• Mein Baby
  • OT: Warum wird man wirklich fettleibig?

an0N_1276586899z

Ja die Unterschiede sind schon erheblich
Ich gehöre eher zu denen die bei normalen Stress keine Zeit zum Essen haben oder keine Lust aber bei seelischen neige ich eher zum Frust essen ... Leider ... Aber ich muss sagen ... Dadurch das ich täglich ins Fitness Studio bin habe ich auch ne gute Alternative gefunden um den Frust gesund abzubauen ... Also auch an schlechten Tagen neige ich nicht mehr zum viel essen ...

koalalola1864

Nein keine Sorge
Ich weiß ja das es schon sehr viel Masse ist ... Das zu leugnen oder mir schön zu reden wäre nicht sinnvoll ...

Bin 165 groß
Laut neuen perso soll ich sogar gewachsen sein ... Haha ... 167 steht drauf

Ich bin mit 169,7 aus der Beziehung gegangen bin jetzt bei 148,9

Muss mir keiner glauben
Und so unsportlich war ich dennoch nie

Aber ich mach ja Krafttraining ... Das heißt 15-30 Minuten aufwärmen am Cardio ... Dann zB butterfly mit 3mal 15 Sätzen ... Zwischen den Sätzen macht man Pause ... 1-2 Minuten ... Das alles nimmt Zeit in Anspruch ... Da geht man nicht hin zieht mal schnell seinen Plan durch und geht dann raus ...

Duschen ja
Aber nicht An und Abreise das Studio ist 10 Minuten Fußweg von mir entfernt

Beispiel gestern bei Extrem schwer von RTL 2...
Ich denke, dass Dick werden eben sehr schleichend passiert. Es reicht ja schon, wenn man eine Banane und einen Apfel am Tag zu viel isst. Das muss nicht immer die Tüte Chips sein. 100 kcal am Tag zu viel und man nimmt früher oder später eben zu. Dazu noch ein paar Feiern und eine lange Erkältung oder Stress auf der Arbeit, ein Urlaub auf der Aida und schwups sind sie da die ersten 5 kg zu viel. So unmöglich finde ich das jetzt nicht. Bei wirklich richtig viel Übergewicht (ab BMI 30) kommt dann ja auch noch der Teufelskreis viel Gewicht und deshalb weniger Bewegung dazu. Wenn schon die täglichen Bewegungsabläufe wie Einkäufe in den 2. Stock tragen als sehr anstrengend empfunden werden, dann ist da klar wenig Lust auf Sport da. Habe ich mir gestern bei Extrem schwer gedacht. Wenn schon 20 Minuten für die Essenszubereitung "Druck" sind, na dann... Aber wenn ich eben 200 kg wiege, dann ist sicher allein schon 10 Min am Herd stehen anstrengend. Dann doch lieber auf der Couch warten bis die Pizza fertig ist. Tja, der Teufelskreis und Schweinehund lässt grüßen.

cleoxcleo

Das ist der falsche weg
    und auch nicht gesund.Genug essen,gesunde Kost mit viel Gemüse und wenige Kohlenhydraten und 2-3 mal pro Woche sport. Was du machst wird im Jojo-Effekt enden. Sobald du die Umschulung beginnst wird du definitiv nicht mehr täglich ins Fitnessstudio gehen können oder Kinder krank etc

Ich glaube ja
    dass man dem fett werden vorbeugen kann, wenn man industriell gefertigte Nahrung vermeidet und stattdessen "echt" Lebensmittel zu sich nimmt. Ich glaube, dass man von echten Lebensmitteln richtig viel essen kann , keinen Hunger hat, gesund bleibt und normalgewichtig.
    Das Problem sind überzuckerte , übersalzene und tote Lebensmittel mit gehärteten Fetten.
    Es fehlen trotz Übermaß an Kalorien Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe.
    Der größte Feind ist isolierte Fructose, die nicht in Form von Obst, Früchte , Gemüse zu sich genommen wird.
    Man hat festgestellt, dass selbst Tiere , die in Gefangenschaft leben und heute natürlich mehr verarbeitete Lebemsmittel bekommen, in den letzten 30 Jahren zugenommen haben.
    Die Menschen sind nicht plötzlich alle Vielfraße und Faulenzer geworden. Die extreme Zunahme an Adipositas, Diabetes und Stoffwechselkrankheiten hat in den letzten 30 Jahren rasant zugenommen und das sogar in Entwicklungsländern. Mmn liegt das v.a. an gesüßten Getränken und industriell gefertigter Nahrung, die nicht satt macht , von der man zu viel isst und zu schnell.

Dann solltest du mal an deiner Kondition arbeiten
      Ist ja ziemlich schwach das ich als fette unsportliche Dame eher durchhalte wie du

cleoxcleo

Das ist aber der falsche weg und sehr ungesund wie du das machst
        und führt früher oder später zum Hungerstoffwechsel und zum Jojo-Effekt. Eine ausgewogene,gesunde Ernährung,den Kaloriengrundumsatz und 2-3mal die woche sport und die Pfunde purzeln auf gesunde Art und Weise

fareed_11961031

.
          Aber fetten immer zu sagen wie mans richtig macht und dass sie ja eh alles falsch machen...muss auch nicht sein, oder?? Hauptsache sie tut was! Kann ja fast nix mehr ungesünder sein als 170kg!!!

sixten_12577783

Naja aber komm
            täglich ins Studio und kaum was essen,das sollte schon der gesunde Menschenverstand sagen dass das nicht gesund für den Körper ist

• cleoxcleo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              fareed_11961031

Ich gehe ins Studio
              Weil ich Spaß daran habe ... Ein Hobby ... Nichtmal mit den Ziel abzunehmen sondern einfach nur weils Spaß macht und ich mich damit wohl fühle ... Und ich esse wenig weil ich kein Hunger habe und nicht esse wenn ich kein Verlangen danach verspüre

gulfem_12932941

:BIEN:
              Sehe ich genau so. Wenn man anfängt zu lesen, was in den vorgefertigten Lebensmitteln steckt, bekommt man echt nen Schreck. Warum ist das da alles drin?

Ich war viel in Südostasien und da sieht man sehr gut, wie die veränderte Ernährung die Körper verändert. Der Einzug von Fastfood Restaurants und industriell gefertigte Lebensmittel sorgen auch hier für immer mehr übergewichtige Menschen.

Das fängt schon bei Saucen für Pasta an. Warum muss da Zucker drin sein?

Genau
              mein Lieblingsjoghurt ist gerade der Naturjoghurt von Landliebe mit 10% Fett-
              Yammi. Dazu Obst und Haferflocken.

Wir kochen mit Sahne, Butter und Butterschmalz, essen viele Eier und hungern nicht. Trotzdem haben wir beide abgenommen, seit wir auf zugesetzten Zucker verzichten und alles selbst machen- ich 5 Kilo , mein Mann 7 Kilo. Und das fast alles am Bauch.

Richtig
              ohne Sport sollte man ja mindestens den Grundumsatz zu sich nehmen und mit Sport erhöht sich dieser ja.Was bringt es kaum was zu essen,erstmal abzunehmen und schön in den Hungerstoffwechsel zu kommen.Irgendwann isst man wieder etwas mehr und nimmt zu weil der Stoffwechsel komplett im Eimer ist

Ja
              Das stimmt, das mit den light produkten ist auch so eine sache...die machen nicht wirklich schlanker..

Ich glaub es auch nicht
              20 Kilo,da müsste man ja was im Gesicht sehen und das ist für mein Empfinden nicht der Fall auf ihren neusten FB Bildern