19+2
Hey, mir geht es zur Zeit eine ganz super bis auf den gefühlt explodierten Bauch. Ich habe nächsten Freitag meinen Termin zum Organscreening... War jetzt seit 4 Wochen schon nicht beim Ultraschall und die nächste Vorsorgeuntersuchung findet auch bei der Hebamme statt. Dachte mir das ich beim Organscreening den wurm ja eh sehe. lg
Ddarin_12646995
- 3. Apr 2017
- Beitritt 26. Sept 2016
- 0 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
- evodia_12453175
- jara_12121516
18+7
Hallo Findo, ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet in Hessen und hier gibt es glaube ich auch nur sehr sporadisch Geburtshäuser. Ich habe nur von Idstein und Frankfurt gehört. Und das obwohl hier eigentlich ziemlich viele Menschen wohnen. - yousef_12901261
18+6
Uff, also ich wurde nicht ein einziges Mal angegriffen weil ich ins Geburtshaus möchte. Tut mir fast leid, dass du dir sowas anhören musst. Es gibt viele Dinge die für ein Geburtshaus sprechen, wenn man sie denn als solche sieht. Zum einen ist es die vertrauter, ruhigere Umgebung in der man viel entspannter und dadurch oftmals auch emotional einfacher ein Kind bekommen kann. Man hat keinen kalten sterilen Raum und eine feste Hebamme als Ansprechpartner. Die Hebammen selbst wissen ganz genau wenn etwas schief läuft oder wo ihre Grenzen sind und rufen dann auch sofort einen Krankenwagen zum nächsten Krankenhaus und das lieber zu früh als zu spät. An sich gibt es daher eigentlich kaum wirkliche Probleme beim Kind, da es zur Not direkt in eine Kinderklinik überstellt wird (was auch im Krankenhäusern ohne Kinderklinik passieren kann). Klar das heutige Sicherheitsgefühl und die Panikmache allermöglichen Komplikationen trägt dazu bei das viele Frauen sich in einem Krankenhaus sicherer und wohler fühlen (ich zum Beispiel überhaupt nicht). Natürlich kann immer etwas schief gehen, aber eigentlich ist es dabei egal wo es passiert, das entscheidende ist meiner Meinung nach das man schnell kompetente Hilfe bekommt. Und eine gute Hebamme schafft das auch in einem Geburtshaus. Je nach Krankenhaus sehe ich für mich eher auch die Problematik in überarbeitetem Personal und zu schneller Aufforderung zu Medikamenten und Kaiserschnitt. Eine Hebamme hatte mir allerdings auch mal erklärt, daß für viele Frauen mit dem ersten Kind es auch eine Erleichterung sein kann in einer Klinik zu entbinden, da man etwas von der selbstentscheiden abgenommen bekommt, einem wird viel gesagt wann man was tun soll, im Geburtshaus ist das eher nicht so, da muss man für sich selbst herausfinden was das richtige ist. Ich habe viele positive Erfahrungen über Geburthäuser und viele negative Erfahrungen über Kliniken gehört und möchte hier nur meine Eindrücke teilen und niemanden verurteilen oder beleidigen. Denn ich kann jeden nachvollziehen der sich für eine Klinik entscheided, finde es aber nicht gut jemanden schlecht zu machen weil er sein Kind auf seine ihm bevorzugte Art und Weise zur Welt bekommen möchte. Jede ist schließlich anders und hat seine eigenen Vorstellungen. Ich bin der Meinung jeder sollte sein Kind so zur Welt bringen wie er es für gut hält (Kinder kommen zur Not auch ohne Arzt oder Hebamme zur Welt) aber es gäbe keine Krankenhäuser oder Geburtshäuser in Deutschland wenn es unsicher wäre dort Kinder zu gebähren. Und Hausgeburten sind nur deswegen kaum noch verbreitet weil es ein recht schwieriges Thema bei den Hebammen ist (aber das ist ein anderes Thema), aber selbst Hausgeburten mit Hebamme stellt in Deutschland kein Problem dar. Solange jemand dabei ist der sich auskennt und das Risiko einschätzen kann sehe ich da überhaupt kein Problem. sorry für den langen Text. - an0N_1269709499z
18+4
Hey, melde mich auch mal wieder. Ich bin bereits in einem Geburtshaus angemeldet und hoffe das alles gut läuft und ich dort entbinden kann :D Leider übernimmt aus dem Geburtshaus auch keine Hebamme wegen der Entfernung die Wochenbettbeträung, jedoch hatte ich Glück und konnte eine Hebamme aus der Nähe zur Betreuung finden. Ich kämpfe manchmal mit Übelkeit und regelmäßig auch Müdigkeit, sowie und Kopfschmerzen und zudem habe ich jetzt bereits mit Rückenschmerzen zu kämpfen... Ansonsten geht es mir dennoch gut und in 2 Wochen habe ich dann das große Organscreening. lg - jara_12121516
16+2
Guten morgen, bei mir war die Erkennung welches Geschlecht es hat vor 4 Wochen eher noch uneindeutig und am Montag wurde nicht danach geschaut. Jetzt heißt es warten bis Januar wenn der Arzt beim großen Organscreening danach schaut. Nur kurz..
Hey, ich hoffe euch geht es allen bald besser. Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich hoffe wenn die Ärztin sagen das alles gut ist, das es dann auch so ist. Ich bin seit Donnerstag einfach nurnoch komplett zerstört. Habe gestern und Sonntag nur auf dem Sofa oder Bett verbracht. Ich hoffe das es bald etwas besser wird. LG- sharon_11952548
Ganz ruhig bleiben
Hey Brittae,
Ich kann dich bezüglich des Hashimoto völlig nachvollziehen. Ich würde dir empfehlen die Dosis sofort anzuheben. Ich weiß jetzt nicht wieviel du nimmst aber bei nem tsh wert von 5 solltest du ohne Probleme 50mycrogramm erhöhen können, willst ja eigentlich zu ner 1. Ich habe gelesen, das das hsg hormon den tsh blockiert und man daher eh mehr nehmen muss...
Was den hsg wert angeht würde ich noch keine Panik bekommen, das sind alles doch Richtwerte und ja du bist in 5+ aber vll ist der Wert einfach nur im Grenzbereich (die überlappen sich ja alle).
Meine ärztin sagte mir "der Körper weiß schon was er für das Kind tun muss"... Vll ist alles in Ordnung... Ich hoffe es.
LG
Mahlzeit ;)
@lilineba Ja das mit den 2 Jobs ist gerade ziemlich hart. Habe jetzt beschlossen, das ich ab November im 2. Job kürzer treten muss, da dieser Körperlich anstrengender ist und ich das gerade einfach nicht mehr schaffe. Die nächsten Wochen bekomme ich es noch etwas gepuffert.
Bzgl. des Arzttermines. Ich versuche immer positiv zu denken und mein leben nicht von sorgen und Ängsten beschränken zu lassen. Die Tatsache das ich den Termin so spät habe kann ich nicht ändern genauso wenig ob alles mit dem Kleinen gut wird. Aber ich muss gestehen ohne die SS Symptome würde ich es glaube ich gerade gar nicht glauben können das ich es bin. Und ich habe Verdauungsstörungen seit Anfang an und daher mindestens einmal am Tag ziemlich schlimme Unterleibsschmerzen und jedes mal bekomme ich richtig Panik, dass irgendwas nicht stimmt und ich das Baby verlieren könnte. Ansonsten hilft es mir mit meinem Bauch zu reden ;) Oder ich bin zu ko um mir tagsüber Gedanken zu machen. Nachts ist das leider anders.
Da mein Freund nicht da ist weiß meine beste Freundin zur Zeit als einzige auch bescheid. Und sie hat mir angeboten mit zum ersten FA Termin zu gehen, damit ich nicht alleine hin muss. Sie ist mir emotional eine große hilfe und das ist einfach toll.
Gute Besserung an alle die grade flach liegen. Ruht euch einfach aus, das tut euch und dem Baby sicher gut.
Ganz liebe Grüße
Symptome, Namen etc.
Hey, sorry bin momentan voll am arbeiten und ich finde den Chat manchmal so unübersichtlich, das ich die hälfte übersehe.
Ich bin mittlerweile so müde, dass ich manchmal nicht weiß wie ich den Arbeitstag überstehen soll und schlafe dazu nachts ziemlich schlecht. Meine Brüste Schemerzen teilweise so schlimm, das ich bereits auf einen Sport-Bh umgestiegen bin. Über ist mir die Woche zum glück nichtmehr, das hatte ich die 2 Wochen davor. Aber ich könnte ununterbrochen essen und mir ist ständig kalt. Und die Rückenschmerzen machen mich auch wahnsinnig -.- Aber das müde sein ist wie gesagt das schlimmste, denn ich habe 2 Jobs und mein Lebensgefährte ist grade Jobbedingt nicht da. Zum glück habe ich gerade keine Kinder, denn für mich sind alle hier die gerade schon Kinder haben und dann noch schwanger sind Helden, wüsste gerade nicht wie ich das machen sollte.
Einen Mädchennamen hätten wir auch bereits, aber beim Jungennamen sind wir uns noch uneinig.
@ Britta: Ja ich habe Hashimoto. Wie war den Fa Termin?
@ Später FA Termin: Hatte auch überlegt einen anderen Arzt zu nehmen, da es immer noch 3 Wochen wären, aber ich würde gerne zu diesem Frauenarzt und klar ich hätte gerne die Gewissheit, aber ich dachte mir was kann schon passieren? Wenn irgendwas schief gegangen ist verliere ich es eh, ohne das mir der Arzt es sagen muss. Und wenn bis zu dem Termin alles weiter gut ist bin ich dann immerhin schon Anfang 10. Woche und man sieht vll schon den Herzschlag. Bis dahin habe ich ja eh schon Symptome, ruhe mich aus und esse gesund. Oder meint ihr es wäre besser einen vorab check machen zu lassen?
Freue mich für jeden der eine positive Bestätigung bekommen hat und trauere für jedes Sternchen :-*
LG (hoffe ich schaffe es jetzt wieder öfter zu schrieben)
Neid..
Ich muss sagen ich bin gerade wahnsinnig neidisch das ihr alle so zeitnah nen Arzttermin bekommen habt... Ich weiß nicht wie ich es den Monat noch durchhalten soll... Würde meinen Punkt auch gerne sehen :)
@lileniba ich habe es auch nicht böse genommen ;) ... Freue mich einfach dabei sein zu dürfen
- lileniba
Bin auch noch dabei
Gehöre auch noch dazu :)
Bin 29, voraussichtlicher et 5.7.17, ich bin vergeben und es wäre mein erstes.
Da ich auch umgezogen bin musste ich den Fa wechseln und habe erst am 31.10 einen Termin :(
Lg