Symptome und beschwerden
Hey ihr Lieben. Ich friere seit drei Tagen und langsam kommt die Übelkeit. Zudem habe ich tagsüber öfters mal ein wenig Duseligkeit und Schwindel. Meine Schmierblutungen sind zum Glück weg. Merke bloß sehr starkes Unterleibsziehen gegen abend. Das macht mir etwas Sorge....aber weiß auch nicht wie ich den Tag evtl ruhiger oder entspannter gestalten kann. Und möchte mich so ungern krank melden. Aber mein Krümel geht ja vor...Naja. Morgen habe ich ja wieder einen Termin im KH. Hoffe dann ist alles ok und dann muss ich mal sehen was ich nächste Woche mache .
Unser Sommermärchen beginnt im Juni 2017!
Aber hallo
Hallo Thinkabell, dein Krümel geht definitiv vor. Nachdem ich heute mit meinem Arbeitgeber gesprochen habe, ist mir das wieder bewusst geworden. Ich soll nun meine Überstunden aufbrauchen, damit ich nicht mit meiner langen Fahrt von 1,5 Std. Insgesamt auf 11,5 Stunden Arbeit komme. Ich hatte vom Beschäftigungsverbot zum Glück noch nichts erwähnt. Ich hab gedacht ich spinne, meine direkte Chefin hat auch ständig versucht mich einzulullen. Da ist mir klar geworde, dass mir das gerade völlig egal ist und ich mich auf mich und meine SS konzentrieren werde. Ich habe das Glück, dass ich nach der Schwangerschaft und Elternzeit sowieso nicht mehr dorthin zurück muss, weil ich währenddessen meine Versetzung beantragen kann und werde ;-) das alles habe ich geschrieben, um dir auch zu zeigen, dass Gesundheit von Mutter und Kind vorgeht und jeder Arbeitgeber kann sagen was er will. Wir können nicht immer nur an andere denken und müssen auch mal auf unser Bauchgefühl hören. die Schmierblutungen können viele Ursachen haben aber vielleicht wollen sie dir sagen, dass du dich überanstrengst. Ich liege nun wieder mit einem guten Buch auf der Couch, nachdem ich auf der Arbeit alles geregelt habe, den Haushalt geschmissen habe und genieße den Abend, bis mein Freund nach hause kommt :-) wie sehen das die anderen Mädels?
Huhu,
Mein Termin war gut, auch wenn man noch nicht viel sehen konnte. Aber immerhin die fruchthöhle und meine Ärztin meinte, dass sie den dottersack erahnen könnte.
In 2 Wochen muss ich wieder hin.
Ich denke auch, dass die Arbeit zweitrangig ist, wenn man schwanger ist. Zumindest so lange man nicht selbstständig ist und evtl die Existenz von der Selbstständigkeit abhängt...
Übelkeit verspüre ich so gar nicht und zum Glück auch nicht diesen immensen Hunger, den ich schon ganz zu Beginn in meiner ersten ss hatte.
LG
Hallo!
Hey ich werde wohl auch im Juni Mutter, vor 2 Tagen was der 2. strich da :love: jetzt habe ich eine frage wo es grade um das thema arbeitgeber geht... ich habe im juni ein kind in der 9.ssw verloren damals wusste mein ag bescheid und hatte mich bereits versetzt. (ich mache eine sehr körperlich schwere arbeit) nun bin ich etwas ängstlich wieder hinzugehen und mit ihm zu reden da ich angst habe das wieder etwas schief geht :-/ soll ich vieleicht doch bis nach der 12. ssw warten? ich bin mir sehr unsicher und will meinem krümel nicht schaden. habt ihr einen rat?:/
Natürlich geht der Wurm vor!
Wenn du eine körperlich anstrengende Arbeit hast, spreche auf jedenfall mit deinem AG! Ich würde nur durch Stillschweigen nicht riskieren das was an mein Kind käme!
Und jeder AG der dies nicht unterstützt , wäre es mir auch nicht wert! Dann würde ich mich nach der ss anderweitig umschauen!
Mir steht das große Gespräch auch noch bevor! Ist momentan auch eine total bescheidene Situation ! Sind ein kleines Unternehmen ! Und 2 sind momentan im Dauer Krank! Die Leitung Ist noch dazu angeheiratete Verwandtschaft .... Deshalb wollte ich diese Woche auch noch nichts sagen! Erst sollen unsere Eltern bescheid wissen ! Wäre nicht schön wenns die Tante zuerst wüsste!
Guten morgen!
Freut mich, dass eure Termine bislang alle gut verlaufen sind, freut mich für euch.
Ich bin auch der Meinung, dass ihr nun in erster Linie auf das Wohl eurer kleinen und euer eigenes schauen solltet. Da muss jeder AG Verständnis zu aufbringen.
@mandy: ich würde es melden, damit du dich und dein Kind nicht gefährdest. Dein AG kann sich doch denken, dass ihr es weiter versucht und wartet wahrscheinlich nur darauf, dass du wieder schwanger wirst. Würde da nichts riskieren.
@Mononomy : Respekt, zwei Jobs. Da kann ich verstehen, dass du nur müde bist. Finde deine Einstellung zum fa Besuch super und bewundere deine ruhe.
@schokolike: finde es toll, dass dein mann mit möchte . Das darfst ihm nicht nehmen. Es ist toll, den Partner dabei zu haben. Bei meiner 1. Ss war mein Mann 3/4 der Zeit im Einsatz im Ausland und hat somit sehr viel verpasst. Ich habe ihn wahnsinnig vermisst in diesen Momenten. Auch bei der 2.ss war er mehr weg wie da. Hoffe, jetzt wird es besser. Am Montag geht er jedenfalls schon mal mit. :-)
Denke, man wächst mit seinen Aufgaben. Da bekommt man plötzlich 2 Kinder, Haushalt und Tiere unter einen Hut, wo man es sich vorher nicht vorstellen konnte.
Gestern beim Autofahren wurde mir plötzlich ganz anders. Bin gleich vom Gas und nur noch ganz langsam gefahren. Zum Glück war kein anderes Auto in der nähe. War schon ein komisches Gefühl.
Kann auch ein Lied von Schmerzen in der Brust singen. Bin bauchschläferin. Morgens brauch ich ewig, um wieder ein halbwegs normales Gefühl zu bekommen. *lach* gestern Abend hat mein mann mir aus quatsch hineingekniffen. Hätte ihm fast eine gelangt.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Zweiter tag
Den ich leider flach liege :( konnte heute nacht kaum schlafen weil ich kaum.luft bekommen hab. Hoffentlich wird das übers Wochenende besser.
Hab e gestern nun einer Freundin schon mal gesagt. So als seelisch moralische unterstützung und tipp holerin :) sie hat im Januar ihr zweites bekomme. :)
Sie hat mir auch mit gemacht weil sie meinte, dass sie bei ihrer ersten Schwangerschaft weder Übelkeit noch heißhunger oder ähnliches hatte
5+6
Schoko: gute Besserung hoffe das wird schnell wieder. Mich hats letzte Woche auch erwischt komischerweise in jeder Schwangerschaft immer in den ersten Wochen aber es ging recht schnell wieder vorbei bei mir.
Bezüglich Arbeitgeber ich kann nur aus Erfahrung sagen bei meiner ersten Schwangerschaft ich hatte einen super toller Chef aber als ich schwanger war hat er auch nur an sich gedacht hätte mich eigentlich sofort freistellen müssn hat er nicht getan. Erst als dass das Gewerbeaufsichtsamt öfter mal vorbeigeschaut hat, hat er wohl zum überlegen angefangen. ich wurde letztendlich dann vom Frauenarzt krank geschrieben und hab dann da das bv bekomme da ich auch ab d 20 SSW kurzzeitig schon leichte Wehen hatte... meine Kolleginnen die danach schwanger wurden haben dann sofort von dem Chef das Beschäftigungsverbot bekommen. Was ich damit sagen wollte ein Chef denkt meistens auch nur an sich. )-: egal wie sehr man engagiert war in der Firma
Ein klein wenig muss ich sagen bin ich neidisch dass ihr Schwangerschaftssymptome habt ich habe wie immer gar nichts hatte es aber bei keiner Schwangerschaft muss also ja nie was schlechtes bedeuten... vielleicht sollte ich einfach froh sein ( schade dass ich mit dem Handy keine Smileys einfügen kann)
Lg
Mahlzeit ;)
@lilineba Ja das mit den 2 Jobs ist gerade ziemlich hart. Habe jetzt beschlossen, das ich ab November im 2. Job kürzer treten muss, da dieser Körperlich anstrengender ist und ich das gerade einfach nicht mehr schaffe. Die nächsten Wochen bekomme ich es noch etwas gepuffert.
Bzgl. des Arzttermines. Ich versuche immer positiv zu denken und mein leben nicht von sorgen und Ängsten beschränken zu lassen. Die Tatsache das ich den Termin so spät habe kann ich nicht ändern genauso wenig ob alles mit dem Kleinen gut wird. Aber ich muss gestehen ohne die SS Symptome würde ich es glaube ich gerade gar nicht glauben können das ich es bin. Und ich habe Verdauungsstörungen seit Anfang an und daher mindestens einmal am Tag ziemlich schlimme Unterleibsschmerzen und jedes mal bekomme ich richtig Panik, dass irgendwas nicht stimmt und ich das Baby verlieren könnte. Ansonsten hilft es mir mit meinem Bauch zu reden ;) Oder ich bin zu ko um mir tagsüber Gedanken zu machen. Nachts ist das leider anders.
Da mein Freund nicht da ist weiß meine beste Freundin zur Zeit als einzige auch bescheid. Und sie hat mir angeboten mit zum ersten FA Termin zu gehen, damit ich nicht alleine hin muss. Sie ist mir emotional eine große hilfe und das ist einfach toll.
Gute Besserung an alle die grade flach liegen. Ruht euch einfach aus, das tut euch und dem Baby sicher gut.
Ganz liebe Grüße
Herzschlag
War heute ja erneut zur Kontrolle im KH. Und ich bin so überglücklich Ich habe das kleine Herz pochern sehen. Jetzt kann es nur alles gut werden. Ich bin so glücklich. Und am nächsten Montag kommt auch endlich mein Mann wieder.
Ich bin verunsichert:(
Ich war ja gestern bei meiner Frauenärztin und es wurde mir auch Blut abgenommen.
Heute rief sie mich dann an (um kurz nach 4, als ich gerade mit meinen Freundinnen zusammen saß, die nichts von der Schwangerschaft wissen) und sagte mir, dass mein TSH Wert (Schilddrüse) bei über 5 liegt und wir da unbedingt eine höhere Dosis l-thyroxin geben müssten... ok, das ist bei hashimoto nicht ungewöhnlich und auch in meiner ersten ss musste ich regelmäßig neu eingestellt werden. Mit dieser Unsicherheit muss ich leben...
Aber dann sagte sie noch (mehr so rein informativ), dass der hcg wert der 4. -5. Woche entsprechen würde.
Ich hab nicht schnell genug reagiert, da ich auch nicht viel sagen konnte, weil die ss noch geheim bleiben soll und meine Freundinnen mit am Tisch saßen.
Ich bin ja eigentlich heute 5+4 und lt US gestern war ich 5+2...Also 6. Woche.
Wenn der HCG wert aber der 4.-5.woche entspricht, ist das dann nicht schlecht?
Ich habe nachgelesen und herausgefunden, dass ein abfallender hcg wert für einen Abort spricht... :(
Ich habe kurz darauf versucht die Ärztin zurückzurufen, aber da war sie schon im we...
Ich weiß auch leider nicht wie hoch mein hcg war...Aber nun bin ich verunsichert und besorgt...
LG
Ganz ruhig bleiben
Hey Brittae,
Ich kann dich bezüglich des Hashimoto völlig nachvollziehen. Ich würde dir empfehlen die Dosis sofort anzuheben. Ich weiß jetzt nicht wieviel du nimmst aber bei nem tsh wert von 5 solltest du ohne Probleme 50mycrogramm erhöhen können, willst ja eigentlich zu ner 1. Ich habe gelesen, das das hsg hormon den tsh blockiert und man daher eh mehr nehmen muss...
Was den hsg wert angeht würde ich noch keine Panik bekommen, das sind alles doch Richtwerte und ja du bist in 5+ aber vll ist der Wert einfach nur im Grenzbereich (die überlappen sich ja alle).
Meine ärztin sagte mir "der Körper weiß schon was er für das Kind tun muss"... Vll ist alles in Ordnung... Ich hoffe es.
LG
...
@britta: mach dich bitte nicht verrückt. Wenn bei deinen Werten etwas nicht stimmen würde, hätte deine Ärztin dich doch bestimmt darauf hingewiesen. Es ist schon alles in Ordnung, bestimmt!
@thinkabelle: oh wie toll! Das freut mich. Uhh, vielleicht hab ich am Montag ja auch schon soviel Glück. Bin ja bloß zwei Tage nach dir ausgerechnet. Würde mich jedenfalls freuen!
Brittae
Mache Dich nicht verrückt mit diesem doofen HCG Wert. Der hat mich die letzte Woche auch echt verrückt gemacht. War ja am letzten Freitag da wg Verdacht auf Eileiterschwamgerschaft. Da war der HCG bei 9800. Am Sonntag bei der Kontrolle dann bei 20140. Also super verdoppelt. Am Dienstag dann bei 24110. Ich war so panisch. Nicht mal ansatzweise verdoppelt. Doch mein FA meinte gleich. Das gibt soviele Faktoren von denen der Wert abhängt und zu dieser Zeit der SS reicht es wenn er sich ca alle drei Tage verdoppelt. Und heute hat er gar kein HCG bestimmt sondern gleich Ultraschall gemacht und da war das kleine pochernde Herzchen. Was ich damit sagen will...mach Dich nicht verrückt wg der Aussage mit dem HCG Wert.
Danke
für eure lieben Worte... Ich bin nun tatsächlich ein wenig beruhigte.
@thinkabelle: toll, dass du das Herzchen schob schlagen sehen konntest:)
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
5+6
Hallo,
seit gestern lese ich heimlich im "Sommermärchen Juni 2017" mit und bin begeistert, wie schön und muckelig es hier bei euch ist :AMOUR:
Wenn ich mich vorstellen darf: Ich heiße Finja, bin 25 Jahre alt, verlobt und habe voraussichtlich am 03.06. errechneten ET. :mryellow: Es wird mein erstes Kind sein... :bravo:
Am kommenden Dienstag hab ich den FA Termin! Ich sitze seit einer gefühlten Ewigkeit auf heißen Kohlen und finde es spitze hier auf Gleichgesinnte zu treffen! :kikou:
Habt einen schönen Abend!
Es stresst mich jetzt schon
Was man soll und nicht soll :( wegen der Erkältung und weil ich so schlecht Luft bekommen hab, hab ich Erkältungsbäder genommen. Jetzt war die Flasche leer, ich kauf ein neues und les da im Beipackzettel, dass es in der ss nicht gemacht werden soll. Aaarrgh :\ da wir aufgrund des umzugs aktuell noch keine Küche haben, sind diese ganzen hausmittel mit Kartoffel kochen usw. Nicht umzusetzen. Bin langsam echt genervt von dieser Erkältung:(
Erkältungsbad
Ich hab au schon öfter eine genommen.... Ich nimm einfach wenig und bleib nicht so lang drin. Aber es tut soooo gut.
6+0
Fino: herzlich willkommen. Da sind wir ja auf den Tag genau gleich. Mit viel Glück kannst du ja vielleicht schon das Herzchen schlagen sehen am Dienstag oder??? Maaan und ich muss noch so lange durchhalten.. Bin manchmal kurz favor doch anzurufen ob ich vorher noch kommen kann. Aber nein ich will durchhalten.
Ist es dein erstes Kind? Wie lange habt ihr geübt?
Wie schnell hats bei euch anderen eigentl geklappt???
6+1
Ich finde es furchtbar, wie viele Dinge es heutzutage gibt, die schwangere nicht dürfen. Zur Zeit unserer Mütter gab es diese ganzen Verbote noch nicht und wir sind alle gesund zur Welt gekommen. Finde, das ist größtenteils echte panikmache.
So lange es der werdenden Mama gut geht und tut und man es nicht übertreibt ist doch alles gut.
Mit der Einstellung habe ich zwei gesunde Jungs auf die Welt gebracht. Und auch bei unserem Möpschen werde ich es so handhaben.
Einzige Ausnahme, aber da kann niemand was machen:
Bei unserem kleinen stand ich im 8. Monat kurz vor einem Blinddarm Durchbruch. Hab alle Symptome auf die ss geschoben, weswegen es am Ende kurz vor knapp war. Kurz vor der Not op haben mich die Ärzte bekloppt gemacht, weil mir niemand sagen wollte, wie mein Sohn diesen Eingriff übersteht, aber er musste geschehen. Hab nur geheult. Letztlich haben wir beide es gut gemeistert.
Dieses Erlebnis hat meine Sinne geschärft. Vorher hab ich viele wehwechen einfach aufgesessen, weil ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt wollte. Mittlerweile reagiere ich schneller. Zwar renne ich nicht bei jedem quersitzenden pups hin, aber wenn mir etwas komisch vorkommt sprech ich schon gleich mit meinem Mann. Wenn er das ungute Gefühl bestätigt, lass ich es vom Arzt kontrollieren.
Oh man, ist etwas Zusammenhangslos aber irgendwie viel mir das gerade bei dem Thema wieder alles so ein. :-)