M
mikkel_12043400

  • 28. Aug 2017
  • Beitritt 2. Okt 2016
  • 0 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Aufgrund meiner Fehlgeburt im Juli darf ich alle 2 Wochen kommen. Da wir jetzt aber schon ziemlich weit sind erweitern wir es auf 3 Wochen und ich denke nach dem nächsten Termin werden es dann auch 4 Wochen werden. Ich bin darüber jedenfalls sehr froh, das macht einem irgendwie ein gutes Gefühl

  • Huhu ihr lieben
    Ich bin gerade vom Arzt zurück. Alles in Ordnung, zeitgerecht entwickelt und die "kritische Phase" laut Arzt überstanden. :) für uns gab es heute sogar schon 3D Babyfernsehen über den Bauch zu sehen und zugewunken hat uns der Wurm auch ganz toll. Habe dann mal nach einem möglichen Geschlecht gefragt, weil es tatsächlich so aussah, als wölbt sich da etwas nach außen. Der Arzt stimmte mir zu und vermutet ähnliches, sagte aber, dass das noch sehr unkonkret sei, es sich noch verändern könnte und dass es auch gut ausgebaute Schamlippen sein könnten. :D also ich hoffe ja eh auf einen Jungen... Mal schauen, ob man beim nächsten Termin, am 6.12. Mehr sehen kann :) :) seid froh, wenn ihr keine Schwangerschafts Symptome habt, mir geht es manchmal echt elend. Aber das hört jetzt hoffentlich langsam auf.

  • Guten morgen
    mir geht es mal ganz gut und mal ganz mies... hält sich aber alles in Grenzen. Nun darf ich auf meinen nächsten Arzttermin hinbibbern. Heute um halb 11. :shock: irgendwie bin ich nicht so gelassen wie sonst... aktuell 10+0.

  • oh nein, Muppes und Mami fühlt euch erst mal gedrückt.


    Leider weiß ich nicht, was ich mehr dazu sagen soll, ich glaube, dass euch in so einem Moment leider nicht so viel aufmuntern oder trösten kann. Deswegen denk ich einfach still an euch und wünsche euch ganz viel Kraft in der schweren Zeit.

  • dilys_12934429

    Ich
    habe das Lesen neu entdeckt, gehe lange mit dem Hund spazieren und habe endlich mal Zeit für den Haushalt. Natürlich alles in Maßen ;-) und dann habe ich noch meinen Freund, der dank Schichtdienst auch oft Zuhause ist.

  • marte_989142

    Ich
    arbeite im öffentlichen Dienst im Schichtdienst und fahre 110 km - einfach - zur Arbeit. Mein Chef hat mir leider nur ein Angebot unterbreitet, indem ich pro tag doch noch ca. 10-11 Stunden unterwegs bin. der Arzt sagte klar, über 8,5 Stunden inklusive fahrt darf ich, mehr nicht. Dazu kam mein Frühabort im Juli. Eine heimatnahe Abordnung käme auch nicht in der schwangerschaft in Frage, nur nach der Elternzeit, so mein Chef. Und ich hätte für die Stunden Reduzierung meine Überstunden abbauen sollen. Also für mich überhaupt nichts positives, sondern im Gegenteil noch mehr Fahrten und folglich höhere Kosten als eh schon. Da war ich sehr froh, dass mein Arzt hinter mir stand. :) und jetzt genieße ich es.

  • Huhu
    ja, ich habe schon ein Beschäftigungsverbot. Seitdem ich positiv getestet habe und es daraufhin vom FA bestätigt habe, war ich vorerst krankgeschrieben. Das ging dann ins BV über....

    • Du
      musst einfach immer positiv denken. Das wird schon :) positive Gefühle wirken sich auch auf das Baby aus.

    • Doch erst 8+1
      huhu ihr Lieben. Ich komme gerade vom Arzt und wurde fünf Tage zurückdatiert. errechneter ET nun der 12.06. Das wird echt spannend, da ich am 13.6. Geburtstag habe :-D ich durfte die Herztöne hören und den sich bewegenden kleinen Wurm sehen. Aufgrund der tollen Bewegungen mit dem gesamten Körper ist ein genetischer Defekt nun schon als sehr unwahrscheinlich. Und die Fehlgeburten Rate aufgrund der Gesamtumstände geht wohl auch gegen Null, laut Arzt. Ich bin so happy. :FOU: :AMOUR: :love: mein freund war auch mit und hätte bei dem Anblick fast ein Tränchen verdrückt. Das ist echt bemerkenswert, wenn sich das kleine etwas so schön sichtlich bewegt. Wie sind eure Termine gelaufen? Hatten doch mehrere heute und in den nächsten Tagen Termin oder?

    • Huhu
      Hallo ihr Lieben, ich habe mal still etwas mitgelesen. Auch wenn ich zusätzlich in einem anderen Threat bin, würde es mich freuen hier ebenfalls mitlesen und mitschreiben zu dürfen. :) ich bin 24, komme aus Hessen und ich hatte im Juli bereits einen frühen Abgang in der 6.SSW. Jetzt fühle ich mich irgendwie sicherer (weil ich das Herzchen schon sehen durfte und den Mutterpass schon erhalten habe) und bin heute bei 8+2, ET ist aktuell der 07.06. Ich habe meinen nächsten Termin am 1.11. Nehmt ihr mich noch mit auf? :-)

    • Hallo Mira, ich habe nach jedem Höhepunkt ca. 5 Minuten lang Bauchkrämpfe (allerdings ohne Blutung) - bin aktuell 9.SSW. Das soll wohl daran liegen, dass die Gebärmutter sehr empfindlich ist und die "Gebärmutterkontraktionen" dementsprechend stärker empfunden werden.


      Wenn das letzte Mal trotz Schmierblutung alles in Ordnung war, würde ich dir raten nun positiv zu denken, bis du Näheres weißt. Bei meinem Frühabort in der 6.SSW im Juli diesen Jahres, kam frisches, hellrotes Blut mit starken Unterleibsschmerzen, die nicht mehr aufgehört haben.


      Schmierblutungen können auch einfach bedeuten, dass sich der kleine Wurm weiter und fester einnistet oder gerade einen Wachstumsschub hat.


      Lass das aber auf jeden Fall von einem Arzt abklären und versuche erst einmal positiv zu denken. Letztendlich kann dir nur dein Arzt Gewissheit geben. Ich drücke dir die Daumen.


      Warst du nun heute beim Arzt, wie ist es ausgegangen?

    • Aktuell 8+1...


      Ich komme nun auch mal wieder an den PC und würde gerne mal mehr antworten als sonst.


      @ lileniba: wie schon gesagt, tut mir unendlich leid! :-( Wenn du nun aus der Gruppe austrittst, wird die Gruppe aber nicht mehr existieren, oder irre ich mich? ...da müssten wir uns dann was anderes überlegen.


      @ brittae, schokolike und tinamartini: Das ist so schön, dass ihr da Herzchen schlagen sehen konntet. Das baut einen ganz schön auf, nicht wahr? :AMOUR: Was ich dir, schokolike, noch sagen möchte: ich wäre so froh, wenn ich nicht einige Stunden pro Tag an dieser erbärmlichen Übelkeit leiden würde. Mein Freund leidet genauso darunter, weil es vorwiegend abends ist und das die einzige Zeit ist, die wir alleine für uns haben :roll: Jede fünfte Frau, soll angeblich (so habe ich das mal gelesen) unter keinerlei Anzeichen leiden...und die beneide ich, auch wenn es einen manchmal natürlich auch aufbauen kann, falls man Zweifel bekommt.


      @ alex und mhatzl: Herzlichen Glückwunsch, wie lange habt ihr es denn versucht? wart ihr schon beim Arzt und wie war das Ergebnis? Alex, weißt du schon deinen ET?


      zu mir: Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, bin total erholt. Leider erging es mir im Urlaub, sowie hier zuhause abends immer sehr elend. Erst total Hunger, dann sitze ich endlich am Tisch und dann ist mir total übel und ich bringe nur wenige Bissen runter (und das bei einem All-Inclusive Urlaub :bete:). Naja, ich habe es überstanden und hoffe, dass es nach dieser Woche dann besser wird mit der Übelkeit. Abgesehen davon habe ich total viel Luft im Bauch und könnte momentan mehrfach am Tag schlafen, obwohl ich schon 10 Stunden schlafe :lol:
      Ich fieber dann gemeinsam mit meinem Freund dem nächsten Termin am 1.11. entgegen:love:


      Was ist denn mit allen Anderen los? Hier schreiben in letzter Zeit immer die gleichen, dabei sind wir doch eigentlich ganz schön viele... Würden uns freuen, wenn mal wieder jemand was schreibt ;-)

      • So, Hallo ihr Lieben


        @ schokolike: tatsächlich fehlen hier im Netz bei mir auch ein paar Antworten (in der App sind die allerdings sichtbar). Dennoch ist es per PC einfacher mal zu schreiben.


        @ Orchidee: das hört sich ja nicht so gut an, aber das haben viele Frauen in der Schwangerschaft oder?


        @ Monomy: wie war dein Termin heute?


        @ Futschiijama: wie geht es dir denn? Hat sich das nun mit deinem Freund wieder eingeränkt?


        so und jetzt zu mir:
        ich hatte ja heute morgen meinen Arzttermin und ich bin total überwältigt. Neben dem pochenden Herzchen, konnte ich auch schon den 3 mm-großen Wurmling sehen :AMOUR:. Abgesehen davon wurde mein ET auf den 07.06.2017 datiert, womit ich also heute bei 6+1 SSW bin. Der Mutterpass wurde mir ausgehändigt und ich habe von nun an, bis zur Entbindung ein Beschäftigungsverbot.


        Ich bin einfach nur glücklich und hoffe, dass es beiden anderen auch so ausgeht. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen :-) Ich darf nun am Dienstag in den Urlaub fliegen und am 01.11.2016 wieder zur nächsten Untersuchung.:FOU:

        • Thinkabell
          Also ich wurde zunächst wegen Übelkeit bzw Magen Darm krankgeschrieben. Da das dann nach einigen Wochen aber auffällig geworden ist, habe ich dann dem Chef Bescheid gesagt. Es ist nun mal wie es ist und wenn ich zurückkommen sollte, weiß auch jeder, dass was schief gegangen ist. Also habe ich es in der 6. ssw schon gesagt. Hatte eben nichts zu verlieren. Und meinen Beruf durfte und wollte ich in der Art und Weise als Schwangere eh nicht mehr ausüben.

        • addie_12673099

          Kann normal sein
          Meine Schwägerin in Spe hatte in den ersten Wochen auch immer mehr oder weniger starke Blutungen. Die rührten daher, dass sich der Wurm immer weiter eingenistet hat. Also eine ganz normale Ursache. Ich hoffe für dich, dass das bei dir genauso ist.

          • 5+2
            @ lilxpetraa: dann ruh dich schön aus und riskiere nichts. Zum Glück ist alles gut gegangen.


            @ lileniba: da habt ihr damals ja auch ziemliche Stärke bewiesen. Respekt!


            @ mami: also ich wurde im Juli ungeplant schwanger und hatte dann in der 6. SSW den frühen Abgang. Seitdem versuchen wir es, weil eigentlich alles gut passt. Einmal hatte ich also meine Periode dazwischen - was mein Körper auch als ziemlich gut empfand - und danach hat es direkt wieder geklappt.


            @ Britta: Dir wünsche ich alles Gute, das wird schon, Kopf hoch.


            @ schokolike: Was soll ein Erkältungsbad schon anrichten. Hauptsache dir tut es gut und du fühlst dich wohl. Mein Arzt sagte letzten Termin zu mir: Bitte rufen Sie einfach in der Praxis an und fragen Sie dort. Bitte googlen Sie nicht. Da macht man Sie nur total wirr. Meistens entspricht das alles nicht der Wahrheit (da ging es um meine Flugreise in 10 Tagen).


            Jetzt quält mich die Übelkeit, mein Freund meint, meine Brüste seien schon ein ganz schönes Stück gewachsen und ich muss ihn bei jeder Berührung anschreien, weil es so weh tut. :bete:
            Aber was macht man nicht alles. Jedes mal, wenn dann mein Unterbauch auch noch ziept, weiß ich, dass alles in Ordnung zu sein scheint.

          • Aber hallo
            Hallo Thinkabell, dein Krümel geht definitiv vor. Nachdem ich heute mit meinem Arbeitgeber gesprochen habe, ist mir das wieder bewusst geworden. Ich soll nun meine Überstunden aufbrauchen, damit ich nicht mit meiner langen Fahrt von 1,5 Std. Insgesamt auf 11,5 Stunden Arbeit komme. Ich hatte vom Beschäftigungsverbot zum Glück noch nichts erwähnt. Ich hab gedacht ich spinne, meine direkte Chefin hat auch ständig versucht mich einzulullen. Da ist mir klar geworde, dass mir das gerade völlig egal ist und ich mich auf mich und meine SS konzentrieren werde. Ich habe das Glück, dass ich nach der Schwangerschaft und Elternzeit sowieso nicht mehr dorthin zurück muss, weil ich währenddessen meine Versetzung beantragen kann und werde ;-) das alles habe ich geschrieben, um dir auch zu zeigen, dass Gesundheit von Mutter und Kind vorgeht und jeder Arbeitgeber kann sagen was er will. Wir können nicht immer nur an andere denken und müssen auch mal auf unser Bauchgefühl hören. die Schmierblutungen können viele Ursachen haben aber vielleicht wollen sie dir sagen, dass du dich überanstrengst. Ich liege nun wieder mit einem guten Buch auf der Couch, nachdem ich auf der Arbeit alles geregelt habe, den Haushalt geschmissen habe und genieße den Abend, bis mein Freund nach hause kommt :-) wie sehen das die anderen Mädels?

          • Huhu
            Ich schreibe dann auch mal wieder. Mir ist auch ständig kalt, jetzt weiß ich wenigstens auch, woher es kommt :mrgreen: mein Arbeitgeber weiß nun Bescheid, hat aber alles gut aufgenommen. Ich freue mich für alle, bei denen der Termin gut gelaufen ist.

          • ...
            @orchidee: nein, ich habe das nicht als böswillig aufgefasst ;-) ja das bin ich auch. Dass die Ärzte viel abrechnen, ist normal, aber mir egal. Wir bekommen es ja auch wieder zurück. In der SS muss ich dann eben öfter die Rechnungen einreichen. Sonst mache ich das nur einmal pro Jahr :-D ich gehe zu den Ärzten, bei denen ich mich aufgehoben fühle, was sie dann abrechnen, ist mir wirklich egal, auch wenn ich ab und zu darüber schmunzel.