. was z.B das Risiko von Komplikationen mit der Nabelschnur erhöht. Erst der Hebamme welche die Blase geöffnet hat ist es aufgefallen.
Lass dich nicht entmutigen.. ich finde es gut und richtig, eine Psychotherapie zu machen. Mir hat das auch geholfen.
@ anne: ja ich stille voll. Es war hart, aber nun bin ich froh, dass ich es durchgezogen hab, auch wenns anfangs nicht leicht und schmerzhaft war. Es ist auch jetzt sehr anstrengend.. alle 2 Stunden stillen. Auch nachts. Aber irgendwann wirds auch besser.. heisst es^^
Danke für die lieben Glückwünsche!
Alles Liebe
Hallo Special,
da will ich am liebsten Antworten, jaahhhaaaa Mamaaaa ( Augen roll ) hihi.
Irgendwie hat mich das grade etwas aufgemuntert :*
Komisch das 5 Ärzte sowas nicht bemerken....
Meine Schwester sagt stillen ist toll... Kein Wasser kochen.... Keine Fläschchen spülen... Und Muttermilch ist nun mal das beste. ;)
Nadu, ich drücke dir weiterhin fest die Daumen!
Die Therapie ist eine sehr gute Idee und entspannt vielleicht auch etwas.
Eine Auszeit wirkt manchmal Wunder. Vielleicht nicht immer so wie erhofft, aber es eröffnet neue Perspektiven.
Gerne, Nadu!
Bin wieder mal total erkältet und PMS hat mich wieder voll im Griff
Das macht mich noch irre. Innerlich löse ich ich immer mehr von dem Kinderthema, obwohl es noch köchelt. Aber bei mir macht sich Resignation breit.
Oh ja stillen ist wirklich suuuper. Ich liebe es auch. Und Spezial ja es wird besser. Kennst du das "Rosenquarz" Spray von der Bahnhofsapotheke. Das ist super wenn mal was wund is einfach draufsprühen außerdem kannst du den kleinen auch einfach "einölen" damit
Nadu: Auch ich würde sofort in die Kinderwunschklinik gehen. Ich bin auch hin obwohl es bei mir immer sofot geklappt hat mit schwanger werden. .Bei mir ging es ja um die Fehlgeburten wo ich dachte das die mir auch helfen können und es hat geklappt. Eine freundin hat jetzt auch lange probiert. hatte mehrere IUI`s und ist jetzt mit der ersten "richtige" Künstlicheen Befruchtung zum Glück beim ersten VEersuch schwanger geworden. Es ist sicher auch ein langer Weg mit Hormonen evtl. spritzen, Kosten usw... aber es rentiert sich. Hatte dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen?
und ein Beratungsgespräch kostet nix Ich drück dich. Was sagt denn dein Mann zu dem ganzen Thema?
lg
Geht mir genau so Ananas...
Hallo Mami,
er sagt es ist Schicksal, wenn es nicht klappt, hat das sein Grund. Wir müssen geduldig sein.... Bla bla... Kann es nicht mehr hören....
Tut mir leid, dass du das auch mitgemacht hast. Trotzdem macht mir deine Antwort Mut und gibt mir Hoffnung. Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass ich bald wieder schwanger werde. Immerhin habe ich bis vor 2 Monaten gedacht, dass ich es gar nicht werden kann. Meinen FA kann man anscheinend eh in die Tonne kloppen... das erste, als er feststellte, dass ich schwanger bin war, mir eine Statistik zu zeigen, wie hoch das Risiko in meinem Alter ist, ein behindertes Kind zu bekommen. Das ist doch nicht normal oder? Dann überweist er mich zu einer Pränataldiagnostik die 900.- Euro kostet ohne irgendeiner medizinischen Indikation. Und jetzt, wo ich nach der AS einen Kontrolltermin nach 4-6 Wochen machen soll, will er mir erst einen 3 Monaten geben. Ich hab 3 Mal angerufen, und um den Termin schon fast gebettelt, trotzdem haben die gemeint, dass es erst 3 Monate nachher Sinn macht nachzuschauen.
Hab danach Heulkrämpfe bekommen, weil ich mich nicht ernst genommen gefühlt hab. Will ja immerhin wissen ob alles passt, oder noch Reste da sind. Und nach der ersten Mens wollen wir es wieder versuchen. Habe mir dann eine neue FA gesucht, was in meiner Stadt nicht so leicht ist, weil die alle voll sind. Habe tagelang recherchiert, mir dann eine Frau ausgesucht (ich stelle mir vor, dass Frauen sich besser einfühlen können als Männer), und dort angerufen. Die war lieb und ganz entsetzt, als sie hörte ich soll erst in 3 Monaten untersucht werden, und so habe ich 6 Wochen nach der AS einen Termin bekommen. Die Warterei macht mich wahnsinnig
Guten Morgen an alle!
Hab mal eine frage, vll kann mir eine von euch vergleichswerte sagen
Ich wurde letzte Woche Mittwoch bei 10+2 ausgeschabt.
Nun hab ich eine Woche danach noch einen beta HCG von 1050 I.E/U
Meine Gyn meinte bei der US- Kontrolle am Dienstag,dass noch zu viel Schleimhaut drin geblieben ist.
Wenn das sich nicht von alleine abbaut,was gerade nicht so aussieht da ich nicht blute,muss ich nochmal zur AS
Hab kein Vergleich wie der HCG letzte Woche war.
Wie was das bei euch? War er da auch noch so hoch?
Danke für die Antworten!
Hallo Eiich! Bei mir hab ich zwar keine Werte, aber nach einer AS sollte gar keine Schleimhaut mehr zurück geblieben sein! Und wenn du nicht blutest, ist das irgendwie auch komisch. Oder ist die Blutung schon zu Ende? Ich glaube, an deiner stelle würde ich noch mal schnell ins kh zur Kontrolle. Wenn Schleimhaut zurück bleibt und nicht abblutet kannst du dir Infektionen zuziehen. Da würde ich gar nicht lange warten!
LG Anne
Mit denen hab ich gestern telefoniert. Die Oberärztin die mich operiert hat meinte es könnte auch einfach ein Hämatom sein. Das könnte man im US schlecht unterscheiden.
Solange ich keine Bauchschmerzen,Fieber ect.bekomme sollte ich auf meine Periode warten und nächste Woche nochmal zum US gehen. Hab eh Termin.
Eine gue Bekannt von mir ist Hebamme und meint dasselbe. Warten. Ein gesunder Körper würde es meist alleine schaffen.
Meine Gyn stört das aber alles.
Sie hatte keine Zeit zum telefonieren und meldet sich im Laufe des morgens.
Der HCg interessiert mich eben
Bei mir wurde vor der Krankenhaus Entlassung ein Ultraschall gemacht, es war nichts mehr zu sehen
(fand ich psychisch auch schlimm, weil das Baby ja weg war, obwohl das ja klar war...) meine Blutwerte waren bei der nächsten Kontolluntersuchung um die 100 +
Manchmal stoppt die Blutung...
Wenn du körperlich fit bist würde ich einen strammen Spaziergang empfehlen...
Das kann das Abbluten anregen.
Es ist schwer sein Kind zu verlieren und den Verlust zu verarbeiten. Schön ist es da, wenn man einen Partner hat, der einem Halt gibt und die schwere Zeit mit dir gemeinsam durchsteht.
2015 wurde ich das Erste mal (völlig unerwartet), da ich mit der Pille verhütet habe, schwanger. In der 8. Ssw konnte man einen Herzschlag erkennen. Kurz danach bekam ich Blutungen und in der 10. Ssw musste eine Ausscharbung gemacht werden... Damals hatten wir keinen direkten Kinderwunsch, aber wenn es dann doch zu einer Schwangerschaft kommt, freut man sich natürlich. Das hat die Fehlgeburt nicht einfacher gemacht.
Dann Anfang 2017 haben wir aktiv versucht Schwanger zu werden. Und schwupp Ende Februar war in eine Woche überfällig. Wir sind direkt zu Frauenarzt gefahren. Auf dem Ultraschall konnte man nichts erkennen, daher wurde mir Blut abgenommen und so meine Frühschwangerschaft bestätigt. Wir waren auf Wolke sieben.
Zwei Tage später dann der Schock, ich bekam wieder Blutungen...
Alle zwei Tage musste ich nun zur Blutabnahme um die Betha HCG Werte kontrollieren zu lassen. Leider Endete diese Schwangerschaft eine Woche später in einer Fehlgeburt ohne Ausscharbung.
Wir waren am Boden zerstört. Ich habe mich weniger als Frau gefühlt und mich gefragt ob ich je Kinder bekommen würde...
Da ich keine dritte FG durchmachen wollte, ließ ich mich daraufhin durchchecken. Auch mit Hinblick auf eine Blutgerinnungsdiagnostik.
Das Ergebnis: bis auf einen Vitamin D Mangel und einer gaaaanz Leichten Schilddrüsenüberfunktion bin ich kerngesund.
Also haben wir es weiter versucht. Habe nun aber die ganze Zeit Folsäure genommen.
Dann im Mai 2017, bin ich das dritte Mal Schwanger geworden. Sofort habe ich ein Gelbkörperhormonpräperat bekommen.
Nun bin ich in der 40. Ssw und warte, dass die Geburt jeden Moment los geht.
Auf die Ratschläge, einige Zyklen abzuwarten bevor man wieder versucht Schwanger zu werden, habe ich nicht gehört. Ich habe mich bereit gefühlt und einfach weiter gemacht.
Wenn ihr soweit seit, versucht es einfach wieder. Es wird ganz sicher irgendwann klappen. Leider weiß ich auch, dass das kein Trost ist.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.
Das hast du schön geschrieben <3
Blabla... mal 38, mal 31, mal 41... wieso will einen hier ständig jemand mit irgendwoher kopierten Beiträgen bespaßen?